dw vs 2hand tanken

Ich glaube auch, das bei hardhitter der Blut vorne ist wegen EH.
Aber ich versteh nicht was ein hardhitter ist und wer nicht ^^
Wollte mich ingame ma selber schlau machen und gemerkt...es weiß keiner so recht welcher Boss einer ist. Die einen lachen sich über Boss X kaputt die anderen finden den hard.
Was ich aber mim aktuellen build gemerkt habe ist, das ich Bosse+adds besser wegtanke mit DW als mit 2h. Oder bei bossen die schnell hauen wie flickwerk bin ich mit DW besser dran..bzw die heiler langweilen sich mehr.

Meine Test bosse für DW sind grade:
Ema10 mit adds
Kel10 mit adds
Flickwerk 10/25
Gluth10 solo tanken da 2.Tank kitet
2.Boss im Spinnenviertel Solo tanken inkl adds

Was auch mit der Grund ist warum Blizzard versucht, die lieben Tank-Todesritter in Grund und Boden zu nerfen, um es übertrieben auszudrücken... obwohl Sie ihre Encounter nicht so gestalten können, dass diese von jedem Tank gehalten werden können.

sicherlich kann jeder tank jeden easymode boss tanken mit jeder skillung, nur alles was darüber hinaus geht ist endgame und da haben 99% der casuals eh nichts zu suchen.
freu mich für die dwler mit 3.2, aber ich sehe keinen grund warum durch die änderungen dwler einem 2hand tank vorzuziehen sind

Denke Sie sollen auch nicht besser oder dem Zweihandtank vor zu ziehen sein, aber wohl auch einfach eine Alternative sein.
Aufgrund ToT rückt DW tanken etwas näher, als es vorher war.

Richtig gespielt mit gutem Gear und Skill wird es sehr gut funktionieren, aber Zweihand trotzdem etwas hinterher hinken. Vor allem wegen der zahlreichen white Hits die ins Leere gehen oder pariert werden.

jop genau alternative und wer es draufhat wird einige 2hand tanks abziehen ^^

Hallo zusammen,

also mein DK tankt seit kurzem mit 2 1h.

2x + jeweils 20 Defw Sockel + 2x Schwertbrechen (1x Waffe - Klingenbarrikade wird kommen^^)

vorher 1h
mit Schwertbersten

Also über TPS kann ich mich mit 2 1H echt nicht beklagen, da lieg ich gleichauf mit der 2h. Die richtige 2x 1 Waffenwahl ist es sicher nicht.
für die Mainhand wäre schon sehr nice. Denke die Offhand wird eine Tank-Waffe bleiben, da es leider keine langsamen Tank-Waffen mehr gibt.

Zu dem was mir hier besonders auffällt:
Ihr redet die ganze Zeit von Offhand Hit, und niemand, wirklich niemand brauch wirklich soviel Hit !!!
Ich habe aktuell 343 und die reichen locker aus!
An der Bosspuppe hab ich 21% glancing und 11% miss, was die Offhand angeht.
Keine der Fähigkeiten (bs,ob,fs etc) hat Miss, und mit Thassarians Drohung wird der Schaden von der Offhand mitgenommen ohne die benötigte Hit zu erhöhen!

Mit 3.2.2 und Thassarians Drohung: Betrifft jetzt auch "Runenstoß" !!! Bin ich mir sicher, dass der DW DK mehr Aggro hält als mit der 2h. Leider kann man dass an der Bosspuppe schlecht testen
sad.gif

So wie ich den Unterschied sehe, wird die 2x 1h Version konstanterer TPS fahren während die 2h Variante höhere TPS erziehlt, aber wieder abfällt. In der Summe glaube ich, dass es gleichwertig sein wird und somit Geschmacksache (darüber lässt sich nicht streiten)

Wünsch euch was

Gruß
Taiyth / Ambossar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
durch parryhaste bei dw ist davon abzuraten mit dw zu tanken ... steht aber uach in dem tank guide

Waffenkunde, ich glaub sowas gibt es, sicher kann man dass parieren nicht 100% abstellen, zumindest nicht wenn man ausser Waffenkunde auch noch andere Stats benötigt
smile.gif

durch parryhaste bei dw ist davon abzuraten mit dw zu tanken ... steht aber uach in dem tank guide

Veraltet:
ich bin dw tank und kann sagen das parry haste egal ist....kommt sogut wie gernicht vor. und wenn doch, merkst es nicht mal XD

Der einzige vorteil den ich in 2x1h sehe ist das sich leichter def 1h waffen finden lassen ... aber dafür in frost 6 talente in 2x1h zu setzen ..ist es mir nicht wehrt

allerdings hab ich mit DW meine besten erfarung im pve als DD gemacht (dmg skill Nr 1 meiner erfahrung nach)

Ich hatte auch die beiden Friedensbewahrerteile mit 2x +20 DEF steinchen drin. Prinzipiell kann ich sagen, das DW Tanken extrem Geil ist ... alleine was da an Avoid geht ist pervers. 30+ Ausw. und 24 Parry bei nem lvl 200-232 (jaa, ein teil 232) is schon sehr geil.

Habs nur aufgegeben, weil mir mein Blut MT doch besser taugt und ich ne DD Skillung nebenher brauch - frost bin ich irgendwie zu doof für
wink.gif

Aber viell. mach ich Frost 2 hand mit dem Patch, extrem Avoid und +3% zusätzlich DMG Absorb sind nice.

Was DMG. Hit usw. angeht - SCHEISST auf diesen ganzen Hitquatsch etc. - ich hab EMA 25 getankt, Kora 25 usw. usf. - mit leuten die gut 7k dps gefahren haben (waren alles randoms ...)

KEINE Probleme mit Aggro gehabt mit nem Hit von 180 etwa als DW ... Immer schön Spott, alle cd's genutzt usw. die DD sind nichtmal in die Nähe von mir gekommen um gefährlich zu werden.

Klar, mit mehr HIT hätte ich mehr DMG machen können, aber who cares wenns trotz alledem ausreicht um aggro zu halten? Hab irgendwie das Gefühl, dass das Überbewertet wird
smile.gif

Jajaaaa, ich weis, kann kein Aggro aufbauen usw.
wink.gif

Aber das liegt halt so praktisch auf meiner Tastaur, das ich das immer mitnehme WENN ich es nicht brauche.

Lt. Tooltip soll das auch nur dafür sorgen, das der Boss dich die nächsten paar Sek angreift. Was uich dabei aber nicht peil ... warum steigt dabei jedesmal auch meine Aggro an? Jemand dafür ne Erklärung? :3 (mehrmals schon ausprobiert ...)

Zurück