Dungeon Browser

i würde es schon gut finden wenn man ADDONS einbaut


Healbot und genauso wie Deadly Boss mode

DB würde Rift komplett versauen...


kenn man aus woW ----> EGO LOOTER

DBM in rift?nein danke.es geht auch super ohne.gerade DBM sorgt dafür das mann sich keinen grossen kopf mehr machen muss.dann lieber lernen durch schmerz.umso schöner ist es dann,wenn der boss endlich liegt.bei wow habe ich mich immer wie ein cheater gefühlt.für jeden furz hat dir irgendein addon n tip gegeben.das will ich nicht mehr.
klasse/bosse kennenlernen und beherrschen>addons die den lernprozess unterdrücken.
zurück zu den zockerwurzeln,das ist mein traum.rift kann ihn erfüllen wenn trion weiterhin keine addons zulässt
 
Hallo,

ich hoffe ganz stark, dass es keinerlei Add On`s in Rift geben wird.
Jeder kann sich sein Interface gestalten wie Er/Sie es möchte, dass sollte reichen,

Was nicht ganz soziales Verhalten angeht, gehe ich persönlich mal davon aus, dass sich das in nicht all zu ferner Zukunft von alleine regelt. Dann wenn der Testmonat abgelaufen ist.

Hatte bisher, zum Glück, erst einen Heiler dabei, Boss down, falscher Loot drin und aus der Gruppe.

Sollte ich, was ich kaum glaube, irgenwann wieder dass Verlangen nach DBM, GS und Dungeon Finder haben, dann aktiviere ich mein WoW Abo wieder. Aber ansonsten möchte ich sowas echt nicht in Rift haben.

mfg
 
von mir aus klares Ja zum Dmg meter. Ist ein super tool um sich zu verbessern und um zu sehen wie gut man ist. Man kann das ja so gestalten, dass man nur sein eigenen dmg/heal output sehen kann um geflame zu vermeiden.
 
Ein Dungeonfinder für Rift ist bereits seit geraumer Zeit von den Entwicklern bestätigt. Der soll auch Server-übergreifend funktionieren, wenn nötig. Aktuelleste Quelle, die ich auf die Schnelle finde:

"Although the idea seems to be unpopular (especially among the hardcore fansite representatives), Scott said that an auto-forming group finder is almost a necessity. “People love grouping, but hate to put a group together,” he said, noting that without an auto-group function, “we won't get people in there.” He reiterated their design philosophy when asked about this killing off socializing at higher levels; if it's a problem several months down the line, they'll deal with it. But as far as launch goes, a grouping tool will be necessary."

(http://rift.zam.com/story.html?story=25241)

Ist natürlich nicht auszuschließen, dass sich die Pläne noch einmal ändern, dies ist aber der letzte mir bekannte Infostand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dmg meter gibt es schon ne ganze weile. Einmal eins von riftjunkies und dann wer Everquest 2 kennt weiß mit Sicherheit was ACT ist, dafür gibt es ne reihe von plugins für Rift. Benutze ich selber und bin schon recht erstaunt was für Unterschiede gewisse specs ausmachen.

Dungeonfinder tool kommt. Finde ich mittlerweile sehr gut. Es ist auf der guardian Seite schon recht ne pain, ne Gruppe zusammen zustellen für die ersten beiden defiant dungeons.
Habe gestern auf die harte tour auch noch raus gefunden das es anscheinend auch noch ne Obergrenze gibt wie viele man gleichzeitig ansprechen darf via tell. Das system hat mich unterbunden für eine gewisse Zeit welche zu versenden. Ist schon lustig wenn man ne Gruppe aufstellen will.

Also alles was das vereinfacht um ne pug aufzustellen sag ich ja zu..........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find gut das der Dungeonbrowser kommt. In den unteren bereichen ist es echt eine Qual Leute zu finden. Weil die meisten Leute schon viel weiter sind wie ich ;D
Serverübergreifend ist natürlich eine super sache. Dann klappts auch wieder mit der Ini
 
Also dmg meter gibt es schon ne ganze weile. Einmal eins von riftjunkies und dann wer Everquest 2 kennt weiß mit Sicherheit was ACT ist, dafür gibt es ne reihe von plugins für Rift. Benutze ich selber und bin schon recht erstaunt was für Unterschiede gewisse specs ausmachen.

kannst du mal eine kurze beschreibung geben wo man das Tool bekommen kann und wie man es Installiert?
 
Hallo zusammen

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich gegen irgendwelche add ons bin!

Ich bin der meinung das solche add ons das spiel an sich kaputt machen.

Wenn ich ein spiel nicht ohne add on´s spielen kann weil ich dann einen massiven nachteil hab,so wie bei wow mit dem gs oder dmg meter dann interessiert es mich nicht mehr.

Es artet doch immer wieder nur in stress aus wenn man sein durchschnitts dmg ned weiß,dann kommt wieder das geflame und am ende schalte ich frustriert den pc aus!

Ich habs in wow erlebt und hoffe das TRION abstand von solchen sachen hält!

Oder zumindest sollen sie die add on´s für rp server sperren. ich liebe das rollenspiel und will keinen stress in ini´s oder beim erze sammeln nur weil es welche gibt die alle möglichen add on´s auf dem rechner haben um alles besser und schneller machen zu können.

Für mich ist rp wie Urlaub. Im Urlaub will niemand stress sondern sich entspannen.
 
ich will kein 2. wow.wo es nur um dps,hps,item lv,meiner ist länger als deiner und imba roxxor pro geht.das hab ich 5 jahre bei wow gehabt.
sowas zieht nur die falschen leute an.wozu penismeter?mann bekommt auch so gut mit welche talentekombination mehr macht wie die andere.
es muss nicht immer alles auf 6 stellen hinter dem komma ausgerechnet werden.bisl selber aufpassen funzt auch.

ging vor wow ohne,geht auch jetzt ohne
 
Beim Licht, nein. Bitte kein Dungeonfinder für Rift. Dies war einer der Gründe, wieso der soziale Bereich in WoW im freien Fall ist.
Es wäre unendlich Schade, wenn dies in Rift ebenfalls passieren würde.
 
kannst du mal eine kurze beschreibung geben wo man das Tool bekommen kann und wie man es Installiert?

Also es gibt den parser von riftjunkies.com/combat-parser.

Dann gibt es das tool von Everquest 2. Advanced Combat Tracker (ACT) Forums findet man bei eq2flames
Download und Plugin Seite advancedcombattracker.com
Auf eq2flames gab es auch noch links zu anderen plugins...

Dann nur noch ingame /combatlog benutzen um logfile zu erstellen.

Kann Dir nicht sagen wie das mit den tool von riftjunkies abläuft aber bei ACT läuft es so ab das man einmal den plugin von rift nehmen muß, dann noch bei import den file auswählt
oder copy&paste macht und dann im neuen Fenster einmal auf you clickt.
 
wozu penismeter?mann bekommt auch so gut mit welche talentekombination mehr macht wie die andere.
es muss nicht immer alles auf 6 stellen hinter dem komma ausgerechnet werden.bisl selber aufpassen funzt auch.

ging vor wow ohne,geht auch jetzt ohne


Aha ein Dmg-Meter dient auch dazu sich zu verbessern. Dadurch sehe ich welche Sachen ich vllt verbessern kann.
Es gibt auch gleiche Klassen mit der gleichen Kombination, wo trotzdem ein Dmg-Unterschied herrscht sei es weil der jenige Brainafk ist oder seine Klasse nicht beherrscht.
Man sollte das als Hilfe ansehen.
Was machs du denn wenn du später mit deinen Raid am Boss ganze Zeit stirbst und weiß nicht warum?
Könnte passieren..
Willste dann die Leute fragen ob sie alles richtig machen und Schaden machen? Dann sagen eh alle ja ich bin gut ich mach Schaden

Und sein wir mal ehrlich wer ein Dmg-Meter als "Gefahr" ansieht , dass man dadurch vllt mit anderen verglichen wird und schlecht da steht..tja dann l2p

Zu den Dungeonbrowser: Finde ich gut wie es jetzt ist braucht Rift nicht Warum? Siehe WoW..
 
Aha ein Dmg-Meter dient auch dazu sich zu verbessern. Dadurch sehe ich welche Sachen ich vllt verbessern kann.
Es gibt auch gleiche Klassen mit der gleichen Kombination, wo trotzdem ein Dmg-Unterschied herrscht sei es weil der jenige Brainafk ist oder seine Klasse nicht beherrscht.
Man sollte das als Hilfe ansehen.
Was machs du denn wenn du später mit deinen Raid am Boss ganze Zeit stirbst und weiß nicht warum?
Könnte passieren..
Willste dann die Leute fragen ob sie alles richtig machen und Schaden machen? Dann sagen eh alle ja ich bin gut ich mach Schaden

Und sein wir mal ehrlich wer ein Dmg-Meter als "Gefahr" ansieht , dass man dadurch vllt mit anderen verglichen wird und schlecht da steht..tja dann l2p

Zu den Dungeonbrowser: Finde ich gut wie es jetzt ist braucht Rift nicht Warum? Siehe WoW..

das dmg meter ist keine gefahr.sondern die leute die es nutzen.
du bist das beste beispiel,kennst mich nicht aber erstmal ein saucooles l2p raushauen.
damage ist nicht das allheilmittel.die wenigsten bosskämpfe gehen schief weil irgendwo mal ein paar dps fehlen.wenn dann fehlt es am movement,am kicken von cast und am benutzen von skills die einem das leben retten.von denen gibts ja genügend.aber die machen ja keine dps.die sind useless oder?
nichts von alledem kann dir dein dmg meter beibringen.

BRAIN>ADDONS
 
das dmg meter ist keine gefahr.sondern die leute die es nutzen.
du bist das beste beispiel,kennst mich nicht aber erstmal ein saucooles l2p raushauen.
damage ist nicht das allheilmittel.die wenigsten bosskämpfe gehen schief weil irgendwo mal ein paar dps fehlen.wenn dann fehlt es am movement,am kicken von cast und am benutzen von skills die einem das leben retten.von denen gibts ja genügend.aber die machen ja keine dps.die sind useless oder?
nichts von alledem kann dir dein dmg meter beibringen.

BRAIN>ADDONS

Zeigt ein Dmg - Meter bzw ein überarbeitetest Programm wie z.B Recount auch an..
Wer gekickt hat usw nur zu Info
 
Ich fänds auch ziemlich bescheiden wenn Rift einen Dungeon-Browser bekommen würde.
Dann würde dort womöglich auch so eine Ego, Allesmeins-Stimmung Herrschen wie in WoW.
Jetzt ist es noch schön persönlich und man spricht sich in Ini's mit Charakter-Namen an
und nicht wie in WoW: Heiler mach mal oder DD tu mal da CC'n.
 
Der Dungeonbrowser kam auch noch einmal in einem aktuellen PAX-Interview zur Sprache -- und ist immer noch geplant. Das Tool soll allerdings vorerst nicht Server-übergreifend funktionieren und wird primär als Gruppen-Such-Tool angepriesen, nicht als reines Matchmaking für Dungeon-Runs. Mal schauen, was das genau wird.

"Initially our LFG will be single server, and we can always add cross-server if we need to. I'd like to go along with the players who favor single-server, as long as it still remains usable. Since it's easier and faster to do a single server one anyway, it's one of those cases where it's the right thing to do, so we're trying to make an LFG that does more than just take you to dungeons and make it more about getting into groups."

http://massively.joystiq.com/2011/03/15/pax-east-2011-massively-interviews-rifts-scott-hartsman-p2/
 
Wenn einer ned kickt hat oder sonnstige fähigkeiten ned benutzt die überlebenswichtig sind dann sollte man sich zuerst fragen warum er das ned macht!!!

Ich hab keine ahnung was das heißt ich denke mal das heißt einen zauber unterbrechen oder sowas.

Ich will damit nur sagen das es genügend spieler gibt die nichts mit solchen wörtern anfangen können und denen sollte man das zeigen und ned voraussetzen das man das aus dem ff kann!

Ich könnte mich tierisch aufregen über leute die mit fachausdrücken herumwerfen und glauben das alle alles können und wissen. helft den leuten dan wird es auch was mit dem boss kill!!!

Genau das ist auch das problem bei wow,man muss schon fast einen kurs machen damit man überhaupt irgendwo mitgenommen wird weil erklärt wird eh nix mehr denn wenns der ned kann dann nehmen wir halt den nächsten!

Mit dungeonfinder ist es dann eskaliert, der macht ned was ich will-gekickt-hallo zum neuen usw.

DIE DIE SICH AUSKENNEN HABEN DIE PFLICHT DENN ANDEREN ZU HELFEN!
 
Wenn einer ned kickt hat oder sonnstige fähigkeiten ned benutzt die überlebenswichtig sind dann sollte man sich zuerst fragen warum er das ned macht!!!

Ich hab keine ahnung was das heißt ich denke mal das heißt einen zauber unterbrechen oder sowas.

Ich will damit nur sagen das es genügend spieler gibt die nichts mit solchen wörtern anfangen können und denen sollte man das zeigen und ned voraussetzen das man das aus dem ff kann!

Ich könnte mich tierisch aufregen über leute die mit fachausdrücken herumwerfen und glauben das alle alles können und wissen. helft den leuten dan wird es auch was mit dem boss kill!!!

Genau das ist auch das problem bei wow,man muss schon fast einen kurs machen damit man überhaupt irgendwo mitgenommen wird weil erklärt wird eh nix mehr denn wenns der ned kann dann nehmen wir halt den nächsten!

Mit dungeonfinder ist es dann eskaliert, der macht ned was ich will-gekickt-hallo zum neuen usw.

DIE DIE SICH AUSKENNEN HABEN DIE PFLICHT DENN ANDEREN ZU HELFEN!

Seh ich geau so finds in WoW immer wieder lustig wenn der Tank ohne warten vor zum Boss rennt und sich dann fragt wieder der DD nich bei Attacke X hopst o.ä.

Aber zu viel OT!
Nu mal wieder B2T!

Ich bin auch gegen einen Dungeonbrowser so wie in WoW, dadurch geht eigentlich fast alles Hops.
Man muss sich nur noch einloggen drückt auf Suche und Geht Afk die Nüsse baumeln lassen x_X .

Aber wenn es so wie der Schlachtzugsbrowser wird das man dort selbstständig die Gruppen Member und alles sucht hab ich nich wirklich was gegen einzuwenden.

Mfg Slayed
 
Zurück