DSL 25000 viel zu langsam!

Hotgoblin

Welt-Boss
Registriert
30.09.2006
Beiträge
4.523
Reaktionspunkte
2
Kommentare
994
Hallo Community!


Gestern ist ein Mitarbeiter von Kabel BW gekommenu nd hat ein kleiens Gerät für die
neue Leitung rangebaut Kabel mit meinem Vater verlegt etc.


heute ist der WLan Router angekommen und haben anschließend eienn Wlan Stickfür 50€ (von Fritz)
gekauft (es gab sonst keinen anderen in dem kleinen Laden).


Naja habe natürlich gleich alles getestet aber wir haben statt der Downloadrate 25000 kb/sek

nur 1300 (laut Speedtest):

http://www.img-teufel.de/uploads/dsltest25kd3689818jpg.jpg



Habe außerdem einige Testdown- und uploads gemacht zum Beispiel bei Chip, Steam und bei Youtube etwas hochgeladen.

Aber immer zwischen 200 und 550 kb/s

Das Fritz Programm das beim Stick dabei war das zeigt mir imemr 10-24 mb/sek an:

http://www.img-teufel.de/uploads/usbwlan19cf8c3fbjpg.jpg

An was kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie siehts aus, wenn du den PC mit LAN an den Router hängst? Bei WLAN geht eh immer Geschwindigkeit verloren, vor allem bei so einer Bandbreite. Welchen Stick hast du gekauft? Bietet er n-Draft unterstützung oder nur b/g? Was sagt die Fritz!-Software zum Empfang? Gegebenenfalls die Sendeleistung auf 100% stellen. Ich hab durch eine Decke und eine Wand folgende Werte:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt am WLAN.
Schließ das ganz mal über LAN an.
Normal kannst du nur 40% von der Angezeigten WLAN geschwindigkeit rechnen.

Suche mal nach Tcp optimizer und schiebe den Regler ganz nach rechts. Das sollte etwas helfen. Aber mehr als 10k wirst du nicht zusammen bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm also das wird ein Problem mit einem Lan Kabel anzuschließen,
weil das Teil ja im Kelelr ist und dort fürt ein Kabel zum Router hoch ins Erdgeschoss
und der Pc (einzigster) ist im ersten Stock).

Mein Vater wird vielleicht noch ein Kabel nach oben verlegen aber den Unetrschied finde ich schon krass
wenns nru daran liegen würde.


http://www.img-teufel.de/uploads/wlanverbidnung64262423jpg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmh Wlan router im Keller PC im ersten Stock is natürlich auch nicht gerade Optimal .. denke ihr habt keine Kellerwände aus Holz
 
mmh Wlan router im Keller PC im ersten Stock is natürlich auch nicht gerade Optimal .. denke ihr habt keine Kellerwände aus Holz


Nein er steht im Erdgeschoss und der Pc ist im ersten Stock.



Mit dem Tool hats kruz bisschen mehr gebracht bis so maximal 4000 aber nicht mehr
sad.gif



Mein Vater hätte mit dem verlegen viel Arbeit :/
 
Hast du oder dein Vater kein Laptop, mit dem man sich mal direkt an den Router hängen und testen kann? Dein PC ist der einzige im Haus?

Wenn's mit LAN die erwünschte Geschwindigkeit bringt und mit WLAN streikt, haste ja deinen Übeltäter ...
wink.gif
 
Hast du oder dein Vater kein Laptop, mit dem man sich mal direkt an den Router hängen und testen kann? Dein PC ist der einzige im Haus?

Wenn's mit LAN die erwünschte Geschwindigkeit bringt und mit WLAN streikt, haste ja deinen Übeltäter ...
wink.gif

Laptop nicht aber alte Pentium 1ser und 2er und noch einen Pentium 3er PC.

Da wirds mein Vater auf jedenfall testen aber finde es echt extrem wie weit das nach unten geht :O



Okay trage den Rechenr heir jetzt nach unten wir sehen uns in 30-60 Minuten ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte eine Idee, wie du die volle Geschwindigkeit bekommen solltest: PowerLAN! Damit funktioniert die Internetverbindung über das hauseigene Stromnetz.

http://de.wikipedia.org/wiki/PowerLAN

Alternativ mal nach DLAN suchen.

Muss man aber testen muss nicht funktionieren weil es Probleme mit den Sicherung geben kann.. Außerdem meine ich gehört zu haben das dass Signal nicht am Stromzähler vorbei läuft so das er weiterläuft als ob Storm durchläuft? Aber k.A. ob das stimmt müsste ich nochmal nachschauen wo das stand..
 
Ein anderes Problem mit DLAN ist auch, dass du's direkt in die Wandsteckdose packen mußt. Über Verteilersteckdosen funktionierts - wenn überhaupt - dann nur im ersten Stecker direkt nachm Kabel.
 
Hier endlich die Daten:

- Mitarbeiter von Kabel BW hat 24977 mb/s gemessen (vater ist Augenzeuge xD)

- Direkt neben dem Router mit Funk 21,8 mb/s

- auch direkt daneben mit Kabel 24,97 mb/s


Aber größeres Problem ist die länge des Lankabels.
Man msus es vom Wohnzimmer durch ein Leerrohr in der Wand
ins obergeschooss durchzeihen und oben noch ca 3 Meter weiter zum Pc ziehen :/
 
Wo ist da das Problem?`
Es gibt nahezu sämtliche längen von 3-15 oder gar 25m Länge.
 
Ist aber teuer. So ab 80 euro.
Kabel kostet dich vllt. 10 Euro, wenn man es nicht bei Märchen Markt und co. kauft.
 
Ein anderes Problem mit DLAN ist auch, dass du's direkt in die Wandsteckdose packen mußt. Über Verteilersteckdosen funktionierts - wenn überhaupt - dann nur im ersten Stecker direkt nachm Kabel.

Angeblich ja, kommt aber darauf an, wie es in der Steckdose aussieht. Ich habe eine hier, bei der funktioniert es nicht. Ist eine relativ neue mit An-/Ausschalter, Sicherung etc. Dann habe ich noch eine uralte, bei der funktioniert es wunderbar, und zwar in jedem Stecker.
 
Jepp, ich hab auch mal bei jemand ein DLAN eingerichtet und da hing der Sendeadapter auch in einer Steckdosenleiste und es hat ohne Probleme funktioniert.
Zur Geschwindigkeit kann ich nicht viel sagen, da es da nur 4Mbit waren, aber die wurden einwandfrei übertragen
wink.gif

Das Set war das hier, ist auch nicht mal so teuer
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das liegt am WLAN.
Schließ das ganz mal über LAN an.
Normal kannst du nur 40% von der Angezeigten WLAN geschwindigkeit rechnen.

Mh also bei mir siehts so aus:


| PC (Dach)
|______|
|______| 1. Stock
|_ R ___| Erdgeschoss


PC = PC
R = Router

Hab in der Anzeige "4 von 5" Balken und meine Geschwindigkeit sieht man ja in meiner Signatur

Muss dazu sagen ich hab auch keinen Stick sondern eine W-Lan PCI Karte und aus England 2 Antennen (10 dbi oder so?) 1x am Router und 1x am PC :-P Klappt ganz gut

Hab auch Kabel BW Clever kabel 25 und muss sagen, dass die Geschwindigkeit gerade überregional doch extrem abnehmen kann..
Man kann aber auch glück haben und gut geroutet werden und man hat volle geschwindigkeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück