EA

sindse doch. die 'komplett cutscene' sachen sind vertont. alles, wo du zb persönlich angesprochen wirst halt nich
 
Vertonung ist nicht alles spätestens seit SWTOR wissen wir das alle
 
Das mag sein - aber FF kommt mir so still vor. Wenn die Typen wenigstens einen Satz oder so sagen wuerden - aber am Anfang auf dem Schiff oder beim Beitreten der Abenteurer-Gilde sieht man diverse Charaktere sprechen und kein Mucks ist zu hoeren. Irgendwie konnte ich nicht anders als die Soundeinstellungen zu checken weil es mir falsch vorkam...
 
Ja schon verständlich aber daran gewöhnt man sich

Edit:
Hmmmm und wieder kann ich nicht weiter spielen weil die Na/Eu Server nicht auffindbar sind langsam kotzt es ein wenig an die Japanischen sind immer verfügbar nur unsere nicht schnell mal nen Jap Wörterbuch kaufen und da spielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen der Probleme mit instanzierten Gebieten finden jetzt Notwartungen der EU/NA Server bis 20 Uhr statt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sindse doch. die 'komplett cutscene' sachen sind vertont. alles, wo du zb persönlich angesprochen wirst halt nich

Bei mir sind alle stumm, aber das ist wohl ein Problem das mehrere Leute mit dem Beta-Client haben.
 
ja sehr schön schneller Fix das is doch positiv auch wenn es 3 Stunden dauert
 
Vertonung ist nicht alles spätestens seit SWTOR wissen wir das alle

naja, eher das gegenteil bei mir. nach SWTOR, TSW (die ich beide noch spiele) dann irgendwas wieder mit hauptsächlich test zu spielen ist schon irgendwie befremdlich - auch wenn ich eigentlich jemand bin, der wirklich immer quest texte auch ließt (außer bei so 'questgrindern' wo die texte schnarchig sind )

aber wenn das eh so is, dass alle stummt sind is das natürlich nen fehler un auch nen ziemlich blöder. final fantasy is nunmal zum großen teil auch 'großartige geräusche'....


und von wegen servern, vorhin konnten sich ettliche (ich ebenfalls) auch nicht in den JP servern anmelden, also 'immer verfügbar' stimmt da nun auch nich
 
Mir ist vorhin aufgefallen, dass neben der Eröffnungssequenz, die man im Titelbildschirm auswählen kann noch ein weiteres Intro da ist. Man muss nur warten. Da kommen auch Credits und bei diesen ist mir ein Name besonders aufgefallen, den ich nach seinem Weggang von Square Enix nicht erwartet hätte: Nobou Uematsu.

Das ist mir schon während der Beta aufgefallen, dass die Musik eher untypisch für den aktuellen Final Fantasy Komponisten Masashi Hamauzu klingen.

EDIT: Sollte gleich wieder alles laufen:

[font="&#12513"]Die derzeit durchgeführte Notwartung an einigen Welten wird voraussichtlich am 24. Aug. 2013 um 16:55 Uhr (GMT) beendet sein.[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da kann man noch keinen char erstellen weil man auf freundin wartet wegen zocken und dann macht square enix einfach die eu server dicht

solle das ganze nicht eu pack einfach runter von unseren server gehen - ich forder mehr platz für deutsche spieler auf odin und shiva !

will ja schliesslich nicht ewig auf englisch auf nem anderen server mit den leuten quatschen sondern wie in jedem anderen mmo normal auf deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich hoffe doch mal, dass der letzte post hier einfach nur nen blöder scherz sein sollte...
 
wollte auch grade auf shiva nen charakter machen ging nicht mehr jetzt hab einen mal auf cerberus erstellt
 
scherz ?

weil ich lieber die deutsche sprache bevorzuge in einem mmo ?

gerade die 2 server wo die deutschen leute sein sollten wurden laut twitter bis auf weiteres für neue chars gesperrt

klar kann ich englisch aber ich bevorzuge deutsch im gruppenchat/allgemeinchat wenn möglich

mir hat das schon in swtor,tsw gereicht das ich als nazi beschimpft wurde nur weil ich deutsch spreche und in wow wenn man im schlachtfeld mit den engländern gemischt wurde durch nen bug damals das selbe
 
bin Schweizer auf Shiva. Muss ich jetzt auch runter?


Gefällt mir bisher ganz gut das Spiel. Hab ich aber bei manch anderem auch schonmal behauptet. Mal sehen was die Zeit so bringt. Vor allem auch die Pläne zur Weiterentwickeln. Da sind ja die fernöstlichen MMO's sind sonderlich stark darin.
 
ich mein damit die amerikaner und japaner die alle ihre eigenen server haben

und schweizer sind für mich deutsche

das ihr auch immer alles gleich mit der waage aufwiegen müsst ^^

ist doch meist so das die auf den falschen servern sind und dann mimi sprech englisch usw ^^

und hey wenn japaner und amerikaner soviele server haben und wir wieder sowenige will man halt mit seinen leuten spielen
 
ist doch meist so das die auf den falschen servern sind und dann mimi sprech englisch usw ^^

Ich bezweifle doch sehr stark, dass es eine signifikante Zahl an Amerikanern und Japanern auf den europäischen Servern gibt.
Aber (Kontinental-)Europa erstreckt sich von Portugal bis Weissrussland. Ganz egal ob Engländer, Spanier, Holländer, Dänen, Norweger, Polen oder Weißrussen, die meisten Europäer kommunizieren in MMORPGs nunmal primär auf Englisch.
 
Ich bewerte Wynn beiträge einfach mal als schwarzen humor. So als ob die Japaner und die Amerikaner die EU servern überrennen! der ist echt gut!!

aber nebenbei. Ich gehöre immer noch zur alten schule und würde gerne wieder auf Internationale Servern spielen. Bin schon bisschen traurig wegen den guten alten zeiten. Naja was solls. Müssen wir unsere server nun mit den Briten und den Franzosen teilen. (natürlich auch alle anderen EU Nationalitäten )

Edit: Ach ja so als ob auf Odin und Shiva nur deutsche gibt, der ist auch gut. Ragnarok wird echt vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die franzosen geben eh freiwillig auf wenn man mit den duellen macht oder in arenas geht ^^

und die briten greift man wie man aus asterix und den briten weiss zur teatime an ^^
 
Zurück zum EA: Von 9 bis 13 Uhr sind noch mal Wartungsarbeiten und ein Client Update, um das Instanzproblem zu lösen.
 
Zurück