Druiden Tank

Bad123456

NPC
Mitglied seit
07.10.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo. was kann ich beim meinem tank verbessern...mache nur 1,4 / 1,5 k dps schaden....
waffenkunde mit bufffutter hab ich auf 62 die rota zum tanken hab ich auch ready (der ferraldruide guide)
zu wenig beweglichkeit? zu wenig angfrifskraft? habe viele sachen schon getauscht von item level 226 auf iteam level 200 wegen der waffenkunde.....wie sehen eure stats aus?

und hier mein link : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...as&n=Badpit

vielleicht andere steine ?
würd mich über stats posts und gute ratschläge freuen.

gruss bad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schaden sollte dir als Tank völlig egal sein. Viel wichtiger ist die TPS (Threat per Second) die sollte höher sein, als die DPS deiner Damagedealer.

zum Equip: Wieso sockelst du Waffenkunde? Das ist mWn völlig unnötig (wenn auf nem Teil drauf ist nice to have aber nix was man sockeln sollte). Ausdauer (=mehr HP) und Agi (=mehr Dodge) ist hier angesagt. Und nen Sockelbonus mit Agi sollte man entsprechend auch mitnehmen.
 
du hast im moment Waffenkunde auf 57, brauchst aber nur 26(glaub ich) zu haben.
ergo sockel um auf agi und ausdauer.

Hohl dir mal für Marken eine andere Kette.
 
also 8%trefferwertung und 15 % waffenkunde sollte ein bär schon haben
@feuerkatze ......
und ja wie gesagt habe alles sachen die mann für emblem kaufen kann ausser für embleme des thriumps.das problem ist ich komme nie auf waffenkunde 15 % deshalb habe ich paar meiner sachen zurückgestuft damit ich mit bufffutter auf 15 % waffenkunde komme.

hier meine stats als bär mit mal der wildnis und bufffutter 40 waffenkunde und 40 ausdauer :

Leben 35.337
Beweglichkeit 1108
Rüssi 28108
Schaden 1195-1258
Kraft 5218
Trefferwertung 8.69% - Rüstungsdurschlag 17%
Waffenkunde 62 - 15,5%
Ausweichen 36,7 %
Kritisch 38,7 %
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst als bär deinen focus definitiv nicht auf expertise legen! Bei Kriegern ist das für den threataufbau was anderes aber ein druide hat sein augenmekr eher auf agi zu richten wegen der benötivten aviodance

also gogo umsockeln
wink.gif
 
Moin! Ich möchte Dir mal einen Vorschlag machen, den Bären etwas anders zu skillen und zu spielen. Ich spiele meinen Bären schon ewig und genauso lange "unkonventionell":

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...B%C3%A4renmarke

Ich benutze kein aufschlitzen, habe es ergo auch nicht geskillt da ich damit nur auf singletargets wut aufbauen kann (ausserdem spart es mir 6 Punkte, die ich sinnvoller verteilen kann). Rotation sieht bei mir folgendermaßen aus: Zerfleischen, Zermalmen abwechselnd und zwischendurch immer (wenn Zeit und Wut da ist, auch bei Einzelzielen!) Prankenhieb spammen.
Ausserdem habe ich viel in +bew, +krit gesockelt und verzaubert(selbst Kopf und Schulterverz.): dadurch 43,5% Kritchance in Bär/Deffequip 45,2% Ausweichchance (unbuffed). Durch die hohe Kritchance viel Aggro, viel Wut, Selbstheilung durch den verbesserten Rudelführer löst oft aus, wilde Verteidigung ist fast ständig aktiv. Auch das AOE-Tanken, das ja eigentlich keine Spezialdisziplin des Bären ist, klappt richtig gut durch den hohen Schaden den der Prankenhieb jetzt macht.

Mein Fazit ist: ich bin hochzufrieden mit meiner Art, den Bären zu spielen und wüsste nur einen Grund, auf einen standard-langweiligen Build mit viel Ausdauer zu wechseln: man hat es leichter eingeladen zu werden und muss nicht ständig erklären, warum man als Tank eine Helmverzauberung mit +Krit und Angriffskraft hat, warum man sowenig Leben hat und warum man für den Raidschurken denn den Aufschlitzen-Dot nicht aufrecht erhält (Antwort: weil ich ihn gar nicht erst draufmache
tongue.gif
)...Ansonsten klappt das Tanken von allen Bossen und in allen Lebenslagen problemlos!

Gruß
Bärenmarke / Proudmoore

paladin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Bär nur auf Aggro zu spielen macht bei Raids ab Ulduar aber keinen Sinn. Abgesehen davon erreicht man die maximale Aggro mit nem 5er-Stack Aufschlitzen und danach Prankenhieb als Standard-Attacke. Ein gewisser HP-Pool hat in anspruchsvolleren Raids schon nen Vorteil.. mitskillen muss man Aufschlitzen wegen den 2 Wut aber nicht. An deiner Stelle tät ich die Enchants auf Schulter und Kopf ändern, und die Sockel lassen
wink.gif
da hast ja überall Ausdauer mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi Bad

die frage nach deiner dps ist doch als tank unwichtig ... wichtig ist doch nur *kannst du die agro halten ?* und *jammern die heiler das du nicht heilbar bist ?* ^^ ... frage 1 ja , frage 2 nein = alles super !

weiter ist wichtig wo du spielst ... wenn dich in ner 5er hero ein pdok-equipter jäger in der agro jagt ... sry aber lass ihn einfach verrecken ... wenn aber in nem raid alle auf deinem equipstand sind und dann die DD's rumjaulen das sie nix machen können weil du nicht die agro halten kannst ... ist es zeit sich gedanken zu machen .
vom equip besser zu werde geht immer ... die perf. traumwerte zu erreichen, dank blizz, wird schwer ! agi und life ... zur not noch trefferwertung ... der rest wenn aufm equip drauf ist ... wozu nen paricap anstreben ? sollen die heiler vollends einpennen ^^?

@Kamikatze ... noch klappts ... noch ... mit dem mischmasch zwischen bär und cat herzlich willkommen in pdk ^^ und beileid an deine heiler *fg*
 
Wie schon mein Vorgänger sagen, wichtig ist wo du spielst. Für Hero Instanzen brauchst du nicht unbedingt pur auf Ausdauer sockeln, da kannst du Beweglichkeit sockeln um ein wenig mehr Schaden rüberzubringen und somit auch mehr Aggro. Desweiteren bekomst du so mehr Ausweichen, das bringt bei den vielen, schnellen Attacken auf dich gut was ein.
Wenn du jedoch ab Ulduar aufwärts als Maintank unterwegs bist, solltest du jedoch Ausdauer pur sockeln, denn die Bosse schlagen dort ordentlich zu. Da ist es sicherer einen guten HP-Pool zu besitzen. Ausweichen ist sicher auch gut, aber leider unzuverlässig.

15% Waffenkunde sind nicht unbedingt unnötig, aber die Sockel und Stats sind sinnvoller für andere Sachen. Sieh zu das du den Ausweichen Soft Cap erreichst, das sind bei den Bossen 6.5% also 26 Waffenkunde. Da kannst du dann zwar noch pariert werden, aber da das parier-haste sowieso nur noch für die 3 letzen PDK Bosse zählt, ist das nicht wichtig.

Zur Rota ist zu sagen:
Zermalmen - immer wenn bereit
Zerfleischen - immer wenn bereit
Aufschlitzen auf 5 - obenhalten
Prankenhieb - wenn Aufschlitzen auf 5 und Zerfleischen auf Cooldown
Feenfeuer - immer wenn bereit

Bei Gruppen einfach Zermalmen und Prankenhieb spammen.

Ansonsten mach dir über deine DPS keine Gedanken, wenn du zwischen 1.5k und 2.5k liegst ist alles im grünen Bereich.
 
Zurück