Thedynamike
Dungeon-Boss
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Heute Morgen in einem bekannten blaufarbenden Elektronikmarkt:
Bin durch die Spieleabteilung geschlendert und sehe auf einmal einen Haufen "Tabula Rasa"-Boxen für 15€.
Wer es nicht weiss: Das Spiel btw. die Spieleserver gibt es seit dem 1. März 2009 nichtmehr, somit ist das Spiel unbrauchbar (,mal abgesehen von eventuellen PServern).
Ich dachte mir, ich tu mal auf unwissend und befrage einen Verkäufer zu dem Spiel. Zuerst fragte ich, ob ich direkt loslegen könnte, wenn ich das Spiel kaufe und zu Hause bin. Das wurde mir bejaht und als Selbstverständlichkeit hingestellt. Dann hatte ich noch einige Fragen zu den 30. kostenlosen Spieltagen. Ich bekam direkt das ganze Bezahlmodell erklärt. Der Vekäufer wollte mir sogar eine NCSoft Pay-Karte andrehen. Letze Frage war, ob ich das Spiel (inkl. Paykarte) umtauschen könnte, wenn das Spiel nicht funktioniert. Der Verkäufer wurde nervös und erklärte, dass sie Computerspiele nicht zurück nehmen könnten weil man sie ja raubkopieren und nach der Rückgabe verwenden könnten.
Genug gespiel, ich erzählte von der Situation des Spieles (in freundlichem Ton, ich schwöre es) und fragte, warum ich fehlinformationen bekommen habe.
Statt einer skurillen Rechtfertigung wurde ich von einem unfreundlichen hühnen Mann aus dem Geschäft begleitet. Der Verkäufer hat kein Wort mehr gesagt.
Ist euch sowas ähnliches auch schonmal passiert?
Eigentlich ziemlich Dreist, oder?
Wie hättet ihr in der Situation reagiert?
(P.S.: Wenn Gott & die Welt das falsche Forum ist, einfach verschieben. Ich war mir unsicher, wo es besser reinpasst, da die Diskussion ja allgemein über Händler sein soll, aber das Beispiel von einem MMO handelt)
Bin durch die Spieleabteilung geschlendert und sehe auf einmal einen Haufen "Tabula Rasa"-Boxen für 15€.
Wer es nicht weiss: Das Spiel btw. die Spieleserver gibt es seit dem 1. März 2009 nichtmehr, somit ist das Spiel unbrauchbar (,mal abgesehen von eventuellen PServern).
Ich dachte mir, ich tu mal auf unwissend und befrage einen Verkäufer zu dem Spiel. Zuerst fragte ich, ob ich direkt loslegen könnte, wenn ich das Spiel kaufe und zu Hause bin. Das wurde mir bejaht und als Selbstverständlichkeit hingestellt. Dann hatte ich noch einige Fragen zu den 30. kostenlosen Spieltagen. Ich bekam direkt das ganze Bezahlmodell erklärt. Der Vekäufer wollte mir sogar eine NCSoft Pay-Karte andrehen. Letze Frage war, ob ich das Spiel (inkl. Paykarte) umtauschen könnte, wenn das Spiel nicht funktioniert. Der Verkäufer wurde nervös und erklärte, dass sie Computerspiele nicht zurück nehmen könnten weil man sie ja raubkopieren und nach der Rückgabe verwenden könnten.
Genug gespiel, ich erzählte von der Situation des Spieles (in freundlichem Ton, ich schwöre es) und fragte, warum ich fehlinformationen bekommen habe.
Statt einer skurillen Rechtfertigung wurde ich von einem unfreundlichen hühnen Mann aus dem Geschäft begleitet. Der Verkäufer hat kein Wort mehr gesagt.
Ist euch sowas ähnliches auch schonmal passiert?
Eigentlich ziemlich Dreist, oder?
Wie hättet ihr in der Situation reagiert?
(P.S.: Wenn Gott & die Welt das falsche Forum ist, einfach verschieben. Ich war mir unsicher, wo es besser reinpasst, da die Diskussion ja allgemein über Händler sein soll, aber das Beispiel von einem MMO handelt)