Dringend neuer PC

- Mainboard ASUS AP480-S (Chipsatz: AMD RS780)
- Prozessor Athlon 64 6000+ X2 AM2
- CPU Kühler AMD zertifizierter Kühler
- Arbeitsspeicher 4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC6400)
- Grafikkarte PCI-E * 512 MB ATI Radeon HD4870 PCI-E
- Soundkarte Onboard Sound
- Festplatte * 320 GB SATA, 7200rpm, 8MB

Was haltet ihr vond em PC? der kostet jetzt 708 Euro

Du könntest auch den AMD Athlon64 X2 6400+ für 129 Euro verbauen, aber ich denke das bringt dir fast keinen Leistungsgewinn.

Wer kann mir denn sonst Seiten empfehlen, auf denen man einen PC zusammen stellen kann?

zusammen bauen kann ich auch selbst, das ist nicht das problem ...

ich hab jetzt folgendes problem

wenn ich folgende ram auswählen will -> Klick hier

kommt bei mir folgende fehlermeldung

Arbeitsspeicher
•Falls Sie mehr als 2 GB RAM für Ihre Konfiguration wünschen, müssen Sie dazu ein 64-Bit-Betriebssystem auswählen. Nur so kann der Arbeitsspeicher in vollem Umfang genutzt werden.

als mainboard hab ich die Asus P5Q Pro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jep nur der Zusammnebau ist bei Alternate viel zu teuer und der Laden sowieso. Aber er soll einen guten Service haben.

Also ich bin von Alternate 100% zufrieden.Über den Konfigurator habe ich noch nie bestellt, da ich meine PCs selbst zusammenbaue und nur die Teile bei Alternate kaufe.
Aber sonst...wenn du vor 15Uhr bestellst gehts meistens am selben Tag noch raus(hab mal um 9 bestellt und am nächsten tag hatte ich die ware;bei normalem Versand) und der Kundendienst ist auch super.
Aber bessere Preise wirst du immer finden,wenn du nur suchst
victory.gif

Also ich bin von Alternate 100% zufrieden.Über den Konfigurator habe ich noch nie bestellt, da ich meine PCs selbst zusammenbaue und nur die Teile bei Alternate kaufe.
Aber sonst...wenn du vor 15Uhr bestellst gehts meistens am selben Tag noch raus(hab mal um 9 bestellt und am nächsten tag hatte ich die ware;bei normalem Versand) und der Kundendienst ist auch super.
Aber bessere Preise wirst du immer finden,wenn du nur suchst
victory.gif

Jo da hab ich schon viel gutes gehört.

HWV hat auch (widererwartend) nen schnellen Versand.

Hab meinen PC Sonntag nachmittag bestellt , mittwoch ist das geld eingegangen , donnerstag war er fertig zusammengebaut bei mir. Und das für 20€.

Aber wenn ich mal etwas mehr für einen PC ausgeben sollte , werde ich mal bei Alternate bestellen.

zusammen bauen kann ich auch selbst, das ist nicht das problem ...

ich hab jetzt folgendes problem

wenn ich folgende ram auswählen will -> Klick hier

kommt bei mir folgende fehlermeldung

Arbeitsspeicher
•Falls Sie mehr als 2 GB RAM für Ihre Konfiguration wünschen, müssen Sie dazu ein 64-Bit-Betriebssystem auswählen. Nur so kann der Arbeitsspeicher in vollem Umfang genutzt werden.

als mainboard hab ich die Asus P5Q Pro

Naja diese Meldung kannst du eigentlich ignorieren.Kommt immer sobald du mehr als 2GB verbaust.Wenn du dazu ein 64Bit Betriebssystem kaufst verschwindet sie.
Willst du den PC selber zusammenbauen kann dir das ganze eigentlich egal sein, aber wenn Alternate den PC zusammenbauen soll dann musst du schauen dass keine Fehlermeldungen kommen, sonst bauen sie ihn dir nicht zusammen.

Achso, okay
smile.gif
Ich bau den PC selbst zusammen.

Jetzt hab ich noch eine letzte Frage:

Ich will mir die Radeon HD4870 holen ... jetzt seh ich bei Alternate x verschiedene Versionen dieser Karte.

Power Color HD4870
HIS HD4870
Gainward HD4870
usw usw

Welche ist denn nun die "richtige" ATi Radeon HD4870 ?

Hi,

sind alles "richtige" HD4870... Also, haben alle den selben Chip verbaut. Es kann nur sein, dass die einzelnen Hersteller ein bissl was am Takt der GraKa drehen. (evtl der ein oder andere auch mehr RAM auf die Karte schraubt)

Das einzige, worauf du eigtl achten musst ist, dass auch manchmal die Löcher für die Lüfter anders sind, als bei der Version, die direkt von ATI kommt. --> Solltest du planen, nen anderen Lüfter zu kaufen, vorher erkundigen, ob die Lüfter-Löcher der GraKa des gewählten Herstellers auch den Löchern der Karte im Reverenz Design ATIs entsprechen.
wink.gif

m.f.g.
Fendrin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, okay
smile.gif
Ich bau den PC selbst zusammen.

Jetzt hab ich noch eine letzte Frage:

Ich will mir die Radeon HD4870 holen ... jetzt seh ich bei Alternate x verschiedene Versionen dieser Karte.

Power Color HD4870
HIS HD4870
Gainward HD4870
usw usw

Welche ist denn nun die "richtige" ATi Radeon HD4870 ?

Das sind alle richtige ATI HD4870-Karten.
His,PowerColor und Gainward stellen nur diese Karte her und verkaufen sie unter ihrem Namen.
ATI liefert nur das ungefähre Layout und die Chips/Prozessoren für die Grafikkarte.
Empfehlen würde ich dir als Hersteller entweder Asus oder MSI.

Hi,

Rethelion hats kurz und präzise aufn Punkt gebracht
smile.gif
Das ist was, was ich nicht kann XD

...Empfehlen würde ich dir als Hersteller entweder Asus oder MSI.
Wenn ich gemein wäre, könnt ich jetz einfach mal ein "Begründe!" in die Runde werfen.

Aber du hast recht, ASUS und MSI sind nahmhafte Hersteller, und man liest viel gutes.

m.f.g.
Fendrin

Hi,

Rethelion hats kurz und präzise aufn Punkt gebracht
smile.gif
Das ist was, was ich nicht kann XD

Wenn ich gemein wäre, könnt ich jetz einfach mal ein "Begründe!" in die Runde werfen.

Aber du hast recht, ASUS und MSI sind nahmhafte Hersteller, und man liest viel gutes.

m.f.g.
Fendrin

Naja du hast dafür schneller geantwortet als ich ;-)

Begründen kann ich das mit Asus und MSI nicht.
Sind halt die wie du sagst namenhafte Hersteller und oberen Bereich angesiedelt von den Verkaufszahlen her^^

So, habe mir jetzt einen PC zusammen gestellt und versucht, so weit unten wie möglich mim preis zu bleiben.
Was haltet ihr von diesem PC?

http://www.alternate.de/html/myAlternate/s....html?id=163642

Das sieht doch gar nicht so schlecht aus :-)
Würd zwar eventuell den Kühler gegen etwas aus der Richtung Scythe Mugen austauschen, aber da steigt der Preis wieder und AC stellt auch gute Produkte her.

Zusammenfassend
top.gif

Super, ich bedanke mich recht herzlich für eure tatkräftige Unterstützung!

Den PC werd ich mir jetzt auch bestellen.

Zurück