S
Sin
Guest
- Aion ist auch nicht mehr Grind als WoW Classic
- WoW hat auch nicht mehr PVE Inis als Aion (besonders weil man in WoW die halben nicht zählen braucht)
- Droprates von Aion sind vom Zeitaufwand her ähnlich wie "Raidgrind" in WoW
usw.
Vom Grundprinzip her, sind diese Kommentare gar nicht so ungelogen.
Instanzen WoW Classic (man kann bei Aion halt keine Addons dazu zählen)
- Ragefire
- Todesminen
- Die Höhlen des Wegklagens
- Burg Schattenfang
- Tiefschwarze Grotte
- Kral der Klingenhauer
- Gnomeregan
- Kloster
- Uldaman
- Hügel der Klingenhauer
- Zul Farak
- Maraudon
- Der Versunkene Tempel
- Scholomace
- Stratholme
- UBRS
- LBRS
- Schwarzfelstiefen
Das sind so die normalen Gruppeninstanzen in WoW = 18 Instanzen
In aion haben wir:
- Nochsana ausbildungslager
- Himmelstempel
- Feuertempel
- Linke Kammer
- Rechte Kammer
- Schwefelbaumnest
- Stahlharke
- Alquima Labor
- Lepharisten Geheimlabor
- Indratu Festung
- Azoturan Festung
- Draupnir Höhle
- Abyss von Asteria
- Krotan Kammer
- Kysis Kammer
- Miren Kammer
- Untergrundfestung von Roah
- Adma Festung
- Dredgion
- Geheimlabor von Theomebos
- Poeta der Finsterniss
Sind immerhin 21 Instanzen. Der einzige unterschied zu WoW ist, dass die meisten Instanzen nicht zu jeder Zeit verfügbar sind, sondern ans PVP gekoppelt sind. Also wer in die PVE Inis will, muss erstmal eine Festung erobern muss, bzw via Rift ins Feindgebiet muss.
Was den Grindanteil angeht: Kann zwar nicht behaupten, dass ich in WoW Classic mehr gegrindet habe, aber vielleicht ist es nur eine Subjektive einschätzung.
Dennoch muss ich dem anderen Teil zustimmen: Die normalen 6er Instanzen lassen sich von Zeitaufwand mit dem Raiden in WoW vergleichen (zumindest zu classic zeiten). Wer damals Moltencore + co geraidet hat, weiss das man bei 40 Mann schon länger auf sein Item warten musste. Zwar sind in Aion nur 6 Mann unterwegs, aber vom Zeit/item verhältnis ist es im Grunde genommen gleichwertig.