Fazit nach 1 Monat Aion..

T

Torrance

Guest
Fanboi des Monats, hört nicht auf den der lügt!
Grafik gut rest Müll, ausser Zeitverschwendung und einem GeldausmFensterwerfMechanismus hat das Spiel nix zu bieten!

Man gut das du den Durchblick hast. Und ausser Müll von dir geben kannst du auch nicht. Aber dein Name kommt sicher von einem Lord, da seine Aussagen auch nicht besser sind als deine.

Frohes weiter dummes Labern, Herr Lord.
 

Nadaria

Rare-Mob
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
381
Reaktionspunkte
2
Kommentare
247
Buffs erhalten
125
@Virthu

Wieso man sich 200h grinden antut... Dir ist schon klar das Aion gespickt mit sowelchen Grinds ist...
Platincoinquest 2000 Platinmünzen für eine Waffe 1000 pro Rüstungsteil... Da kommst du nichtmal ansatzweise mit 200h aus ... Miraju Quest 30 Repeats a 400 Mobs + 3200 Mobs Step 6 etc....

DAS ist Aion nunmal... und obs dir mehr Spass macht 3000mal in die Festungsini zu gehen die alle gleich aussehen sei dir überlassen aber verkneif dir voreilige Schlüsse auf irgendwas...
 

Ascalonier

Rare-Mob
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
407
Reaktionspunkte
11
Kommentare
124
In Guild Wars beim englischen Distrikt gibts ne Redenart wen man schlecht im PvP ist : go back to Aion lol.
chacka.gif
 

Jelly

Dungeon-Boss
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
674
Reaktionspunkte
1
Kommentare
39
Buffs erhalten
35
Nadaria ohne dir nun zunah tretten zu wollen , aber du Kritisierst Aion an jeder möglichen und meist natürlich auch gerechtfertigten Stelle , aber warum hast du dann bitte 4 Chars hochgespielt ?

Von welchem deiner Kritikpunkte bist du ausgegangen das er durch nen neuen Max char geändert werden würde ? das Aion bei uns nicht mehr als ein Nebeneinnahme sein wird war doch von Anfang an klar

Mir macht Aion auf gewisse weise natürlich auch Spaß aber mir war auch von Anfang an klar das ich an dem Spiel net viel ändern kann, ich habe zwar einen in der Legion gehabt der Zeitweise immer mal hilfsweise auf
Events für NCwest arbeitet und nen guten Draht zu Amboss und Co hat aber es bleibt nunmal Tatsache das auch die nicht viel machen können es ist nicht anders wie DAoC damals wo die Europa server teilweise mehrere
Patches hinter den US Servern hinterherhinkten. Ich wünsche gerade dir das sich an Aion einiges noch ändern wird , aber nachvollziehen wieso du dich dermaßen in nen Spiel reinsteigerst was in meinen Augen nach der relativ "kurzen" Zeit
schon sehr Richtung Sucht tendiert ( Ich gehe nicht davon aus das du Bottest da du nen Gewissen Stolz doch deutlich an den Tag legst
smile.gif
). Natürlich muss jeder selbst wissen was er macht aber vllt wäre ne Auszeit für dich
nicht die schlechteste Wahl , mit Glück gibts danach auch 1-2 schöne Patches
smile.gif


Wie gesagt ich will dich damit nicht Angreifen oder der gleichen aber ich finds halt schon bedenklich, aber das ist natürlich im endeffekt deine Sache.
Ich versteh dich in Vielerlei hinsicht was Aion angeht aber sich zwanghaft in nen Spiel zu versteifen find ich verfehlt den Sinn von Spielen.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ascalonier

Rare-Mob
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
407
Reaktionspunkte
11
Kommentare
124
böse zungen würden behaupten, guild wars wäre für spieler, die mit mehr als 8 skills pro charakter überfordert sind.


Die richtige Combination zu finden von den hunderten Fertigkeiten machts und nicht immer die gleichen DoT und Buffs benützen zu müssen.
Ich sehe du hast dich nicht lange mit den Spiel beschäftigt.
laugh.gif
 
S

Sin

Guest
Kennt ihr das Kreisraiden aus Warhammer? So ähnlich ist das hier, Kreisdiskussion. Jeder hat seinen Standpunkt und weicht nicht davon ab. Ist glaub ich mitlerweile der 10. Thread dieser Art. De facto wird es immer Leute geben, die eine andere Meinung zu dem Spiel haben als man selbst. Es ist auch gut eine eigene Meinung zu haben, es ist aber nicht gut, die Meinung anderer gleich sofort als Müll abzustempeln. Der Thread kann noch über 10 Seiten weitergeführt werden und dennoch würdet ihr keinen gemeinsamen Nenner finden. Wenn euch das Spiel gefällt, spielt es, wenn es euch nicht gefällt, lasst es sein. Momentan gibt es jedoch nur zwei Fraktionen in diesem Thread: 1. Die "Aion ist ein plödes Spiel" Fraktion und 2. Die "Aion ist das beste Spiel der Welt" Fraktion. Beide Seiten verharren auf ihre Standpunkte, kein Wunder dass man keinen Kompromiss finden kann.
 

knusperzwieback

Rare-Mob
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Jo, ist bei jedem neuen MMO so. War schon bei Herr der Ringe, bei Runes of Magic, bei Warhammer und wie sie alle heißen so. Wird sich wohl auch niemals ändern.

Wie du so schön sagst, wems nicht gefällt soll hat nicht weiter spielen und die andern sollens weiter spielen.

Ich für meinen Teil habe bis jetzt noch kein MMO gesehen, dass mich von der Atmosphäre und Grafik so in seinen Bann gezogen hat. Eternel Sonata als MMO. Trifft genau meinen Geschmack.

Und wenns mir irgendwann nimmer gefällt spiel ich halt was anderes. Bin ja nicht mit dem Game Verheiratet. ;-)
 

Braamséry

Welt-Boss
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
1.257
Reaktionspunkte
42
Kommentare
523
Kennt ihr das Kreisraiden aus Warhammer? So ähnlich ist das hier, Kreisdiskussion. Jeder hat seinen Standpunkt und weicht nicht davon ab. Ist glaub ich mitlerweile der 10. Thread dieser Art. De facto wird es immer Leute geben, die eine andere Meinung zu dem Spiel haben als man selbst. Es ist auch gut eine eigene Meinung zu haben, es ist aber nicht gut, die Meinung anderer gleich sofort als Müll abzustempeln. Der Thread kann noch über 10 Seiten weitergeführt werden und dennoch würdet ihr keinen gemeinsamen Nenner finden. Wenn euch das Spiel gefällt, spielt es, wenn es euch nicht gefällt, lasst es sein. Momentan gibt es jedoch nur zwei Fraktionen in diesem Thread: 1. Die "Aion ist ein plödes Spiel" Fraktion und 2. Die "Aion ist das beste Spiel der Welt" Fraktion. Beide Seiten verharren auf ihre Standpunkte, kein Wunder dass man keinen Kompromiss finden kann.

Is wirklich immer so.

Man siehe WoW Foren (es entwickelt sich manchmal eine fast identische Disjkussion nur mit weniger Beteiligten).

Einer schreibt "WoW ist viel leichter geworden, weil... *100 Argumente einfügen*"
Und obwohl der nächste Poster keinen Vergleich zu früher hat, weil er net gespielt hat, kommt er mit "Ey du Kacknoob das stimmt net!"

Das wird hier auch noch so enden wenn es so weiter geht, dass jeder versucht seinen Standpunkt jedem auf der Welt 100mal klar zu machen, wenn es nur seine Meinung ist.
 
V

Virthu

Guest
Die richtige Combination zu finden von den hunderten Fertigkeiten machts und nicht immer die gleichen DoT und Buffs benützen zu müssen.
Ich sehe du hast dich nicht lange mit den Spiel beschäftigt.
laugh.gif

du meinst, man suche sich die fotm-skillung heraus und drücke immer noch nur 8 tasten?

ich habe in der tat mich nicht zu sehr mit guild wars auseinandergesetzt. ein beta-wochenende angespielt, gesehen, wie das skillsystem funktioniert, extrem-instanzierung angeschaut und mir gedacht, dass ich doch lieber ein MMORPG spielen möchte und dazu ein solches, wo mein charakter etwas breiteres spektrum an immer verfügbaren aktionen zur verfügung haben soll. denn diese skill-armut habe ich schon in lineage 2 geradezu verachtet und guild wars schien mir in der hinsicht nicht besser zu sein.
 

Ren-Alekz

Welt-Boss
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
1.562
Reaktionspunkte
16
Kommentare
39
du meinst, man suche sich die fotm-skillung heraus und drücke immer noch nur 8 tasten?

ich habe in der tat mich nicht zu sehr mit guild wars auseinandergesetzt. ein beta-wochenende angespielt, gesehen, wie das skillsystem funktioniert, extrem-instanzierung angeschaut und mir gedacht, dass ich doch lieber ein MMORPG spielen möchte und dazu ein solches, wo mein charakter etwas breiteres spektrum an immer verfügbaren aktionen zur verfügung haben soll. denn diese skill-armut habe ich schon in lineage 2 geradezu verachtet und guild wars schien mir in der hinsicht nicht besser zu sein.

jo GW ist auch nicht unbedingt ein Spiel um in eine andere welt einzutauchen..es ist viel mehr ein battleground..das schönste daran, nicht deine figur ist das wichtigste, sondern du als spieler selbst..im sinne: "wieviele builds kannst du spielen und wie gut beherrscht du diese?" wohingegen in gängigen mmo´s viel mehr auf deinen avatar geschaut wird für die entscheidung, ob du irgendwo mitspielen darfst oder nicht und nicht auf dich selbst..also ist GW ehr mit counter strike oder dota vergleichbar und auch wenn du relativ schnell alles durch hast, brauchst du trotzdem nen gutes jahr intensives spielens um zu den "besseren" spielern zu gehören wie in den eben erwähnten spielen eben..naja geschackssache halt ob das einen gefällt oder nicht...

..wohingegen für mich aion nichts mit "geschackssache" zutun hat, das spiel hat einfach keinen inhalt und ist schlicht einfach nur schlecht..das ist fakt der für mich nicht diskutiert werden kann ..es hat weder ordentliche pve inhalte noch pvp..einfach tagelang sich im abyss ohne regeln oder sinn auf die fresse hauen ist das einzigste spielinhalt..die instanzen sind höllisch langweilig und schlecht designed..naja.. vllt sind hier einige einfach nur durch die schlick anzusehenden weibliche deava in miniröckchen geblendet..ich verstehe einach nicht was einem am diesen spiel gefallen kann..wo es doch soviele viel bessere alternativen gibt
 
T

Torrance

Guest
..wo es doch soviele viel bessere alternativen gibt

Nenn mir nur eine?

Davon mal abgesehen, das es nur deine Meinung ist. Es gibt genug die Spass da den Inhalten von AION haben und vermutlich es Leid sind, hier immer wieder das selbe zu sagen. Da man euch "schlecht Rednern" einfach nicht eure Meinung nehmen kann und auch will. Ist ja gut das ihr eine andere Meinung habt und sie äussert, aber mit was für eine Agressivität ihr diese immer vertritt ist schon erschreckend. Dazu kommt das andere Meinung für euch immer nur "Fanboi" gelaber ist oder was mit blindheit, geistige Umnachtung usw. zutun hat. Für euch sind andere Meinungen schlicht und einfach nur "Müll".

Frohes weiter im Kreis-Meinungen-Flamen
smile.gif
 

Helmchen123

Rare-Mob
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Kommentare
31
Nenn mir nur eine?

Davon mal abgesehen, das es nur deine Meinung ist. Es gibt genug die Spass da den Inhalten von AION haben und vermutlich es Leid sind, hier immer wieder das selbe zu sagen. Da man euch "schlecht Rednern" einfach nicht eure Meinung nehmen kann und auch will. Ist ja gut das ihr eine andere Meinung habt und sie äussert, aber mit was für eine Agressivität ihr diese immer vertritt ist schon erschreckend. Dazu kommt das andere Meinung für euch immer nur "Fanboi" gelaber ist oder was mit blindheit, geistige Umnachtung usw. zutun hat. Für euch sind andere Meinungen schlicht und einfach nur "Müll".

Frohes weiter im Kreis-Meinungen-Flamen
smile.gif

Als ob du nicht haargenau das gleiche machst du Scheinheiliger ....
 
T

Torrance

Guest
Als ob du nicht haargenau das gleiche machst du Scheinheiliger ....

Achja, zeig mir wo ich das auch mache? Ich reite nicht Tagelang/Wochenlang auf irgendetwas rum und versuche andere von meiner Meinung zu überzeugen oder alles schlecht zureden. Wenn du mir nur einen Post zeigen kannst wo ich das gemacht habe, werd ich mich bei allen Einzeln entschuldigen. Vielleicht willst du mich aber auch nur missverstehen, damit du damit von dir selbst ablenken kannst... ich weiss es nicht.

Frohes weiterangiften vom Scheinheiligen
smile.gif
 

Helmchen123

Rare-Mob
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Kommentare
31
Man gut das du den Durchblick hast. Und ausser Müll von dir geben kannst du auch nicht. Aber dein Name kommt sicher von einem Lord, da seine Aussagen auch nicht besser sind als deine.

Frohes weiter dummes Labern, Herr Lord.

@Scheinheilig
edit:
Wenn du weiterhin angriffe vernab vom Thema starten willst machs per PM wird sonst eh gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nadaria

Rare-Mob
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
381
Reaktionspunkte
2
Kommentare
247
Buffs erhalten
125
@ Torrance
NCSoft kann froh sein das es so Fanboys gibt wie dich. Du hast dich bisher nur unkonstruktiv geäußert und konntest nicht mal ansatzweise die Schwachpunkte wiederlegen...
Du verhälst dich wie ein Kleinkind du willst nur deine Meinung hören wenn jemand was anderes sagt wird er entweder geflamed oder stellst auf Durchzug und gibst irgend nen sinnloses Fanboy geblubber ab.

Wenn wes welche gibt die zufrieden mit Aion sind toll freut mich echt für euch... Nur sehr viele sind es nicht und das ist auch deutlich in Aionsource wie auch in den offiziellen Foren nachzulesen wo die Stimmung täglich negativer wird und das muss man genauso respektieren....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Torrance

Guest
Fanboi des Monats, hört nicht auf den der lügt!
Grafik gut rest Müll, ausser Zeitverschwendung und einem GeldausmFensterwerfMechanismus hat das Spiel nix zu bieten!

Man gut das du den Durchblick hast. Und ausser Müll von dir geben kannst du auch nicht. Aber dein Name kommt sicher von einem Lord, da seine Aussagen auch nicht besser sind als deine.

Frohes weiter dummes Labern, Herr Lord.

Wenn du schon Zitate von mir Postet dann komplett bitte, danke.
smile.gif


Frohes zitateposten, nun aber ohne Mich, da b2t
smile.gif
 
T

Torrance

Guest
@Nadaria

Dann bin ich ein Fanboi, gut. Ich finde das Spiel gut und sicher hab ich auch Kritikpunkte. Aber es gibt kein Spiel, welches mir zu 100% gefällt. Wird es vermutlich auch nicht. Aber ich versuche mit meiner Meinung niemand das Spiel schlecht zu machen. Wenn Leute was schlecht finden, können sie es auch äussern, aber wie ich schon vorhin schrieb, sollte man nicht so Agressiv dabei werden und andere Spieler die anderer Meinung sind als Lügner hinstellen. Das ist das, was mir gegen den Strich geht.

Vielleicht sollte ich mal die Pro und Contra von mir Aufzählen:

Pro:

- Leveln durch Grind oder Quests
- Zusammenleveln in Gruppen (für EliteGebiete, nicht mit allen Klassen, ich weiss)
- Schöne Grafik
- Nette Story
- Eigentlich schönes PvP durch Riffs und Abyss

Contra:

- Schlauchfrömige Gebiete (Weitläufige Gebiete ala WoW oder DAoC vermisse ich)bzw immer das selbe Startgebiet und Quests
- zeitlich Begrenztes PvP bzw bei den Festungen
- Bots und Goldseller gespamme (was hier schon extrem ist)

Das ist das was mir Spontan einfällt. Problem mit Support oder GM´s kann ich nicht sagen, da ich beides noch nie in Anspruch nehmen musste.

Frohes lesen dieses Posts
smile.gif
 
S

Sin

Guest
Frage: Was sind Schlauchförmige Gebiete? Stell mir gerade nen Wurmloch wie bei Stargate vor, nur dass oben und unten Bäume sind Oo
 
T

Torrance

Guest
Frage: Was sind Schlauchförmige Gebiete? Stell mir gerade nen Wurmloch wie bei Stargate vor, nur dass oben und unten Bäume sind Oo

Hmm, kennst du Doom1 bzw 2 ? So sind die ersten Gebiete bei AION auch. Von Norden nach Süden oder Von Norden nach Osten. Man hat keine Möglichkeit bzw wenig Möglichkeiten auch woanders hinzugehen. So das man wie an der Hand geführt von Punkt 1 nach 2 geführt wird. Ich weiss, das es später besser wird, aber ich hätte diese Freiheiten gern von Anfang an.
smile.gif


Frohes weiterleveln
smile.gif
 
Oben Unten