dw vs 2hand tanken

Riuk

Rare-Mob
Kommentare
42
hier könnt ihr euch austoben und von euren erfahrungen berichten, bitte mit wws link und arsenal damit man sich ein richtiges bild davon machen kann und das ganze mit zahlen bestätigt wird

11111elfdrölf <- Zahlen dabei!

so spaß bei seite... aber wer verzichtet schon gerne auf 25 Def mehr Aggro und 2% Rüsi?

2H > all

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schätze devish wollte nur die Diskussion aus seinem Tankkompendium auslagern in einen eigenen thread. Find ich gut so. Gibt halt noch viele Nostalgiger, die DW lieben. Ich würde auch nicht auf meine Def-Rune (2H) und Hit verzichten.
Könnte mir jedoch durchaus vorstellen, daß mit entsprechendem Gear mit genug Hit (+Def) drauf DW wieder richtig gut wird, als Tank sowie als DD.

ich denke generall ist dw tanken möglich. allerdings halte ich 2h für die besser wahl.
schaut mal z.b. bei http://www.wowmeteronline.com/rank/clazz/tps/all/7/0/3/310 nach (eine auflistung der höchsten tps werte), und klickt mal wahlweise ein paar dk´s an. so fällt auf das so gut wie alle 2h waffen tragen. und das finde ich schon auffällig. man sieht halt so gut wie keinen dw tanks. und denke einfach aus gutem grund...
dw ist sicherlich möglich. und wahrscheinlich könnte man damit auch ulduar tanken, wie sicherlich eine dw freunde später noch anführen werden. aber trotzdem halte ich 2h für die bessere wahl.
sei es verzauberung, die waffenbasierenden skills, das fehlen des von dw verusachten parry haste, das einfachere erreichen des hitcap...

letzentlich soll jeder das spielen was er möchte....

mfg

also was das tanken angeht mit einer 2h waffe ist besser, als tanken mit zwei 1h waffen.

1. bekommt durch RdS 25 Vert. geschenkt.
2. macht ein DK(egal welcher skillbaum) mit einer 2h waffe mehr schaden als mit zwei 1h waffen
3. muss man dann wieder als tank mehr vert. sockeln und vermehrt auf solche items achten die solche werte haben.
4. passt zu einem DK eine 2h waffe viel besser was die optik betrifft
5. eine 2h waffe ist einfach besser...*PUNKT*

Hm...also ich werd das DW tanken mal richtig ausprobieren.
Muß mir erstmal die waffen besorgen. 559def ( mit rune!) sollten es mir ermöglichen locker auf 2 1hw gehen.
Es nutzt ja keinem was, wenn wir über DW Tanks reden und keiner weiß wie es wirklich ist bzw nur auf hören-sagen seine meinung aufbaut
wink.gif

Ich denke innerhalb einer woche sollte ich die waffen haben und dann werd ich es 2 wochen lang in raids testen. ^^

Hat wer gute addons womit ich den eingehen schaden auswerten kann?

es ist ne alternative, aber sie fordert kompromisse und Atribut einbußen die mir als tank stinken.

Wozu 100g nehmen wenn ich auch 110g haben kann?!

also ich weiß das eine 2h waffe besser ist als zwei 1h waffen...

dafür gibt es ein sehr gutes addon nennt sich Recount

da bekomst du ne übersicht über alles was im kampf gelaufen ist von jedem in der gruppe...
wen du dann auch einen namen klickst geht nochmal ein fenster auf mit kreisdiagrammen die dir dmg anzeigen, crit, miss und was es sonst noch alles gibt...
bei mir sahen die werte damals kurz nach Patch 3.1 wie folgt aus:

DPS mit zwei 1h waffe: ca. 700
DPS mit einer 2h waffe: ca. 1000

ich denke das ist recht eindeutig...

Hmm das was hier steht is echt hilfreich
smile.gif
ich hatte nämlich auch schon geplant meinen dk als tank auszurüsten und stand vor der wahl zwischen 1 oda 2händer deswegen hab ich es gelassen aber jetzt weis ichs danke an alle
paladin.gif

Also ich such noch immer ein addon was mir sagen kann was wieviel TPS macht und wie der einfallende schaden aussieht.
So ne art adv. combat log ^^

Also eindeutig so finde ich ist es einfach besser mit einer 2hand waffe. Bei mir ist es einfach aus mehreren gründen zustande gekommen.

1. Hitcap kann nicht erreicht werden mit 2 1hand waffen. Liegt bei 27% (mit 2hand bei 8% was erreichbar ist)
2. Mein schaden. Ich mache als tank mit 2hand waffe ca. 2.000 dps. Mit 2 1hand waffen aber nur 1.300 dps. Das ist enorm viel unterschied.
3. Aggro halten. Es ist natürlich einfach aggro aufzubauen mit 2000 dps als nur mit 1300 dps.
4. Meine Vert. wertung ist viel höher mit 2hand waffe als mit 2 1handwaffen. Weiß ned warum aber irgendwie wird bei mir als dk die 2 1hand waffen die vert. ned dazugezählt. Bei der 2 handwaffe schon.

Seit dem ich die 2hand waffe aus naxx25 hab ist es einfach viel leichter für mich als tank geworden. Nicht nur das ich jetzt mit den ddlern locker mithalten kann was schaden angeht. natürlich ned mit welchen die 4k dps machen. Aber als tank find ich das ned schlecht 2.000 dps
Bin aber noch am aufbau und denke wenn ich die skillung nochmal überarbeite schaff ich noch mind. 300-500 mehr dps

Und was schaden absorbieren angeht also ich höre von allen seiten wie super das für die heiler mit mir ist. Das die mich super obenhalten können. Und mit den ganzen schadensverringerten sachen die ein dk tank hat ist es echt super mt zu sein.

hallo ich habe mich mit diesem Thema einbisschen beschäftigt und naja ich weiß jetzt nicht ob ich Müll denke oder genial bin ^^
also einmal habe ich die Waffen aus dem argentum turnier verglichen einmal die deff axt und einmal den 2händer
FROSTSKILLUNG

mit glypen Wertung von :
leben:860
Parry:5,752
ausweich:0,692
miss:0,692
insgesamt also 7.136

mit glypen Wertung von :
leben:1010 +2%kann man so nicht berechnen
Parry:1,5
Ausweich:1
miss:1
insgesamt 3,5

fazit 2h mehr leben /2mal 1h doppelt so viel avoid

also nun kommt Trefferwertung
also klar die 27 % sind heftig aber man kan 3 % wegskilen und 15 % +dmg was auch ein bisschen ausgleicht
und auserdem benutze ich als frost hauptsächlich
eisige berührung (das ist soweit ich weiß egal ob 2h oder 2*2h)
Heulende böhe (das ist soweit ich weiß egal ob 2h oder 2*2h)
Tod und Verfall (das ist soweit ich weiß egal ob 2h oder 2*2h)#
Pestlenz (dass ist soweit ich weiß egal ob 2h oder 2*2h)
siedendes blut (da ist soweit ich weiß egal ob 2h oder 2*2h)
Runenstoß (das ist soweit ich weiß egal ob 2h oder 2*2h)
Froststoß (ok das ist betroffen)
Seuchenstoß (ok das ist betroffen)

im großen und ganzen nicht arg schlimm wie ich finde nur single target hat etwas verluste

zum dps/tps gibt es das selbe zu sagen wie zu trefferwertung auch da ist nur seuchenstoß und froststoß betroffen

gut im großen und ganzen 2*2händer mehr avoid und bisschen weniger dmg/tps und 2h mehr life und mehr tps/dmg
außerdem ist es wahrscheinlich mit ulduar waffen noch viel extremer (wenn ich zeit habe mach ichs noch)
also ich finde: 2*1h>2h

oder täusche ich mich vollkommen

GOGO flamt mich

ps: werte habe ich anhand "devish´s" tank guide ausgerechnet ich hoffe sie stimmen
pps:rechtschreibfehler sind sicher reichlich vorhanden wer welche findet darf sie behalten !

Nunja, du berechnest nicht:

- dass Ausweichen>Parry ist, sondern vergleichst "nur" den Gesamt-Avoid

- Dass es zum Tanken deutlich bessere 2Händer gibt als das Schwert vom Turnier (auch ohne Ulduar zu besuchen)

- Dass die meisten Einhand-Deffwaffen wenig bis gar keine Trefferwertung haben

Dass dir nicht nur 2% mehr Leben sondern auch die 25 Verteidigung der Rune flöten gehen... Finde mal 2 Einhandwaffen die auf den selben Deffwert kommen, also über 100 Verteidigungswertung ^^ eher selten.

- Dass du als Frosti hoffentlich sehr oft Auslöschen (OB) nutzt und das Waffenschadenabhängig ist (also massiger TPS-Verlust bei SingleTargets=Bossen)

- Dass OB zusätzlich von der Trefferwertungsproblematik betroffen ist

- Der Froststoß auch für Bosse ein super Aggroerzeuger ist und nebenbei auch gut für die DPS ist -> zwar als Tank nicht dein Hauptziel aber doch nen netter Nebeneffekt

Nunja, du berechnest nicht:

- dass Ausweichen>Parry ist, sondern vergleichst "nur" den Gesamt-Avoid

- Dass es zum Tanken deutlich bessere 2Händer gibt als das Schwert vom Turnier (auch ohne Ulduar zu besuchen)

- Dass die meisten Einhand-Deffwaffen wenig bis gar keine Trefferwertung haben

Dass dir nicht nur 2% mehr Leben sondern auch die 25 Verteidigung der Rune flöten gehen... Finde mal 2 Einhandwaffen die auf den selben Deffwert kommen, also über 100 Verteidigungswertung ^^ eher selten.

- Dass du als Frosti hoffentlich sehr oft Auslöschen (OB) nutzt und das Waffenschadenabhängig ist (also massiger TPS-Verlust bei SingleTargets=Bossen)

- Dass OB zusätzlich von der Trefferwertungsproblematik betroffen ist

- Der Froststoß auch für Bosse ein super Aggroerzeuger ist und nebenbei auch gut für die DPS ist -> zwar als Tank nicht dein Hauptziel aber doch nen netter Nebeneffekt
hä warum ausweichen >parry das is fölliger qatsch

natür lich gibt es bessere waffen... es gibt aber auch deutlich bessere einhand waffen das ist ein beispiel

25vert sind berechnet sonst käme die waffe nie auf 3,5 %avoid

ich habe erwähnt das es bei single targets verluste gibt auch wenn ich Auslöschen vergessen habe zu erwähnen ..

ja klar mach froststoß guten dmg und macht aggro aber trotzdem solte das mit dem aggro erzeugen kein problem sein und s.o. single target ...

hä warum ausweichen >parry das is fölliger qatsch

natür lich gibt es bessere waffen... es gibt aber auch deutlich bessere einhand waffen das ist ein beispiel

Ähm, warum stellst du dann eine allgemeine These auf (zwei 1H > 2H) wenn du eben für einen bestimmten Content nicht die jeweils besten verfügbaren Waffen nimmst?

25vert sind berechnet sonst käme die waffe nie auf 3,5 %avoid

Sind die auch soweit einberechnet, dass man auch mit weniger Deff die man durch einhandwaffen bekommt immer noch Critimun sein wirst? Klar gibt es itemkombinationen die dafür sorgen dass du auch mit 2 einhändern noch Critimun bist, aber die Auswahl ist wesentlich eingeschränkter

ich habe erwähnt das es bei single targets verluste gibt auch wenn ich Auslöschen vergessen habe zu erwähnen ..

ja klar mach froststoß guten dmg und macht aggro aber trotzdem solte das mit dem aggro erzeugen kein problem sein und s.o. single target ...

Kein Problem sein Aggro zu erzeugen an Bossen wenn man weniger Singletarget TPS-Fährt? Wie du so schön sagen würdest: Völliger quatsch ^^ oder du spielst mit DD´s zusammen die ihr Handwerk nicht verstehen...

Warum sollte ich also auf etwas Schaden, deutlich TPS und einen Lebensschub sowie Itemflexibilität verzichten um minimal mehr Avoid zu haben?

Edit schreit übrigens gerade noch: PARRYHASTE (Vielleicht macht es nicht viel aus, aber es sollte dennoch dazu führen, dass Ausweichen>Parry ist, soviel zum Thema "völliger quatsch")

Ähm, warum stellst du dann eine allgemeine These auf (zwei 1H > 2H) wenn du eben für einen bestimmten Content nicht die jeweils besten verfügbaren Waffen nimmst?

Sind die auch soweit einberechnet, dass man auch mit weniger Deff die man durch einhandwaffen bekommt immer noch Critimun sein wirst? Klar gibt es itemkombinationen die dafür sorgen dass du auch mit 2 einhändern noch Critimun bist, aber die Auswahl ist wesentlich eingeschränkter

Kein Problem sein Aggro zu erzeugen an Bossen wenn man weniger Singletarget TPS-Fährt? Wie du so schön sagen würdest: Völliger quatsch ^^ oder du spielst mit DD´s zusammen die ihr Handwerk nicht verstehen...

Warum sollte ich also auf etwas Schaden, deutlich TPS und einen Lebensschub sowie Itemflexibilität verzichten um minimal mehr Avoid zu haben?
ganz einfach ich habe waffen genomme an die jeder leicht kommt und nur item lvl von 200 haben
allso 2händer haben einfach keine deff stats und werden somit kam merklich über die 3,5 avoid kommen die einhandwaffen bekomen allerdings mehr deffstats und somit wir dort die avoid mehr erhöht

citimuität ist etwas was ich nicht ausgerechnet habe allerding kommen schon diese waffen auf 17.3 vert somit könnte es schon knapp werden aber notfals ein deffsockel .

also deutlich tps ist eindeutig übertieben ein paar verluste ja aber ich finde bei diesem beispiel 3,5 avoid ist doch etwas

Tja ich würde mal sagen: Fronten verhärtet ^^

Du gehst allerdings auf einige Sachen auch einfach gar nicht ein...

Eigenquote:
"Warum sollte ich also auf etwas Schaden, deutlich TPS und einen Lebensschub sowie Itemflexibilität verzichten um minimal mehr Avoid zu haben?

Edit schreit übrigens gerade noch: PARRYHASTE (Vielleicht macht es nicht viel aus, aber es sollte dennoch dazu führen, dass Ausweichen>Parry ist, soviel zum Thema "völliger quatsch")"

1. Mehr Schaden (nicht das Hauptziel aber sehr nützlich)
2. mehr TPS (wie deutlich müsste man mit wirklich vergleichbaren Waffen (z.B. den jeweils besten im Naxx Content) testen, da allerdings alle DD-DWler von deutlichen Einbußen sprachen...
3. Mehr Ausdauer (gerade als Frosti hat man weniger Ausdauer beim Boss im Gegensatz zum Bluter, da nehme ich so eine Erhöhung recht ernst)
4. Parryhaste ^^
(5. Das demotivationsgefühl wenn ich "Verfehlt" lese)

Die Frage wäre natürlich noch ob man MT oder ST im Raid ist... als MT überwiegen die 2Handvorteile meiner Meinung nach deutlich, als ST vielleicht weniger stark, wird dann wohl aber auf eine Glaubensfrage hinauslaufen ;-)

Edith liest gerade etwas von einem Deffsockel... Das könnte dann bei einer 2Handwaffe ein Ausweich oder Ausdauersockel sein...

Zurück