Dungeonfinder Umfrage U80

Was würdet ihr verbessern wollen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    400

Axeleron

Quest-Mob
Kommentare
27
Hallo,
da ich gerade einen Druide hochspiele benutze ich sehr oft den Dungeonfinder und lande eigentlich immer in guten grp. Natürlich gab es auch Gruppen (meistens nur einzelne Spieler) die man total in die Tonne treten konnte. Im Allgemeinen jedoch bin ich sehr froh über die neue funktion und die Serverübergreifende Suche. Ich selber melde mich immer als Tank/DD/Heal an da ich im Katzen Gear gut Tanken kann und auch ein Caster Gear habe (besteht komplett aus Acc Items). Deshalb kommt es mir manchmal so vor das ich schon eine Einladung bekomme bevor ich auf den Button klicke
happy.gif
. Vor allem finde ich die Items nett die aus dem Bag rauskommen da die doch sehr gut sind im Vergleich zu den normalen Items die man durch Quests bekommt (Ab lvl 70 bekommt man ja pro Tag eine Marke).

Jetzt würde mich eure Meinung interessieren was haltet ihr von dem Dungeonfinder (Die Umfrage ist begrenzt auf die Suche von Non-Hc Inis der Stufe 80!). Ihr könnt auch gerne eure Meinung hier reinposten.

Edit:
Beim durchlesen eurer Kommis (freu mich das es schon so viel sind) ist mir eingefallen das ich auch ma die idee hatte so für einen universal quest geber am anfang der ini der einem alle quests gibt die für die ini sind. Da stellt sich dann natürlich die frage was wenn die q eine folge qest von ner quest reihe ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin soweit eigentlich ganz zufrieden mit dem Dungeonbrowser. Nur schade dass man sich zum teil nicht mit jemandem zusammen anmelden kann der 1 lvl höher oder tiefer ist. (Auf jeden fall nicht Random) Ich finde da sollte die Toleranz etwas grösser sein.

Das Tool hat noch viele Schwächen, die aber erst auf lvl80 auffallen.. zB ned gleichzeitig ini suchen u nach raid guggen, aber das is ja ned das thema.

ich spiele zZ einen kl. Tank DK hoch & nutze sehr intensiv das Tool. Gesamte Outlandzeit genau 90 Qs gemacht von lvl58-70 ^.^ Rest übers Tool, ging immer gut u fix. Die Belohnungen ausm Sack waren zu 99% crap
biggrin.gif
Die Auswahl ist anfangs natürlich beschränkt, lvlbedingt, klar, aber später wirds richtig interessant & abwechslungsreich.

Aber:
Was EXTREM suckt ist, dass man keine Qs mehr bekommt bzw kaum.. wenn ich irgendwo im kA.. Schlingendorntal queste & inv für... bla Maura bekomme habe ich keinerlei Qs.. das is halt iwo doof.. Zudem muss ich immer auf Heal warten, das nervt ^.^ das liegt aber ned am Tool.. daher nur am Rand das. Ansonsten stehe ich dem tool sehr positiv ggnüber.

Hallo,
da ich gerade einen Druide hochspiele benutze ich sehr oft den Dungeonfinder und lande eigentlich immer in guten grp.

Jetzt würde mich eure Meinung interessieren was haltet ihr von dem Dungeonfinder (Die Umfrage ist begrenzt auf die Suche von Non-Hc Inis der Stufe 80!). Ihr könnt auch gerne eure Meinung hier reinposten.

Habe für 50-75% gute Gruppen abgestimmt. Bei hc-Instanzen wären es allerdings weniger.
rolleyes.gif

Was EXTREM suckt ist, dass man keine Qs mehr bekommt bzw kaum.. wenn ich irgendwo im kA.. Schlingendorntal queste & inv für... bla Maura bekomme habe ich keinerlei Qs.. das is halt iwo doof.. Zudem muss ich immer auf Heal warten, das nervt ^.^ das liegt aber ned am Tool.. daher nur am Rand das. Ansonsten stehe ich dem tool sehr positiv ggnüber.

Ok das verstehe ich nichtganz.
Quests für Dungeons bekommst Du ja nach wie vor auf dem üblichen Questweg.
Und normale Quests gibt es genug zumal dich das Tool hin und zurück portet?

Ok das verstehe ich nichtganz.
Quests für Dungeons bekommst Du ja nach wie vor auf dem üblichen Questweg.

Er hat den char schon in Dala geparkt und hätte gerne die quests automatisch im qulog, weil - man müsste ja mal den Hintern bewegen und qugeber (auf)suchen.
search.gif

Oder sich mit der story auseinandersetzen. (K, jetzt kommt das unschlagbare Argument:*Kenne ich alles schon. Das sollte Blizz inzwischen wissen!*).
crying.gif

edit/ bevor ich das 1. Mal im Tempel in den SdE war, habe ich einen ganzen Tag damit verbracht, mir die qus zusammensuchen. Mit tipps von Gildis.
Diese Anforderung ist allerdings zuviel. Nerv. NERF!!!
glare.gif

Finde das Tool für frische 80er sehr angenehm.

Die Vorteile schleifen sich zwar schnell ab, bis dahin aber angenehm.

finds blöd das man dabei sich nicht für pvp anmelden kann, sonst aber zufrieden damit.

Also, ich habe für 50-75 % gute Gruppen abgestimmt, in den heroischen würde ich jetzt maximal 25-50% spielerisch eigentlich gut, doch das soziale lässt sehr zu wünschen übrig aus meiner Sicht. Knappes "Hi" und "Thx 4 Run bb" Sonst nichts. Gestern war ich aber in der besten Gruppe=) Achjaa Fixie-Tirion wenn du das liest schreib mir;)

Die meisten Gruppen beim Leveln hatten bei mir meist einen "Stresstyp" dabei, dem alles nicht schnell genug gehen konnte. Allerdings wird auf jedenfall um Einiges mehr kommuniziert als in den Rnd Heros. Das mMn Beste an dem Tool ist jedoch, dass man überhaupt mal die Möglichkeit hat mit seinen Twinks mal in die Inis zu kommen ohne sich ziehen zu lassen. Das war zumindest auf meinem Server (Lordaeron) sehr schwer vorher, selbst wenn man eine Kombo aus Tank und Heiler mit wem getwinkt hat. Außerdem praktisch ist natürlich, dass man die Suche beim Questen nebenbei laufen lassen kann und nicht mehr ewig in ner Hauptstadt o. Ä. suchen muss. Bis Level 60 hab ich meine Kriegerin fast nur mit einer Kombo aus Ini(vor)quests holen / erledigen + random Inis oder gezielte Inisuche gelevelt. Vorteilhaft war auch, dass man so echt schnell den Größteil aller Flugpunkte in der alten Welt hatte ohne sie am Stück laufen / reiten zu müssen, da dazwischen der Ini-Invite kam.

Momentan mitm Hunter bin ich allerdings recht genervt, da ich doch bevorzuge mit einem Tankpet zu questen, das aber in einer Instanz unbrauchbar ist... und ich doch wieder oft rumsteh oder nur noch mit Aspekt der Viper queste q.q Ab Lvl 70 und Missdirect gehts ja, aber davor nervig.. wär toll wenn man noch iwie zu Beginn einer Ini ein Pet ausm Stall auswählen dürfte und dann bei Verlassen wieder das "Alte" hat.

Finde das Teil auch ganz gut,wenn man Twinks levelt.
Meistens hat man gute Gruppen,nur das manche einfach so aus der Gruppe gehen,nervt etwas.
Man könnte wenigstens sagen,sorry muss weg.
Gestern auch wieder, spiel gerade eine Heil Paladina hoch in Düsterbruch,Tank pullt ich hau grosse Heilung raus weil der immens Schaden bekommt,leavt der die Gruppe.
Er weg,wir tot.

Was auch etwas zu bemängeln ist,gerade bei meiner Heil Paladina,es sind in den Taschen die man bekommt nur Sachen drin für DDs.Kaum Platten Teile zum Heilen drin.
Ein einzigstes mal hab ich Armschienen bekommen mit Zaubermacht,der Rest nur DD kram,den ich nur verkaufen kann.Ansonsten kennt man ja,hab ich Stoff oder Leder an was ich in Instanzen bekomme und auch da pass ich meist wenn der Magier, Hexer oder so need hat.
Weil ich ja alles tragen kann,die nur Stoff,will den ja nix wegwürfeln.

Ansonsten ,hab meistens Glück mit den Gruppen,sind ganz nette Leute dabei,manchmal diese gogogo Kids aber kann man verschmerzen.

Ach, tut es das? Oh ja. Das war ein Deppenfragezeichenflame.

PS: Mit dem Tool habe ich 0 Erfahrung bezüglich Nonheroinstanzen auf 80, nur Heros (80) und Classic bisher. Ich kann Euch nur eines versichern: Beim Leveln in Classicinstanzen werdet ihr irgendwann geistesgestört. Es gibt da nur Maximalidioten.

Also, bis lvl 58 hab ich meine Pala-Twink normal mit Quests hochgespielt ... Dann ab in die Scherbenwelt, Heal-Specc, und somit hab ich bis 78 hochgelevelt über das LFG-Tool.
tongue.gif

Die Gruppen waren größtenteils sehr gut, nur ab und an meinte ein Tank dass er es nciht nötig hat, Deff-Eq zu tragen, was manchmal mir etwas die Heilung erschwert hat, aber hatte dann doch alles im Griff.^^

Die wirklichen Probleme gehen wohl wirklich erst auf lvl 80 los. Aber sind wir mal ehrlich, haben wir nicht alle klein angefangen ?
biggrin.gif

"Man sollte gleichzeitig nach PVE und PVP suchen können."

Also ich finde das in sofern sinnvoll, wenn man denn aus der anderen Queue gekickt wird sobald man den Invite fürs BG bzw die Ini kriegt und sich für eine Sache entschieden hat. Ansonsten wärs ja mies, wenn du nach 5 Mins Ini/BG sagst: "Sry, muss los, mache nun Arathi"
biggrin.gif

Also ich hab mir so das BC-Leveln erspart nur ein paar Pre-Quests für die Inis gemacht. dann angemeldet Quest erledigt u den Ep-Schub genossen.

Klar gabs auch mal ein paar I dioten aber die gibs leider immer.

Manchmal hat ich auch in den Classicinis partout Leute dabei die sich nicht auskannten aber was solls ich stellte mich gern als Fremdenführer zu Verfügung (vorallem BRD u UBRS, Düsterbruch Ost bis West) dort hat es dann soviel Spass gemacht das man komplett alles gecleart hat ( 3 1/2 Stunden u 4 Level allein durch Düsterbruch komplett)

Klar könnte der Loot im Sack auch besser sein aber was solls ab 69 gibs eh Triumphmarken

Also ich hab einen Heilschamanen von 15-43 nur durch Zufallsinstanzen gelevelt. und eigentlich größtenteils ganz gute Erfahrungen gemacht. Natürlich gabs auch nervige Spieler, aber an sich sind die meisten eher still und durchschnittlich. Ein- oder zweimal hab ich auch richtig nette Gruppen gefunden, mit denen ich auch dann noch andere Instanzen nachgeschoben habe.

Ich find mit dem Tool auch meist gute Gruppen. Wobei es manchmal zu Diskrepanzen kommt weil einer dann doch gerne die ganze Ini machen will und andere nur die zwei "vorgeschriebenen" Bosse. Einmal wurde sogar einer der Bosse für die Ini ausgelassen und der Rest gecleart *g*.
Die Belohnung ist naja. Für meinen Heil/Ele-Schami habe ich irgendwie bisher nur Stiefel und immer wieder Stiefel mit Agi und Ausdauer bekommen.

Das mit den Quests fände ich auch nicht schlecht. Als ich meine Druidin gelevelt habe, hatte ich zwei Mitlevler, die versucht haben immer die Quests für die geplante Ini vorher einzusammeln. Irgendwann (ich glaub für Auchindoun) waren wir 4 Stunden auf einer Ewigsquestreihe und haben den Inibesuch auf den nächsten Tag legen müssen.
Und grade bei Classic ists ja noch viel schlimmer, da muss man ja meist durch die ganze Welt tingeln um alle Quests zu bekommen.

Man sollte die möglichkeite haben max. 1ne Hass Instanz abzuwählen.
Definier doch mal Hass Instanz.
Ist das eine Instanz in der Du oder einer Deiner Gruppe nicht wissen, wie sie spielen sollen?
Für mich gibts keine Hass Instanzen, es gibt nur Instanzen. Na gut, nicht für jeden ist "seinen Char spielen" so leicht wie Brot schmieren...

Zurück