DSL 16000

Serran

Dungeon-Boss
Kommentare
33
Hi ,

heute sollte unser Internet auf DSl 16000 umgeschaltet werden.

Ist es jetzt eigentlich auch...

Aber auf wieistmeineip.de wird nur 3000 angezeigt...

Wie kann das sein?

Werde ich von Versatel verarscht?

Wo kann ich sehen welche verbindung ich nun habe?

Kann ich einfach anrufen und mal dumm nachfragen?

EDIT: Zugegeben nach ein paar versuchen merke ich trotzdem eine verbesserung (Buffering etc.) Trotzdem kann doch nicht 3000 sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach auf den Router zugreifen. Da steht das bestimmt irgendwo. Ist zumindest bei mir so (Speedport von der Telekom).

Wie das bei deinem ist kann ich nicht sagen aber durchsuch einfach mal das Menü, das müsste auf jedenfall irgendwo stehen was für ne Verbindung du hast.

Hab DSL16000 von der Tcom und hab auch nur DSL600 auf wieistmeineip. Sauge trotzdem per DL Manager mit 2mb/s..

Dem Test da ist nicht wirklich Bedeutung zuzumessen.

Ein Kumpel von mir ist auch bei dem Anbieter. Der ist jeden Tag nur noch am fluchen:)

Also ich für meinen Teil weiß schon mal, wo ich definitiv nie hin wechseln werde^^

Schonmal beim Anbieter angerufen? Vllt nur ein Problem an einem Knotenpunkt...
Vllt ändern die auch was an ihren Leitungen.

Was hast du für einen Router (genaue Bezeichnung pls)?
Firewall aktiv (wenn ja, schon mal die Settings überprüft)?

Hast du die Möglichkeit, die Verbindung mit einem anderen Rechner zu testen?

der name des routers wär schon schön zu wissen
wink.gif

firewall schließ ich mal aus, port 80 is eh frei

edit: seit wann hast du denn 16MBit? kann sein dass der anbieter ein paar tage hinterher hinkt

Oder es kann sein das der Router zu alt ist, war bei uns das Problem der Router schaffte einfach nicht mehr als DSL 2000.

Mal anrufen und wenns bei denen nicht liegt einen neuen Router anfordern.

So wurde bei uns das Problem gelöst nun haben wir im Schnitt 14.000. Zwar nicht ganz die versprochenen 16.000 aber das schwankt ja auch.

Vielleicht ist die Hardware zu alt, wenn die kein Fehler finden mal nach einem neuen Router fragen.
MFG,Wagga

was mir noch einfällt: unbedingt im router auf adsl2+ stellen .. wo man das macht sag ich dir, musst mir aber erst sagen was du fürn router hast
wink.gif

Hab DSL16000 von der Tcom und hab auch nur DSL600 auf wieistmeineip. Sauge trotzdem per DL Manager mit 2mb/s..

Dem Test da ist nicht wirklich Bedeutung zuzumessen.
Der Test da läuft einwandfrei und erkennt auch die effektive Leistung.

Falls das Problem weiterhin besteht, anrufen, fragen & meckern, dass auch noch mit einem strengen Ton, damit das ma hinne geht.

Ich würde mal pauschal nachfragen beim Anbieter, was überhaupt vor Ort an DSL möglich ist. Im Kleingedruckten steht ja immer "....bis zu 16000..." das heißt noch lange nicht, dass 16000 auch ankommt. Vielleicht ist ja technisch gesehen nicht mehr als 3000 möglich dort, wo Du wohnst?
Kommt ja auch oft genug vor..

Und, falls Du nachfragst und es kommt dabei raus, dass eben nicht mehr als 3000 möglich ist, sei nett zu dem/der, mit dem/der Du telefonierst...Der-/Diejenige kann schließlich nichts dafür, wenn dem so sein sollte....Mit einem scharfen Ton, wie mein Vorposter vorschlägt, erreicht man gar nix. Höchstens, dass der Callcentermensch auflegt. Wie es in den Wald schallt.......Und die Callcenteragenten können so gar nix für die technik, oder wenn der Vertrieb Dir was verkauft hat, was nicht geleistet werden kann...

(Habe 8 Jahre bei einem Anbieter gearbeitet und ständig auf die Mütze bekommen für Dinge, wo ich mal so gar nichts für kann...das frustet auf Dauer!!)
rolleyes.gif

Einfach mal von irgendeinem Server eine größere Datei runterladen (min. 100MB). Mein Zugang, wie unten in meiner Signatur (VDSL2), zeigt auch nicht die wahre Geschwindigkeit an. Ich habe z.B. mal Nachts bei Computerbase.de eine Datei runtergeladen (ca. 600MB) und hatte eine Geschwindigkeit von ca. 5,5MB/sec.
Also wie schnell ein Zugang wirklich ist, siehst du erst beim runterladen direkt. Die Werte von solchen Testseiten sind meist stark verfälscht.

Wenn sich bei dir ausstellen sollte, das dein Ort nur 3000 kann, dann bitte sie nett das sie auch dies auf 3000 umstellen, warum für 16000 zahlen, wenn du nur 3000 bekommst.

Und noch was ich habe mal einen Telekomtechniker gefragt warum es sein kann das der eine DSL 16.000 bekommt und der andere ein Haus weiter nur 6.000 oder 3.000?

Er meinte dazu das die Leitungen (16.000) in den Straßen begrenzt sind und wenn Sie weg sind kann nur noch kleinere Leitungen angeboten werden bzw. die gleichen mit kleinerer Geschwindigkeit, weil wenn alle mit 16.000 surfen würden, würden sich die Zugänge gegenseitig stören, Obs stimmt sei dahingestellt, der Techniker hats so erklärt.
Hört sich aber auch sehr logisch an.

MFG,Wagga

Dann kommt es auch noch drauf an wie weit du vom Verteiler weg bist für den jeweiligen Ort oder Straße. Je nach dem wie der bei dir ist. Auserdem kommt es auch noch drauf an wie Wagga schon gesagt hat wie viele Ports in den verteiler noch frei sind und wie viel belegt .

MFG Spleach
victory.gif

Zurück