Droprate der Braufest-Mounts erhöht?

Apropos Sammelwut und Dropkram .. ich hab grad mal die Haustier-Ansicht in den Charakter-Profilen "modernisiert" und die Pets der gegnerischen Fraktion werden bei "noch nicht erhaltene Haustiere" auch ausgesiebt. http://wowdata.buffe...ar/pets/10283_1

Mounts folgen... :ugly:

ah unser ZAM, immer fleissig bei der Arbeit!

BTT: wenn ich mir die Kommentare so druchlese hatte ich wirklich extremes Glück...
so fazit:

dieses Dropglück hatte ich wohl nur in dne ersten tagen, bleibt also bei 4/5 Kodos und 1 neuer Widder. 1 Widder ist nochmal auf meinem Mainchar gedroppt heute, aber da hatte ich den schon.

5x den neuen Humpen-Kolben, 2x den Dolch (1x Krieger, 1x Schattenpriester). Jeder char hat jetzt die Fernbedienung

alles in allem keine schlechte Ausbeute

ich hoffe ihr habt eure Fässe ungeöffnet gebunkert fürs nächste Addon

nun das geht net, die fässer sind einzigartig

sind sie nicht aber Blizzard hat aus dem Fehler letztes Jahr gelernt (wenn sie nur bei anderen Dinge auch so gewissenhaft wären)

Wrocas on Hotfix der Festtagstaschen (Source)Wir werden bald einen Hotfix aufspielen, um festtagsspezifische Behälter zu entfernen, sobald die dazugehörigen Feiertage beendet sind. Dies betrifft die folgenden Behälter:

• Beutegefüllter (Schlotternächte)
  • Fassförmige Schatzkiste (Braufest)
  • Beutel mit gekühlten Waren (Sonnenwendfest)
  • Herzförmige Schachtel (Liebe liegt in der Luft)
Diese Taschen wird es nur während der zugehörigen Festtage geben. Sobald das Fest beendet ist, werden sie verschwinden. Dadurch soll ein Exploit behoben werden, durch den diese Taschen über die Dauer der Festtage hinaus aufbewahrt wurden und ihr Inhalt für zukünftige Festtage wiederverwendet wurde.
Damit ihr nichts verliert, solltet ihr darauf achten, eure Festtagsbehälter zu leeren bevor das Fest vorbei ist. Falls ihr noch Behälter von früheren Festen habt, werden sie nach dem Aufspielen dieses Hotfixes entfernt.

Letztes Jahr: 5 80er / jeden Tag / 2 x Widder und 1 x Kodo
Diese Jahr: 9 85er / jeden Tag / 3 x Widder und 5x Kodo

So wirklich freue ich mich aber auf die Schlotternächte.
Ich finde das Mount vom Kopflosen genial. Ein geiles
Mount für Boden und zum Fliegen. Letztes Jahr hats
meine Mage bekommen ... ich hoffe dieses Jahr werden es
noch nen Paar mehr.

Gruß Sano

Letztes Jahr: 5 80er / jeden Tag / 2 x Widder und 1 x Kodo
Diese Jahr: 9 85er / jeden Tag / 3 x Widder und 5x Kodo

noch nen Paar mehr.

Gruß Sano

genau das war vorher ja auch einzigartig (bis auf das dumme Glitzerpony aus dem Shop). Heute nehme ich meinen Hippogreif von der geschmolzenen Front.

Mein Fazit:

Pala1: 2x Streitkolben
Pala2 (Taure...): Kodo >.<
Hunter: nix
Mage: Streitkolben + Fernbedienung
Druide (hat seit letztem Jahr den Widder): 2x!!! Widder im Inventar <- shit happens und sehr ärgerlich

Ich bin sehr enttäuscht über die Droptrate.

Vor allem verstehe ich nicht warum Blizz Mounts doppelt für einen Char droppen lässt.
Bestes Beispiel: Mit meinem Jäger habe ich den weissen Bären aus den Sturmgipfeln - einmal gelernt und einmal auf der Bank. Ihr wisst wie selten der in dem Daily Beutel drin ist >.<

Sowas ist schon sehr demotivierend - denn man darf das Item wegschmeissen und nicht accountgebunden weiterreichen.

Frohes schaffen noch.

Mein Fazit:

Pala1: 2x Streitkolben
Pala2 (Taure...): Kodo >.<
Hunter: nix
Mage: Streitkolben + Fernbedienung
Druide (hat seit letztem Jahr den Widder): 2x!!! Widder im Inventar <- shit happens und sehr ärgerlich

Ich bin sehr enttäuscht über die Droptrate.

Vor allem verstehe ich nicht warum Blizz Mounts doppelt für einen Char droppen lässt.
Bestes Beispiel: Mit meinem Jäger habe ich den weissen Bären aus den Sturmgipfeln - einmal gelernt und einmal auf der Bank. Ihr wisst wie selten der in dem Daily Beutel drin ist >.<

Sowas ist schon sehr demotivierend - denn man darf das Item wegschmeissen und nicht accountgebunden weiterreichen.

Frohes schaffen noch.

Blizzard läßt keine Mounts mit Absicht doppelt für Chars droppen. Es ist "reiner Zufall".

Genau das verstehe ich auch nicht. Wieso man das nicht ausschalten kann!?
Es ist so ärgerlich wenn man die Mounts noch nicht einmal verkaufen kann sondern
auch noch mit schriftlichem "löschen" aus dem Inventar entfernen muss.

Außerdem finde ich es total beschissen das der Dolch nicht Accountgebunden ist.
Der Dolch ist bei 5 von meinen 10 Chars gedropt, und nun ratet mal ob ihn einer davon
überhaupt gebrauchen oder geschweige denn anlegen kann. Der Schurke oder
der Krieger ist natürlich leer ausgegangen. So ein Blödsinn!!

Bekommen haben : Druide, Priester, Mage, Jäger und DK

Gruß Sano

Genau das verstehe ich auch nicht. Wieso man das nicht ausschalten kann!?
Es ist so ärgerlich wenn man die Mounts noch nicht einmal verkaufen kann sondern
auch noch mit schriftlichem "löschen" aus dem Inventar entfernen muss.

Weil "zufällig" nun einmal "zufällig" ist. Ein Zufallssystem, das wie hier beim Dropsystem von WoW auf "Ziehung" aus immer exakt dem selben Pool, beruht ist nun einmal "zufälliger" (und damit "gerechter") als eines, das auf einem Pool beruht, aus dem Dinge nach einer Ziehung bei der nächsten ausgeschlossen sind, weil hier bei jedem Wurf exakt die selbe Chance besteht, irgendetwas zu bekommen (auch etwas, das man unter Umständen schon besitzt).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch nen Paar mehr.
Stimmt, das mount ist imo sogar das beste Flugmount nach dem phoenix und invincible.

Außerdem finde ich es total beschissen das der Dolch nicht Accountgebunden ist.

Kp was sie sich dabei gedacht haben.
Ich hab den mit meinem Druiden, Priester, DK bekommen und mein Schurke den ich gerade level hätte ihn auf 85 gut gebrauchen können.

Gibt es außer den Braufest Mounts und
das Pferd vom Kopflosen noch andere
Event-Mounts?

Danke
Gruß Sano

den besen gab es mal ( also den epischen/permanenten), allerdings wurde er durch das pferd ersetzt, ob noch alte besen existieren, oder ob sie in pferde oder temporäre umgewandelt wurden, würde mich auch interessieren

Zurück