Dudu und das Tanken

Yujimbo2009

Quest-Mob
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe eigentl. Allgemeine Fragen zum Tanken als DUDU.

Und zwar hab ich kaum Probleme, nur wenn ich in Heros unterwegs bin, verliere ich ab und zu die Aggro (meist bei den 6k Gs AoeBomber)
...Ich fange ganz normal an... Anstürmen, Zerfleischen, Prankenhieb, Zermalmen usw usw....Nur ist es leider meist so, dass es den Leute nicht zu schnell geht....

Ich laufe auf eine Mobgrp. pull die MAnnschaft, jeder kloppt auf irgendein Mob, zündet Aoe, benutzt kaum mein Target und immer mindest. 2 Leute bekommen Aggro.

Dabei laufe ich dann Kreuz und Quer, um alle Mobs wieder an mich zu binden und Verlier die Lust am Tanken^^

Meine Frage...gibts eine Möglichkeit dies zu verhindern, bsp. Mittels Addons ( habe ich vorher nicht benutzt), Makros, Rotaverbesserung, Skillkung usw.

Wäre Super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnten.

Arsenallink: Mein Link
 
Hallo,

siehe doch auch

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/51855-der-feral-druide-im-pve-bereich/

und

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/162157-aggro-aufbau/

solange dein Equip noch nicht gut genug ist, würde ich dir zu einer http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33211403_11_6zd5032321303220103531203030135112055c01t Skillung raten wie im ersten Thread beschrieben.

Zum 2. hatte Saure_Gurke auch schon nach dem allegemeinen Aggro Aufbau gefragt. Beide Sachen würde ich mir doch erstmal durchlesen.

Zur Rnd auch ich kenn dein Gefühl, als Bär in rnd mit z.b. AOE Bombern, auf frisch 80 bis mitte 80 ist es sehr schwer die agrro bei grp zu halten wenn du bomber dabei hast. Switche immer mit Prankenhieb-> TAB -> Prankenhieb jeden Nahkampfangriff solltest du durch Zermalmen ersetzen soweit es geht.

Und wenn dich die Grp nicht antanken läßt, dann lass die DD sterben. Heutzutage ist es eh nur ein rein raus und das wars für die meißten, die wollen sich nicht damit beschäftigen Taktiken u.s.w gibbet net, ziehen bomben gut! Man könnte Ihnen auch eine schwarze Box mit Trash und Boss hinstellen und natürlich Loot hätte den selben effekt wie ne rnd. Man muss nur kein WASD mehr benutzen.

Lass dich nicht ärgern, und mache es so wie es dir gefällt je besser du wirst umso schöner wird das Druid Tanken.

Und bitte benutz den Audruck Druid ^^ nicht dudu ( dummerdruide)

Bis denne cya

paladin.gif
 
Super...Danke dir für die schnelle Antwort und sry das ich nicht die Suchfunktion benutzt habe.

Werde mal umskillen und schauen wie es jetzt läuft.
 
Hi,

da gibts noch einen kleinen Tip, der allerdings weder mit Skillung noch mit Equip zu tun hat.

Lass die aktuellen Mobs einfach stehen, wenn diese noch ca. 20% Life haben und charge die nächste Gruppe an. Damit sind die DD´s noch mit der (für Dich) letzten Gruppe beschäftigt, während Du schon Aggro bei den nächsten Gegnern aufbauen kannst. Ok, wenn Dein Heiler nicht fix ist, dann gehts nicht, aber die meisten blicken das schon nach der ersten Mobgroup. Dazu gehts auch noch schneller, daher wird keiner sauer sein.

Und zu den AoE-Bombern, die wissen genau was sie tun und Du kannst nicht die Aggro von 3 Top-DD´s halten, wenn jeder voll losfeuert, egal welche Skillung und welches Equip.

Viel Spass und gutes Gelingen.
 
wenn der dd aggro zieht isses dem seine schuld. Jeder dd hat einen möglichkeit einen aggro reset oder reduce zu machen, wenn sie das net machen, verrecken sie. Obwohl, krieger hat sowas nicht? Meiner ist erst 50 der kennt aggro reduce net
biggrin.gif


Jedenfalls bist du als tank immer der chef der gruppe. Du wählst das ziel und die taktik. Wenn des einem net passt, dann soll er verrecken.
 
Krieger hat nur einen Aggroreset: ein sehr sehr sehr sehr realistisches "Totstellen", was permanent ist, wenn er nicht reinläuft oder gerezzt wird...

Und als Fury mit Reinstürmen->Cleave->Whirlwind->Procs kommen -> bämm bämm
holst Du Dir auch sehr fix die Aggro, wenn Du dem Tank keine Antankzeit lässt.

(EQ-Unterschiede hauen dann auch gut durch)

Ansonsten - im Regelfall sind sehr gut ausgerüstete DDs mit einem Mob auch schnell fertig. Wenn Dich beim Ansturm z.B. die Hexer-Saat überholt... naja. Sein Pech.
 
du kannst dir auch das Addon -> Tidy Plates holen
dann hast du über jeden Mob einen Aggrobalken und wenn du keine Aggro an dem Mob hast, steht da sogar der name vom dem der Aggro hat
 
wenn dir die wesentlich besser ausgerüsteten ddler einfach so auf verschiedene ziele extrem viel dmg fahren, dann kannste dagegen nur mit spott-fähigkeiten arbeiten. die hauen halt soviel raus, weil die mobs auch wohl schnell umfallen, schliesslich wurde an deren hp ja nichts geändert, und mit fortschreitendem content und ausrüstung sind die zunehmend keine gegner mehr, selbst für stoffies

also einfach augen zu und durch, solltest vielleicht am anfang einfach nur kurz sagen, dass du ohne wipe durchwillst, sprich die bischen auf sich achten sollten
 
wenn dir die wesentlich besser ausgerüsteten ddler einfach so auf verschiedene ziele extrem viel dmg fahren, dann kannste dagegen nur mit spott-fähigkeiten arbeiten. die hauen halt soviel raus, weil die mobs auch wohl schnell umfallen, schliesslich wurde an deren hp ja nichts geändert, und mit fortschreitendem content und ausrüstung sind die zunehmend keine gegner mehr, selbst für stoffies

Das ist der große Irrtum der Stoffis, die denken sie machen so viel dmg dass die Mobs gar nicht mehr gefährlich werden können, dabei liegt das nur am Heiler der Dauerspam auf die Stoffis macht um die am leben zu halten, der Tank braucht beim Trash keine Heilung.
Selbst bei einem DD der in einer Hero 6k DPS fährt lebt ein Trashmob 10 Sekunden (63k Leben) und das reicht locker um jeden Stoffi umzuhauen wenn der keine Heilung bekommt.

Zum TE: das gleiche Problem hab ich auch, inzwischen hab ich mir ein dickes Fell angeschafft (klar als Druide :-D). Wenn aus der Mobgruppe einer rausrennt guck ich nur ob der zum Heiler läuft, wenn nicht lass ich ihn laufen. Meistens fallen die Mobs eher um als die DD weil der Heiler aufpasst. Wenn die Leute anfangen zu Flamen kann es auch schonmal sein dass ich kurz vor dem Endboss noch viel Spaß wünsche und die Gruppe verlasse.
Wenn Du auf eine ganze Mobgruppe Aggro aufbauen musst und ein 6k-DD auf ein beliebiges Ziel voll Single-Target-Dmg fährt dann hast Du keine Chance da dranzukommen, da hilft nur Spotten
 
Die beste Methode ist find ich, sich n Makro zu machen und dem Heiler immer zu sagen, dass er "Ausraster"-DDs nicht unbedingt hinterherheilen muss
wink.gif
 
Wenn die Sache so abläuft ,wie du geschildert hast,liegt die Schuld nicht bei dir.

Es wird immer Klassen geben,die,wenn sie es darauf anlegen,die Aggro klauen.Die Instanz-Mentalität vieler DDs ist einfach nur fail.Zwar wird meist die Begründung rangezogen " Passt doch...Heiler macht das schon " etc. ,dass der Spielspaß für den Tank,der ja auch nur seinen Job machen will,auf der Strecke bleibt,geht in die Erbsenhirne nicht rein.

Ansonsten kann ich dir noch mitgeben,dass du dich am besten mit der tab Taste und Zermalmen/Prankenhieb Spamm durch die Mobgruppen arbeitest.Der Rest liegt dann nicht mehr in deiner Hand
 
Danke an alle für die Tipps

Also ich mache es jetzt so,...ich achte jetzt nur noch auf den heiler.
wenn ein DD aggro ziehen muss weil er ja unbedingt ein DPS GSMonster sein will, lass ich den Mob einfach weiterlaufen und spotte ihn nicht ab.
Bis jetzt hat der Heiler das immer gut hinbekommen.
klappt super, wobei ich ab und zu nur noch, bei den high end equipten leuten aggro verliere.

danke euch für eure tipps.
 
Danke an alle für die Tipps

Also ich mache es jetzt so,...ich achte jetzt nur noch auf den heiler.
wenn ein DD aggro ziehen muss weil er ja unbedingt ein DPS GSMonster sein will, lass ich den Mob einfach weiterlaufen und spotte ihn nicht ab.
Bis jetzt hat der Heiler das immer gut hinbekommen.
klappt super, wobei ich ab und zu nur noch, bei den high end equipten leuten aggro verliere.

danke euch für eure tipps.

Da würde ich mich als Heiler bei dir bedanken.
 
schönen guten Tag.

Ich hätte auch mal eine Frage zum Druiden Tank. Es gibt eine Ini in der ich mich immer völlig aufgechmissen fühle. Es handelt sich um die Hallen der Reflexion. Ich geb mir da alle Mühe, aber ich habe da massiv Probleme die Gegner zusammen zu ziehen und die Aggro zu halten. In der Regel setz ich auf en Magier oder dem Jäger ein FF um die Anfangsaggro zu bekommen und sie zu binden, tanke dann die ankommenden Nahkämpfer an und versuche die Fernkämpfer i wie ran zu locken bzw sie mit regelmäßigen Spott und FF an mich zu binden. Aber es gelingt mir einfach nicht so richtig. Ich Tank schon immer den Magier ODER den Jäger mit, aber einige aus meiner Gruppe hauen dann immer genau den anderen Fernkämpfer ... Für einige Tipps zu dieser ini wäre ich echt dankbar

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es sind in hdr immer maximal 2 fernkämpfer.
zu einem läufst du hin (oder chargst), die melees kannste so einsammeln.
den zweiten mit feenfeuer und spot tanken. das reicht um die healaggro zu halten. praktisch sind die addons wie aloft, bei denen du in den nameplates siehst wenn die aggro weniger wird.

wenn ein dd von einem range den du nicht tankst aggro zieht ist er selbst schuld. man sollte wissen das man nicht auf mobs haut, an denen kein tank dransteht.
daher kann eigentlich kein dd von dem zweiten fernkämpfer aggro ziehen.

zur not halt ansagen das die dds nicht auf diese mobs gehen sollen.


am einfachsten ist es, wenn man einen intelligenten dd dabei hat, der nen fernkämpfer in cc setzt oder dir die aggro draufhaut (jäger, schurke).


zur not kann man auch den zweiten fernkämpfer anchargen und aggro aufbauen. gerade als druide ist man ja sehr beweglich.


alternativ gibt es auch die möglichkeit in die ecke zu gehen. dann kommen die mobs meistens zu euch (sofern nicht einer blöd steht). allerdings steht man dann immer an einer mauer und sieht so gut wie nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück