Dreistigkeit von Händlern

Thedynamike

Dungeon-Boss
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
582
Reaktionspunkte
0
Kommentare
388
Buffs erhalten
361
Heute Morgen in einem bekannten blaufarbenden Elektronikmarkt:

Bin durch die Spieleabteilung geschlendert und sehe auf einmal einen Haufen "Tabula Rasa"-Boxen für 15€.
Wer es nicht weiss: Das Spiel btw. die Spieleserver gibt es seit dem 1. März 2009 nichtmehr, somit ist das Spiel unbrauchbar (,mal abgesehen von eventuellen PServern).
Ich dachte mir, ich tu mal auf unwissend und befrage einen Verkäufer zu dem Spiel. Zuerst fragte ich, ob ich direkt loslegen könnte, wenn ich das Spiel kaufe und zu Hause bin. Das wurde mir bejaht und als Selbstverständlichkeit hingestellt. Dann hatte ich noch einige Fragen zu den 30. kostenlosen Spieltagen. Ich bekam direkt das ganze Bezahlmodell erklärt. Der Vekäufer wollte mir sogar eine NCSoft Pay-Karte andrehen. Letze Frage war, ob ich das Spiel (inkl. Paykarte) umtauschen könnte, wenn das Spiel nicht funktioniert. Der Verkäufer wurde nervös und erklärte, dass sie Computerspiele nicht zurück nehmen könnten weil man sie ja raubkopieren und nach der Rückgabe verwenden könnten.

Genug gespiel, ich erzählte von der Situation des Spieles (in freundlichem Ton, ich schwöre es) und fragte, warum ich fehlinformationen bekommen habe.
Statt einer skurillen Rechtfertigung wurde ich von einem unfreundlichen hühnen Mann aus dem Geschäft begleitet. Der Verkäufer hat kein Wort mehr gesagt.

Ist euch sowas ähnliches auch schonmal passiert?
Eigentlich ziemlich Dreist, oder?
Wie hättet ihr in der Situation reagiert?

(P.S.: Wenn Gott & die Welt das falsche Forum ist, einfach verschieben. Ich war mir unsicher, wo es besser reinpasst, da die Diskussion ja allgemein über Händler sein soll, aber das Beispiel von einem MMO handelt)
 
Ich würd ne Anzeige erstatten: Das ist doch Betrugsversuch, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen das is ja ne Unverschämtheit

dat war bei Saturn oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das muss ich direkt auch mal versuchen.
 
ist mir leider selber gerade passiert...

wollte ein neues spiel probieren und habe es im ebay bestellt - deklariert als "restposten" - das sagte mir natürlich nix...
aus vorfreude auf das spiel habe ich ein paar foren angeguckt und dann eben rausgefunden das es das spiel quasi "nimmer gibt"...

naja das packerl geht morgen wieder zurück -.-
 
ist mir leider selber gerade passiert...

wollte ein neues spiel probieren und habe es im ebay bestellt - deklariert als "restposten" - das sagte mir natürlich nix...
aus vorfreude auf das spiel habe ich ein paar foren angeguckt und dann eben rausgefunden das es das spiel quasi "nimmer gibt"...

naja das packerl geht morgen wieder zurück -.-
ouch das is blöd
edit: Marion wenn du gern mit Photoshop arbeitest dann guck ma in den Designthreat^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen wegen Betrugsversuch.
 
Um es mit den Worten Jar Jars auszudrücken: "Wie frech."

Ich hätte mich vor den Spielestapel gestellt und jeden ausgelacht der die Schachteln in die Hand nimmt.

Wenn ich kein Idiot und Misanthrop wäre, hätte ich wohl den Verantwortlichen der Spieleabteilung bzw. den Geschäftsführer verlangt und dem das mal erklärt.
Denn irgendwie kann ich mir nicht so ganz vorstellen dass das wirklich pure Absicht war, sondern eher aus Unwissenheit etc. passiert ist.
 
Genug gespiel, ich erzählte von der Situation des Spieles (in freundlichem Ton, ich schwöre es) und fragte, warum ich fehlinformationen bekommen habe.
Statt einer skurillen Rechtfertigung wurde ich von einem unfreundlichen hühnen Mann aus dem Geschäft begleitet. Der Verkäufer hat kein Wort mehr gesagt.

Ist euch sowas ähnliches auch schonmal passiert?
Eigentlich ziemlich Dreist, oder?
Wie hättet ihr in der Situation reagiert?
erstmal die Frage:welcher "hühne Mann" hat dich "begleitet"?der Ladendetektiv? oder warst du in der Disco????
ich hätte mich auf alle Fälle nicht zur Tur "begleiten" lassen,ohne das der Verkäufer mir, aus welchem Grund auch immer,Ladenverbot erteilt hätte...
da du aber geschrieben hast,das der kein Ton mehr sagte frag ich mich wie das nach dem Gespräch von statten ging...hat der verkäufer gewunken wie auf nem türkischen Basar und sein hünenhafter Leibwächter hat dich rauskomplementiert??????
auf alle Fälle würde ich versuchen den Fillialleiter irgendwie zu sprechen,um den Sachverhalt von der nächsthöheren Stelle erklärt zu bekommen...
für ein Betrugsdelikt reicht das net aus,aber allein das Ansehen des Ladens leidet natürlich unter solchen Verkäufern
 
Hätte das selbe gemacht, wenn nicht sogar noch ein Plakat gemacht und dann auf die Spiele geklebt oder auf den Stapel wo die standen und drauf geschrieben:

Betrugsversuch - Spiel nicht spielbar

Aufgrund ..


Und dann hätten die mal sehen können, also ab da kreist der Hammer.
 
Hmmmm... bin mir nich ganz sicher, Anzeigen ginge sicher aber wenn er sagt, das wusste er nicht ist zumindest er fein raus.
Dann geht aber die Frage weiter an die Geschäftsführung: "Wie kann es sein, dass der Artikel noch im Laden steht und warum weiss der Verkäufer da nix davon."

Für mich ist das ganz klar Grundlage für einen Rechtsstreit.
 
Ich hätte den Geschäftsführer oder zumindest den Abteilungsleiter verlangt.
Ihn dann darauf aufmerksam gemacht und wenn sie das Spiel nach einer Woche immer noch zum Verkauf anbieten Anzeige wegen betrugsversuch.
 
...Fail auf ganzer Linie auf Seiten des Filialleiters
 
Zurück