(dumme?) Frage zu LuL

hammahei

NPC
hallo,

ich hab mal eine frage zum handling von LnL proccs.

es heißt ja bei procc: explo(gcd abwarten+0,5sek-explo(gcd abwarten+0,5sek-explo

soweit sogut(glaub ich^^)

aber ich sehe da 2 explo timer:

einmal den auf meiner taste(wenn explo geklickt wurde), und dann noch den wenn der explo beim mob einschlägt.

welchen gcd nehme ich den nun als maßgabe um die 0,5sec zu warten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du nimmst den der am Mob tickt.

falsch, weil der am mob abhängig ist davon wie weit dass du vom mob weg stehst ;D

natürlich der GCD in deiner taskleiste.

Ich hab eine zeitlang das addon face shooter verwendet um den rythmus zu bekommen - der zeigt dir genau an wann du den nächsten explo schiessen sollst.

übrigens heisst es LnL oder LaL - oder SuL - aber sicher nicht LuL. Allgemein nimmt man die bezcihnung LnL - nur so als info nebenher =)

grüsse;

Stellt sich die Frage was für ein Addon du verwendest, der dir den CD auf deiner Leiste anzeigt. Ob der nur den GCD anzeigt, was ich vermute, oder ob der direkt auf den Explo eingeht.
Ich selber schau nur auf debuff vom Explo auf dem Mob, und caste dan nächsten wenn die Zeit nicht ganz 3/4 um ist.

Immer den gCD in der Aktionsleiste

gCD = globaler Cooldown

Das was du auf dem Mob siehst, ist der Debuff, dieser ist für die Fragestellung direkt uninteressant

gCD + 0.5 Sekunden verhindert halt, dass du den Debuff überschreibst.

Immer den gCD in der Aktionsleiste

gCD = globaler Cooldown

Das was du auf dem Mob siehst, ist der Debuff, dieser ist für die Fragestellung direkt uninteressant

gCD + 0.5 Sekunden verhindert halt, dass du den Debuff überschreibst.

ok...aber ich ahbe an der puppe mal getestet. und dort explodiert der explo(lol^^) mit 3 aufladungen. die dauern aber länger als dercd der aktionsleiste. würde ich schon feuern(+0,5sec) wenn aktionsleisten cd druch ist,würde ich ja einen explo tick überschreiben. so sah es für mich auf jeden fall an der puppe aus....:-(

Ob man ein wenig länger wartet als der GCD dauert oder feuert kurz bevor der DoT-Effekt auf dem Ziel ausläuft kommt aufs gleiche raus.^^
Sinn und Zweck ist jeweils nach Möglichkeit zu vermeiden Ticks vom Explo mit dem nächsten zu überschreiben.
Und bitte jetzt nicht noch mehr Kniefieselei - das Prinzip soll verstanden werden.
Man kann auch sagen: "Atme einmal tief ein und aus bevor du den nächsten Explo auf die Reise schickst."^^
victory.gif

In diesem Sinne ....^^

Blue
paladin.gif

Der Explosive hat 3 Aufladung
- Instant
- nach 1 Sekunde
- nach 2 Sekunden

Sprich -> Gesamtdauer des Effektes ist 2 Sekunden

Ergo gCD + 0.5 Sekunden
Wenn man nun schießt, so hat dieser Schuss die selbe Flugzeit (im Normalfall) wie der vorige Schuss und man überschreibt den Buff nicht.

Der Explosive hat 3 Aufladung
- Instant
- nach 1 Sekunde
- nach 2 Sekunden

Sprich -> Gesamtdauer des Effektes ist 2 Sekunden

Ergo gCD + 0.5 Sekunden
Wenn man nun schießt, so hat dieser Schuss die selbe Flugzeit (im Normalfall) wie der vorige Schuss und man überschreibt den Buff nicht.

ok!

vielen dank für die antworten

Zurück