dw vs 2hand tanken

...
Und ja ich werds mal testen sobalt ich den zweiten einhänder habe. Denn die ganzen Pro & Contras bewegen sich auf einem schmalen grad der einfach auch vom spieler selber & dessen equipt abhängt das man nicht grundlegened sagen kann dieser skill ist für die tonne.

In allem was du bislang geschrieben hast steckt nicht ein Vorteil von DW-Tanken... Du hast mehrere Posts geschrieben und nur über eine hier angeblich vorhande "self fulfilling prophecy" Philodoofiert ^^
Nenne uns effektive Vorteile des DW-Tankens? Weiter vorne in diesem Thread wurden Avoidwerte angepriesen. Diese waren Nachvollziehbar und als Zahlen greifbar, jedoch wurde dagegengehalten dass es einige DK´s schwer haben würden mit der Critimunität, wenn sie durch 2 Einhandwaffen weniger Deff bekommen würden und mehr sich auf Hit konzentrieren müssten. zusätzlich gehen Ausdauer Ausweichen sockel evtl für Hit oder Deff drauf...

So und nun kommst du und sagst, dass DW-Tanken nicht übel sei, sondern immer nur übel belächelt wird.... ganz ohne Argument lohnt es nicht darüber zu diskutieren ^^ aber warten wir mal ab was du uns für einen geheißungsvollen DW-Tank-Guide präsentierst...

Hm, für mich hat sich die Frage vor 3.1 zwar mal gestellt, aber spätestens jetzt nicht mehr. Die Gründe wurden ja schon genannt und ich versteh nicht, wieso man da noch groß drüber diskutieren muss. Alleine schon die Tatsache, dass man viel mehr Hit braucht, was ja auf Tanksachen nicht immer drauf ist und man so weit von seinem Hitcap entfernt ist, ist ein klares Argument gegen DW. Des weiteren skalieren Haupttankstöße wie Runestrike mit dem Waffenschaden, wenn ich mich nicht stark irre. Es würde also keinen Sinn machen.

Der Vorteil von DW früher war ja, dass man schneller auf ne gute Deffwertung kam und Tötungsmaschine öfter geprocct ist. Da dies jetzt durch die Runenverzauberung und den Tötungsmaschinennerf entfernt wurde, sehe ich da keinen Grund DW zu skillen.

In allem was du bislang geschrieben hast steckt nicht ein Vorteil von DW-Tanken...
Ich will hier net DW besser reden als 2hnd aber irgentwie kapiert das keiner, deswegen kp warum hier andauernt leute VORTEILE von skill XY lesen wollen aber gut. mir sind die problematik mit trefferwertung bei DW ect durchaus bekannt, und klar liegts dann auf der Hand das es mit ner 2hnd sicherlich einfacher ist die werte zu erreichen. Mir gings letztendlich nur darum das DW tanking ausgelagert wurde aus einem guide nur aus dem grund weil der guide ersteller der meinung ist das dw keinen sinn macht. Warums dann aber immer noch ein paar hartnäckige DW Tanks gibt die auch in Ulduar Raiden verwundert dann doch schon stark. Vieleicht sinds auch leute die nur des styles wegen DW noch verfolgen aber so schlimm kanns dann ja nicht sein denn wenn doch würden sie da ja nicht erfolgreich raiden.
Ich war auch nur die anfangs zeit dw und irgentwann dann mit dem 2hnd unterwegs bis heute. Ich finde es nur fatal immer irgentwelche skillvarianten tod zu reden aufgrund meinungen so genannter Pros die einem alles vorrechnen . Die gleichen leute die beim erscheinen des DK Frost als Tankbaum , Blut als DD & LvL Baum und Unholy als PvP Baum angepriesen haben und die masse hats gefressen, zumindestens jene die es nicht in frage gestellt haben was sie da meinen zu wissen.
Ich behaupte ja nicht das devish unrecht hat mit seinen angeführten kritik punkten, nur wenns denn so grottig ist warum gibts immer noch DW Tanks. Glauben versetzt bekannter maßen berge und das ist auch net mehr als ein glaube das DW unbrauchbar ist. Ich will auch net über die vorteile von 2hnd streiten die liegen auf der hand , nur wenn man einen guide schreibt muss man alles in betracht ziehn sonst ist es kein guide sondern eher eine weitergetragene meinung der allgemeinheit.

Ich werds für mich persönlich testen nicht um hier irgent jemand was zu beweisen, und warum soll ich den mehr avoid hier als gegenargument anbringen wenn er schon längst gebracht wurde?

Das mit 2 Einhand waffen es unbedingt schwerer ist an seine critimunität rann zu kommen ist auch nen argument was vieleicht am anfang zieht wenn man gerade als neu DK tank startet und das equipt einfach noch nicht hat. danach ist es eher nur mit der runenverz des Steinhautgargoyles bequemer sie mit nem 2hnd zu erreichen weils einem hier praktisch geschenkt wird mehr aber auch net.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm, warum soll man hier Argumente bringen? Lass uns mal Überlegen.... Weil der Titel des Threads "dw vs 2hand tanken" lautet? Es geht hier um ein für und wieder... Das sollte nach möglichkeit mit Argumenten geschehen, denn sich einfach steinzeitlich aufs Maul hauen bis eine Meinung gesiegt hat geht leider übers I-net nicht ^^

Du sollst keine Argumente nochmal nennen, dazu will ich dich gar nicht auffordern... ich wollte lediglich verdeutlichen, dass es ja sogar DW-Argumente gibt, nur das du einfach sagst "Es lebe das DW-Experiment" ohne einen erkennbaren Grund oder ein Argument... Es gibt hier leute die Argumentieren, du gehörst nicht dazu, also was willst du uns überhaupt sagen? Ich glaube nicht an deine "self fulfilling prophecy" - Dass es keinen mehr gibt der DW-Tankt, nur weil es keine Skillvariante in einem Buffed-Guide gibt ;-)
Bedenke, dass es ohne triftige Argumente einfach quatsch wäre die Skillvariante aufzunehmen in den Guide. Ich schlage Devish ja auch nicht dafür, dass er nicht die 0/0/0 Skillung in den Guide gepackt hat, obwohl ich schon (direkt nach dem patch als die Talente zurückgesetzt wurden) einen Tank in einer ini mit der "Skillung" gesehen habe
tease.gif

Mhm, warum soll man hier Argumente bringen? Lass uns mal Überlegen.... Weil der Titel des Threads "dw vs 2hand tanken" lautet? Es geht hier um ein für und wieder... Das sollte nach möglichkeit mit Argumenten geschehen, denn sich einfach steinzeitlich aufs Maul hauen bis eine Meinung gesiegt hat geht leider übers I-net nicht ^^

Du sollst keine Argumente nochmal nennen, dazu will ich dich gar nicht auffordern... ich wollte lediglich verdeutlichen, dass es ja sogar DW-Argumente gibt, nur das du einfach sagst "Es lebe das DW-Experiment" ohne einen erkennbaren Grund oder ein Argument... Es gibt hier leute die Argumentieren, du gehörst nicht dazu, also was willst du uns überhaupt sagen? Ich glaube nicht an deine "self fulfilling prophecy" - Dass es keinen mehr gibt der DW-Tankt, nur weil es keine Skillvariante in einem Buffed-Guide gibt ;-)
Bedenke, dass es ohne triftige Argumente einfach quatsch wäre die Skillvariante aufzunehmen in den Guide. Ich schlage Devish ja auch nicht dafür, dass er nicht die 0/0/0 Skillung in den Guide gepackt hat, obwohl ich schon (direkt nach dem patch als die Talente zurückgesetzt wurden) einen Tank in einer ini mit der "Skillung" gesehen habe
tease.gif

klar gehören zu einer diskusion argumente & gegen argumente so war das jetzt auch net gemeint.

Nur brauch ich net argumente bringen die hier eh schon im thema stehn. Ich hab gesagt worum es mir in erster linie ging. Sicherlich nicht darum DW zu preisen und 2hnd Tank zu flamen, denn dann würd ich mich selber flamen seid x monaten wo ich 2hnd tank spiele. Nur sein wir mal erlich, auch wenn Devish behauptet hat DW wirklich aktzeptans in der DK Community? oder wird man net diregt napp genannt sobalt man nur einen gedanken drann schindet bzw die üblichen sprüche "DW is Tod" "Tank mit nem 2hnd und du hälst die aggro" ect ^^ zu lesen bekommt. Man muss nur ma in der suchfunktion im off. Forum DW eingeben , zich beispiele folgen weil irgentwann mal wer was gesagt hat und es jetzt zum teil alle glauben was da irgentwann ma vom Guru DK geschrieben wurde. Ich find wie ers im Guide rüber gebracht halt einfach falsch, denn dort siehts eher so aus das er auch zu der sorte "Eingefahrender 2hnd Tanker" die zu sehr davon überzeugt sind das es das maß aller dinge ist. Dumm nur das Blizz beides möglich gemacht hat auch wenn DW gelitten hat unter nerfs, das steht außer frage.

Und du wirst lachen. Kennste den spruch bei Raids "Ich hab da ma nen Video gesehn" usw. nix anderes ist es mit Skills , Skillvarianten. Irgentwann sagt einer der sicherlich ahnung von der Klasse hat mal etwas über die jenige klasse aus und bringt beispiel skills. Klar die leute probiern es aus was ja auch der sinn ist aber sie begehen den fehler (zumindestens einige) zu denken das das jetzt der skill der skille ist , bis mister x wieder was neues von sich gibt. Was meinst warum es am anfang zu den Behauptungen gekommen ist das Frost DER Tank Baum wär, Blut der DD und Unholy der PvP Baum. Heute sind wir (fast) alle schlauer, aber damals hat hals irgent nen PTR Spieler der Top Gilden mal solche äußerungen getroffen (denn von blizz war so diregt dazu nie was zu hören) und alle glaubten es, sogar buffed
tease.gif

na ja wie dem auch sei, ich finde es immer fatal zu sagen dieser skill geht, dieser nicht. Dieser skill bringt dir nix und diesen solltest du skillen um erfolg zu haben.

und auf das kommentar mit dem 0/0/0 geh ich jetzt mal net ein weil ich denke das es auch net wirklich ernst gemeint war
wink.gif

Ich frage mich nur wie das equipt des DW Tank aussehen müsste. Mal von der Def-Wertung abgesehen!
Da der DW anscheinend ja das problem des Parry-Haste hat bei bossen, kann ich mir vostellen, das der DW wohl viel mehr in Auswechen setzt und Parry auf ein minimum reduziert..sprich, wenn es da ist, ist es da, ansonsten wird halt mehr auf Stam und Ausw. geachtet.

Ich versuche schon seit wochen 2 tank waffen zu bekommen, aber irgendwie darf ich sie nicht bekommen ODER es wird mit einfach weggewürfelt ^^

Nun hab ich doch glatt noch ne frage gefunden: Parryhaste ok, aber kann man den Haste auch wieder Parieren? Wird dadurch wieder ein Parry-Haste ausgelöst?

Der Guide soll nunmal eine Empfehlung sein, diese richtet sich eher an unerfahrenere Spieler, als an Typen aus Ensidia. Dementsprechend muss der Guide Empfehlungen alá "Dieser Skill erleichtert das Tanken, dieser verschwierigt das Tanken" enthalten. Du gibst mir doch sicher recht, dass es deutlich schwieriger ist als DW-Tank auf ansprechende Werte zu kommen (gerade für Anfänger)? Eben darum ist der Guide vollkommen ok ;-)

Naja da wir hier wohl nciht übereinkommen und Devish sich deiner Meinung bislang auch nicht anschließt bleibt es wohl an dir einen "besseren" Tankguide zu schreiben indem DW nicht so über rüberkommt ^^

also ich find auch das ne fette 2hand viel mehr aggro aufbaut und durch die rune des steingargoyls auch viel tolles is . ich persöhnlich steh eher auf ne fette 2hand !!

tun 99%, und der 1% erwartet, dass er in nem guide nicht außen vor gelassen wird ^^
obwohl die 1% wissen, dass sie es mit ner 2hand einfacher hätten XD

Hallo,
also ich hab mir einen DK tank gemacht und tanke mit 2 einhand waffen

hab mich mal so bissel hier umgeschaut und bin über den DK tank guid gestolpert.

was ich daran nicht versteh ist wie die 27% hitcap zustande kommen die man mit 2 1handwaffen braucht....

es wurde eine schönes auflistung der benötigen Hit geben für 2hd .... und für 1hd wurde das von 2hd kombiniert mit aus meiner sicht aus der Luft gegriffene 19% <== woher kommen die? was haben die für ein hintergrund, wo steht das man mit 2hand waffen diese 19% mehr hit bruacht?

ich kann das nicht nachvollziehn, und frage mich zuwieso warum meine waffe in der 2ten hand weniger treffen soll als die in der mainhand?... die mach zwar weniger schaden aber da kann man skillen...

wär nett wenn mir das wer erklären könnte... da ich der meinung bin das man mit 2 waffen nicht mehr hit braucht... aber ich lass mich gern überzeugen

mfg

das ist die spielmechanik von blizzard

Wo Devish recht hat... da hatter recht ^^

Die 19% wirst du in jedem Guide der Chars, die mit 2 Waffen kämpfen beinhaltet wiederfinden. Schau dich hier bei Buffed oder besser bei Elitejerks mal genau um.

Deine "Meinung", dass man mit 2 Waffen genau so gut trifft wie mit einer, kannst du selbst einfach widerlegen, geh an die Puppe und wenn du mit Stylehitcap noch whitehits verfehlst... Dann wirst du wohl daneben liegen ;-)

Edit: Hat sich erledigt

Moin,

Devish ich hab mal eine (blöde) Frage zu deinem Char, die nichts mit DW zu tun hat:

Wie hast du die 2x 24 Ausdauer auf deine Ringe bekommen? Du bist doch Schmied und Juwelenschleifer.

Hast du die Ringe verzaubert und dann Verzauberungskunst verlert? Ist zumindest die einzige Mögichkeit die mir einfallen würde.

Vielleicht weiß das ja auch wer Anders.

Jetzt kann ich endlich mal testen ^^
Gestern in Naxx HC den "Letzter Lacher" endlich bekommen. Zusammen mit "Steinwache" sollte das DW tanken locker gehen. Raids kann ich leider erst nächste woche testen, da ich über ID habe und ulduar will ich noch nicht als DW rein.
Habe zum test erstmal nur Nexus hc getankt....runenstoß war eigentlich dauer aktiv, aber da ich zuwenig hit habe, habe ich mehr verfehlt als gewollt und Froststoß war mangels RP kaum machbar; hat die TPS ganz schön in den keller fallen lassen.
Muß ich mal mein 2. tank gear aus der bank holen und mit +hit sockeln. Ma schauen was dann passiert ^^

Also ich werde mich nachm patch-day ( wann auch immer der sein mag ) mim DW-Tank guide befassen.

Solange sage ich euch mal:
Der DW hat ein paar nachteile die es schwer machen ihn effektiv als Raid tank zu gebrauchen:
1. Hit: Sollte man zuwenig hit haben (unter 200hit) lohnt es nicht auf DW zu gehen. Selbst mit Dreanei in grp werden die styles verfehlen. Ab 200 inkl dreanei treffen die styles und die TPS wird brauchbar
2. Def-wertung: da man auf die +25def rune verzichten muß, wird mehr in def-wertung gesockeln.
3. HP: Da viele Raids halt HP-Tanks vewöhnt sind, wird man aufgrund der mangelnden HP kaum mitgenommen in raids ...klingt komisch ist aber so ^^
4. Waffen: solltet ihr mit einer F/F waffen kombi liebäugeln...vergisst es. Voraussetzung für effektive TPS sind zz. S/F o. S/S. Der grund: die styles treffen härter.

Mit kommendem Patch, wird DW tanken er recht interessant, da endlich auch die neben hand genug schaden macht, um die TPS zu steigern. Somit sei von mir dahin gestellt, das DW-Tanken effektiv nur mit dem Frostbaum möglich ist.
Hier mal ein paar Talent vorschläge die ich bis jetzt rausgearbeitet habe.
12/52/7
05/59/7
Das sind nur vorschläge! Ich arbeite noch dran die effektivste raus zu erarbeiten!

Es ist, denke ich mal, jedem klar dass 2H mehr Aggro aufbaut.
Aber alle andren Argumente puh da wirds mir ganz anders.

Das Argument: Als DWler kriegt man mehr Schaden rein ist kompletter Schwachsinn, schon deshalb weil parryhaste bei Ulduar Bossen nicht mehr vorhanden ist.

Zum DW Tanken:
Ich selbst tanke als Blut DWler (http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/deathknight/talents.html?tal=0355300530003313201020131350305003000000000000000000000000503000000000000000
0000000000)
Ja genau Blut und sagt mir nicht blabla schlecht danke.
Ich komm damit in Naxx hervorragend klar in Ulduar kann ich nur zu einigen Bossen was sagen (Razorscale, Ignis, Kologarn, Auriaya, Hodir, General) da ich nicht hauptberuflich tank bin sondern nur einspringe wenn jemandem was dazwischen kommt das passiert leider nicht sehr häufig.^^

Dw zu tanken ist so eine Sache:
Klar macht man mehr Aggro mit 2H aber ist es nicht grade die Herausforderung die das ganze so reizvoll macht?
Ich hab noch nichts von Aggro Problemen merken können obwohl mir unsere DDs versichert haben dass sie sich nicht zurückgehalten haben.
Beim DW tanken muss man eben drauf achten möglichst wenige Waffenbasierte Styles zu verwenden (DnD auf CD)

Zum Hit: bei DW verfehlen Whitehits natürlich sehr oft aber das Style hitcap ist IMMER bei 8% was es als DWler natürlich vorrangig zu erreichen gilt.

DW tanken als Anfänger: Halte ich für Schwachsinn.
Man produziert weniger Aggro und ansich hat DW Tank eine kompliziertere Spielweise ich würde erst raten DW zu skillen bei:
Ulduar Waffen bzw. Konkurrenzfähiges (Bei mir ist es immo Frösteln+Titanenwache)
Min. Naxx25 Gear will heißen ausreichend Stärke und somit AP.

DW Tank ist lustig zu spielen allerdings eine Herausforderung weil man doch (laut omen) recht knapp an den DDlern hängt. (Ich war bei Ignis ~5% über den ersten 3 DDlern ohne hochschießen im Kampf allerdings.)

Fakt ist: 2h für Naxx bei Startergear, 2h auch überall sonst, DW wenns einem Spaß macht allerdings MUSS man die dafür nötigen Vorraussetzungen erreicht haben um erfolgreich zu sein sonst tut man sich unnötig schwerer als es eh schon ist.

Die Sache mit der Aggro, hat sich mit Patch 3.2 ja erledigt...wenn man DW Frost Tank ist.
Nach meinen Tests her am derzeitigen Patch steht man sogar länger als ein 2h tank am boss. ^^
Vom equipt her hast du recht, mim pre-raid equipt kann man DW nicht effektiv nutzen. Man hat zuwenig hit damit die stlyes auch sauber treffen.
Meine DW tank waffen sind zzt. Klingenschuppenklaue + Letzter Lacher. Hoffe das diesewoche noch "Gebrochenes Versprechen" droppt. Dann kann ich meine waffen variieren ^^

[Edit]
mim aktuellen Build, kann man alle 3 bäume als DW nutzen ^^

Hi,
Ich sitze hier in Spanien und verfolge diesen Thread.
Ich bin begeisterter Dw tank und habe mir meine Skillung selbst zusammengebastelt (Links gibts spaeter, da hier die I-net Verbindung zusammenkackt wenn ich 2 seiten oefnne xD)
Mainhandwaffe: 25er levi
2.handwaffe: naxx 10er Gothik

Mit der Skillung/mit dem Equip habe ich bis dato ulduar 10/25 erfolgreich getankt
(zwar keine hardmodes, aber mit DDs ueber 6k dps im 25). Wurde bis jetzt immer als MT eingesetzt.
Komme auf ca 65% Avoidance ungebuffed und ca 32k life.
Bin nunmal auf iwie ein "Gegemdenstromschwimmer" ;D

Habe die Skillug grade net im Kopf aber is so ne 30/20/29 Variante (die genauen Zahlen habe ich net im Kopf
biggrin.gif
und kann Armory net oeffnen
sad.gif
)

Ich sehe den Vorteil von DW halt ganz klar bei der Avoidance ( des argument wurde schon gebacht ich weiss)

Es kann sein, dass ich hier irgentwas falsches sage oder mitteile, da ich halt meine werte, etc grade net im Kopf habe und auch net drauf zugreifen kann und ein bissi zu viel Sangria heute bzw. gestern gesoffen habe....

Flamt mich!

PS: Werte, Skillung, etc gibt am Mittwoch da bin ich wieder zuhause
biggrin.gif

edit: die Signatur is alt XD

nur braucht man für die ulduar bosse, da sie hard hitter sind keine avoidance, sonder zum größten teil die effektive health, deswegen sind auch alle Hardmode Tanks von Vezax, Hodir, Thorim blut dks, weil sie einfach mehr effektive Health haben. auch ein grund warum 90% aller Gilden DK Maintanks haben im moment.
ich wiederhole meine aussage: casual tanks im naxx und ulduar non hardmode bereich werden sogar mit ner 0/0/0 Skillung schaffen mit ner blauen waffe aus ner non hero inni schaffen. es geht hier wie gesagt um optimierung.

Effektive Health > Avoidance .

und ein tank ist nur so gut wie seine Aggro .

Diese beiden Argumente sind ausschlaggebend und unumstößlich.
was mit 3.2 passiert sehen wir in ein paar Wochen, was dann besser is werden die Bosse zeigen.

Was auch mit der Grund ist warum Blizzard versucht, die lieben Tank-Todesritter in Grund und Boden zu nerfen, um es übertrieben auszudrücken... obwohl Sie ihre Encounter nicht so gestalten können, dass diese von jedem Tank gehalten werden können.

Zurück