dual-core, quad-core?

Alternate haben allgemein immer gute Preise.

alternate liegt allgemein über dem durchschnittspreis
rolleyes.gif

okay, es besteht scheinbar Klärungsbedarf was meine Aussage betrifft.

Was ich damit sagen wollte: Oft wird bei MM und Konsorten angepriesen: "toller Quadcore mit ach so viel Leistung" was aber schlicht ein Bauernfänger ist. Der Vergleich Phenom I gegen E8500 war einfach nur ein Beispiel - keine Propaganda für irgendeinen Chipentwickler. Nicht jeder weiß, dass der Phenom I nix taugt. Jetzt rennt dieser jemand aber in den Blödmarkt, liest die Reklame und freut sich über ein überteuertes Schnäppchen bei dem die Leistung aus bleibt.
Ich wiederhole es also zur Sicherheit nochmal in aller Deutlichkeit: Es ging mir nicht darum, AMD schlecht zu machen, sondern nur um klar zu stellen, dass ein Quadcore einem Dualcore unterlegen sein kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Nicht jeder weiß, dass der Phenom I nix taugt. Jetzt rennt dieser jemand aber in den Blödmarkt, liest die Reklame und freut sich über ein überteuertes Schnäppchen bei dem die Leistung aus bleibt.

Naja so ganz stimmt das nicht. In einem Blödmarkt würde man nie einen Phenom finden
biggrin.gif

Aber sonst hast schon recht, nur hört sich Vierkern einfach besser an als Zweikern, das Problem ist dasselbe wie mit dem Grafikspeicher.
1024MB hört sich einfach zu toll an, da ist es dann wurscht, das die Grafikkarte zu langsam ist oder den Speicher vom RAM kommt.

eben genau das meine ich (gut - an die Intel-Aktion mit Monopol-Zeug hab ich nichtmehr gedacht).

Typisches eBay-Szenario...eine rasend schnelle GeForce 9400GT mit 1024MB Ram!! Die ist schneller als eine GTX275, die hat ja nur 896MB!!.............................nicht!

Naja, wenn sich der TE nochmal zu Wort meldet bringt das auch sicher ein wenig Licht ins Dunkel und der Thread geht in Richtung B2T.

Alternate ist zwar nicht gerade so günstig, aber der Service sucht seines gleichen =)

Ich hatte mit HWV bisher im Service-Fall auch null Probleme. Genauso wenig, wie mit Hoh. Ich würde bei Alternate nichts bestellen. Die sind einfach nur schweineteuer.
Bei Geizhals findest du die fast immer nur ganz unten.

Zurück