Dringend neuer PC

Also wenn ich den PC mit fast den selben Komponenten zusammenbaue kostet er 610€.
Da ist aber noch kein Betriebssystem dabei und auch das Soprano hab ich weggelassen(kostet ja enorm viel).

Willst du denn unbedingt einen Intel Prozessor haben?Weil sonst könnte ich auch einen kompletten AMD-PC für dich bauen.
 
Nein, muss nicht sein, kann auch gerne AMD sein !

wo hast du den zusammen gebaut??
 
Ich bau die PCs immer bei Alternate.de, war bei denen immer zufrieden und verschicken das ganze auch schnell.


Also wenn du einen günstigen und preiswerten AMD-Rechner suchst würde ich dir den empfehlen.

Arbeitsspeicher
OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
€ 74,-

Grafikkarten ATI PCIe
ATI Radeon HD4850, 512 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16
1
€ 179,-

CPU Sockel AM2 Athlon X2
AMD Athlon64 X2 6000+
2x 3000 MHz, 2x 1024 kByte, 2000 MT/s (HyperTransport), Windsor,Boxed Lüfter
€ 84,-

Netzteile bis 600 Watt

Thermaltake Toughpower QFan 500W
€ 84,-

Gehäuse Midi Tower
Asus TA-210
€ 39,-

DVD-Brenner SATA
Samsung SH-S223F
€ 27,90

Mainboards Sockel AM2+
Asus M3A78-EMH HDMI
AMD 780G, 5.200 MT/s, onboard, 1x PCIe 2.0 x16, Sockel AM2+
€ 62,-*


Festplatten 3,5 Zoll SATA

Samsung HD502IJ 500 GB
500 GB, 8,9/16/7200, € 0,11*, Serial ATA/300
54€


Kostet alles zusammen 603,90 Euro.

Ist immer noch ohne Betriebssystem.
Wenn du etwas mehr reinstecken willst würd ich dir empfehlen ein anderes Mainboard zu nehmen und statt der ATI 4850 die 4870.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

nein, er meint
... ein anderes Mainboard, und noch eine andere Graka
rolleyes.gif


m.f.g.
Fen
 
die 4870 hat auch im computerbild spiele sehr gut abgeschlossen im preis leistungsverhältnis. war sogar vor der gtx 260 aber natürlich hinter der gtx 280.
 
die 4870 hat auch im computerbild spiele sehr gut abgeschlossen im preis leistungsverhältnis. war sogar vor der gtx 260 aber natürlich hinter der gtx 280.

Ich würde an deiner Stelle mal die Computerbild ganz schnell zur Seite legen. Hast du getan ? Ok , dann können wir ja nun eine anständige Konfig aufstellen.


- Intel Core 2 Duo E8400 / Core 2 Quad Q9550
- ATi Radeon HD4870
- 4GB Corsair TwinX CL5 DDR2-800 Kit
- Asus P5Q Pro
- Enermax Modu82+ 525W oder Corsair HX520W
- Chieftec / Lian Li / Aerocool / Coolermaster / Thermaltake Gehäuse ( Musst du nach deinen eigenen vorstellungen Aussuchen . Lian Li ist der Rolls Royce unter den Gehäuse Herstellern , perfekte Qualität , aber dann kannst du auch gerne mal 250€ für ein Gehäuse hinlegen )


So die Randdaten. Ich denke da bist du mit 850€ dabei. Bestell das ganze Bei HWV per Nachnahme und der PC ist in 3 Tagen + Zusammenbau bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hört sich sehr geil an aber der pc ist zu teuer für mich. meine schmerzensgrenze liegt bei 750 euro ....

HWV ist was?

trotzdem schon mal vielen dank für eure tatkräftige unterstützung !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus eigener Erfahrung würd ich (ex AMD User) zum Intel System raten. Hab jahrelang auf AMD geschworen und vor ein paar wcohen meine 4400+ (@2,6GHz) gegen einen E8400 (2 x 3GHz) mit passendem Board (Asus P5Q Pro) getauscht. Alle anderen Komponenten blieben erhalten, 8800er GT Grafikkarte und 2GB DDR2 800 RAM sowie 480 W NT.

Der Leistungzuwachs gegenüber dem alten AMD ist wirklich enorm und hat grob übern Daumen 200EUR gekostet. Die alten Komponenten gingen noch für 70EUR wieder weg.

Wie gesagt, selbst ein 6000+ wird nie das Leistungsniveau eines E7200er oder wie bei mir eines E8400er heranreichen.

mfg
poTTo


*edit*

Frage mich grade wo hier die 850 EUR drin sein sollen ?

- Intel Core 2 Duo E8400 / Core 2 Quad Q9550
- ATi Radeon HD4870
- 4GB Corsair TwinX CL5 DDR2-800 Kit
- Asus P5Q Pro
- Enermax Modu82+ 525W oder Corsair HX520W
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus eigener Erfahrung würd ich (ex AMD User) zum Intel System raten. Hab jahrelang auf AMD geschworen und vor ein paar wcohen meine 4400+ (@2,6GHz) gegen einen E8400 (2,3GHz) mit passendem Board (Asus P5Q Pro) getauscht. Alle anderen Komponenten blieben erhalten, 8800er GT Grafikkarte und 2GB DDR2 800 RAM sowie 480 W NT.

Der Leistungzuwachs gegenüber dem alten AMD ist wirklich enorm und hat grob übern Daumen 200EUR gekostet. Die alten Komponenten gingen noch für 70EUR wieder weg.

Wie gesagt, selbst ein 6000+ wird nie das Leistungsniveau eines E7200er oder wie bei mir eines E8400er heranreichen.

mfg
poTTo

Ich sag ja auch nicht das AMD besser ist als Intel, aber ich verbau generell nur AMD(Die Diskussion warum sparen wir uns hier besser).

Aber hängt ja von Lamboo ab was er verbauen will :-)
 
hört sich sehr geil an aber der pc ist zu teuer für mich. meine schmerzensgrenze liegt bei 750 euro ....

HWV ist was?

trotzdem schon mal vielen dank für eure tatkräftige unterstützung !!!

HWV = www.hardwareversand.de

Günstigster Hardware Händler , die haben auch nen anständigen Konfigurator.
Wie gesagt, selbst ein 6000+ wird nie das Leistungsniveau eines E7200er oder wie bei mir eines E8400er heranreichen.

Da muss ich dir widersprechen. In Spielen wirst du keinen messbaren Unterschied spüren , wenn überhaupt büßt du 5% ein. In sowas wie Cinebench wird der 6000+ aber klar geschlagen , der Intel ist da viel schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab bisher einen 3,2 ghz Computer mit 1,5 GB Ram. Ne Geforce 7900er Grafik Karte.

Ich hab WoW bisher immer mit 5 FPS im Raid gespielt. Ich hab keine Lust mehr auf, mit Diabildern zu zocken. Und jetzt hab ich angefangen, WAR zu spielenund will das Spiel endlich mal in vollen Zügen genießen. Wenn im Winter jetzt neue Games raußkommen, würd ich die auch gerne zocken, muss nicht auf höchster Leistung sein, aber so, dass es Spaß macht.

Meine Prio liegt aber auf WAR.

EDIT
Mir gehts hauptsächlich ums zocken. Ich will keine Video / Bilderbearbeitung vornehmen. Da sollte ja Quad Core her, aber ich will weder Videos aufnehmen, verarbeiten und rendern usw...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mit einer alten GF 7600GT , 1GB Ram und nem 3GhZ P4 immer 25 - 30 FpS im Raid
smile.gif
 
jop, denke ja genauso. gebe nur Tips, was grade so aktuell geht an HW am Markt, was die Use aber entgültig verbau... joar das ist jedem selber überlasssen. Wollte ja schon vor einem Jahr auf intel wechseln, aufgrund von 150EUR die fehlten und ich den PC aber sofort brauchte bin ich notgedrungen auf AMD wieder gegangen.

Naja, für WoW o. W.A.R isses eh vollkommen egal ob nun AMD oder Intel ! Hauptsache ca. 2Ghz (damit mein ich dualcore o.ä) und 2GB Ram mit ner recht passablen Graka. Dann läuft dat Mopped auch
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Mainboard ASUS AP480-S (Chipsatz: AMD RS780)
- Prozessor Athlon 64 6000+ X2 AM2
- CPU Kühler AMD zertifizierter Kühler
- Arbeitsspeicher 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC6400)
- Grafikkarte PCI-E * 512 MB ATI Radeon HD4870 PCI-E
- Soundkarte Onboard Sound
- Festplatte * 320 GB SATA, 7200rpm, 8MB

Was haltet ihr vond em PC? der kostet jetzt 708 Euro
 
Ich hatte mit einer alten GF 7600GT , 1GB Ram und nem 3GhZ P4 immer 25 - 30 FpS im Raid
smile.gif

Gut, ich war noch nich raiden, aber ansonsten schlägt sich mein Zweit-PC (in WG wo ich unter der Woche wohne) auch gut durch bei WoW (Shat, Og vor der Bank oder sonstiges anspruchsvolles immer flüssig bisher)

Is ein P4 3Ghz mit 2GB Ram und ner 7900GT

Ist aber auch außer WoW und WinXP nix drauf *g*
 
- Mainboard ASUS AP480-S (Chipsatz: AMD RS780)
- Prozessor Athlon 64 6000+ X2 AM2
- CPU Kühler AMD zertifizierter Kühler
- Arbeitsspeicher 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC6400)
- Grafikkarte PCI-E * 512 MB ATI Radeon HD4870 PCI-E
- Soundkarte Onboard Sound
- Festplatte * 320 GB SATA, 7200rpm, 8MB

Was haltet ihr vond em PC? der kostet jetzt 708 Euro


Naja , der Prozessor limitiert schon bei der HD4870. Da würde ich eher Intel nehmen.
 
Zurück