Dunkelelfen(Schwarzer Gardist)

also ich spiele mein Gardistentwink mit Schild und 1händer in Szenarien. Wenn das Szenario anfängt bekommt ein Heiler(wenn denn mal einer da ist) Bewachen und wird von mir beschützt ,falls ihm welche auf die Pelle rücken. Wenn er sicher ist,kümmere ich mich um feindliche Heiler und andere Caster,bzw stell mich an an die Front und ziehe das Feuer auf mich. Meist hab ich dann so 3-4 Melees an mir dir wir gestört auf mir rumhacken.
Macht echt super viel Spaß, da man so immer Heilung hat und so gut wie nie down geht.

Wenn ich ein DD will, spiel ich sicher kein Gardisten,dafür ist er nicht gedacht

Ich danke vielmals fuer eure Antworten die waren echt sehr hilfreich =) hmm den Juenger werde ich mir mal anschauen mal sehen ob der was bringt.

Liebe Gruesse

Kevin

OP-ness in WAR definiert sich anders als in WoW. Da es nicht auf 1vs1 balanced ist sondern auf Gruppenspiel hast du es gegen bestimmte Klassen sehr leicht und gegen andere wiederum sehr schlechte Karten.

Du wirst in WAR als Tank im Normalfall niemals einen Heiler 1vs1 töten können, selbst wenn er im Level weit unter dir steht und gegen einen Caster wie den Feuerzauber leicht ganz schlecht aussehen. Dafür richtet keine Meleeklasse an dir viel Schaden an, vor allem wenn du ein Schild trägst und du gehst als gut gerüsteter Tank bei einer Burgbelagerung unter dem kochenden Öl, das heruntergeschüttet wird, duschen.

Im Gruppenspiel entscheidet nicht ob DU genug Schaden an einem Gegner gemacht hast sondern zB. ob du ihn vielleicht niedergeschlagen und damit fixiert hast, bis die leichteren, schadenslastigen Melees an ihm dran sind. Oder ob du schnell genug mit deiner Beschützerfertigkeit einen Heiler unterstützt, der gerade von einem Hexenjäger bearbeitet wird und diesen Hexenjäger dann davon abhalten kannst, den Heiler doch noch zu töten.

Was ihr hier immer erzählt. Ich zerpflücke jeden Feuermagier mit meinem Tank. Die sind Opfer und sonst nichts. Vielleicht war es mal so angedacht, daß ein Tank gegen nen Mage keine Change hat, aber es ist genau umgekehrt. Ein Mage ist tot, wenn er mich erstmal am Sack hat. Das mit den Heilern kann ich allerdings unterstreichen. Aber das ist eigentlich in jedem mmog so gewesen.

Verabschiede dich von den Wow Einteilungen . War hält die Archtypen ein.

Ein Tank kann nie mehr als ein Tank sein - egal ob du bei ihm Stange oder Schild und Schwert beim BG skillst.

Er ist ein Tank und kann offensiv - mehr Schaden oder Devensiv - lebt länger mit Schild geskillt werden.

Es laufen viele als zweihand Tanks rum. Warum weiss ich nciht -denn sie sind im RVR das berühmte Kanonenfutter und leben nicht lange.

Deine Aufgabe als Tank in WAR ist sehr einfach aber schwer zu spielen : Lebe möglichst lange und halte möglichst viel aus , verbreite Chaos in den feindlichen Linien und schützte deine Supporter gegen andere Tanks wenn sie nach hinten durchbrechen .

Richtige DD in WAR sind fragile und sterben schnell .

Und das ist auch Nonsense. Wenn ein Tank mit Zweihänder nur Kanonenfutter ist, was sind dann die Melee-DPS'ler. Die stehen trotzdem nicht halb so lang. Ich gebe dir zwar recht, daß Schild und Einhand mehr Sinn macht, weil das plus an DMG durch Zweihand den zusätzlichen Schutz eines Schildes nicht aufwiegen kann, trotzdem ist ein Krieger mit Zweihand bestimmt nicht komplett sinnfrei, so wie es sich alle hier immer einreden.

Das er kein DD ist, sobald er eine Zweihand in die Hand nimmt ist klar. Das er trotzdem mehr Schaden macht und so auch Rollen erfüllen kann, die ein Tank mit Schild und Schwert nicht so gut meistern kann, sollte einen dabei aber auch mal in den Sinn kommen.

Es kommt halt auch darauf an, wie man spielt. Aber eure Klassifizierungen, wie ihr sie gerne hättet, die könnt ihr echt mal stecken lassen. Mein Chosen macht z.b. mit Zweihand ca. 30% mehr Schaden. Somit ist er lang kein DD, aber man bekommt die Stoffis doch schneller down. Stoffis, die normale Melee-DD'ler in dem Moment vielleicht nicht down bekommen hätten, weil sie wie gesagt dreimal so schnell im Dreck liegen, wie ein Tank ohne Schild.

Im Prinzip ist es ganz einfach: Ein Tank ohne Schild kann nicht die Rolle eines Tanks mit Schild übernehmen und umgekehrt. Und ein Melee-DD'ler kann nicht die Rolle eines Tanks mit Zweihand übernehmen und umgekehrt.

Es ist völlig situationsabhängig, was in einem bestimmten Moment effektiver ist.

War lässt sich nicht nach Liste abarbeiten, wie soll es auch, wo in großen Schlachten Hunderschaften von Leuten unterwegs sind und die Situation immer eine andere ist.

So far!

Zurück