dw vs 2hand tanken

Tja ich würde mal sagen: Fronten verhärtet ^^

Du gehst allerdings auf einige Sachen auch einfach gar nicht ein...

Eigenquote:
"Warum sollte ich also auf etwas Schaden, deutlich TPS und einen Lebensschub sowie Itemflexibilität verzichten um minimal mehr Avoid zu haben?

Edit schreit übrigens gerade noch: PARRYHASTE (Vielleicht macht es nicht viel aus, aber es sollte dennoch dazu führen, dass Ausweichen>Parry ist, soviel zum Thema "völliger quatsch")"

1. Mehr Schaden (nicht das Hauptziel aber sehr nützlich)
2. mehr TPS (wie deutlich müsste man mit wirklich vergleichbaren Waffen (z.B. den jeweils besten im Naxx Content) testen, da allerdings alle DD-DWler von deutlichen Einbußen sprachen...
3. Mehr Ausdauer (gerade als Frosti hat man weniger Ausdauer beim Boss im Gegensatz zum Bluter, da nehme ich so eine Erhöhung recht ernst)
4. Parryhaste ^^
(5. Das demotivationsgefühl wenn ich "Verfehlt" lese)

Die Frage wäre natürlich noch ob man MT oder ST im Raid ist... als MT überwiegen die 2Handvorteile meiner Meinung nach deutlich, als ST vielleicht weniger stark, wird dann wohl aber auf eine Glaubensfrage hinauslaufen ;-)

1.joa super mehr dmg
2.JA mehr tps das hatten wir schon ^^
3.naja also life ist wichtig aber ich finde avoid doch besser wen ein polster da ist natürlich ^^
4.parry haste hat nix mit dir zutun da get es darum wen der boss parryt deine wertung ist da wurscht
5. VerfehltVerfehltVerfehltVerfehltVerfehltVerfehltVerfehltVerfehltVerfehltVerfehlt
VerfehltVerfehltVerfehltVerfehltVerfehlt xD

4.parry haste hat nix mit dir zutun da get es darum wen der boss parryt deine wertung ist da wurscht

5. VerfehltVerfehltVerfehltVerfehltVerfehltVerfehltVerfehltVerfehltVerfehltVerfehlt
VerfehltVerfehltVerfehltVerfehltVerfehlt xD

4. Leider quark, hat zwar nix mit meiner Wertung zu tun, allerdings haut man mit 2 Waffen öfter zu als mit einer, daher hat der Boss eine größere Parrychance->öfter wird der Swingtimer zurückgesetzt -> mehr DMG auf den Tank/weniger auf den Boss
(macht wie gesagt vielleicht nicht viel aus, aber die Thematik ist auch nicht völlig außer acht zu lassen.

5. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAhrg.... 0 Aggro... achne, das Horn produziert auch aggro und kann nicht verfehlen ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4. Leider quark, hat zwar nix mit meiner Wertung zu tun, allerdings haut man mit 2 Waffen öfter zu als mit einer, daher hat der Boss eine größere Parrychance->öfter wird der Swingtimer zurückgesetzt -> mehr DMG auf den Tank/weniger auf den Boss
(macht wie gesagt vielleicht nicht viel aus, aber die Thematik ist auch nicht völlig außer acht zu lassen.

5. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAhrg.... 0 Aggro... achne, das Horn produziert auch aggro und kann nicht verfehlen ;-)
4 stimmt da muss ich dir leider recht geben allerdings is die chace gröser den zusätzlichen angriff zu "blocken"
5. ...

Puh, hab ich heute morgen ja ne menge durcheinander geworfen (ist einfach noch zu früh und der Koffeingehalt im Blut noch zu gering)

trotzdem habe ich die richtigen problematiken angesprochen (wenn auch hier und da mit dem falschen Bezug ^^).

Ich bin über jedes bisschen TPS am Boss froh, wenn unsere DD´s mal so richtig loslegen... An stellen, an denen es Bosse gibt, bei denen die DD´s durch einen DMG-Buff profitieren (oder ungleich mehr profitieren) wirds schon mal eng.
(Auslöschen, Froststoß, Seuchenstoß, Blutstoß) Da kommt schon was zusammen, ich denke das muss man merken wenn all diese Styles weniger DMG machen... Weniger DMG durch Autohits (weil niemand als Tank so viel Hit anhäuft ohne auf anderes wichtiges zu verzichten) und weniger Schaden durch Styles, von denen manche doch oft genutzt werden...
Klar, das ist vollkommen egal wenn man mit DD´s spielt die irgendwo bei 2,5-3K DPS rumkrebsen ;-)

4. Seit wann blockt ein DK? und womit soll er das tun? mit seinen ganzen schilden? ^^

Edith, auch wenn wir beide hier nicht weiterkommen, so haben hoffentlich wenigstens andere Denkansätze um sich zu entscheiden. Auch wenn diese schon in zahlreichen Threads erläutert wurden...

PS: wenn dir Avoid als einziges Plus an den zwei einhandwaffen wichtig ist und du genug Trefferwertung hast gibt es noch ne andere Rune für Zweihandwaffen... +4% Parry wenn ich mich nicht täusche :-)

Puh, hab ich heute morgen ja ne menge durcheinander geworfen (ist einfach noch zu früh und der Koffeingehalt im Blut noch zu gering)

trotzdem habe ich die richtigen problematiken angesprochen (wenn auch hier und da mit dem falschen Bezug ^^).

Ich bin über jedes bisschen TPS am Boss froh, wenn unsere DD´s mal so richtig loslegen... An stellen, an denen es Bosse gibt, bei denen die DD´s durch einen DMG-Buff profitieren (oder ungleich mehr profitieren) wirds schon mal eng.
(Auslöschen, Froststoß, Seuchenstoß, Blutstoß) Da kommt schon was zusammen, ich denke das muss man merken wenn all diese Styles weniger DMG machen... Weniger DMG durch Autohits (weil niemand als Tank so viel Hit anhäuft ohne auf anderes wichtiges zu verzichten) und weniger Schaden durch Styles, von denen manche doch oft genutzt werden...
Klar, das ist vollkommen egal wenn man mit DD´s spielt die irgendwo bei 2,5-3K DPS rumkrebsen ;-)

4. Seit wann blockt ein DK? und womit soll er das tun? mit seinen ganzen schilden? ^^

Edith, auch wenn wir beide hier nicht weiterkommen, so haben hoffentlich wenigstens andere Denkansätze um sich zu entscheiden. Auch wenn diese schon in zahlreichen Threads erläutert wurden...

PS: wenn dir Avoid als einziges Plus an den zwei einhandwaffen wichtig ist und du genug Trefferwertung hast gibt es noch ne andere Rune für Zweihandwaffen... +4% Parry wenn ich mich nicht täusche :-)
zum ersten schreib ich jetzt nix mehr da müsste man praxis tests machen so gena kan ich das nicht sagen
4. blocken war in " geschrieben avoinde is iwi kacke mir viel nüx ein ...^^
darauf wolte ich hinaus weil ich finde dual besser und da hier noch nimand ein +für dw gebracht hat dachte ich ringe ich mich durch .

nene da sit 25def+2% ausdauer besser
Ps:dual ftw und ab patsch solls ja eh gepusht werden ^^

Stimmt ab Patch (sowie blizzard es nicht wieder verbockt) könnte DW wieder deutlich mehr Sinn machen... Zumal sie ja wenn überhaupt den Frostbaum ummodeln wollen, was dazu führt, dass ein Frosttank problemlos umsteigen kann oder sogar muss.

Übelst wäre natürlich eine Art Titangrip sowie Zweihand-Deffwaffen ;-) was allerdings beides wohl nicht kommen wird...

was mir eben einfiehl wovon ich aber keine ahnug habe ist

gibt laut kommentare 200 parry und kan 3mal stacken
das wären bei 3 stacks 12 % parry und ich GLAUBE mit dual stackt das recht zaggig
ist evntl auch ne Überlegung wert
oder natürlich

Kurze Information zur Waffenverzauberung Blutsauger:

- der interne Cooldown scheint bei 10 sekunden zu liegen, dann ist die Proc-Chance anscheinend bei mindestens 30%
- daher braucht man mindestens 45 Sekunden um 5 stacks aufzubauen
- pro Stack wird man um etwa 400 geheilt, wenn man unter 35% Leben fällt (bei 40K life etwa bei 14k), bei 5 stacks wird man also um 2000 geheilt.
- wenn man bereits unter 35% Leben ist und es proct, bekommt man die 400 Leben beim nächsten erlittenen Schaden

wollts nur mal loswerden

Wir haben im Pala Deff Forum mal ein paar Tests zur Klingenbarrikade durchgeführt. http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...3629&st=240

Könnt ihr euch gern mal angucken. Offensichtlich verstehst du allerdings die Verzauberung nicht richtig. Sie gewährt 200 Parierwertung, was bei 0% Parierwertung sicherlich 4% Parieren sind. Nur hast du keine 0%, sondern in etwa 18 - 19 % Parieren. Hier entspricht die 200 Parierwertung nur noch in etwa 2,...%. Umso höher dein Parieren, umso niedriger die Erhöhung (DR)
Stacken kann es bis zu 5 Mal, hab ich aber selbst nie geschaft. 3 Mal ist allerdings drin, nur wie gesagt, gibt es dann keine 12% Mehr Parieren, sondern vllt. gerade mal 6%. Allerdings sind diese 6% dann nicht dauerhaft (für 10 sekunden), sondern nur bis du das nächste Mal wieder parierst. Dann sind alle Stacks weg und der Gegner hat Schaden bekommen.

Was das Stacken nun mit DW zu tun, versteh ich nicht so ganz. Offensichtlich hängen die Stacks stark von der Waffengeschwindigkeit hab. Wo ist da der Vorteil bei DW? Oder warum sollte das öfter Stacken?

Der DW-DK benutzt zwei Einhandwaffen, als Tank sind die häufig dazu noch sehr schnell. Mit einer doppelten VZ müssten die Stacks schnell zusammenkommen, wesentlich schneller als mit der langsamen Zweihandwaffe, mit der DKs sonst üblicherweise herumlaufen und auch tanken.

Allerdings verliert man dabei als DW-DK-Tank insgesamt 4% ständiges Parieren ohne Diminishing Returns bei doppelter Klingenbarriere bzw. 2% bei einfacher Klingenbarriere. Ich hab es zwar nicht getestet, kan mir aber nicht vorstellen, dass die Klingenbarriere DAS ausgleichen kann.

Wir haben im Pala Deff Forum mal ein paar Tests zur Klingenbarrikade durchgeführt. http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...3629&st=240

Könnt ihr euch gern mal angucken. Offensichtlich verstehst du allerdings die Verzauberung nicht richtig. Sie gewährt 200 Parierwertung, was bei 0% Parierwertung sicherlich 4% Parieren sind. Nur hast du keine 0%, sondern in etwa 18 - 19 % Parieren. Hier entspricht die 200 Parierwertung nur noch in etwa 2,...%. Umso höher dein Parieren, umso niedriger die Erhöhung (DR)
Stacken kann es bis zu 5 Mal, hab ich aber selbst nie geschaft. 3 Mal ist allerdings drin, nur wie gesagt, gibt es dann keine 12% Mehr Parieren, sondern vllt. gerade mal 6%. Allerdings sind diese 6% dann nicht dauerhaft (für 10 sekunden), sondern nur bis du das nächste Mal wieder parierst. Dann sind alle Stacks weg und der Gegner hat Schaden bekommen.

Was das Stacken nun mit DW zu tun, versteh ich nicht so ganz. Offensichtlich hängen die Stacks stark von der Waffengeschwindigkeit hab. Wo ist da der Vorteil bei DW? Oder warum sollte das öfter Stacken?
ich sagte ja ich habe keinerlei erfarung damit aber naja dachte
schnelles schlagen = mehr stacks
wolte es ja auch nur mal erwähnene

Versteh ich immer noch net ganz. Daher bitte ich mal um Erklärung:
Ich habe ne 1,6 Waffe als Tank. Ich geh mal davon aus, so welche nimmt man dann als DW Tank auch. Nur wieso sollte nun das schneller Stacken, wenn man 2 Waffen davon trägt?
Gegenüber einer langsamen 2 Handwaffen ist mir das klar, aber gegenüber einer schnellen Einhandwaffe, versteh ich die Logik net so ganz?

Ok, mein DK ist lvl 74 - daher mal ein unfreiwilliger Erfahrungsbericht Hero/naxx nacher mit einem DK MT, welcher meinte, er müsste unbedingt mal 2 1h vs. 1 2h austesten :3

War vor ca. 2-4 Wochen, Namen weis ich nicht mehr (sonst amory) - war halt son Twik mit 200 ^`´ usw. im Namen. - sowas kann man sich nicht merken
smile.gif

Hero 2x1h:
Gut schaden gefressen, Aggro war noch ok

Hero 1x2h:
Schaden war niedriger, mehr HP, Aggro war hoch

Naxx 2x1h:
Flickwerk > Wipe - hat DMG kassiert wie dumm und ich hab x-mal totstellen usw. dürfen bzw. DMG-Stopp mit unserem IMBA Hexer, da die Aggro voll fürn Arsch war (trotz hochschiessen etc.)

Naxx 1x2h:
Flickwerk > kein Wipe, boss down :3

Schaden auf ihm war wenn ich es recht im Kopf hab nicht wirklich niedriger (bei hit), aber er ist öfter ausgewichen bzw. hat allgemein im skada sehr viel weniger gesamtdmg gefressen

So - ich hab zu dem Zeitpunkt noch kein DK gespielt und von daher hats mich auch nicht eher interessiert (hunter, dd XD). Er wollte halt die Recountstats haben und ich hab Skada, daher auch als vergleich gepostet, sonst wüsst ich das nciht mehr.

Vom EQ her hatte er eigentlich alles lila (markenzeug, 1-2 items aus naxx 25 glaub, gürtel afaik aus 1kw) obwohl ich mir recht sicher bin, das ein schmuckdingen noch blau war mit verteidigungswertung drauf. kp was das für eins war.

Ach ja - was Schaden angeht den ich hier mein - wenn hit hats wehgetan, aber er ist meistens ausgewichen/parriert etc. pp.

Hoffe euch da mal nen kleinen, weiteren Diskussionspunkt geliefert zu haben
smile.gif

ganz einfach man kans 2 mal drauf hauen off und main hand ^^

Ok nun hab ich es. Du hast ne doppelte Chance, dass es procct und stackt. Schneller geht es nicht, denn die Waffenverzauberung wird doch für jede Waffe seperat berechnet. Und jede Waffe hat doch auch ihre seperaten Stacks.

DW vs. 2Hand ist genauso eine geschmackssache wie die wahl des Baumes mit dem man Tanken will, wärend alle 2hand DK's grundsätzlich behaupten DW wär scheiße beobachtet man dieses phänomen bei DW Tanks eher weniger das se gleiches von 2 Hand Tanks behaupten. Woran liegt das? Vor & Nachteile hin oder her es ist und bleibt eine geschmackssache, ich hab auch schon gute DW Tanks gesehen die trotz wo der skill ja angeblich so schlecht sein soll , keine probleme haben. Kann man nur hoffen das Blizz diese endlos diskusion irgentwann beendet und Frost zum reinen DW Baum umbaut, dann haben die 2händer ihre 2 bäume & der dw seinen baum und gut ist.

Devish sein guide ist schön und gut, aber es ist lächerlich das er die diskusion grundsätzlich auslagert aus seinem guide, so nach dem motto: es könnte ja jemand den gegenbeweis zu meiner meinung bringen.

na ja

kurze stellungnahme zu meiner auslagerung:

Dw tanken ist eine Alternative zum DK Tanken, die keinerlei Vorteile mit sich bringt. Es geht in meinem Guide um Optimierung in Richtung Endgame Tanken, und tut mir leid es geibt keinen progress orientierten erfolgreichen DW-Tank da draußen, der mit den Aggrowerten eines 2hand mithalten kann.

Es ist allgemein von der DK Community akzeptiert, dass DW tanken zwar möglich ist, aber nicht optimal.
Daher hat es in einem Guide nichts zu suchen, warum es den neuen Leuten schwerer machen und ihnen unnötig zwei Varianten vorstellen, wenn eine von vornerein ausgeschlossen werden kann?

Hier das ganze mal in Fakten ausgedrückt:
http://www.wowmeteronline.com/rank/clazz/tps/dkt/7/0/3/310
(zwar unwichtig aber bei Auriaya bin ich glaube auch unter den top20 weltweit)

dort findest du die top dk tanks und deren TPS Werte, wenn du darunter mehr als einen 2x1Hand Tank findest bekommste nen keks, ansonsten überlass das urteilen über mögliche Tankvarianten im End Content bitte leuten, die dort erfharung haben und verlass dich nicht auf höhren sagen.
Es gibt Dinge die fest stehen, weil es schon xmillionen mal in anderen Theorycrafting foren durchgekaut wurden.

DW tanken is eine Alternative für Naxx und Ulduar Easy Mode Tanking, nicht mehr und nicht weniger.

Wie du sicher siehst bin auch ich nicht DW geskillt, halte es aber durchaus für möglich.

Was ist das für ein argument nur weil man in irgentwelchen pro-datenbanken keinen (oder wenige) leute mit skill xy findet, dieser gleich schlecht zu sein scheint?

Ist es nicht eher so das der Skill von grund aus vom fast jedem 2händer dermaßen schlecht geredet wird das du dort wohl auch keine finden wirst. Ist das gleiche wie manche DK Tanks / Raidleader immer noch der meinung wären Frost wäre das ultimative Tankskill und somit neu einsteigenden DK tanks gleich vorweg eine richtung weisen, ohne die sie warscheinlich keine chance in ihrer Gilde hätten.

Klar schlaue spieler gehn in die Foren und lesen sich andere möglichkeiten durch, nur tun es wohl doch noch zu wenige. Anders kann ich mir manche comments zu anderen Tankspeccs nicht erklären, meist kommt es komischerweise von Frosttanks ..... na ja andere sache

DW ist genervt wurden darüber müssen wir nicht diskutiern aber ich glaub nicht das der skill nur noch in Naxx 25 oder Ulduar 10 easy möglich ist. Schaut man ins off. Forum wurden die Argumente der Pro 2hnd Contra 2x1hnd auch schon das ein oder andere mal von DW Tanks außer kraft gestellt.

Und zu einem Guide gehört es meiner meinung nach alles in betracht zu ziehn (klar mit ensprechenden hinweisen) aber wenn dort steht Zusammenfassend ist zu sagen, dass sich das sogenannte DW-Tanken nicht für das effektive Tanken in Raidinstanzen eignet, und nur Nachteile mit sich bringt. brauch ich auch als neu DK nicht drüber nachdenken und lass es. Auch das argument mit der Runenverz Steinhautgargoyles um Critimun zu werden ist in meinen augen vieleicht ein weg, dies schneller/einfacher zu werden aber sicher kein Contra Argument DW wie es hier irgentwie rüber kommt.

na ja wie dem auch sei, ich war schon immer einer der gegen den strom geschwommen ist. Hab zu BC Zeiten erfolgreich meinen Gebrechenshexer im endcontent gegen die 0/21/50 Opfer WL behauptet und damit auch nicht gerade viel freunde bei Theoretikern und Guide schreibern gefunden warscheinlich weil es ihre durchaus zu schätzende arbeit zum teil zunichte machte. Vieleicht , wenn ich mal Zeit habe, versuch ich das DW dingen mal um anderen den gegenbeweis zu setzen ^^ na ja viel mehr wäre es wohl doch besser wenn Blizz endlich den gegebenen 2 möglichkeiten platz schaft wie voher gewollt aber aufgrund der hybriten welle zum start erstmal einen riegel davor schub, warscheinlich weil se selber nicht so sehr wissen was sie da tun
biggrin.gif

wenn du selbst kein dw tank bist, wo is dann dein problem, wenn du davon so überzeugt bist, versuchs dochmal einfach mal.
dieses gegen den strom geschwimme is ja ne tolle sache, nur kommste da bei dem dw nerf klima bei Blizz zur Zeit nicht weit.

und diese pro kontra threads aus dem offi wow forum kannste in die tonne treten, selbst ernstgemeinte elitist jerks foren threads zum thema dw sehen zur Zeit so aus
http://elitistjerks.com/f72/t40739-dw_tanking_builds/

DW Tanking Builds
In contrast to DW DPS, DW tanking was neither popular nor overpowered even before patch 3.10. Of course it was possible to spec insane spell dps builds as a DW tank, too. However, most of these talent specs were not seen as competitive tanking specs since they lacked important survival and mitigation talents. In patch 3.10 spell-based DW talent specs have been nerfed to hell so they're not an option anymore.

naja solange ich keinen vorteil in dw tanken sehe (ich fordere FAKTEN!, kein blablablbla ich habe gehört ....) werde ich in meinem guide das DW tanken als exotische Variante, bzw. nachteilige Alternative abtun.

Ich kenn den Foren bereich von elitist jerks durchaus , hab mir da auch schon einiges durchgelesen und klar ist es ein krieg dort wie auch im off forum von pro 2hnd contra dw spielern vs pro dw spielern. Ich find es nur fatal aufgrund irgentwelcher weitergetragenen meinungen irgentwelche skill varianten tod zu reden. Gebrechen wurde zu BC zeiten beim WL von Blizz durch die itempolitik mehr oder weniger generft. Man hatte nix am skill verändert aber das equip skallierte mit destro am besten (+crit) , von dämo muss man nicht reden , es gab sie aber ernst genommen wurden se von der community doch auch nicht. Trotzdem konnte ichs ja wiederlegen und fuhr im Endcontent mit einem angeblich Totenskill gescheite/gleichwertige zahlen. Ähnliches scheint jetzt DW zu wiederfahren, die mehrheit ist der meinung der skill würde nix bringen und tut dies in jedem thema um skill kunt und ein oder andere haartnäckige versuchen es zu wiederlegen. Blizz wird dem früher oder später wohl einheit gewären und DW ein off. comeback feiern lassen damit die kritiker nix mehr finden zu kritisieren (ok werden se wohl doch aber gut wow community halt ^^).

Und ja ich werds mal testen sobalt ich den zweiten einhänder habe. Denn die ganzen Pro & Contras bewegen sich auf einem schmalen grad der einfach auch vom spieler selber & dessen equipt abhängt das man nicht grundlegened sagen kann dieser skill ist für die tonne.

verbleibe interessiert wartend auf deinen ulduar hardmode erfharungsbereicht mit wws log

Zurück