Problem bei WoW Installation

F

FrageXY

Guest
Hallo,

Also ich habe 2 Probleme mit Installation von WoW (Hauptspiel) !

Und zwar werden genau 2 verschiedene Meldungen angezeigt wenn ich WoW installiere.
Bei der ersten konnte das Installationsprogramm mein Laufwerk nicht finden (Text folgt unten).
Bei der zweiten hat der Blizzard Installer ein Problem festgestellt und muss beendet werden (siehe Screenshot)


Als Betriebssystem nutze ich Windows XP.
Bei Hardware kenne ich mich leider nicht so aus.

Vllt könnte es auch an an der Festplatte liegen, welche vor ca 1,5 Jahren bereits ausgebaut werden musste, da der Lüfter kaputt war. Damals brummte der Rechner sehr laut und dies tritt jetzt wieder auf.



Text zur ersten Meldung:
Das Installationsprogramm konnte die Datei "G:\Installer Tome 2.mpq" nicht lesen. Der Fehler kann durch Probleme mit dem Medium oder Laufwerk G:\ verursacht worden sein.-- Z.B. eine verkratzte oder verschmutzte CD-ROM/DVD-ROM, eine beschädigte Festplatte oder Netzwerkprobleme beim Downloaden des Installationsprogramms. (Die betroffene Datei ist "MPQs-1\Classic common\unconditional\Data#common-2.MPQ\World\Maps\Azeroth\Azeroth_31_55.adt", und der Fehlerkode lautet 4.) Sollte das Problem fortbestehen, wenden Sie sich bitte an den Technischen Support von Blizzard. (Converter::Load)

Dort sind bereits Informationen enthalten, u.a. die von mir vermutete Festplatte, allerdings fällt die CD raus, da sie neu ist.



Ich habe euch ein Screenshot angehängt. Dieser sollte das Problem verdeutlichen.

http://img132.imageshack.us/img132/381/fehlerhhy.jpg

Mit diesem Berichten kann ich nicht viel anfangen, weil ich davon wenig Ahnung habe. Aber es sind immer nur Dateien aus dem TEMP Ordner und Dateien mit der Endung .dll beteiligt.
Ich kenne TEMP-Ordner nur wenig und dieses .dll sagt mir wie gesagt nichts.


Zuletzt kann ich nur sagen, dass die Installtion immer zwischen 8% und 37% abbricht und nur eine der Meldung angezeigt wird. Die Meldungen wechseln sich dabei meist ab.

Ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt, da ich nach über 20 Versuchen die Motivation verloren habe und auch noch die beiden Erweiterungen installieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten du wendest dich mit dem Problem an Blizzard. Einfach ma auf WoW-Europe.com ins Technik-Forum gehen.
 
Im Technik-Forum bei Blizzard war ich schon und habe auch ein paar Sachen gefunden.
Die DVD-ROM fällt dabei komplett raus.
Mittlerweile habe ich WoW probehalber mal versucht auf dem Rechner meines Dads zu installieren. Ich habe es bis 95% durchlaufen lassen ohne Probleme.

Außerdem zeigt mein Rechner nach dem Starten nun an, dass das System nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt wird.

Ich denke jetzt dass es am System, sprich Windows liegt.
Könnte dies stimmen?
 
Wolltest du WoW neuinstallieren ? Also hattest du es drauf, dann deinstalliert und dann wolltest du es wegen irgendas Neuinstallieren ?
 
Wolltest du WoW neuinstallieren ? Also hattest du es drauf, dann deinstalliert und dann wolltest du es wegen irgendas Neuinstallieren ?

Auf meinem Rechner hatte ich es noch nie.
Ich habe es nur mal auf dem meines Vaters versucht, alllerdings dann abgebrochen, weil ich nur prüfen wollte ob es an den Discs liegt.

Mein Vater musste bei meinem PC, damals was noch seiner, die Festplatte einmal wegen eines Defekts austauschen und da wurden auch immer solche Fehlermeldungen beim Starten angezeigt, aber nie bei Installationen, Programmnutzung, etc..

Vor einer guten Stunde ist der Rechner schon abgestürzt und es wurde erneut ein schwerwiegender Fehler angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich warte jetzt noch auf eine Antwort von Blizzard.

Aber jetzt hat mir mein Freund vorgeschlagen mein Betriebssystem, weil es bisher nur von der einen auf die andere Festplatte kopiert wurde, einfach mal komplett plattzumachen und neu zu installieren, da er aufgrund der vielen Problemen mit den verschiedensten dll-Datein davon ausgeht, dass es daran liegt.

Ist dieser Schritt sinvoll oder eher schlecht?
 
Das ist auf jeden Fall sinnvoll, wenn du dein OS wirklich einfach von nem anderen Rechner kopiert hast
smile.gif
 
Wenn du WotlK hast kannst du direckt von der DVD aus installieren dort ist ALLES mitdrin wenn das nicht funktioniert kannst du es auch von der WoW seite herunterladen. Du kannst auch das WoW bei denem Vater installieren und dann per Netzwerk den WoW Ordner rüber kopieren. WoW erstellt beim ersten Starten alle wichtigen Datei und registry einträge von selbst falls nicht vorhanden.
 
Danke für die Antworten!

Ich würde ja jetzt mal versuchen über Netztwerk zu kopieren.
Allerdings ist das nicht möglich da mein Freund so egoistisch war und mich nicht das OS neu installieren ließ.
Ich wollte meine orginale Windows XP CD verwenden, aber er meinte er kann das besser. Also verwendet er stattdessen eine selbstgemachte CD mit XP und Zusatzprogrammen und versucht es mal. Dabei hat er nicht nur mein altes OS plattgemacht sondern gleich den ganzen Rechner mit.
crying.gif

Zwar hat er seins installiert, aber der Rechner gibt jetzt schon immer beim Hochfahren auf.
Wenn er Pech hat darf er mir einen kleinen Betrag zu einem neuen Rechner beisteuern.
yahoo.gif
Momentan versucht er das wieder in den Griff zu bekommen.

Kann mir jemand Vorschläge bzgl. eines PCs machen?
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja..wenn er platt ist dann ists wohl zu spät für Vorschläge. Sie zu dass Du eine gesonderte Partition für das OS machst...ist eig Pflicht.
 
Also wenn mal manche Sachen hier liest, bestehe ich wirklich auf die Einführung des PC-Führerscheins, bevor man Computer an Leute weitergibt.

1) Die erste Fehlermeldung besagt, dass er eine Datei nicht lesen und öffnen kann. Du sagst, er findet dein Laufwerk nicht. Wie wäre es denn mal mit richtig lesen?

2) Wenn dein Computer Geräusche macht, ist das - wie du schon festgestellt hast - der Lüfter und hat NIX mit der Festplatte zu tun. Also hat es JETZT auch nix mit den Geräuschen zu tun.

3) Wie wurde das OS denn auf eine andere Fesplatte SO kopiert, dass es auch noch startet? In meiner ganzen Zeit mit Computern hab ich nicht einmal erlebt, dass man ein OS einfach so auf eine andere Festplatte "kopieren" kann, sodass es auch noch funktioniert. Es sei denn, man macht ein Preload oder hat eine Image-Kopie. Aber das ist kein "kopieren" mehr im dateitechnischen Sinn. Und wenn bei dir das OS per Preload oder Image "kopiert" wurde, ist das jetzt auch keine Ursache dafür, dass deine WoW Installation 'n Problem macht, wenn vorher sonst auch alles in Ordnung war.

Tipp: Haste schonmal versucht, die WoW-CDs (oder DVDs?) auf die Festplatte zu kopieren und die Installation dann von dort aus zu starten?

Wenn das kopieren klappt und er weder wegen CD noch Festplatte meckert, kannste dir sicher sein, dass alles in Ordnung ist. Such mal im Forum nach dieser Fehlermeldung, scheint bei WoW zur Standardunterhaltung zu gehören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück