DvD\CD-Rom Laufwerk

T

Tassy

Guest
Also:
Betriebssystem: VisTa
Laufwerk: PIONEER K17 (Aktueller Treiber)

Problem ==> Das Laufwerk liest ein Spiel(DvD) nicht.
Das Problem tritt beim Laptop meiner Freundin auf! Ihre Cousine(13) möchte auf ihrem Laptop "Harry Potter, Und der Feuerkelch" spielen. Nun, die Pc-DvD-Rom wird eingelegt, aber das Laufwerk kann sie nicht lesen... Obwohl es gehen müsste... Das Laufwerk ist so zu sagen leer!

InFo: Das Spiel ist Neu und sie ist auch nicht verstaubt etc...
InFo²: Der Laptop kann einige Spiele lesen, aber auch einige nicht...

Kann mir also jemand sagen warum das so ist oder was man daran ändern könnte?!
Ich Danke euch schonmal ;D
top.gif

Zuletzt bearbeitet:
könnte durchaus duch den kopierschutz auftreten wie alt ist der laptop schon ?

Eventuell halt die dvd mounten duch ein virtuelles laufwerk aber dies ist in einem falle verboten aber in anderen falle auch erlaubt was warscheinlich bei dir der fall sein kann.

Der Laptop ist ca. 2 Monate alt ;D...
Leistung ist also Vorhanden. Hab ja auch Ahnung von Pc's, aber da weiß ich nicht mehr weiter -.-*

Mounten mit -Virtual CD- oder kann mir jemand ein besseres empfehlen?!

Zuletzt bearbeitet:
Der Laptop ist ca. 2 Monate alt ;D...
Leistung ist also Vorhanden. Hab ja auch Ahnung von Pc's, aber da weiß ich nicht mehr weiter -.-*

Mounten mit -Virtual CD- oder kann mir jemand ein besseres empfehlen?!

Versuch mal rauszufinden, ob das Game Starforce benutzt. Wenn dies der fall ist, mußt Du dir den neusten Treiber von der Starforce HP runterladen.

Du könntest aber auch mal schauen, ob es evtl eine Neue Firmware für den Brenner gibt. Evtl hat der ja Probleme mit dem Kopierschutz.

Oder auch möglich, das das Laufwerk DoubleLayer-DVD/DVD9 nicht lesen kann, sofern die spiele auf solcher sind.

Bei solchen Fehlern hilf ein Firmwareupdate des Combo-Laufwerks fast immer weiter, Seltsam ist nur, dass das Teil ja noch nicht so alt sein soll... Ist es ein Gericom :> ? da wird of alte hardware verbaut
wink.gif

Zurück