EA-Schatten über WAR

Gehörst Du zu den Menschen, die sich auf die Autobahn stellen und zwar mit der Begründung das nicht klar ist es könne ein Auto kommen? Firmen agieren nicht nach Gefühl sondern nach rationalen Gesichtspunkten leider Teilen Sie diese dem Käufer nicht wirklich mit und damit ist schon so mancher Kunde auf Grund gelaufen. Dann steht der Einzelne dumm da, schonmal versucht einen Megakonzern um 50€ Wiedergutmachung zu bitten. Wer jetzt denkt das es in einem solchen Konzern niemanden gibt, der den Gewinn von "betrogenen" Kunden berechnet und somit als kalkulierbare Größe wiedergibt ist tatsächlich naiv.

Also ich arbeite neben dem Studium selber für einen großen Konzern, und sei versichert: Der Posten "Bruttogewinn der Sparte 'Betrug am Kunden' in Halbjahr X" ist mir in noch keiner Bilanz aufgefallen
tongue.gif

Ich stelle mich auch selten auf Autobahnen, allerdings bin ich auch Raucher und fahre ein Auto mit über 150 PS und schlafe trotzdem recht gut.
Schwarzmalerei ist eine self-fulfilling Prophecy wenn du mich fragst, und obwohl EA nicht grade der sympathischste Verein ist, mache ich mir dennoch um die unmittelbare Zukunft von WAR keine Sorgen - wo EA mit mehr als 100 Millionen Dollar drin hängt, da wird EA eher noch mehr investieren um es noch rentabler zu machen, als einfach das Geld wegzuschmeissen und die Server zu schließen. Sei mir nicht böse, aber ich glaube du bist a) entweder leich paranoid was große Konzerne angeht, oder b) möchtest Unsicherheit über die Zukunft von WAR verbeiten bevor es überhaupt released, das würde dann leicht nach WoW-Fanboy riechen.

HeHe du hast soweit schon recht, trotzdem gibt es keinen Grund das Thema nicht doch zu Diskutieren. SOlange es wenigstens etwas sachlich bleibt.

EA hat sich nun mal schon oft mit solchen dingen als Blutsauger gezeigt und ich finde gedanken in diese Richtung nicht ungerechtfertigt, wenn vll auch nicht gerade Up to Date.

Ich bin auch nicht so angetan von EA.
Ich denke es ist schlau, wenn EA nicht zu sehr zeigt, dass Mythic zu ihnen gehört, so wie es auch Vivendi mit Blizzard macht.
Ich denke deswegen wurde EA Mythic auch wieder in Mythic Entertainment unbenannt um so ein Gegenwicht zu Blizzard Entertainment zu stellen, welche wie Blizzard ihr eigenes Ding machen.
Ich denke mal Mythic soll EAs Blizzard werden.
Ich finde es jedoch nicht so toll, dass man beim Startbildschirm von War das EA Zeichen im Schild sieht, darauf hätte EA auch verzichten sollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte mir eigentlich WAR kaufen, aber dann bin ich unverhofft über ein gnadenloses Beispiel der EA Politik gestolpert, wie Ihr ja alle wisst ist EA mitlerweile Muttergesellschaft von Mythic und somit auch mit WAR indirekt verbunden. So fließt das Geld von den Erlösen aus WAR natürlich auch in die Taschen von EA und rechtfertigt damit deren Kundenpolitik. Ich habe Euch hier eine leicht geschnittene Version des Urtextes kopiert, wer den ganzen Text lesen möchte kann unten den Link verwenden. Was haltet Ihr davon?

EA has responded to the DRM protests, and their response is appalling.

QUOTE:

Jeff Brown, vice president of corporate communications at EA, told me on Tuesday that in its last financial year only 0.5 per cent of players activated EA computer games on as many as three machines, with 90 per cent activating on only one machine. He said EA Customer Service would talk through any special circumstances with customers calling to request further activations. He described EA’s SecuROM DRM as standard for the industry and cited Apple’s practice of only allowing downloaded music to be played on three devices. “We are extremely pleased with the popularity of Spore and the critical response to it,” he said. The latest figures on Amazon are 1,676 one-star reviews out of 1,812.

This statement is full of innacurate comparisons and half-truths.

This form of activation is not common practice, far from it. Firstly, they’re not in the business of selling online music. They’re selling games that you buy a disk for. And there are exactly two disk based pc games with this type of DRM on them in existance at this time, and in both cases, they’re sold by EA. Even if you take the analogy out to cover music you buy via a disk, there isn’t copy protection on any music you buy via that format, because Sony got into huge trouble for attempting such a thing a few years back.

Secondly, the number of people who contact tech support have no reflection on the number of people who have issues with their games. The majority of people are well-aware of how bad EA’s tech support is, and they either find another way around the issues EA creates with their pcs, or in some cases they give up entirely and don't get the product they paid for.

Also, as EA did not start using this activation system until this financial year, we are not entirely sure how figures from last financial year relate, unless they're using the figures for their games bought online. And those games and that activation system are not the subject for discussion at this time."

Thirdly, the issue does not revolve around people installing games on multiple pcs. The issue comes in when you replace your motherboard, ram, anything on your pc at all. As pc parts are getting less and less reliable, people have to replace their parts on their pc with increasing frequency. I’ve personally had to replace my motherboard about once a year since I’ve had my pc. Plus I’ve also had to replace my harddrive, increase my RAM due to the incredible demands of their pc and replace my graphics card more than once.

Based on this, I would probably have bought the same game from them that I’ve already purchased from them between three to five times. Which as we all know, is the real reason EA wants to introduce this DRM. They would like to have us pay, and pay, and pay. And frankly, they can take a long walk off a short peir. Once you’ve bought a game, you’ve bought it, you haven’t rented it.

(...) <-- Teilstück herausgenommen, da nicht für dieses Forum geeignet! (http://www.reclaimyourgame.com/)

Weitere Sachen bei denen EA seine Hände im Spiel hatte:

EA hat Adam den Apfel gegeben. EA hat Atlantis im Meer versenkt. EA war Schuld an der Niederlage der Perser gegen die Griechen. EA hat Hannibal im Krieg gegen die Römer die Unterstützung entzogen. EA hat Rom in Brand gesteckt. EA hat die Germanen gegen die Römer geschickt. EA ist Schuld an der Pest. EA hat die Atombome konstruiert und die Pläne an Oppenheimer ausgegeben. EA hat Kennedy ermordet. Wegen eines Lizenzstreites hat EA die UDSSR aufgelöst. EA kontrolliert die Benzinpreise. EA gehört Bayern München. EA hält die X-Akten unter Verschluss. Der komplex um UFO´s und Tierverstümmelungen ist ein EA Test für neue Spieleformen.

Einfach lächerlich.

EA oder ActivisionBlizzard ist doch egal. Es sind beides Heuschrecken die kleine Studios schlucken und gute Spiele einstampfen wenn sie nicht genug Profit versprechen (aktuell geschehen im Falle von ActivisonBlizzard und dem Spiel "Ghostbusters" oder dem zweiten Teil von World in Conflict).
Ich persöhnlich habe kein Problem mit EA, und wenn ich so in mein Regal schaue sind die besten Spiele in letzter Zeit auch von EA ge-published worden: Crysis und Mass effect beispielsweise. Solange die Spiele gut sind ist mir der Publisher egal.

Weitere Sachen bei denen EA seine Hände im Spiel hatte:

EA hat Adam den Apfel gegeben. EA hat Atlantis im Meer versenkt. EA war Schuld an der Niederlage der Perser gegen die Griechen. EA hat Hannibal im Krieg gegen die Römer die Unterstützung entzogen. EA hat Rom in Brand gesteckt. EA hat die Germanen gegen die Römer geschickt. EA ist Schuld an der Pest. EA hat die Atombome konstruiert und die Pläne an Oppenheimer ausgegeben. EA hat Kennedy ermordet. Wegen eines Lizenzstreites hat EA die UDSSR aufgelöst. EA kontrolliert die Benzinpreise. EA gehört Bayern München. EA hält die X-Akten unter Verschluss. Der komplex um UFO´s und Tierverstümmelungen ist ein EA Test für neue Spieleformen.

Einfach lächerlich.

EA hat die Illuminaten gegründet. Die Headquarters von EA haben die Hausnummer 23. Barack Obama und McCain arbeiten beide für EA.

Mann, so langsam sollte man diesen Thread schließen.

Also ich arbeite neben dem Studium selber für einen großen Konzern, und sei versichert: Der Posten "Bruttogewinn der Sparte 'Betrug am Kunden' in Halbjahr X" ist mir in noch keiner Bilanz aufgefallen
tongue.gif

Ich stelle mich auch selten auf Autobahnen, allerdings bin ich auch Raucher und fahre ein Auto mit über 150 PS und schlafe trotzdem recht gut.
Schwarzmalerei ist eine self-fulfilling Prophecy wenn du mich fragst, und obwohl EA nicht grade der sympathischste Verein ist, mache ich mir dennoch um die unmittelbare Zukunft von WAR keine Sorgen - wo EA mit mehr als 100 Millionen Dollar drin hängt, da wird EA eher noch mehr investieren um es noch rentabler zu machen, als einfach das Geld wegzuschmeissen und die Server zu schließen. Sei mir nicht böse, aber ich glaube du bist a) entweder leich paranoid was große Konzerne angeht, oder b) möchtest Unsicherheit über die Zukunft von WAR verbeiten bevor es überhaupt released, das würde dann leicht nach WoW-Fanboy riechen.

Allerdings gibt es einen Posten "Kunden die eine Ware nicht reklamieren obwohl diese fehlerhaft ist", nur mal so als Beispiel, da gibt es noch mehr...suche mal ein wenig und benutze Deinen gesunden Menschenverstand und Du wirst mehr als fündig werden.

Ich würde nicht sagen das ich paranoid gegenüber großen Konzernen bin, allerdings bin ich mit den Jahren vorsichtig geworden. Mit dieser gesunden Vorsicht fahre ich eigentlich ganz gut, zugegeben, ich kaufe mir keine top aktuellen Waren mehr, denn gerade mit solchen Kaufphilosophien fällt man öfter herein als man denkt. Das muss nicht zwangsweise ein Umtausch sein, aber auch die scherereien mit Wandlungen etc. sind so zu einem guten Teil umgangen. Besonders hellhörig werde ich, wenn Konzerne damit Anfangen direkte Kontrolle über den Kunden besitzen zu wollen (so wie Sony vor ein paar Jahren). Wenn jeder einzelne Kunde dabei nur sich selbst sieht und nicht die Strategie des Konzerns bei dem er einkauft bekommt er letztlich das was er verdient.

Ich gebe Dir recht wenn Du sagst, das WAR wohl nicht von EA geopfert werden wird, zumindest wünsche ich allen Vorbestellern und Käufern in diesem Jahr dieses, für mich muss EA aber erstmal seine Firmenpolitik aufpolieren bevor mein Geld über Mythic zu EA fließt. Denn auch Firmen sind was Sie tun.

P.S.: Ja, ich habe lange Zeit WoW gespielt, aber das hat erstens nichts mit diesem Thema zu tun und zweitens spiele ich es bereits seid geraumer Zeit nicht mehr, noch werde ich damit wieder anfangen (Bin einer von denen die Behaupten können den GESAMMTEN Content vor BC durchgespielt zu haben...und dann wird es wirklich langweilig).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück