DSL 16000

jepp ... die letzten Post haben es gut auf den Punkt gebracht!

Bei meiner Leitung kommt auch nur max. 3000 raus, weil es einfach überlastet ist und erst weiter ausgebaut werden muss. Auf gutes Warten
smile.gif

Wenn du glück hast meldet ja einer sein 16.000 ab und du kannst den Port nutzen*g*
Aber wie soll man wissen wer,sich, wann ummeldet, das ist das Problem.
Kannst ja mal nachfragen ob du den nächsten 16.000 Port reservieren kannst.
Falls es diese gibt, aber aktuell belegt sind, oder bald ausgebaut sind.
MFG,Wagga

das müssen die doch aber wissen bevor die dir so ne leitung andrehen. das wäre ja sonst betrug. wenn man dsl 16000 bestellt, aber nur 3000 verfügbar sind, dann muss das doch beim anbieter einsehbar sein. wäre ja heftig wenn die einfach leitungen vermieten, die schon längst besetzt sind.

Ist leider keine Seltenheit -_- Hatte in meiner alten Wohnung das selbe Problem =(
Mittlerweite gibts da aber auch die volle Bandbreite...leider nen halbes Jahr zu spät

Wiird doch heute nicht mehr gemacht, weißst du doch oder erst wenn der Kunde es merkt und sich beschwert dann guckt man erst nach.

Vielleicht machen sie´s auch extra und hoffen das es manche nicht merken, dann kassieren sie mehr als Sie eigentlich liefern.

Qualitätskontrolle wurde doch weitestgehend abgeschafft oder minimiert aufs nötigste.
MFG,Wagga

HAst du denn einen analogen Telekom anschluss? Wenn ja geht meistens nicht mehr als DSL 3000-6000...

WIr haben auch einen analogen Telefonanschluss, vorausgesetzt er wurde nicht ohne meines Wissens abgemeldet, haben kein ISDN, sondern DSL und analog Telefon und haben trotzdem DSL 16.000 naja, davon können wir aber nur effektiv 14.000 nutzen.

Wird sowieso dann durch 3 geteilt wenn 3 PCs gleichzeitig on sind.
Wobei die anderen 2 PCs meist nicht so viel brauchen.

MFG,Wagga

WIr haben auch einen analogen Telefonanschluss, vorausgesetzt er wurde nicht ohne meines Wissens abgemeldet, haben kein ISDN, sondern DSL und analog Telefon und haben trotzdem DSL 16.000 naja, davon können wir aber nur effektiv 14.000 nutzen.

Wird sowieso dann durch 3 geteilt wenn 3 PCs gleichzeitig on sind.
Wobei die anderen 2 PCs meist nicht so viel brauchen.

MFG,Wagga

Ja in ganz normalen fällen vileicht..Nur war es bei mir immer so.. ich habe zur Zeit einen analogen Telekom anschluss..Ziehe jetzt um,und bekomm endlich DSL 16000.. wo ich kein Telekom mehr brauche.. Was ich sehr gut finde^^ btw zur Zeit nur dsl 2000.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab DSL16000 von der Tcom und hab auch nur DSL600 auf wieistmeineip. Sauge trotzdem per DL Manager mit 2mb/s..

Dem Test da ist nicht wirklich Bedeutung zuzumessen.

Wundert mcih bei T-Offline soeinen Guten DL Speed^^

Ich habe hier 32.000er Leitung von Kabel Deutschland [50KM vom Server entfernt] und lad auch ganz Normal mit 5,5Mb/s und bei speed.io etc wird mir auchnur 27.000 angezeigt ^^

Und wenn der DL Speed ok ist dann ist es doch egal, aber ansonsten musst du wenn du nicht die versprochenen 16.000Kb hast nicht den vollen Preis bezahlen [war gestern bei Planetopia]

genau,wenn du zb nur dsl 6000 statt 16000 hast ,bekommst du eine gutschrift bzw must weniger bezahlen im monat.

les mal deine agb

da steht zu 99% BIS zu 16mbit

ausserdem ist wieisemeineip.de etc nicht aussagekräftig bei solchen sachen
lieber im router interface kucken was grad anliegt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HAst du denn einen analogen Telekom anschluss? Wenn ja geht meistens nicht mehr als DSL 3000-6000...

Sorry, aber es hat so absolut überhaupt nichts damit zu tun, ob der Telefonanschluss analog oder ISDN ist. Das ist vollkommen egal und ein verbreiteter Irrglaube, dass man mit ISDN schnelleres DSL bekommt!!!!

Zurück