Druiden = Dudu! Oder doch nicht? Eure Meinung!

Auch wenn das jetzt total sinnfrei ist: 100ster post! (in diesem Thread)

Haha!

PS: Mal zurückblättern und post 99 von mir lesen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DUDUDUDUDUDDUDUDUDUDUDUDDUDUDUD dudu du.

Druid Dudu Druide Bärchen Dicker Bär Kätzelein Eule und was was ich alles... ganz ehrlich, langsam is es doch völlig peng...
/closed
jeder hat seine Meinung, jeder denk anders/verschieden da drüber.
Aber lasst uns lieber über was anderes streiten, unterhalten oder einfach nur labern, als dieses Wort.
cry.gif

Ich bin nen Druid, es soll Druiden geben, und auch Dudu´s, ändern wird dieser Thread eh nix, daher lohnt sich der Aufwand hier doch net mal...
@ all Druid´s: Ich mag euch
@ all Druiden: Ihr seits auch ok^^
@ all Dudu´s: naja, notfalls gehts auch mit euch
biggrin.gif

Fazit: Habt euch lieb und laßt uns die Weltherrschaft übernehmen, egal ob als Druid Dudu Druide Baum EUle När oder Katze

*spät spam ende*

Scheinbar gibt es aber doch Leute, die das gerne diskutieren... weswegen das auch einer der meistgelesensten Threads ist und auch massig Antworten enthält. Es zeigt zumindest ein Meinungsbild. Hey - und wenn du es nicht diskutieren willst, dann musst du ja nicht! Es lebe die Freiheit!
wink.gif

So ein riesen Chaos-Thread.

Eigentlich ganz einfach. RESPEKTIERT ANDERE, SO WIE IHR RESPEKTIERT WERDEN WOLLT! Und schon wären die Hälfte aller WoW Probs zwischen Spielern geklährt.

Ja und was hat das jetzt mit Respekt zu tun? Es geht doch darum, dass das Wort "Dudu" von vielen ohne Hintergedanken (siehe Buffcast) verwendet wird und manche das halt stört. Also gibt es trotz dessen noch den Konflikt - Respekt hat damit wenig zu tun.

Klar das das jetzt wieder einige nicht verstehn.
Wenn ein Druide sich nicht dudu nennen lassen will, soll er sich nicht so aufführn und es hinnehmen.
Ich vermute einfach mal, weil viel Ahnung scheine ich vob Resoekt ja nicht zu haben, aber wenn ein Druide keine dudu sein möchte, oder so gnannt werden möchte, sollte man das respektieren. Im gegenzug respektieren die Druiden auch die dudus.
Aber was weis ich schon

An alle Druiden hier die sich über Dudu aufregen, ein kleiner denkanstos.
Habt ihr jemals eine Klasse Mage, Pala, Warri, Lock oder sonstwie abgekürzt?!

Wenn Nein gewöhnt euch doch bitte an die Tatsache das der Grossteil der Menscheiht ( besonders Leute die im Internet vertretten sind) Abkürzungen gebrauchen und Dudu die für eure Klasse ist. Und das Ohne das sich da wer Hintergedanken macht!

Wenn Ja dann fasst euch doch mal bitte an die eigene Nase! Weil ich seh wenn ich mir meine Spielanleitung durchlese auch nicht ein einziges mal da Lock, Warri, Pala und co. stehen. Und macht euch mal Gedanken was ihr über nen Magier denken würdet der z.b. eure Gruppe in ner Ini verlässt und euch auf Ingo setzt weil ihr ihn Mage genannt habt.... oder nen Krieger der sich hinsetzt und aufhört zutanken weil ihr gerufen habt :"Warri ich hab aggro!"
Bissel lächerlich oder?! Und exact so kommt dem grösstenteil der Community euer Verhalten vor wie man sich unschwer denken kann!

Dudu ist einfach ein eingebürgerter Begriff dem nichts negatives mehr anhaftet und der demzuvollge auch vom Grossteil der Community akzeptiert wird! Um einen weiteren Vergleich zubringen:
Dreht ihr euch um und geht weg wenn jemand das Wort Eskimo in einem Gespräch mit euch benutzt? Nein wohl eher nicht obwohl dieses Wort vor ewigen Zeiten ein Schimpfwort war haftet ihm in unserer Gesellschafft nichts negatives mehr an! Und würdet ihr den Konntakt zu allen Leuten abbrechhen die Eskimo statt Inuit benutzen würdet ihr wohl feststellen das ihr sehr wenig Konntakt mit anderen Menschen aufrecht erhalten könntet.

Gruss

Shoot

Ich sage immer Dudu. Keine Ahnung warum ihr das als Beleidigung seht...

@Shoot.. wenn du schon irgendwelche Müll schreibst weill wir DRUIDEN ja sooo böse sind das wir nicht so genannt werden wollen wie du es für richtig hälst. Dann Kleiner mach dir die Mühe und lies das gesammte Thema denn dann wirst du Aussagen finden wie zb: DuDu garnicht die Abkürzung für Druide sein weil im Druiden kein doppel DU drin ist. Es gibt auch vieles anderes was du aber nicht lesen wolltest^^ sondern nur deine Weisheiten verbreitest.

@Stoff zu mir würdest du das ganze 3 mal sagen danach ist dir ein Platz auf meiner Igno sicher.

Und nur mal so am Rande, in meiner neuen Gilde haben besonders die Feraldruiden sich einen Platz erarbeitet der es ihnen eben schon erlaubt wer DuDu zu uns sagt fliegt. Denn wir haben eigendlich keine reinen Deftanks mehr, das wird alles von Bären erledigt. Und wenn man weiß das wir derzeit 6 Aktive Karagruppen haben, dem wird auffallen das wir sehr viele sind!

Naja sag dochmal, was ist an DUDU so schlimm? Ich würde es schlimmer finden wenn jemand "Bärenbaum" oder sowas sagt... "Zwidder" wäre auch eine Option...

Vor allem ist es irgendwie lächerlich sich wegen einer Bezeichnung eines imaginären Pixelwesen aufzuregen...

Aber naja mir soll's egal sein...

@Barbarian

Jo geflame gibt es ja überall also hab mich schon gewundert wieso hier noch keiner angefangen hat so richtig schön unsachlich zuwerden...
Hab mir den ganzen Thread durchgelesen und wenn du das auch getan hast sollte die eigentlich auffallen das ich auch schon weiter vorne paarmal geantwortet hab!!! Nebenbei hoffe ich haste dir doch bestimmt wenigstens meinen letzten post aufmerksam durchgelesen. Für den fall das du es überlesen hast hier noch mal der Satz der genau darauf eingeht...
"Dudu ist einfach ein eingebürgerter Begriff dem nichts negatives mehr anhaftet und der demzuvollge auch vom Grossteil der Community akzeptiert wird!"
Also nimm dir doch die Zeit vor deinem nächsten Flame gegen jemanden der eine andere Meinung hat wie du und lest dir erst seine Post zu bevor du dich selbst ins abseits flamst!!!

Nebenbei bemerkt auch wenn ich anderer Meinung bzg. diesem Thema bin möchte ich mal darauf hinweisen das ich bisher durchgehend den Begriff "Druide" verwende! Ingame muss ich mir zum Glück übersowas keine Gedanken machen da ich nur mit Leuten unterwegs bin die wesentlich lockerer drauf sind und über solche Debatten eh nur Schmunzeln können!

Gruss (sogar an dich Barbarian)

Shoot

Ach Barbarina... ich hab dir schon so oft geschrieben, dass wenn du "wir Druiden" schreibst das nicht wahr ist. Gerade in diesem Thread ersichtlich. Es gibt genug Druiden, mich eingeschlossen, denen das solange egal ist, solange es nicht provokant beleidigend gemeint ist.
Sicher, da stehen auch Leute hinter deiner Meinung, das sind aber nicht "wir Druiden," sondern nur ein Teil davon!

Und wenn ihr das wirklich "nötig" habt, in eurer Gilde das so "durchzudrücken," indem ihr eure Unentbehrlichkeit in die Waagschale werft, dann wäre das nicht das richtige Gildenklima für mich. Wir sind zwar nach dem Weggang einiger zur Zeit nur 2,5 Karagruppen, doch unser Zusammenspiel lassen wir nicht durch solche Kleinigkeiten stören. Auch wenn der Raidleiter mich letztens durchweg Gladella nannte, nehm ich das eher sportlich, anstatt mich als Katze getarnt in die Ecke zu setzen und zu schmollen! Das macht man dann lieber im RP mit Emotes à la "/e fragt sich, ob da ein getarnter Schurke 'rumläuft, der auf den Namen "Gladella" hört..." oder "Sprachkurs für Fortgeschittene Raidleader: Lektion 4: Bär mit 8 Buchstaben: Gla - De - Li A"

... "Sprachkurs für Fortgeschittene Raidleader: Lektion 4: Bär mit 8 Buchstaben: Gla - De - Li A"
Hätte er ja auch DUDU sagen können
blush.gif

*sich jede Art der Wertung dabei nicht anmerken lässt, damit es net zu unnötigen Spams kommt*

wollte einfach auch mal was schreiben^^
w00t.gif

Ja sicher. Macht er auch und hab ich kein Problem mit. Nur, um nicht immer die selben Worte zu verwenden und nicht eventuell nen anderen zu meinen, versuchte er es mit meinem Namen.

Glad die Druiden bei uns wollen einfach nicht DuDu genannt werden und auch viele Druiden hier nicht. Und wenn ich in diesem Zusammenhang WIR schreibe meine ich genau diese.

Das es Dir egal ist, OK deine Sache, uns ists nicht egal und akzeptiert das einfach.
Bei uns in der Gilde wird dieses Wort nicht benutzt, so einfach ist das.
Jeder unserer Druiden hat einen Nick, oder eben einen sehr gut aussprechbaren Charnamen, von daher muß niemand uns titulieren.
Ich werde seit ewigkeiten hier in WoW und füher in Dia mit Maxi gerufen, und das ist ebenso gut aussprech- und schreibbar wie DuDu.

Und ich denke so viel Respekt sollte man jedem anderen spieler auch zukommen lassen.

Öhm, Barbarina ich glaub, du verwechselst da was: Klar akzeptiere ich, dass ihr nicht so genannt werden wollt! Ich versteh sogar eure Beweggründe! Nur eure eigene Toleranz lässt leider zu wünschen übrig: Ich kann es leider nicht anders als Geflame bezeichnen, wenn hardok oder du in jedem Thread, in dem ihr nicht mal persönlich gemeint seid, sondern jemand sich oder allgemein die Rasse Druiden kurz Dudu nennt, losjammert, rum schimpft oder gar so tut, als ob ihr nicht wisst, was gemeint ist, nur um denjenigen "abzustrafen." Das ist in meinen Augen Blödsinn! Das hier ist ein Forum und nicht ein RP-Event. Wenn jemand in seiner Frage Dudu statt Druide benutzt ist das seine Sache. Wenn das euch nicht passt, warum ignoriert ihr dann diese Threads nicht einfach, sondern müsst jedes mal so einen Blödsinn reinschreiben?

Vieleicht sollte man das eher als Info sehn, und auch so schreiben. Es gibt halt viele Druiden die ein Problem damit haben, ich zähle mich da Grundsätzlich auch zu.
Aber mal ehrlich wie sollte man es denn anders den neuen Druiden begreiflich machen, die wie schon öffter erwähnt, wird dudu ja von den meisten Spielern als normal Bezeichnung angesehn, und das die meisten Druiden so halt nicht genannt werden möchten.
Es ist ja ok für diejenigen die damit kein Problem haben, aber wer das einfach nicht will, oder sich nciht gerne so bezeichnen lassen möchte, wird das ganze zu einem Problem. Ich finde es nicht gut das es selbst unter uns Druiden eine solche Diskusion geben muss. Eigentlich ist es doch egal wie jeder genannt werden möchte wer sich dudu nennt soll es auch so haben, aber wenn man im "Allgemeinen", und damit meine ich auch in den Foren, einfach beim Druiden bleibt, kann sich doch niemand angepisst fühlen. Die dudu´s bleiben weiter dudu´s und die Druiden haben auch ihren willen, ohne das es immer dieses geflame gibt wie Gladelia es bezeichnet.

suppaRichie genau das hab ich schon einmal geschrieben (in einem meiner ersten Posts hier in dem Thread). Sachlich drauf hinweisen. Nicht flamen, nicht beschimpfen und auch nicht solche Sätze bringen wie
dann geh mit deinem kaefer grand turismo spielen...
- das provoziert nur oder verwirrt. Aber auf jeden Fall nehmen euch die Leute dann nicht mehr ernst.

wer anspielungen nicht versteht: ist vorher schon verwirrt.
wer das wort dudu in den mund nimmt: wird nicht ernst genommen und provoziert alle, die sich von dem unwort beleidigt fuehlen.

du scheinst da etwas verwechselt zu haben, gladelia.

Zurück