Dragon Age: Origins ..... Patzer

Da steht nicht das Risen die bessere Story hat sondern das man sich mehr in der Story drinn fühlt. Lesen hilft.
rolleyes.gif


Ich hab hald seit Dungeon Siege 2 kein solches Spiel mehr gespielt also kenn ich dieses Neverding und Baldurs sowieso nicht aber naja, für micht ist es wie Dungeon Siege.

Ach ja, und viele viele viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Gespräche trifft es genau. Wieviele Stunden vom Spiel verbringt man damit zu quatschen und seinen Gefährten Befehle zu geben als mal den Viecher ordentlich was aufs Maul zu geben.

Und was mich auch noch stört. Boah, die Welt ist ja sowas von eingeschränkt. Ich kann niergendwo runterfallen oder auch nur den kleinen Zeh ins Wasser halten. Aber am meisten musste ich lachen bei einer Quest als es hiess man müsse eine Bärenfamilie im Wald killen. War Grass und genau 1 Baum wo diese Bären waren. Wuhu, was für ein Wald. Ich seh in wohl vor lauter Bäumen nicht, ach ne, es gibt gar keine.
rolleyes.gif
Ich fühle mich bei Risen nicht wirklich in der Story drinne. Eher fühle mich in Risen hingezogen zu der nett gemachten Umgebung, nicht mehr.

Neverwinter Nights und Baldurs Gate erschienen früher als Dungeon Siege
wink.gif


Das Spiel ist auf seine Story und auf diese Gespräche aufgebaut - und das ist auch gut so. Wer auf Action steht sollte Hack'n'Slays spielen und keine Rollenspiele, die definitiv auf Ihre gut inszenierte Story setzen
wink.gif


Und ja die Welt ist eingeschränkt. Ist bei nahezu jeden Bioware Spiel so, da sie nicht die Weltenbauer sind, sondern die Geschichtenerzähler. Deshalb kann man Risen und Dragon Age nicht gerade gut vergleichen auch.
 
@Razyl:

du sagst so schön,Wer auf Action steht sollte Hack'n'Slays spielen und keine Rollenspiele, die definitiv auf Ihre gut inszenierte Story setzen

aber Dragon age hat ja mehr als Action, Blut Sex Gewalt und dazu ne gute Geschichte.
im Vergleich zu nenverwinter nights bzw allen D&D Regelwerk spielen ist das ACTION Pur
da spritzen die gegner ja nur so weg wenn man nicht die cut version spielt.
Mit Action meine ich nun, andauernde Kämpfe ohne viel Story-"Gelaber". Und welche Cut-Version? Dragon Age erschien hier zu lange Uncut, auch hier zu lange spritzt das Blut nur und Köpfe fallen mehr oder minder realistisch ab.
 
Die Kämpfe werden ja immer härter Oo Mein Tank kippt immernoch nach paar Schlägen um.


Übrigens mag ich Sten nicht. Er wirkt so ...naja....er redet nicht
 
Wie will man denn das Spiel bitte auf schwer oder hard spielen?

Das ist ja völlig unmöglich wenn die Charakter schon nach der hälfte das Kampf bei Normal umkippen?!

Einfach alle Bosskämpf auslassen und zu erst Chars hochleveln und dann erst die Bosskämpfe?

Damit meine ich zum Beispiel jetzt den Kampf bei den Werwölfen. Wenn man die Werwölfe nicht umbringen will sondern sich anderes entscheidet. Da kommen ja so viele Gegner. Und ich habe 2 Magier und 2 Krieger wobei einer dieser Krieger der Golem ist ja ordentlich austeilt. Naja, auf leicht hab ich es dann geschafft.
 
Hmm, ok dann mach ich das mal.

Aber erhöht Willenskraft nicht nur die Ausdauer wo er mehr Fähigkeiten einsetzen kann?
 
Hehe, machmal ist man schon etwas doof.

Gestern Abend kam mir mal noch in den Sinn doch nochmal den Kampf mit den Werwölfen zu machen weil mein Krieger nicht in der Schildverteidigung war und ausserdem habe ich ganz Zeit seine Fähigkeit alles von Zaubern zu reinigen vergessen und schwupp waren die Werwölfe frei und der Kampf war sowas von easy. Naja, lieber spät als nie.
biggrin.gif
 
An alle die die Asche schon gefunden haben

Ich hätte da mal eine Frage. Wenn man jezt nicht das Blut und die Urne kippt muss ja den Typen draussen killen und bekommt dann das Horn um den Drachen zu rufen. Hat es irgendwer geschafft das Vieh zu killen? Bei leicht hab ich ihn gerade mal etwas mehr als die Hälfte seines Lebensbalken abgezogen. Mein Chars sind übrigens Stufe 13.
 
Qonix, mit Level 13 sollte man dies auch nicht wirklich versuchen,
hab gelesen, dass es mit ~18 eher sinnvoll wäre
wink.gif



Jedoch hab ich auch mal eine Frage:

Ich möchte gerne 2x Einhand Krieger nehmen und dementsprechend auch die Fähigkeiten wählen,
jedoch wie sollte man so einen Krieger skillen? Ich dachte an 2:1 - 2 STR und 1 DEX pro Level
oder wäre das eher schwachsinn?
 
Ich möchte gerne 2x Einhand Krieger nehmen und dementsprechend auch die Fähigkeiten wählen,
jedoch wie sollte man so einen Krieger skillen? Ich dachte an 2:1 - 2 STR und 1 DEX pro Level
oder wäre das eher schwachsinn?

Also, meinst du 2 Krieger oder 2 Waffen?
biggrin.gif
Hab das jetzt nicht ganz deiner Frage entnehmen können.

Sollte es der erste Fall sein, empfehle ich dir, den Krieger auf Templer zu spezialisieren, der versteht sich auf den Kampf mit Einhandwaffen und gebraucht zusätzlich einen Schild, sofern du ihm noch einige Skillpunkte im(ich glaub es heißt so)"Kämpfer"-Bereich gibst(weiß den Namen nicht mehr)
 
Also, 2 Waffen und einen Krieger, ich dachte an Plünderer und Berserker,
geiler Schaden und kann sich nebenbei dabei heilen.

Ich skill nun 36 auf Beweglichkeit (laut einem guide), damit ich die Fähigkeiten nutzen
kann. Dann gut auf Stärke skillen und nebenbei bissl Leben, falls ich doch mal angegriffen werde.
 
Hab mir eben das Geistheiler Buch gekauft, aber ich kann das nirgendwo in meinem Inventar finden!
DEr Händler hat es nicht mehr aber ich finde es nicht :/
Weiß jemand was ich machen soll?
 
Hab mir eben das Geistheiler Buch gekauft, aber ich kann das nirgendwo in meinem Inventar finden!
DEr Händler hat es nicht mehr aber ich finde es nicht :/
Weiß jemand was ich machen soll?


Wenn es ein Spezialisierungsbuch ist, dann müsste es nach dem Kauf automatisch freigeschaltet worden sein.
Schau mal bei Morrigan ob sie sich auf Geistheiler spezialisieren kann.
 
Hab mir eben das Geistheiler Buch gekauft, aber ich kann das nirgendwo in meinem Inventar finden!
DEr Händler hat es nicht mehr aber ich finde es nicht :/
Weiß jemand was ich machen soll?

Oh, und wo hast du es gekauft? Wollte meinen Magier erstmal auf Geistheilung spezialisieren, und dann mit 14 auf Blutmagie, es dauert nämlich noch bis ich sie freischalten kann, weil
ich Jowan noch nicht befreit habe und erst Arl Eamon mithilfe der Heiligen Asche Andrastes heilen muss.
 
Ich hab das Buch heute noch in Denerim gesehen.
"Wundersame Dinge" Dings...
smile.gif


Auf dem Marktplatz noch hinter der Taverne
 
Oh, und wo hast du es gekauft? Wollte meinen Magier erstmal auf Geistheilung spezialisieren, und dann mit 14 auf Blutmagie, es dauert nämlich noch bis ich sie freischalten kann, weil
ich Jowan noch nicht befreit habe und erst Arl Eamon mithilfe der Heiligen Asche Andrastes heilen muss.

Die Asche selbst musst du für Blutmagie doch auch noch nicht gefundne haben
 
Hey,

da ich morgen das Spiel erhalte und noch überhaupt nicht weiß welche Klasse ich wähen sollte bitte ich euch um eure Hilfe.

Also vorweg mal gesagt, mir ist es egal ob es ein Krieger, Mage oder Schurke wird... Ob Heal, DD oder Tank
smile.gif


Nur weiß ich noch nicht sehr viel über das Spiel... desshalb meine Bitte.

Könntet Ihr bitte eine kleine Review eurer Klassen schreiben?
Wie sie euch gefallen, was besonders gut ist und natürlich auch was weniger beeindruckt.
Qas eure Klasse auszeichnet (Spells und Special Fähigkeiten oder sowas)

(Bitte um genaue bezeichnung eurer Klasse z.B. Mage mit Healspecc)

währe super !

Danke
 
Nimm am besten einen Mage und entscheide dich dann, ob du aus ihm einen extrem guten tank (Arkaner Krieger mit Schwerer Rüstung), einen extrem guten Damagedealer (Geht mit jeder Skillung) oder einen lächerlich guten Heiler (Geistheiler) machst...
 
Ich hab heute nach langer Desmotivation mal wieder gespielt und muss jetzt einfach mal fragenw as ich falsch mach Oo

Denerim, Zufallskamp auf der Straße gegen Gangmitglieder. 10 Gegner davon ein Anführer und zwei Bogenschützen. Ich versteh einfach nicht wieso meine beiden Tanks nach 4 Sekunden umfallen und der Schaden nicht reicht um auch nur drei oder vier Gegner zu plätten.

Meine Gruppe besteht aus:

Leliana (Rogue / Archer)
Alistair (Warrior / Shield)
Morrigan (Mage / Shapeshifter)
Und mein Charakter (Warrior / Shield)


Kann mir bitte jemand helfen?
 
Zurück