Druiden = Dudu! Oder doch nicht? Eure Meinung!

magier werden auch mage

Ja, das hat aber einen anderen Grund *auf Deutsch - Englisch Wörterbuch verweis*

oda hexenmeister hexe genannt

Jop, Hexe ist ja auch eine Abkürzung, Dudu nicht...

BTT: Ich mag Dudu auch überhaupt nicht und weise jeden nett darauf hin, dass er mich bitte so zu nennen hat, wie ich heiße. Notfalls geht noch Druide. Bei ein paar wenigen Personen lasse ich Dudu aber durchgehen, weil ich weiß, wie sie es meinen
victory.gif

Jop, Hexe ist ja auch eine Abkürzung, Dudu nicht...

Das zeugt auch von Ignoranz! "Hexe" kann sehr wohl abwertend gemeint sein. Hexen spielen immer die böse Rolle und werden zumeist getötet in Märchen. Nein ich poste jetzt keine Bilder von Hänsel und Gretel oder The Wizzard of Oz! Auf das Niveau lass ich mich nicht herab *Scherz*

Und bitte: suppaRichie:

Meiner Meinung nach disqualifizierst Du Dich selbst! Anoth macht sich nicht über irgend jemanden lustig, sondern er findet das Wort "Dudu" lustig und er hat jedes Recht dazu! Das ist seine Meinung und er ist damit nicht allein. Nur weil du und andere damit Probleme haben, heißt das nicht automatisch, dass andere keinen Spaß damit haben dürfen. Wir leben in freien Ländern. Und hier im Forum gewinnt auch nicht der, der die Leute am derbsten anmacht oder beleidigt, also würde ich es gut finen, wenn du neue Leute hier im Forum nicht gleich beleidigst!

Mfg.

Das zeugt auch von Ignoranz! "Hexe" kann sehr wohl abwertend gemeint sein.

Nein, das ist keine Ignoranz! Wo ist Dudu eine Abkürzung? ich sehe keine zwei u's in Druide.

Und weil Hexen die bösen Rollen spielen ist das eine abwertende Äußerung? Wer einen Hexenmeister spielt, der weiß schon, dass er quasi einen Pakt mit den dunklen Mächten hat. Es gibt keinen guten Hexenmeister...

Deine Meinung und nicht mehr. "Dudu" ist eine gängige Bezeichnung der Klasse Druide, weil sie (siehe die 10 anderen Posts in denen es auch so steht) einfach eine Wiederholung der Buchstaben D und U ist und somit schneller zu tippen ist. Auch wenn einige weiter heulen, es hat sich eingebürgert und scheinbar werdet ihr nicht die Mehrheit der WoW-Spieler überzeugen können, es zu lassen. mögen eure Ignore-listen wachsen...

Nrijx ich glaube nicht, dass nur weil du es nicht als Abkürzung akzeptierst es irgendjemand interessiert, ob 2 "u"s is Druide sind oder nicht. "Manni" ist auch ne Abkürzung für Manfred, ohne dass Manfred 2 "n" oder ein "i" drinne hat.

Ich dachte das ich klargestellt hab das ich niemand beleidigen oder provozieren möchte, wieso disquallifiziere ich mich dann? aber ist halt klar, die paar Leute wo sich dran stören Dudu genannt zu werden sollen sich gefälligst anpassen. Hm ich dachte eigentlich immer es solle anders sein, was jemand anders stört lässt man.
top.gif

Mein sohn ist 2 fast 3. Stellt er was an, gibts den erhobenen Zeigefinger und ein dududu, sagt er auf wiedersehn heisst es dada, muss er aufs klo ruft er pupu... Wenn euch dieses nivau der Sprache gefällt ist das euer Ding, mein nivau ist weit entfernt eines solchen Sprachgebrauchs. Stimmt, es ist alles einfacher zu schreiben, aber mein sohn kann das keybord hier auch nicht benutzen geschweige denn überhaupt zu schreiben, hat er aber auch nochn paar Jahre für Zeit.
Anoth hat lediglich Lustig... geschrieben, aber nicht was er lustig findet. Aber er hat geschrieben das er es Klasse findet, was man als uninteligentes Wesen das ich nunmal bin, einfach mal als das gleiche sehe. Bin halt nurn kleiner Boonkin, Oomkin, Eulerich... suchs dir raus, ich kann mit leben.
tongue.gif

Nur mal um es nochmal, wie auch schon in über 10 Posts vorher. Es gibt Druiden die es stört und das nicht wollen, und unter den Druiden sind das nach meiner Erfahrung die meisten, unter den gesamten WoW Spielern ist es wohl anders. Sollen wir paar Druiden es deshalb über uns ergehen lassen? ich denke wohl nicht.
Das ganze ist ein Spiel, richtig?
Da sollte man doch Spass haben, richtig?
Wenn man mich aber so nennt wie ich es nicht mag, habe ich aber keinen Spass.
Ihr dürft euch doch dudu nenen wenn euch das ja so viel Spass macht, und bestimmt haben einige mega inteligente Leute bestimmt auch viel Spass daran das ihr euch selbst dudu nennt, ist aber allein eure Sache. Ich nenne mich nicht dudu und suche mir auch aus wer mich dudu nennen darf und wer nicht, und wer damit ein Problem hat, ist selber schuld. Für die Allgemeinheit gillt was mich betrifft mein Name oder Druide, ist doch eigentlich ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer einen Hexenmeister spielt, der weiß schon, dass er quasi einen Pakt mit den dunklen Mächten hat. Es gibt keinen guten Hexenmeister...

Zwiespältig...
denn eigentlich stehen in der Warcraft und somit auch WoW-Welt die Hexenmeister dem Ruf der Drachen gleich, weche im allgemeinengeächtet und niederschätzt werden-zumBleistift Storyline der Menschenentwicklung und Diplomatie sowie Weltbild siehe Warcraft...natürlich gibt es diverse ausnahmen....
Schon mal was von Krasus alieas Korialztraz gehört?

Lesen bildet!! Da kann ich nur das selbe sagen wie zum Tread der die Druidenrassenverteilung rechtfertigt-
Nur meckern wenn man ahnung hat!
tongue.gif

Ich sage auch Dudu wenn ich allgemeinen von den Sheep,Novaimmunen Fellknäulen rede.

Ich meine ist es nicht klar wieso sich Dudu eingebürgert hat?!
Dudu is einfach die "klangvollste" Abkürzung für Druide.
Sprecht doch einfach mal das Wrot Drui aus...
Seht ihr hört sich vom Sprachgefühl einfach nur falsch und dämlich an!
Zum Vergleich Krie für Krieger würde sich auch nie etablieren. Warri hingegen hat es genau wie Lock, Mage oder Pala geschafft. Wirklich gängige Abkürzungen für Priester sind mir z.b. nicht bekannt und das lässt sich auch einfach durch das Sprachgefühl und den Wortklang möglicher Abkürzungen erklären.

Aber nebenbei gesagt ich kann nicht verstehen wie jemand sich über die blosse Verwendung des Wortes Dudu aufregen kann! Klar wenn jemand es als Beleidigung benutzt ( Hab ich bisher wirklich noch nicht einmal erlebt) wird das wohl jeder verstehen, wobei man sich da ja eigentlich nicht über Dudu aufregt sondern darüber das man beleidigt wird.
Bei RP orientierten Spielern gehe ich davon aus das sie weder Druide noch Dudu genannt werden wollen da ihr Char einen Namen besitzt.
Aber alle die nichts mit RP am Hut haben sollten sich ernsthaft mal überlegen ob sie sich nicht nur anstellen weil das ja grade sooo IN ist?! Alternativ ob sie die Grenzen zwischen Fiktion und Realität noch kennen! Denn IHR seid keine Druiden/Dudus sondern Menschen die vor einem Rechner sitzen.
Was übrigens auch das Beispiel bezüglich der Nazzi-Zeit oder der Türken ziemlich ad absurdum führt.

Btw. ich nenne 90% bekannter warris "Horst" (allymania lässt grüssen) wenn die sich aufregen WÜRDEN könnte ich es noch verstehen. Stattdessen kann man das Schmunzeln fast durchs Ts hören.
Und wenn mich mal wieder wer Wasserspender /Wasserhahn nennt ja meine güte da frag ich dann nur welches Level eben dieses haben soll, wenns nicht eh klar ist!

Nun könnte man sagen man kann es einfach akzeptieren das Druiden nicht Dudu genannt werden wollen, andererseits sind das nur sehr wenige ( die Mehrheit der Druiden wird wohl nicht in diesem Forum zufinden sein und die meisten wissen nichts über einen beleidigenden Hintergrund). Doch sollte man sich nicht Fragen ob sich nicht eher wenige der Mehrheit anschliessen sollten/ müssten solange keine rechte Eingeschränkt werden?! Und das eure Druidenpixxel Rechte hätten wäre mir mal wirklich neu!

Gruss

Shoot

Shootist dir gilt mein Repekt! Endlich mal wieder einer, der die Sinnlosigkeit des Rumfrotzelns über einen längst eingebürgerten Begriff erkennt!
wink.gif

Shoot sry teilweise magst du ja rcht haben aber in deinen Ausführungen übersiehst du eine Kleinigkeit.
Du sagt Warri ist die gängige Abkürzung für Krieger, warum denn wohl ?
Weil Warrior engl. ist für Krieger^^, genauso siehts beim Magier oder Hexer aus Warlock ectr. Nur soweit ich der Englischen sprache mächtig bin ist DuDu keineswegs englisch für Druide^^.
Nicht mal annähernd, also bitte wenn du schon sooo hochschweifende Posts von dir gibts dann sollten sie schon Hand und Fuß haben ansonsten kann ich nur sagen Troll dich wieder in deine Wasserspenderecke.
Ich meine warum ists so schwer zu akzeptieren das einige Leute die einen Druiden spielen nicht DuDu gennant werden wollen ??
Ich für meinen Teil halte es ganz einfach so wenn irgendwer ne Frage hat und in seine 2-3 Sätzen denn mehr schaffen die Kinder nicht 5 mal DuDU erwähnt der bekommt von mir keinerlei Aussagen und Hilfestellungen mehr. Denn mann erkennt allein daran das diese Leute sich nicht mal Ansatzweise die mühe machen vorher im Forum mal was zu lesen bevor sie einen dümmlichen Post verfassen.
Denn würden sie das tun wüßten sie das es in Druidenforen nunmal nicht gern gelesen wird wenn einer DuDu schreibt.
Und inGame verhalte ich mich genauso endweder die Leute raffen es und benutzen eine andere Abkürzung oder die verzichten einfach auf meinen Char ganz einfach.

is ja mal was ganz neues jemand hat nicht die eigene Meinung also wird direkt ein sehr harter Ton angeschlagen! Aber ja ich werd dir den gefallen tun und mich nach dem Post trollen!
Nur leider leider regst du dich zwar darüber auf das die von mir genannten Beispiele englisch sind, was Dudu ohne zweifel nicht ist! Aber lässt mal grade so unter den Tisch fallen das ich damit überhaupt nicht argumentiert habe...
Und weil der Begriff Pala ja nicht mit der englischen Sprachthese übereinstimmt (immerhin könnte es ja auch die Deutsche abkürzung sein) die du mir unterstellst wird er auch mal kurz weggelassen! Wozu auch einen Post wirklich lesen reicht ja wenn man ihn überfliegt bevor man hart ans flamen geht!

Naja ihr spielt den DRUIDEN andere den Dudu wünsche noch viel Spass dabei Tatsachen nicht anzuerkennen und die ganze Welt zuverdammen weil sie ja gegen euch ist!

Shoot

Hallo zusammen,

naja is halt wie im richtigen Leben
smile.gif
; jeder soll seine Meinung haben.

Ich für mich unterteile das:
Wenn mich jemand, den ich nicht kenne, oder wenn ich in einer Randomgruppe bin als DuDu anspricht, dann fällt mir eigentlich immer schnell ein ensprechender Kosename für denjenigen ein
clap.gif

Krieger sind denn BB's (Blechbüchsen), Schurken sind Halsabschneider ... usw. Wenn ich schlecht drauf bin kommt auch mal keine Antwort.

Meist kommt denn erstmal keine Reaktion, oder die Frage was das soll
tongue.gif
.
Aber die Leute lernen zumeist schnell *lol*

Wenn ich mit guten Freunden oder mit der Gilde unterwegs bin, so macht mir der begriff DuDu nix aus, weil ich genau weiss, wie es gemeint ist -nämlich kuschelig und kosig-
biggrin.gif

Es gibt eben auch in WoW unliebsame Zeitgenossen, die andere Leute mit
"Hey DuDu" oder "Hey Schurke" anreden.

Das sind dann die Leutchen, die nie lesen gelernt haben, und auf dem Stand vom Comicslesen stehengeblieben sind.

Auch wenns provokativ ist: die Leute, die nichts bessers zu tun haben, als sich wegen so etwas anzupissen, sind genau die, auf die die Bezeichnung Dumb Druid voll und ganz zutrifft.

Leute das ist ein Spiel und ihr streitet hier über die Verniedlichung eines Klassennamens, als ginge es um euer Leben.

Fakt ist doch, die meisten haben nicht den Wissensstand um die ursprüngliche Bedeutung zu kennen und nutzen es einfach als Abkürzung, mehr nicht. Und ich behaupte, wer es als Beleidigung benutzt, der wird sich auch durch andere Aktionen als jemand profilieren, mit dem man nicht spielen möchte. Ergo kommen solche Leute sowieso früher oder später auf die Ignore Liste und gut ist.

Ich hab nur persönlich das Gefühl, dass einige ihre ganz persönliche Erfüllung in diesem Streit gefunden haben und dass es gar nicht mehr darum geht, ob und warum es so ist, sondern man nur noch des Streitens wegen streitet.

Bin zum Glück in einer RP-Gilde, in der sich die Druiden selbst als Dudu oder noch einfacher "dudu" titulieren, wenn wir nicht grad RP-Event spielen.

Heute mit meinem Schatten-"Pripri" (haha) unterwegs gewesen, meint ein Druide meiner Gilde: "Naja schatten is schon gefährich, nur gegen meinen dudu haben die auch keine chance" darauf ich "jo fürn dudu sind die "katzenfutter" - und wenn so n taure meint, er muss meinen twink belästigen, zeig ich ihm, wie man mit nem dudu kämpft."

Kommt mir jetzt bloß nicht mit: "Das is aber kein RP!" - 4 Uhr nachts mach ich kein RP - da level ich oder farme.

Bin zum Glück in einer RP-Gilde, in der sich die Druiden selbst als Dudu oder noch einfacher "dudu" titulieren, wenn wir nicht grad RP-Event spielen.

Wilkommen im Club
smile.gif

Spiele ebenfalls auf einem RP-Server, bezeichne mich selbst als Dudu und bin glücklich damit.

Im RP sollte man das selbstverständlich unterlassen, auch jemanden mit seiner Klasse anzureden, aber unter gewissen Umständen würde ich das verstehen, etwa wenn man einen anderen Druiden trifft und er in Gestalt unterwegs ist (wenn ich RP mache habe ich fast immer die Namensanzeige über den Köpfen aus) werde ich ihn entweder mit "Mitdruide" oder "Bruder/Schwester" ansprechen... ich kann ja schlecht seinen Namen wissen wenn ich ihn noch nie vorher getroffen habe
biggrin.gif

Aber sonst... Druiden sind Dudus, (Tank-)Ferals Bärlis und Moonkins "OOMkins", ich lasse mich selber gerne als Dudu bezeichen, am liebsten von denen die das beleidigend meinen... die merken nämlich meistens die erste Zeit garnicht das ich das garnicht als Beleidigung verstehe und irgendwann schaun sie dann nur doof
biggrin.gif

wieso sollte man im rp jemanden nicht mit der klasse anreden?
abgesehen davon, dass dies selbst die meisten npcs machen, so ist es realistischer, dass man nicht rein zufaellig die namen aller spieler "erraten" kann - es steht ihnen schliesslich nicht auf der stirn geschrieben.

zum glueck spiele ich nicht mehr auf einem rp server... wenn es tatsaechlich so weit gekommen ist, dass dort "dudu" im ooc genutzt wird...

wieso sollte man im rp jemanden nicht mit der klasse anreden?
abgesehen davon, dass dies selbst die meisten npcs machen, so ist es realistischer, dass man nicht rein zufaellig die namen aller spieler "erraten" kann - es steht ihnen schliesslich nicht auf der stirn geschrieben.

zum glueck spiele ich nicht mehr auf einem rp server... wenn es tatsaechlich so weit gekommen ist, dass dort "dudu" im ooc genutzt wird...

Hab ich nicht klar und deutlich klargestellt das es eben die Ausnahme gibt wenn man von jemanden begrüßt wird und klar ersichtlich ist das man ein Druide ist?

Auch wenns provokativ ist: die Leute, die nichts bessers zu tun haben, als sich wegen so etwas anzupissen, sind genau die, auf die die Bezeichnung Dumb Druid voll und ganz zutrifft.

Leute das ist ein Spiel und ihr streitet hier über die Verniedlichung eines Klassennamens, als ginge es um euer Leben.

Fakt ist doch, die meisten haben nicht den Wissensstand um die ursprüngliche Bedeutung zu kennen und nutzen es einfach als Abkürzung, mehr nicht. Und ich behaupte, wer es als Beleidigung benutzt, der wird sich auch durch andere Aktionen als jemand profilieren, mit dem man nicht spielen möchte. Ergo kommen solche Leute sowieso früher oder später auf die Ignore Liste und gut ist.

Ich hab nur persönlich das Gefühl, dass einige ihre ganz persönliche Erfüllung in diesem Streit gefunden haben und dass es gar nicht mehr darum geht, ob und warum es so ist, sondern man nur noch des Streitens wegen streitet.

Ich kann da nur für mich sprechen. Mir gehts dabei nicht um den Streit sondern darum das ich mich nicht von jedem dudu nennen lassen möchte, und das auch einfach so akzeptiert werden solle.
Stimmt der wo provozieren möchte wird das ganze eh nicht intresieren. Nur es gibt halt Druiden die nicht erst seit ein paar Monaten den Druide spielen sondern die negativen seiten des Wortes dudu kennen, und ich kenne niemand von denen wo sich dudu nennen lassen.

Wilkommen im Club
smile.gif

Aber sonst... Druiden sind Dudus, (Tank-)Ferals Bärlis und Moonkins "OOMkins", ich lasse mich selber gerne als Dudu bezeichen, am liebsten von denen die das beleidigend meinen... die merken nämlich meistens die erste Zeit garnicht das ich das garnicht als Beleidigung verstehe und irgendwann schaun sie dann nur doof
biggrin.gif

Wenn Druiden dudu´s wären warum hat Blizz sie nicht gleich so genannt, statt des für euch so umständlichen Druiden?
Wenn ich Feral geskillt wäre würde mich Bärli auch stören wenn ein fremder Spieler mich so nennen würde.
OOMkin gefällt mir auch nicht weil bei richtiger Spielweise sind die meisten Magier weit vor mir oom, von daher wird wie bei dudu nur ein schlechtes Image weiter verbreitet. Irgendwann heist es dann wieder es würde ja jeder den Moonkin oomkin nennen und es versteht keiner warum man sich darüber wieder aufregt
smile.gif
.

Aber mal davon abgesehn hab ich gestern in Mecha (normale inin), einen Druiden erlebt, bei dem ich auch gedacht habe das muss ein dudu sein (negativ gemeint).
Bis zu ersten Boss lief alles noch recht gut, beim dritten (2. macht man erfahrungsgemäs danach) war der Holypala AFK ich wollte gdw buffen Magier war auch beschäftigt und der Feral pullt. 1. whipe.
Alles wieder in die Ini Feral stürmt durch und Pullt wieder den Boss, 2. whipe. Duide leavt Gruppe. Gruppe löst sich auf suche über mir über das tolle Tool neue Gruppe zusammen der gleiche Druide kommt auch in dieser Gruppe dazu. 2 Ferals, mein Moonkin, 1 Priester und Schurke (hab in so einer Kombination schon öffter mal Mecha geschafft, auch ohne Magier^^). Erster Mob geht noch normal als er den 2 dicken Mob pullen will pullt er die Blutelfengruppe gleich mit, whipe. Nächster Versuch geht dann gut. Erster Boss liegt auch Treppe runter Blutelfen gepullt, Druide pullt gleichzeitig die Ingi´s die oben noch stehn, whipe und der gleiche Druide leavt wieder die Gruppe.
Das sind dann die Druiden die ich als dudu bezeichne und meiner Meinung nach sich das auch Verdient haben. Nur möchte ich nicht auf der gleichen Stufe wie solche Druiden stehn. Selbst ich mache mit meiner Erfahrung mal nen Fehler aber deshalb Grundlos zu leaven oder nich mal zu entschuldigen ist für mich das letzte. Auch wenns ein Spiel ist hat jeder von uns ein Ziel das er erreichen möchte, und bei den wenigsten von uns gehts darum, Reppkosten zu farmen.
Achja befor ich es vergesse. Der Druide hat sich selbst auch als dudu bezeichnet. Nochn Grund warum ich mich nicht von jedem als dudu bezeichnen lasse.

Ach suppaRichie du bist echt ein Held! Ne, du wirst auch nicht mit deiner Anekdote schaffen, dass andere das Wort dudu nur als Beleidigung sehen, nur weil du es so willst. Blizzard hat auch die Paladine nicht Pala genannt und fast jeder nennt sie so. Das ist mit Akronymen nun mal so. Hey, uns selbst wenn mein erster Druide aus der Beta stammt, hat ein Wort nunmal nix mit Freekill zu tun. Wenn das so wäre, warum ist dann das Wort mittlerweile geläufiger und die Freekills eigentlich ausgestorben?`Okay, mag auch daran liegen, dass einem PvP-erfahrenen Feral oder Moonkin viele Klassen nichts im PvP entgegenzusetzen haben, doch zeigt die Realität, zumindest die der meisten WoW-Spieler, dass ihr euch da einfach an etwas hoch zieht, was die meisten einfach anders sehen und den zufolge zurecht gekonnt ignorieren. Oder seid ihr ernsthaft mal auf jemanden gestoßen, der sich wirklich für eure Abneigung zu dem Wort interessiert hat und nicht nur davon abließ, um sich nicht mit euch zu streiten? Die meisten drehen sich um, haben 3 Fragezeichen im Kopf, nenen euch dann "Druide" und denken sich 'Naja beim nächsten Mal lad ich wen anders in die Gruppe ein.'

Weist du Gladelia, zum Glück muss ja nicht jeder meiner meining sein, und du ehrlich gesagt auch nicht. Zumal ich nicht mal weis was dein Problem mit mir ist. Ich habe oft genug erwähnt das ich Grundsätzlich nichts gegen das Wort an sich habe, sondern mur daran wie es gemeint ist.
Du hast Recht damit das die meisten der Spieler von den Anfangszeiten nichts wissen, und auch nichts wissen wollen. Aber viele von dieser Zeit mussten sich viel über ihre Klasse anhören, oder musste kämpfen um mal mit genommen zu werden ...
Wenn du das nie musstest freut mich das für dich, aber es ist nicht Standart, und wenn du wie ich nen Moonkin spielen würdest hättest di immer noch mit dem ganzen quatsch zu tun. Ich möchte dich damit auch nicht überreden um zu skillen sowas tu ich Grundsätzlich nicht, soll auch jeder so spielen wie er möchte.
Dudu ist ein Kligee das es geschaft hat im allgemeinen Sprachgebrauch zu überleben Freekil ist wohl zu schwer für die meisten zu schreiben.
Was meine Anekdote angeht, wollte ich nur zum Ausdruck bringen das es auch Druiden gibt die dieses dudu für das es zu anfangszeiten halt stand, dumb druid, auch heute noch voll bestätigen,mehr nicht und auch nicht weniger.
Ich für meinen Teil habe einen Namen im Spiel, und mir ists am liebsten wenn man auch den benutzt wenn man mich meint, mit Druide kann ich auch leben, bei dudu werd ich nicht gleich ausfallend (kann aber die verstehn die halt gleich schreiben das sie keine dudus sind). Ich habe mit der Zeit ne menge Leute kennen gelernt die mich mitnehmen weil ich meine Klasse spielen kann und der Gruppe von Nutzen bin. Glaubst du nicht das dieses wichtiger ist, als das diese klarstellung das ich keine dudu bin. Wenn ich in Randoms mit gehe wo ich keinen kenne kann das erwähnte mit jeder andren Klasse auch passieren, aber immerhin tu ich das noch weil ich an diesem Spiel Spass habe und auch mal mit newbees unterwegs sein möchte, und auch so die noobs erkenne und dann halt weis bei wem ich in Zukunft vorsichtig bin.

Zurück