Druide?

Illuminatos

Dungeon-Boss
Kommentare
19
Huhu liebe Druiden,
ich bin gerade dabei WoW wieder zu installieren und will mir, wenn ich fertig bin, einen Tauren Druiden erstellen.
Zu allererst: ich fand nichts zu diesen Fragen und nur eine Druidenguide auf Englisch...

Zu meinen Fragen:

Als Main hab ich einen Vergelterpaladin, nun will ich als Druide ebenfalls möglichst viel aushalten und Schaden machen.
-Im high-lvl. Bereich möchte ich nicht unbeding ständig die Ausrüstung wechseln müssen, am glücklichsten bin ich als Dd, geht das als Druide?
-Welcher Talentbaum wäre da Sinnvoll? Bzw. Welche Attribute?
-Und wäre Juwelier für Druide recht sinnvoll?
Mein Main hat Kürschner und Bergbauer, brauche also nicht unbedingt einen Sammelberuf.

Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten und möchte mich gleichzeitig dafür entschuldigen, falls diese Fragen schon einmal kamen, fand ich sie nicht.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Illuminatos,

dann versuche ich doch einfach mal, dir deine Fragen zu beantworten:

1. Wenn du als DD durch WoW "laufen" möchtest, bleibt dir entweder der Feral-Zweig oder aber der Weg des Moonkin. Der Feral-Druide ist in seiner Katzenform ein Nahkämpfer, während der Moonkin eine Art Zauberer (Caster) ist. Den Feral kannst duallerdings nicht nur als DD spielen, da er von seiner Flexibilität sprichwörtlich lebt (Feral-Cat = DD // Feral-Bear = Tank). Beim Moonkin bist du auf die Rolle des Casters spezialisiert und müsstest hier generell keine Ausrüstung wechseln, was du beim Feral natürlich tun müsstest.

2. Habe ich zum Teil schon beantwortet. Liegt dir eher die Spielweise eines Casters, dann Balance-Tree und Moonkin. Bist du eher der Nahkämpfer, dann Feral bzw. Wilder Kampf.
-> Moonkin: Zauberschaden, Zauber-trefferwertung, Zauber-Crit, Int, Wille
-> Feral: Beweglichkeit, Stärke, Ausdauer (und wiederum etwas Trefferwertung und Crit) (In meiner Signatur findest du einen Feral-Guide zum durchlesen)

3. Welchen Beruf du letztendlich erlernen möchtest, bleibt dir und deinen Vorlieben überlassen. Natürlich macht die Schmiedekunst für einen Druiden, der nur Leder-Sachen tragen kann, wenig Sinn (da du ja Schwere Rüstung/Platte herstellst damit), aber ansonsten sind dir da kaum Grenzen gesetzt. Ich bevorzuge die KOmbination aus Kräuterkunde und Alchemie, aber Juwelier ist sicherlich auch keine "schlechtere" Wahl in dem Sinne.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir viel Spaß mit deinem Druiden
biggrin.gif

Grüße
Caym - EU Taerar

Tja da gibts nach Caym eigentlich nixmehr hinzuzufügen ^^ außer das du als Katze wie erwähnt 1. flexibler und vorallem 2. beliebter als ne Eule bist.

Offtopic: Caym dachte du machst Feral, was seh ich in deiner Sig dann
biggrin.gif

WoW, danke für die schnellen Antworten. Die Guide ist echt Klasse. Werde dann wohl auch mal Feral werden.

Grüße

Werde dann wohl auch mal Feral werden.

Sprach es und erstellte einen Tauren-Druiden mit dem Namen Milchkuh!?
tongue.gif
Na ich hoffe doch mal nicht!

@Ave:
5 Heiler in SSC waren zu wenig, da hab ich halt mal umgeskillt und denen ma beigebracht, wie man richtig heilt ^^
Druide = Flexibilität!
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Sorge! Auf solche Namen wie Milchkuh oder ähnliches lege ich keinen Wert. Normale Namen die gut klingen undd keine Apostrophe o.ä. haben, kommen in Frage.
schon 84% beim Blizzardloader! Mit ein bisschen Glück, kann ich gegen 3 anfangen zu spielen!
tongue.gif

Zurück