e-Sport

was haltet ihr von e-Sports für WAR?

• ja, e-Sports ist toll

Stimmen: 0 0,0%
  • nö, find ich nicht gut

• zu früh um jetzt drüber zu reden

• Umfrageteilnehmer
    0

Feinkost

Quest-Mob
Kommentare
22
Buffs erhalten
19
ich als alter e-Sports fan würde mir wünschen wenn es Weltmeisterschaften und andere Events/Ligen geben würde.
Ich mein die Szenarien bieten sich perfekt für faire und spannende Kämpfe an
bei wow is ja e-Sports teilweise gescheitert wegen Equip lastig und so aber blizz und esl probieren es weiterhin.
In WAR steckt aufjedenfall viel Potential und wenn Mythic und GOA es fördern könnte auch was draus werden

irgendwann entstehn einfach richtig gute Stammgruppen und der eigene Server reicht den Leuten nicht aus um sich zu messen also warum nicht gleich mit der ganzen Welt?

ja gut hm mir fällt grad auf das dann 2 Teams von der selben Fraktion nicht gegeneinander antreten können aber man könnte es mit einer speziellen Version für Meisterschaften lösen wo auch zb. 2 Zerstörungs-Teams gegeneinander kämpfen können.
An e-Sports denkt man eh erst wenn das Spiel schon ne längere zeit draußen ist und wer weiß vll is dann sowas möglich
top.gif

was meint ihr?
wo PvP ist, ist e-Sports keine seltenheit

Den ganzen e-Sport Rotz wird es in WAR nicht geben sonst ist die Lizenz weg!

Das ist ein MMORPG - Massively Multiplayer Online Role-Playing Game und das passt e-Sport überhaupt nicht rein!

man könnte es ja parallel zum normalen Spiel machen so das Spieler die nichts davon wissen wollen, es auch garnicht mitbekommen, kA ob dann die Lizenz auch weg wäre.
Einen Rotz würd ich e-Sports nicht schimpfen, denn für gute Teams ist es ne möglichkeit Geld zu verdienen durch Preisgelder oder Sponsoren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe das e-sport weit weit entfernt von W.A.R bleibt. Es gibt doch genug games für die e-sport fuzzis da muss man ja die MMORPG´s net auch noch verhunzen

ich bin auch nicht begeistert von der Idee, man sieht ja wie weit WoW damit kommt bzw. gekommen ist.
*hust* Arena *kotz*

Ich kann mir auch keine gescheite Lösung für ein auf RvR ausgelegte Game denken, denn man braucht ja ein Medium (wie wow 5vs5) un dann hat man ja wieder den selben Mist wie in WoW. Denke davon lassen die Entwickler auch die Finger. Wer E-Sport will sollte eher drüber nachdenken Ego-Shooter zu spielen, die passen finde ich besser dazu (da es dort auch keine Item-abhängigkeit gibt, wie es sie in Spielen wie WAR oder WoW geben würde).

Also generell hab ich nix dagegen. Und ich würde mich auch freuen wenn eine art Arenasystem für kleinere Gruppen später im Spiel entsteht.

Im Moment ist Arena das einzigste was mich an WoW noch hält bis WAR kommt. Auch wenns Blizz da vergeigt hat ist die Idee gut, weil bei so kleinen Gruppen wirklich der Skill des Spielers gefragt ist, ausser man heißt Blizz da kommts auf Equip und nachher im oberen Bereich auf die Klasse an.

Da die Ausrüstung bei WAR nicht ausschlaggebend wird, wie ich gehört habe, und man von einem PvP Spiel erwarten kann, dass die Klassen vernünftig ausbalanciert sind, sollte da ein Arenasystem von der Art wie bei WoW gar nicht so übel sein. Ich würd mich freuen.

Nebenbei kann es auch bei WoW Spass machen, wenn man nicht ne Lamerkombi ala Warri/Dudu nimmt und sich hochleacht für Waffen und Schultern.
Wir Spielen im 2er Heilshami/Marksman und im 3er noch + Krieger und wir haben sehr viel Spass auch ohne die Schultern (die wir auch noch schaffen), man kann mit Skill auch bei WoW einiges reißen, merkt man besonders um 1500 mit Twinks^^

Ich finde E-Sports haben bei einem Onlinerollenspiel nix verloren. Wie vorher schon gesagt ist es ein MMORPG.

Nehmen wir mal an das es sowas geben wird. Ich befürchte das dadurch ein Spielerklientel angelockt wird, welches ich in massen nicht in dem Spiel haben möchte ("Kiddies"). Möchte hier jetzt nicht sagen das jeder E-Sportler ein Kiddie ist, aber es sind schon einige (meine Erfahrung). Kiddies wird es zwar bestimmt auch ohne E-Sportler geben aber man muss es ja nicht provozieren, das unnötig viele dort auftauchen.. Meine Meinung dazu.

MFG

ich kann nicht verstehen, warum man bei einem MMORPG unbedingt E-Sport betreiben will. Geh Battlefield, CS oder dieses mistige WoW spielen.

E-Sport hat in einem MMORPG nix verloren. Meine Meinung.

Habe damals so 2002 / 2003 Daoc gespielt und fand die größer angelegten Burgebelagerungen richtig gut.
Bisher habe ich mich nicht so dolle mit WAR befasst, hoffe aber das es etwas Ähnliches in der Hinsicht bieten wird.
Dementsprechend werde ich es mir dann bei Release anschauen. Allerdings wird der Tag, an dem für WAR irgendsoein Kindergarten Schrott wie die Arena in WoW angekündigt wird, der Tag sein, an dem ich den Account kündigen werde.

Soviel zu e-sports.

man könnte es ja parallel zum normalen Spiel machen so das Spieler die nichts davon wissen wollen, es auch garnicht mitbekommen, kA ob dann die Lizenz auch weg wäre.
Einen Rotz würd ich e-Sports nicht schimpfen, denn für gute Teams ist es ne möglichkeit Geld zu verdienen durch Preisgelder oder Sponsoren

Jo, dann sollen die Leute, die das toll finden sich dort austoben, wo es schon e-Sports gibt (Starcraft, CS & co.).

Ich bin gegen eSports, speziell in WAR. Ein MMORPG definiert sich für mich durch eine passende und gut implementierte Hintergrundgeschichte und zum grössten Teil durch die zusammenhängende und frei begehbare Welt.
Die Szenarien sind für mich schon instanzierter Schrott genug, da brauche ich nicht noch eine instanzierte Arena um nachher bei wem auch immer angeben zu können dass ich ja so "skilled" sei und meine 2100er Wertung das belege.

Ein MMORPG ist dazu da, in eine virtuelle Welt einzutauchen und nicht um sich esports-like irgendwelche Ranglisten hochzuackern.

...just my 2 cents

Dagegen ... WoW will jetzt auch ne sperate E-Sports League aufbauen, wo sozusagen die ebsten Arena Spieler reinkommen, voll equipt werden und sich dann Duellieren. is totaler Bullshit, da des nix mehr mit WoW zu tun hat. Und so wärs auch bei War. Höchstens Blood Bowl als paralleles Spielsystem wär lustig und für e-sport tauglich. Aber eigentlch gesagt kein Bock ein Spiel als Beruf oder Sport anzusehen und dementsprechend mich reinzuhängen. Es bleibt immernoch ein MMO udn somit ein hobby

Das PvP in WAR ist hautpsächlich open pvp und hauptstadt kaputt hauen, wie soll man daraus was gutes ESltaugliches machen?

120 mann pro Team, 72 stunden Spielzeit? sehr toll

Ich hoffe mal dass es in WAR keinen e-sport gibt. Man sieht ja was die Arena aus WOW gemacht hat.
Die Arena hat WOW meiner Meinung nach total versaut, weswegen ich mich schon riesig auf WAR freue, um endlich WOW mit dieser verkackten Arena für immer den Rücken zu kehren.

Ich finde es zwar einerseits gut wenn es esports in z.B wow u.s.w gibt oder auch in GW aber mal ganz ehrlich, es gehört einfach nicht in mmorpgs rein.

dann bleib bei cs, das hier ist jedenfalls das falsche genre für dich

Finden Sie den Fehler: Ein MMORPG und fairer Esport.

Ganz ehrlich, ich kann diesem Esportgedöns nichts abgewinnen. Esport ist fairer Kampf zwischen gleichstarken Parteien,wo das Können entscheidet. Ein Spiel aus dem Genre "Rollenspiel" ist dagegen oftmals von den Charakterwerten bestimmt,die z.B. in WoW alles andere überragen (und wohl auch in WAR im Vordergrund stehen). Für fairen Esport müsste jeder zu Beginn gleiche Fähigkeiten und Items bekommen.

man darf das Zufallsmoment nciht vergessen. Viele Dinge entscheidet im MMO der 'Zufall'. Bei einem Shooter hat man den nicht (oder weniger). Man weiß wie die Waffe verzieht in CS, man weiß was man kann und so spielt man. Bei WoW kannst du ne Critchance von 50% habe, das heißt noch lange nicht das du bei jedem 2. Cast crittest. Das kann auch nach 100mal noch nicht geschehen sein. Von daher find ich MMOs nicht passend für eSport.

Das normale Esports wie in der Esl nein danke. Man siehts an wow und der arena was dabei raus kommt. es ist nicht zu balancen.

Weltranglisten der Topgilden auf der Offizielen War Seite JAAAAA Bitte das wäre geil
vllt sogar abundzu eine Meisterschaft wo die top gilden ihre chars auf nen spezielen realm kopieren können und da dann gegeneinander zocken (große Deathmatch schlachten zb)

aber ansonsten keine arena und stammgruppen in bgs bittea uch nicht

Zurück