Dungeon Browser

Wenn einer ned kickt hat oder sonnstige fähigkeiten ned benutzt die überlebenswichtig sind dann sollte man sich zuerst fragen warum er das ned macht!!!

Ich hab keine ahnung was das heißt ich denke mal das heißt einen zauber unterbrechen oder sowas.

DIE DIE SICH AUSKENNEN HABEN DIE PFLICHT DENN ANDEREN ZU HELFEN!

Genau so ist es..
Deswegn können dabei Addons like Recount oder so helfen , weil ich dadurch sehe, was derjenige falsch macht.

Leider ist es aber oft so , dass nicht geholfen wird
 
Ich bin gegen jedes Addon in Rift. Wie wir wunderbar sehen können, brauchen wir in Rift auch keine. Wir kommen hervorragend ohne sie zurecht.
Ich will nicht wissen, wann jemand einen Fehler gemacht und ob ein anderer Spieler einen bestimmten Cast nicht gewirkt hat. Es interessiert mich einfach nicht. Diese Kacke hatte man in WoW und es hat das Spiel letztendlich kaputt gemacht. Ich muss nicht perfekt jedes einzelne mal, wenn ich an einem bestimmten Boss stehe, meine Rotation fahren und maximal Schaden machen. Wenn der Boss letztendlich liegt, ist mir alles Weitere scheißegal. Und wenn er nicht liegt, dann muss die Gruppe gemeinsam ergründen woran es gelegen hat.
Aber ich bin auch ausschließlich Gildenspieler. Eine random Ini oder ein random Raid kommen für mich überhaupt nicht in Frage. Ich spiele mit Leuten, die ich kenne und im TS wird abgesprochen wer wann was macht. Das reicht doch vollkommen, was brauche ich mehr an Infos?

Es ist ein Spiel, Leute. All die WoW´ler, die hier nach Addons schreien, damit sie mehr Schaden machen, schneller und besser heilen und aufmerksamer tanken können, haben WoW kaputt gemacht. Das soll doch bitte mit Rift nicht passieren. Wem hier Addons fehlen, sollte wieder WoW spielen.
 
Das Tool soll allerdings vorerst nicht Server-übergreifend funktionieren und wird primär als Gruppen-Such-Tool angepriesen, nicht als reines Matchmaking für Dungeon-Runs. Mal schauen, was das genau wird.

Ich denke gegen sowas ist auch nichts zu sagen.
Der Dungeon Finder ist auch nichts schlechtes ansich, leider gibt es genug schräge Vögel die ihn dazu machen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist zwar schön wenn du das nicht haben möchtest, aber auch bei diesem Spiel wirst du nach einer Zeit schöne Addons bekommen wie Recount und ob du nun gecastet hast und ein Fehler gemacht hast oder nicht. Das wird niemand auf halten können genauso wenig wie bei dem WoW Spiel. Es wird noch etwas dauern aber habe schon mitbekommen das daran gearbeitet wird und die dmg geilen Spieler werden auch darauf sofort anspringen.
 
Einen Dungeonbrowser wie er in WoW existiert: NEIN! Aber einen Browser der mich nur auf meinem eigenen Server suchen lässt, wer grad wo für welche Ini sucht wäre doch ok. So bleibt man auf dem Server für sich und es bleibt weiterhin persönlicher. Der Dungeonbrowser in WoW hat vieles kaputtgemacht. Da hat man einen Fehler gemacht, schwups Kick den nächsten geholt. Sowas muss nicht sein und ist meiner Ansicht nach unterste Schublade. Jeder der ein Spiel spielt tut dies weil er Spass will. Nur weil man mal was falsch macht kicken und darüber entscheiden was für andere Spass ist und kicken?
Das ist einfach nur dumm und zeugt von schlechter Erziehung.

Dmg Meter etc und all die anderen Addons sorgen nur dafür dass ihr "verlernt" euch mit dem Spiel welches Ihr spielt zubeschäftigen. Alles toll abnehmen lassen von Addons wie DBM. Auf nichts mehr selber achten - macht ja ein Addon für mich.

Manchmal glaube ich das viele WoW oder gar jetzt Rift spielen weil Sie irgendwelche Geltungsbedürfnisse kanalisieren müssen. Das eigene Ego befriedigen ...
Anstatt euch mal daran zu besinnen was ein MMO auch sein kann und sollte -> ein Spiel mit vielen anderen ZUSAMMEN! Anderen im Spiel die noch nie ein MMO gespielt haben vielleicht mal helfen. Aber das schaffen leider nur noch die wenigsten.

Ich bin gegen jedes Addon. Addons versauen nur ein Spiel. Ich kauf mir ja auch nicht ein Strategiespiel und das erste was ich tue ist Cheatcodes raussuchen während ich installiere ...

So es darf geflamt werden ... In diesem Sinne ... Viel Spass in Rift oder was auch immer Ihr gerne zockt
 
Einen Dungeonbrowser wie er in WoW existiert: NEIN! Aber einen Browser der mich nur auf meinem eigenen Server suchen lässt, wer grad wo für welche Ini sucht wäre doch ok. So bleibt man auf dem Server für sich und es bleibt weiterhin persönlicher. Der Dungeonbrowser in WoW hat vieles kaputtgemacht. Da hat man einen Fehler gemacht, schwups Kick den nächsten geholt. Sowas muss nicht sein und ist meiner Ansicht nach unterste Schublade. Jeder der ein Spiel spielt tut dies weil er Spass will. Nur weil man mal was falsch macht kicken und darüber entscheiden was für andere Spass ist und kicken?
Das ist einfach nur dumm und zeugt von schlechter Erziehung.

Dmg Meter etc und all die anderen Addons sorgen nur dafür dass ihr "verlernt" euch mit dem Spiel welches Ihr spielt zubeschäftigen. Alles toll abnehmen lassen von Addons wie DBM. Auf nichts mehr selber achten - macht ja ein Addon für mich.

Manchmal glaube ich das viele WoW oder gar jetzt Rift spielen weil Sie irgendwelche Geltungsbedürfnisse kanalisieren müssen. Das eigene Ego befriedigen ...
Anstatt euch mal daran zu besinnen was ein MMO auch sein kann und sollte -> ein Spiel mit vielen anderen ZUSAMMEN! Anderen im Spiel die noch nie ein MMO gespielt haben vielleicht mal helfen. Aber das schaffen leider nur noch die wenigsten.

Ich bin gegen jedes Addon. Addons versauen nur ein Spiel. Ich kauf mir ja auch nicht ein Strategiespiel und das erste was ich tue ist Cheatcodes raussuchen während ich installiere ...

So es darf geflamt werden ... In diesem Sinne ... Viel Spass in Rift oder was auch immer Ihr gerne zockt





Ich kann dir nur voll und ganz recht geben,und ich möchte noch dazu sagen das es eigendlich reichen würde wenn mann die add on´s für die rp server sperren könnte.

Auf den pve servern können sie ja ruhig ihre gs und dmg zahlen um die ohren hauen.

Aus diesem grund spiele ich ja auch einem rp server wo es darum geht das man quests noch liest und sich zeit läßt. vielleicht auch in einer eigenen "altertümlichen"sprache spricht,das macht spaß und ist wie urlaub.
Wenn dann leute herum laufen die das als arbeit sehen und sich stress machen weil sie noch keinen first kill haben oder sowas dann macht das die atmosphere kaputt.

Darum mein anliegen,wenn Trion solche add on´s implementiert dann bitte nicht für rp server. denn da ist die welt noch in ordnung:)
 
Darum mein anliegen,wenn Trion solche add on´s implementiert dann bitte nicht für rp server. denn da ist die welt noch in ordnung:)

Grins Aber man sollte da doch lieber Konsequent bleiben und dann für alle KEINE Addons zulassen!
Addons sind ja auch nicht grundlegend schlecht nur machen Sie alles unnötig leicht. Oder Sie werden wie Recount gerne zum Schwanzvergleich genutzt. Dafür waren diese Addons eigentlich auch nicht gedacht! Nur dadurch das viele diese Addons für andere Dinge missbraucht haben, haben diese Addons jetzt nunmal einen schlechten Ruf. Also Finger weg von Addons in Rift ... Es versaut euch nur alles vorallem dann wenn diese Addons in die falschen Hände geraten.
 
Ein Dungeonfinder für Rift ist bereits seit geraumer Zeit von den Entwicklern bestätigt. Der soll auch Server-übergreifend funktionieren, wenn nötig. Aktuelleste Quelle, die ich auf die Schnelle finde:

Warum ein Spieleentwickler hochgradig an einem serverübergreifenden Dungeonfinder interessiert ist, ist leicht nachzuvollziehen. Serverübergreifende Instanzen und BGs sind nämlich eine virtuelle Serverzusammenlegung.

Wenn man die Levelphase auch noch so auslegt, das man ohne fremde Hilfe als Solospieler hinreichend schnell auf Maxlevel kommt, dann hat man als Hersteller quasi gewonnen. Die Spieler können scharenweise abwandern, die Server können so leer sein wie eine Kiste Bier nach der Party, aber das Spiel als solches läuft trotzdem weiter. Denn der gesamte Kontent bleibt trotzdem für alle erreichbar.

Früher startete ein MMORPG mit einer verhältnismäßig kleinen Spielerzahl und diese nahm dann im Laufe der Zeit zu. Bei modernen MMORPGs wie Rift ist es genau anders herum. Die starten mit dem Maximum ihrer Spielerzahl und anschließend nimmt diese dann kontinuierlich ab um sich irgendwann einmal bei einem stabilen Wert einzupendeln. Bei so einem Ablauf wird der Hersteller früher oder später gezwungen sein die Server zusammenzulegen. Da man das aber aus diversen Gründen scheut wie der Teufel das Weihwasser, ist die virtuelle Serverzusammenlegung über Tools wie den Dungeonfinder eine absolut elegante Lösung.

Mit anderen Worten, Rift wird einen serverübergreifenden Dungeonfinder bekommen. Egal, was die Community will oder ob die Welt untergeht. Diese Tools sind Bestandteil der Geschäftsidee.

cu
Lasaint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Addons sind ja auch nicht grundlegend schlecht nur machen Sie alles unnötig leicht. Oder Sie werden wie Recount gerne zum Schwanzvergleich genutzt. Dafür waren diese Addons eigentlich auch nicht gedacht! de geraten.

Genau so sieht es aus! Recount ist das beste Beispiel.
Man kann Recount durchaus verwenden um eventuelle Fehlerquellen aufzudecken. Viele kennen bei Recount nur die DMG Rangliste, aber das dieses Addon einiges mehr bietet wissen viele nicht.
Ich war zu meiner aktiven wow Zeit mit einem anderen Shadow in Raids unterwegs und verglich mal den Schaden. Obwohl der andere Shadow eine bessere Ausrüstung hatte war es gerade zu erschreckend wieviel Schaden uns trennte.
In Recount kann man sich auch die gewirkten Zauber anzeigen lassen und so konnte ich dem anderen Shadow auch zeigen das er seine Prioritäten anders legen soll.
Dadurch legten wir dann beim nächsten mal die Bosse schneller und jeder war zufrieden.

Man sollte halt auch immer wenn man schon vergleicht das nicht gleich im Chat posten, sondern sich mit dem anderen in Verbindung setzten und mitteilen das da "etwas nicht stimmt".

Manche Addons sind schon hilfreich, man muß nicht alles verteufeln.
 
Nachdem ich gestern drei Stunden lang vergeblich nach einer Gruppe für das Eisengrab gesucht habe, begrüße ich einen Dungeonbrowser mit Kusshand.
 
Es ist schon witzig zu beobachten, wie beim Release von Rift von "kein Komfort wie bei WoW" und "nette Community" und "zurück zu den Anfängen" geschwärmt wurde und kaum drei Wochen später bereits all das über den Haufen geworfen wird.
 
Es ist schon witzig zu beobachten, wie beim Release von Rift von "kein Komfort wie bei WoW" und "nette Community" und "zurück zu den Anfängen" geschwärmt wurde und kaum drei Wochen später bereits all das über den Haufen geworfen wird.

Naja was hat man denn allen ernstes erwartet als man das Spiel gesehen b.z.w gespielt hat, eine neue Dimension an Gameplay vielleicht oder ein neues verbessertes Rad in der rießen MMO-Genre Brühe?

Ich glaube das da früher oder später noch ganz andere Sachen auf kommen werden, vielleicht z.b. die Seelenbäume die sind mir persönlich zu voll gepackt und da sind viel zu viele Sachen drin, könnte mir schon vorstellen das die irgendwann mal gestutzt werden, das geheule will ich mir jetzt gar nicht vorstellen wenn die Entwickler versuchen diese ganzen Klassen in ein anständiges PvP Balacing zu bringen..

Das Spiel ist neu und wird sich noch sehr ändern, und das ist ja auch gut so ein Spiel lebt von Veränderung und nicht vom Stillstand, manche werden das leider nie begreifen und immer auch noch in 10 Jahren der guten alten Zeit nach trauern... so ist das eben mit den Verschiedenen Geschmäckern
 
Momentan findet man ja noch recht schnell eine Gruppe, zumindest zur Prime Time.
In ein paar Wochen, wenn ich dann meine Twinks hoch ziehe, wird das sicher anders aussehen.
Bis dahin gibt es bestimmt eine brauchbare Lösung.

Zu AddOns: Also für das UI braucht's jetzt wirklich kein AddOn, das ist flexibel genug.
Wie es mit dem Dmg aussieht, kann man doch während der Rift-Events und im PvP in der Liste sehen, die es da gibt.

Absolute Zahlen beim Dmg, Heal oder Aggro-Aufbau wären doch wieder ein ePeen, mit denen bei Gruppensuche geprahlt
wird und die dann wieder der Maßstab für alles wären
Eine Möglichkeit, eine Prozentuale Änderung bei neuen Items oder Spells zu erfahren, fände ich evtl. hilfreich.
Dann aber nicht als AddOn, sondern bitteschön vom Entwickler eingebaut
 
Es gibt nur ein einziges Addon was ich begrüßen würde und das wäre so etwas ähnliches wie Auctioneer.
 
Das Spiel ist neu und wird sich noch sehr ändern, und das ist ja auch gut so ein Spiel lebt von Veränderung und nicht vom Stillstand, manche werden das leider nie begreifen und immer auch noch in 10 Jahren der guten alten Zeit nach trauern... so ist das eben mit den Verschiedenen Geschmäckern public/style_emoticons/buffed/wink.gif

Es geht doch gar nicht um Stillstand. WoW wurde durch Leute, die Recount für ein Geschenk Gottes hielten und die Leute auf Platz 1, die sich für Gott hielten, immer weniger ertragbar. Durch den Dungeonbrowser kehrte eine Anonymität ein, durch die man als Axt durch den Wald holzen durfte, Beleidungen, Gezänk und Ninjaloot waren doch da allgegenwärtig. Wenn ich mir jetzt anschaue, dass die Community bei Rift keinen Deut besser ist als bei WoW und DANN noch Recount und der Dungeonbrowser kommen und womöglich noch die Talente entschlackt werden ... dann haben wir hier WoW 2.0 mit einer minimal anderen Geschichte und einem anderen Grafikstil und einer noch unerträglicheren Community.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht doch gar nicht um Stillstand. WoW wurde durch Leute, die Recount für ein Geschenk Gottes hielten und die Leute auf Platz 1, die sich für Gott hielten, immer weniger ertragbar. Durch den Dungeonbrowser kehrte eine Anonymität ein, durch die man als Axt durch den Wald holzen durfte, Beleidungen, Gezänk und Ninjaloot waren doch da allgegenwärtig. Wenn ich mir jetzt anschaue, dass die Community bei Rift keinen Deut besser ist als bei WoW und DANN noch Recount und der Dungeonbrowser kommen und womöglich noch die Talente entschlackt werden ... dann haben wir hier WoW 2.0 mit einer minimal anderen Geschichte und einem anderen Grafikstil und einer noch unerträglicheren Community.

kann man so unterschreiben aber auch hier meine Frage war das im Vorfeld nicht schon klar ? Ich glaube schon denn ein neues Spiel mach noch lange keine neue Community.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen einem Dungeon-Browser serverintern und einem Dungeon-Finder realmübergreifend ist euch aber schon bewusst, oder?
Und @ Addons: HdRO glaube ich hat auch eine Schnittstelle, trotzdem gibts kein Recount oder Gearscore. Es kommt immer drauf an, was Trion zulässt. Und das ist bisher noch eine Unbekannte.
 
Der Unterschied zwischen einem Dungeon-Browser serverintern und einem Dungeon-Finder realmübergreifend ist euch aber schon bewusst, oder?
Und @ Addons: HdRO glaube ich hat auch eine Schnittstelle, trotzdem gibts kein Recount oder Gearscore. Es kommt immer drauf an, was Trion zulässt. Und das ist bisher noch eine Unbekannte.

Was würde ein nicht-globaler Browser denn ändern? Es sind ja so gut wie alle Leute im jeweiligen Stufen-Channel. Da kann man doch super Gruppen bilden.
 
Anstatt mit wildfremden Leuten zusammengewürfelt zu werden immer noch die Gruppe selbst bilden, serverintern? Eventuell ein kleiner, aber feiner Unterschied?
In Aion klappts jedenfalls.
 
Naja was hat man denn allen ernstes erwartet als man das Spiel gesehen b.z.w gespielt hat, eine neue Dimension an Gameplay vielleicht oder ein neues verbessertes Rad in der rießen MMO-Genre Brühe?

Ich glaube das da früher oder später noch ganz andere Sachen auf kommen werden, vielleicht z.b. die Seelenbäume die sind mir persönlich zu voll gepackt und da sind viel zu viele Sachen drin, könnte mir schon vorstellen das die irgendwann mal gestutzt werden, das geheule will ich mir jetzt gar nicht vorstellen wenn die Entwickler versuchen diese ganzen Klassen in ein anständiges PvP Balacing zu bringen..

Das Spiel ist neu und wird sich noch sehr ändern, und das ist ja auch gut so ein Spiel lebt von Veränderung und nicht vom Stillstand, manche werden das leider nie begreifen und immer auch noch in 10 Jahren der guten alten Zeit nach trauern... so ist das eben mit den Verschiedenen Geschmäckern

Was willst du denn bei den Seelenbäumen noch großartig entschlacken? Das sind doch eh nur 31 Talente und würde die Individualität in Rift sehr stark zerstören - Außerdem hieß es seitens der Entwickler, es würde kein 1vs1 PVP Balancing geben weil Rift in erster Linie ein PvE Spiel ist.
 
Zurück