Druiden -> dmg! O_o

CyberDeath

Rare-Mob
Kommentare
1
Hallo,
ich hoffe dieses thema wird nicht falsch verstanden, ich möchte nicht rum prallen sondern nur eine Frage stellen:
Ich habe einen Shadowpriest (main) mit 890spelldmg im PvP eq...
Jetzt bin ich mit meinen Feral druiden (twink) lvl 66 ins bg mit grün/blauen eq und fass es nicht...
Der dmg ist enorm, ich crite ca~3,2k verheeren.. und sogar andere Spieler haben mich angeschrieben..
Z.b: ich crite einen Gegner down, ein hunter hatte ihn im target und schreibt danach "LOL" ich: "hm?" "du machst aber deftig dmg O_o"
Meine Frage ist: ist das wirklich normal? Mein Druide trägt keine großen verzauberungen, habe 1922ap (gebufft 2,1k [sdm])

Er kommt vom dmg her LOCKER an meinen voll lila equipten Shadow ran...
Zum teil macht es mir sehr viel spaß, zum anderen teil bin ich enttäuscht das mein Shadow scheinbar so lächerlich ist. >.<

Mfg

Herzlichen Glückwunsch, du hast weder den Shadow, noch den Druiden verstanden. Reroll Schurke.

Ist das der berüchtigte Allyschadenbuff, damit die Allies auch mal Schaden machen können?

Herzlichen Glückwunsch, du hast weder den Shadow, noch den Druiden verstanden. Reroll Schurke.

Ich weiß, das ich meinen Shadow spielen kann, ich spiele ihn nun seit fast 2 jahren und habe im PvP, noch nie große probleme gehabt und selbst Schurken lege ich immer wieder gern.
Wenn man etwas nicht weiß, weil man z.b. die Person und die spielweise nicht kennt einfach mal die Fresse halten, kkthxbye.

@Fatmanboob das ist der berüchtigte buff, mit dem "allies" (selbst im Englishen heißt es nicht "Ally"anz...) Hordlern die sich eh nur in einer gruppe und mit Privat healern toll fühlen in den Arsch tretten kann.

Bitte schließen, hätte wissen sollen das das nur im spam endet...

Dass du ihn spielen kannst, heißt trotzdem nicht dass du ihn verstanden hast, sonst würdest du dich nicht über den Unterschied wundern. Das wird vor allem dadurch nochmal sehr schön unterstrichen:

Zum teil macht es mir sehr viel spaß, zum anderen teil bin ich enttäuscht das mein Shadow scheinbar so lächerlich ist. >.<

Wenn du ne DPS-Klasse spielen willst, sind sowohl der Shadow als auch der Feral für dich die falsche Wahl, denn sie sind nunmal Supporter und darunter leidet der Damage. Im Endeffekt läufts aber immer darauf hinaus, dass du einfach nichts verstanden hast.

Und deine Art, dich zu benehmen, zeigt auch nochmal schön, dass du mit nem untoten Schurken perfekt beraten wärst.

Hi CyberDeath

also ich denke, dass das an dem hohen Burst-Schaden, also viel Schaden in kurzer Zeit, liegt. Hab zwar selber nicht so lange Feral gespielt aber die Spielweise ist ja sehr unterschiedlich zum Shadow-Priest der, so viel ich weiss mehr mit dots arbeitet. Als Moonkin haue ich wenns crits sind innerhalb von 2 Sek. knapp 7500 Schaden raus, mit 910 Schadensbonus
happy.gif
und bin noch nicht komplett episch... nunja 890 Schadenbonus ist auch nicht die Welt mit fully epic equipped als Shadow... (laut meinen Gilden-Shadows... allerdings PvE). Wenn der Kampf also länger dauert würdest Du mit dem Shadow wieder gleich ziehen... so wie die Shadows mit mir gleichziehen bei Bossfights in meiner Gilde...
dance.gif

Hoffe vielleicht ein bisschen geholfen zu haben...

Rigglor

Dass du ihn spielen kannst, heißt trotzdem nicht dass du ihn verstanden hast, sonst würdest du dich nicht über den Unterschied wundern. Das wird vor allem dadurch nochmal sehr schön unterstrichen:

Wenn du ne DPS-Klasse spielen willst, sind sowohl der Shadow als auch der Feral für dich die falsche Wahl, denn sie sind nunmal Supporter und darunter leidet der Damage. Im Endeffekt läufts aber immer darauf hinaus, dass du einfach nichts verstanden hast.

Und deine Art, dich zu benehmen, zeigt auch nochmal schön, dass du mit nem untoten Schurken perfekt beraten wärst.

Tut mir leid, dann habe ich dich falsch verstanden...
Ich hatte noch i-wie den dummen gedanken in mir, das alle klassen gleich aufliegen können...
Ich finds einfach brutal das ich mit nen druiden der noch nicht mal 70 ist, so viel dmg raushauen kann.
Einen Schurken möchte ich übrigens nicht, aus verschiedenen gründen und der Druide wird auch der letzte char sein.

Achja hab son Test gemacht, laut den wäre die perfekte klasse für mich undead mage xD

B.z. habe ich noch den Satz in den Ohren "Shadows machen seit tbc dmg" mittlerweile ist mir klar, das sie im vergleich zu vor tbc zwar mehr dmg machen, aber noch lange nicht so viel wie eigentlich dd´ler. Leider.

@Rigglor: es hat mir etwas geholfen, ja^^ das 890spelldmg im PvE für einen shadow nicht viel ist, ist mir auch klar im PvE eq habe ich 1030spelldmg ungebufft, dort finde ich dann ebenfalls den dmg sehr hoch, im dmg meter bin ich trotzdem weit unten..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wie gesagt, pvp und pve (dmgmässig) kann man nicht vergleichen. in pvp kritte ich auch einen prieste in 2 sek down als feral, aber wenn dir dann für das erste die energie weg ist, dann wird es nicth mehr so einfach sein viel schaden in kurzer zeit zu machen. shadow hingegen braucht ca 5 sek bis er alle dots drauf hat, und dann 3 sek bis alle die lebensenergie runterbringen.

sei unbesorgt...der feral flacht im raid schon noch gut ab^^

und auf abhaertungsmonster wird er auch kaum etwas reissen. bg hui, arena pfui
wink.gif

shadow ist auch nur ne batterie.
mein blau-t4 jaeger macht auch recht leicht mehr dmg als mein t5-t6 druide und seine krits sind bei weitem niedriger. hohe krits sagen nicht viel aus - es sei denn es dreht sich um einen shadowbolt spammenden destro ^^

Womit wir wieder bei Gloins Aussage wären, dass sowohl der Shadow als auch der Feral Support-DD sind!! Wer meint, damit an die Spitze des Penis-Meters vordringen zu können, hat einfach nur die falsche Klasse gewählt oder eben keine Ahnung von seiner Klasse. Da muss ich Gloin schlicht und ergreifend zustimmen.

Made my Day!

ehm mal nur so neben bei er wollte doch nur wissen warum er so einen großen dmg output auf dem lvl hat im vergleich zu seinem schadow....bitte wo steht da das er ja so eine imba dmg klasse haben will?????
ausserdem ist das auf dem low equip normal es ist auch keine seltenheit im kara run bei gleichem equip mit anderen spielern was nicht höher ist als t4 auf dem dmg meter auf platz 1 zu landen mit seinem feral.....
ausserdem ist der ach so tolle dmg meter nicht aussage kräftig bei vielen bossen können melees einfach nicht so viel schaden fahren wie nen caster! dann ist es noch sehr content abhängig wer die dmg kanone nr1 ist und es kommt auch immer auf den support den man gerade im raid hat an!
leute haut endlich den dmg meter runter das teil ist für arsch weil absolut nicht aussagekräftig ist!

leute haut endlich den dmg meter runter das teil ist für arsch weil absolut nicht aussagekräftig ist!

wenn man verschiedene klassen vergleicht stimme ich dir zu.

zum vergleich zwei druiden oder zweier schurken etc ist es wunderbar geeignet. wenn dann noch gleiche dmg werte(spelldmg/hit/ap/etc) vorhanden sind kann man schon vergleichen und die spielweise gegebenfalls optimieren.

wenn man verschiedene klassen vergleicht stimme ich dir zu.

zum vergleich zwei druiden oder zweier schurken etc ist es wunderbar geeignet. wenn dann noch gleiche dmg werte(spelldmg/hit/ap/etc) vorhanden sind kann man schon vergleichen und die spielweise gegebenfalls optimieren.

klar das kann man aber in 90% der fälle sind nie die gleichen vorraussetzungen gegeben (support/werte)
ich denke kaum das du zb 2 druiden findest die 100% die den gleichen crit wert/apwert etc haben...
naja finde es halt nur extrem wieviele leute im wow immer nach dem dmg meter gehen bzw immer als erstes nach dem dmg und danach kommt immer erst der pkt support.
ich finde den dmg meter nur für eine sache ganz gut um seine rota zu verbessern, zu gucken wo man was verliert wo man wieder mit welchem skill was raus holt...

ihr redet vom dmg output, wette sein shadow hat einen höheren als sein dudu. das richtige wort ist einfach Burst-DMG ..... wobei man als shadow mit 890 spelldmg auch 3k Burst hat und das ohne das was critet. MB+SWD
beim sp ist es so das er umso mehr dmg macht umso länger der kampf geht, der feral in dem fall hat halt einen netten burst schaden. für einen schattenpriestr der eher viele kleine zahlen sieht ist soetwas faszinierend

mein blau-t4 jaeger macht auch recht leicht mehr dmg als mein t5-t6 druide und seine krits sind bei weitem niedriger. hohe krits sagen nicht viel aus - es sei denn es dreht sich um einen shadowbolt spammenden destro ^^

den jäger würde ich gerne sehen der mehr dmg macht als ein t5-t6 druid, crits sind bei bossen vollkomen egal:

5k ap 50% crit(@kätzchen) gegen 1,5k ap 20%crit 12%hit

kannste ja mal ausrechnen bei nem bossfight der 4 mins dauert!

ehm mal nur so neben bei er wollte doch nur wissen warum er so einen großen dmg output auf dem lvl hat im vergleich zu seinem schadow....bitte wo steht da das er ja so eine imba dmg klasse haben will?????
ausserdem ist das auf dem low equip normal es ist auch keine seltenheit im kara run bei gleichem equip mit anderen spielern was nicht höher ist als t4 auf dem dmg meter auf platz 1 zu landen mit seinem feral.....
ausserdem ist der ach so tolle dmg meter nicht aussage kräftig bei vielen bossen können melees einfach nicht so viel schaden fahren wie nen caster! dann ist es noch sehr content abhängig wer die dmg kanone nr1 ist und es kommt auch immer auf den support den man gerade im raid hat an!

1. Wenn er nur wissen will, wieso er so abgeht, wieso dann die letzten beiden Zeilen?
2. Kara ist kein Maßstab für Damage und wie stark Supporterklassen einzuordnen sind.
3. Es gibt auch ne ganze Menge Bosse, da können Caster nicht soviel Damage fahren wie Melees, alles wo Silence ne Rolle spielz z.B.
4. Doch ein Damagemeter macht schon Sinn. Aber nicht, um einzelnen Leuten die Fähigkeit nachzuweisen oder nicht. Raid-DPS sind zum Beispiel eine sehr wichtige Sache, um zum Beispiel Setups entsprechend aufzustellen.

den jäger würde ich gerne sehen der mehr dmg macht als ein t5-t6 druid, crits sind bei bossen vollkomen egal:

5k ap 50% crit(@kätzchen) gegen 1,5k ap 20%crit 12%hit

1. Crits sind nicht egal. Ferals bekommen doppelte CPs bei Crits, Schurken, die Meucheln skillen, ebenfalls. SV Jäger gehen primär auf Crit.
2. Wenn du nen voll gebufften T5/T6 Druiden hinstellst, der zusätzlich auch noch n paar Procs oben hat, dann gib dem Jäger die gleichen Buffs, dann wäre er bei 25-28% Crit, 2,1-2,6k AP und 12% Hit. Und ja, ein guter Hunter macht dann genausoviel Schaden wie der T5/T6 Feral.

ein guter Hunter macht dann genausoviel Schaden wie der T5/T6 Feral.
Ich würds sogar noch andersum sehen. Ein gut gespielter BM beispielsweise sollte mit diesen Voraussetzungen dem Feral ziemlich locker in Sachen DPS in die Schranken weisen können. Das sind persönliche Erfahrungswerte aus meinem Raid, vielleicht ist das sonst etwas anders...

Doch ein Damagemeter macht schon Sinn
Absolut richtig! Natürlich darf man solche Addons nicht überbewerten, aber z.B. Webstats gibt teilweise enorm gute und wichtige Hinweise und lässt Schlüsse zu, um beispielsweise die Raid-DPS zu steigern oder aber auch vereinzelte Spieler auf Fehlverhalten hinzuweisen.
Beispiel: Unser Raid hatte mit Archimonde hier und da Probleme (vor allem nach den Änderungen am Encounter). Mit Webstats konnten wir auswerten, wer zu viel Dmg bekommen hat und durch welche Quelle. Wir konnten auswerten und besprechen, wer zu wenig DPS gefahren hat. Wir konnten auswerten, was am Heal schief gelaufen war bei einigen Trys usw usw... Das ganze kann natürlich nur unterstützend herangezogen werden. Das wichtigste ist immer noch die Erfahrungen der einzelnen Spieler und die Ehrlichkeit, Fehler zuzugeben, zu analysieren und der Wille diese abzustellen..

crits sind bei bossen vollkomen egal:

Aha!? Steigern Crits also nicht die DPS im Allgemeinen!? Bekommen Druiden keine zusätzlichen CPs? Procen manche Trinkets nicht nur bei einem Crit (egal ob nun Spell oder Melee)!? Ausschlaggebend ist grundsätzlich die DPS. Und die wird direkt und indirekt auch über Crits gesteigert. Die Aussage, dass diese also bei Bossen vollkommen egal wären, ist schlicht Humbug in meinen Augen!

4. Doch ein Damagemeter macht schon Sinn. Aber nicht, um einzelnen Leuten die Fähigkeit nachzuweisen oder nicht. Raid-DPS sind zum Beispiel eine sehr wichtige Sache, um zum Beispiel Setups entsprechend aufzustellen.

problem ist nur das es mittlerweile zu viele leute gibt die den dmg auf fähigkeiten einzelner leute beziehen und es so schwer und sogar immer schwerer wird als neueinsteiger rein zu kommen...wenn ich manchmal schon höre "für kara muss man mindestens schon 50% epic sein" frag ich mich immer was haben die leute vor den heroics gemacht? da ging kara auch komplett blau in d3... und man hat auch nicht ne ewigkeit drin verbracht!
und immer diese random marken runs die zu 90% keine sind weil es nicht am equip liegt sondern am zusammenspiel was bei randoms( meiner erfahrung nach) so gut wie nie richtig klappt!
früher ging es auch alles ohne addons und es sollte heute auch noch gehen.... genau wie deadly boss mods....ganz ehrlich das ist fast wie cheaten. klar es ist ne große hilfe etc aber im endeffekt ist es wie nen trainer der dir halt alle boss fähigkeiten ansagt... finde es nicht so berauschend dennoch nutze ich es da es von meinem raid gefordert wird!

Zurück