Druiden = Dudu! Oder doch nicht? Eure Meinung!

...
-schami is genauso verniedlicht. naund?
-bis jetzt hab ich hier noch keinen post gefunden der mich eure meinung verstehen lässt
...

u den beiden Punkten schnell ne kleine Anmerkung:

unsere Abneigung gegen dieses Du** Wort stammt aus einer älteren Zeit, lies den ganzen thread, dann wirste die besagten stellen finden. Es war eine einfache Beleidigung gegenüber Druids.
(gründe & Erklärungen siehe die Post viel weiter oben^^)

Shami ist mir selber net als "Beleidigung" bekannt, sei es von früher oder jetzt ((jetzt regen mich nur diese "ich vergess genauso oft wies ein Pala schon macht zu sterben" Heil Schamanen auf))

Ich freu mich über Druide Druid Joli/Joliniâ oder "dicker Bär"(wenns meine Kumpels es sagen wenn i tanke
wink.gif

Der rest wird drauf aufmerksam gemacht und sosnt /ignor
wink.gif

Hmm, mir kommt grad irgendwie so in den Sinn, den Ausdruck
"Ey Dudu" mit "Ey Türke" gleichzusetzen?

Ich mein, für Euch ist es doch das selbe oder nicht?
Mit "Ey Dudu" ist in den seltesten Fällen eine Beleidigung gemeint. Auch wenn dieses Wort früher einmal beleidigend gemeint gewesen ist, so wissen dies die meisten nicht einmal, sondern benutzen dieses einfach als Klassenbezeichnung, welche sie gerne benutzen.

Mit "Ey Türke" ist es meiner Meinung nach das selbe. Türke ist einfach die Bezeichnung für die Herkunft der Person - der Klasse - und es ist nicht etwas rassistisches, oder beleidigendes gemeint. Genau so würde es jedoch bei einem eben solchen Türken ankommen (in den allermeisten Fällen).

Wenn man das so argumentiert, könnte man die Droods vielleicht verstehen :>

@barbarina thx

@ich bin nicht schuld danke das du es respektieren wirst

@mahoni-chan: mir persönlich ist es in den meisten fällen klar das es net als beleidigung schon allein weil die meisten die vorgeschichte des wortes nicht kennen angewendet wird
(auch wenns da diverse ausnahmen gibt) aber wie ich schon sagte es ist einfach ein sache des Stolzes
wer was auf seinen Charakter hält vertedigt ihn um das mal von Druiden auf alle Klassen zu verallgemeinern
zum Bleistift wird ein Pala mit Stolz sich net als Pala-tucke abstempeln lassen (naja wobei wenn cih mir das Pala-T6set anguck*hüstel*)
Und grade die leidenschaftlichen WoW-spieler und die die sich gut mit Warcraft auskennen würden jetzt, egal welche Klasse) mal ein lautes Zustimmen einschmeißen (bilde ich mir zumindest jetzt einfach mal ein
tongue.gif
)

Ich finde das is etwa so schlimm mit "der Geschichte" des Wortes als ob die Deutsche Bahn sich über den Ausdruck "Ich versteh nur Bahnhof" aufregen würde.

Vor Allem, wenn hier Leute den Film "Dudu" mit dem Wunderkäfer als Urheber herausstellen wollen - nicht etwa das Anglizismen der Abkürzung aus Diablo.

Wenn sich morgen Druid als Beleidigung etabliert, benutzen wir das dann auch nicht mehr? lol

so langweiliges thema. ^^
nennt mich doch dudu, ist mir doch jacke wie hose.
ich benutz das wort auch gern. also ehrlich. es gibt andere dinge über die man sich mehr aufregen sollte.
deshalb sag ich nur.
ZU ZU!!

Vor Allem, wenn hier Leute den Film "Dudu" mit dem Wunderkäfer als Urheber herausstellen wollen - nicht etwa das Anglizismen der Abkürzung aus Diablo.
herzlich willkommen im land der ironie. ich hoffe, du hattest einen angenehmen flug
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
herzlich willkommen im land der ironie. ich hoffe, du hattest einen angenehmen flug
wink.gif

Ja wunderbar! Wenn das ironisch/witzig behandelt werden kann ist doch alles Friede Freude Eierkuchen! Dann lassen wir allen den Spaß sich selbst und andere als ironischen Käfer bezeichnen zu lassen und gut ist! Kein Rumgefrotzel mehr, kein Meckern und fertig!

Nur tut nicht jedes Mal als ob ihr nicht begreift, dass es sich bei dem Wort "Dudu" um die Klassenbezeichnung handelt, die gemeint ist. Das sieht meiner Meinung dann irgendwie lächerlich aus.

es ist einfach keine klassenbeschreibung, fertig aus. das bild habe ich nur hier geposted, weil es einfach in so einen thread gehoert ;P

fragt hier jemand irgendwelche dinge im bezug auf einen "dudu", bekommt er jdf. von mir keine antwort und das ist meiner meinung nach vollkommen berechtigt.

fakt ist naemlich: in diesem fall kann man es jedem recht machen (friede, freude eierkuchen, wie du es nanntest), wenn man einfach druide sagt. es gibt niemanden, der sich durch den ausdrueck "druide" beleidigt fuehlt, oder?

Hui, ich hab mich mal durch diesen thread gequaelt...

Meine unbedeutende Meinung dazu... Wer mich mit "Duide" anredet - oder auch "Dudu" - ob im Raid oder Instanz oder auch mal so, den frage ich in der Regel, ob er mein Namenstag nicht lesen kann...

Ich finde die Klassenbezeichnung in jeder Form doch ein wenig zu unpersoenlich
wink.gif
Bin ja schliesslich ein Charakter (!!!) mit Hintergrund und moechte eher selten auf meine Klasse reduziert werden
w00t.gif

Aber wenns mal schnell gehen soll und die Raidleitung schreit "Dudus an die Macht!!" - Himmel, da faellt doch keinem ein Ei aus der Hose
wink.gif

Ach ja - hatte ich erwaehnt, dass ich Taure bin? Also ruhe ich eh in mir und Namen und Bezeichnungen sind eh weitestgehend unter meiner Wuerde... Was soll man schon von Nicht-Druiden/Dudus erwarten koennen?
rolleyes.gif

Borkaar

PS - Wer andere auf ignore setzt oder aus Gruppe in Instanz geht, nur weil er oder sie als "Dudu" bezeichnet wurde.... Na ja, rueckt mal euer etwas selbstzentriertes Weltbild gerade! Gerade weil die wenigsten es boese meinen - davon sind natuerlich ernstgemeinte Beleidigungen ausgenommen... Aber mal ernsthaft - Dudu als Beleidigung???? Wow, noch tiefer unter die Guertellinie gehts nicht *ironie-schild*

Na ja, rueckt mal euer etwas selbstzentriertes Weltbild gerade!

Hihi... ich studiere ja Psychologie... nach dem DSM-IV-TR ist das eines der Symptome, welches eine Psychose ausmacht! Versteht mich nicht falsch: Das ist keine Psychose, nur ein Symptom vieler Syndrome...
top.gif

Hihi... ich studiere ja Psychologie... nach dem DSM-IV-TR ist das eines der Symptome, welches eine Psychose ausmacht! Versteht mich nicht falsch: Das ist keine Psychose, nur ein Symptom vieler Syndrome...
top.gif

cool, ein psychologe ^^
das thema ist doch mindestens ne doktorarbeit wert ;-)
ich würd mir das auch gern mal mit etwas mehr hintergrundwissen genauer anschauen.
leider bin ich nur ein kleiner hobbypsychologe, der den abriss der psychoanalyse nach den ersten 3 kapiteln wieder in die ecke gefeuert hab, weils mich nicht interessiert und ich wohl doch zu blöd für sowas bin ^^
aber um alles zu verstehn, hab ich ja dich :-P

was geht in den leuten vor?
ich meine, sind wir mal ehrlich. es ist ja trend sich über das wort dudu aufzuregen.
jeder druide, der was von sich hält, hasst dieses wort, weils andere gute druiden auch machen.
und dann hab ich das gefühl, dass sie sich da so reinsteigern, dass sie wirklich aggressiv werden, wenn man sie so nennt. nennt man sowas nicht massenhysterie?

http://de.wikipedia.org/wiki/Massenhysterie

*grübel* welches mastermind/trendsetter hat denn damit angefangen?
ohne diese person, wär doch echt niemand auf die idee gekommen, eine abkürzung so zu verteufeln, oder?

leider hab ich deine fachausdrücke nicht verstanden. erläuter das mal, damits doofe wow-junkies wie ich es verstehn.

Hui, ich hab mich mal durch diesen thread gequaelt...

Meine unbedeutende Meinung dazu... Wer mich mit "Duide" anredet - oder auch "Dudu" - ob im Raid oder Instanz oder auch mal so, den frage ich in der Regel, ob er mein Namenstag nicht lesen kann...

Zeitalter der Sms nenne ich das
blub.gif

Es reicht doch wenn du weisst dass du ein Druide bist
biggrin.gif

Na da bin ich maln paar Tage weg, und da macht ihr ohne mich weiter
wink.gif
.

So mal meinen Senf raushau:
Ist es So ein Problem für die meisten zu akzeptieren, das es Druiden gibt die einfach nicht Dudu genannt werden wollen?
Am einfachsten ist es doch einfach die Druiden auch druiden oder beim Namen zu nennen, da kann man niemandem auf die Füsse treten. Wer dann doch Dudu genannt werden will darf es ja gerne dann auch sagen.
Zu der Sache aus Gruppen, Inis und der gleichen zu gehn sag ich mal einfach so:" Wer ein Problem mit mir, meiner Figur die ich spiele, und wie diese geskillt ist hat, der wird bestimmt gut ohne mich in der Gruppe klar kommen.
Erkennt einfach die Druiden an, die keine Dudus sind/ sein wollen, genauso wie die Druiden es hinnehmen sollten das es auch klein gelbe Käfer gibt
tongue.gif
. Immerhin können diese auch ganz gut austeilen, Wände hochfahren, auf der Stelle wenden .....

was geht in den leuten vor?
hm... ich beziehe mich ma nur auf das wow-life (reallife?knn man das essen?
happy.gif
)
also i glaub was in meinem kleinen druiden vorgeht willst du gar nicht wissen
blush.gif

auf den trifft diese grundshizophrenie leider vollkommen zu^^

Am einfachsten ist es doch einfach die Druiden auch druiden oder beim Namen zu nennen, da kann man niemandem auf die Füsse treten.

Jo dann schreib schon mal n Makro, was diese Nachricht an jeden, der auf dem Server ist grad mal sendet, dass Druiden bitte nicht mit "Dudu" angeredet werden sollen. Dann noch eins, das alle Neulinge auf Knopfdruck täglich neu informiert, und eins, das dann den GMs erklährt, dass das kein Spam ist und sie dich bitte nicht gleich bannen!

Dann musst du nur noch auf alle Server täglich einmal einloggen und die 3 Makros erfolgreich nutzen!

OOOODER: Akzeptiere, dass das Wort "Dudu" von einigen genutzt wird, die es a) nicht interessiert, b) nicht wissen, dass es da Empfindlichkeiten gibt, b1) es zwar wissen, es sie aber nicht interessiert, c) es gezielt machen, um dich zu nerven, oder d) Leute die im RP stottern.

PS: Falls mich wer ertappt: ich benutze d) als Ausrede!
top.gif

und wenn alles nicht hilft:
einfach gekonnt das wort ignorieren oder sich in seiner bunten-druiden-peter-pan-welt einreden da würde druide und nicht dudu stehn, und sich damit abfinden das einstein nun mal recht hat
wink.gif

Aso ich habe mir hie rnicht jeden Kommentar durchgelesen aba ich finde das wort dudu net schlimm. (Bin selber einer is nur net in meiner sig.) Es wird schneller ausgesprochen und es klinkt lustig. Und außerdem ises sicher besser als rouge
blub.gif

Lustig....
Als ich mit meinem Main ca. level 30 war habe ich zumersten mal von dem wort DuDu gehört, und ich fand es so klasse, das ich mir doch gleich so ein Ding erstellt habe.

Ja: ich Spiele meinen DuDu überhaupt erst wegen dem wort, weil ich es einfach nur exorbitant genial finde.

Jo dann schreib schon mal n Makro, was diese Nachricht an jeden, der auf dem Server ist grad mal sendet, dass Druiden bitte nicht mit "Dudu" angeredet werden sollen. Dann noch eins, das alle Neulinge auf Knopfdruck täglich neu informiert, und eins, das dann den GMs erklährt, dass das kein Spam ist und sie dich bitte nicht gleich bannen!

Dann musst du nur noch auf alle Server täglich einmal einloggen und die 3 Makros erfolgreich nutzen!

OOOODER: Akzeptiere, dass das Wort "Dudu" von einigen genutzt wird, die es a) nicht interessiert, b) nicht wissen, dass es da Empfindlichkeiten gibt, b1) es zwar wissen, es sie aber nicht interessiert, c) es gezielt machen, um dich zu nerven, oder d) Leute die im RP stottern.

PS: Falls mich wer ertappt: ich benutze d) als Ausrede!
top.gif
Warum sollte ich mir das antun? Ich glaube nich mal das ich für ein solches Makro gebannt werden würde, da auch die GMs wissen das dieses Wort bei vielen nicht grade beliebt ist.
Man sehe ich einfach das Handbuch durch oder schau sich die Klassenbeschreibung auf der Blizz HP an, da werdet ihr keine Klasse namens Dudu finden.
Deine Gründe von a-d mögen wohl richtig sein, ändert aber nichts daran das es Druiden gibt die sich daran stören und das sollte man respektieren, die jenigen die es Stört Dudu genannt zu werden finden das alles andere als lustig. Der wichtigste Grund hast du vergessen, und der trifft wohl auf die meisten zu e) es machen weil sie provozieren wollen und weil es ja normal ist etwas zu tun wo sich andre drüber ärgern.

und wenn alles nicht hilft:
einfach gekonnt das wort ignorieren oder sich in seiner bunten-druiden-peter-pan-welt einreden da würde druide und nicht dudu stehn, und sich damit abfinden das einstein nun mal recht hat
wink.gif
Wer wie ich von anfang an dabei ist. und vor allem das negative an dieser bezeichnung kennt, wird es nicht ignorieren und abfinden schon ganicht.

Lustig....
Als ich mit meinem Main ca. level 30 war habe ich zumersten mal von dem wort DuDu gehört, und ich fand es so klasse, das ich mir doch gleich so ein Ding erstellt habe.

Ja: ich Spiele meinen DuDu überhaupt erst wegen dem wort, weil ich es einfach nur exorbitant genial finde.

Ohne es böse zu meinen mal ne Frage an dich.
machst du dich jetzt damit über dich lustig oder alle Druiden?

Auch wenn ich mich wiederhole. Ich habe kein Problem mit Dudu an sich ich lasse mich auch mal so nenen. Sollte ich aber etwas hinter dem Dudu finden was mir nicht gefällt (das man mich beleidigt oder sich über mich lustig macht...) gibts ne ansage das ich nen Namen habe oder man mich Druide nennen soll, ändert sich dann nichts gibts zuwachs auf meiner Ignoliste (die nicht sehr lang ist) und ich bin aus der/dem Gruppe/Raid raus.
Auch wenn einige von euch mit Dudu keine Probleme haben, akzeptiert es einfach das andere es aber sehr wohl haben, warum deshalb ein Makro erstellen, das ich übrigens auch hab, müsste alles nicht sein wenn einfach nur simpelste höflichkeit der umgang währe. Die meisten Druiden wollen es nicht also lassen wirs einfach, aber nein wir finden es lustig also soll Blizz das Druide mit Dudu austauschen, damit ihr euch bestätigt fühlt!
Vieleicht fange ich aber auch an weil es ja kürzer ist und für mich lustig, einfach mal Gladi, Theri, Ambi... zu nennen oder Klassen Bibi, Br.Tuc, Rumburak, He-man usw. auch hier bieten irgendwelche Kinderfilme genug Vorlagen die zu irgendeiner Klasse passen. Oder wie wäre es mit Knochensack, Dummkuh, Wildschwein, Blödelf, Popel auf 2 Beinen, gute N8telf, Mänchlein, Tentakelfr...., Zergi oder Zignome. Manche finden das bestimmt lustig, aber ich schätze mal die wenigsten würden sich gerne auf dauer so anlabern lassen. Nehmt das bitte mal nicht Persönlich ich will damit keinen Beleidigen oder Provozieren, nur maln denkanstoss geben.
top.gif

oh man, wie schlimm^^ dudu geht halt einfach schnella zu schreiben un was is da scho dabei?
ich persähnlich hab auch einen und mich hat das noch nie gestört!!!
magier werden auch mage oda hexenmeister hexe genannt un die regen sich ja auch ned auf!
also wieso tut ihr das?
biggrin.gif

Zurück