EA

Der Patcher verheisst ja nichts gutes.
Das erste mal nach 3GB ein Fehler, Neustart, von vorne.
Dann nach 7GB Fehler, Neustart, 1,5GB verloren.
Dritter Fehler und wieder 1,5GB verloren.

Mal gucken, ob das irgendwann auch mal sauber durchläuft -.-
Edit:
Und wieder abgekackt.
Und noch einmal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shiva und odin immer noch gesperrt und dabei haben wir noch nicht mal release

alle anderen eu server sind auch dicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir irgendwie etwas mehr Kompetenz von Square Enix erhofft..

Aber scheinbar läuft es bei wirklich jedem MMO aufs gleiche hinaus: "Oh, wo kommen all die Spieler her? Das hätt' doch keiner ahnen können!"
 
Hallo, hier ist Yoshida, Produzent und Regisseur von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn.

Die maximale Bevölkerungsgrenze ist fast für jede Welt erreicht, und sollte die derzeitige Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen auf den Welten nicht abnehmen, wird es unmöglich sein die Beschränkung aufzuheben.

Das wars dann mit final fantasy 14 wohl - wer es nicht gestern geschafft hat einen charakter zu erstellen wird nicht spielen können selbst wenn er das spiel gekauft hat es sei den er wechsel auf die amerikanischen/japanischen server aus

forum ist moderiert, facebook seite erlaubt nur news vom facebook eigentümer als wüssten die das es so kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kriege immer "Der Zugang zu dieser Welt ist momentan beschränkt. Versucht es später noch einmal"


Wenn nicht lande ich in der Warteschleife und wenn die fertig ist kommt: Verbindung zum Server unterbrochen xD
 
Ich glaub denen schmiert gerade wieder alles ab. Klassischer Bilderbuchstart.
 
da geht gar nix, jetzt kommt man zwar in den Ladebildschirm, der bricht aber nach wenigen Sekunden wieder ab. Naja, erstmal nen Kaffee machen und ein paar Brezen aufbacken ^^
 
Jup, immer wieder der schöne 90000er
Das offizielle Forum ist auch straucheln
 
Hat jemand auch das folgende Problem:

Ich war in Game und war gerade im Lade screen wo dann auf einmal die Server verbindung unterbrochen wurde.
Als ich einloggen wollte kam nur die meldung "server verbindung unterbrochen" Fehler: 90000/20102
 
Jo, bei mir das gleiche
Ziehe mir jetzt erst mal die letzten Mori09 SC2 Streams an, dann bin ich erst mal beschäftigt.
 
ich könnte an die Decke gehen ehrlich!
Wieso starten die die Server wenn die noch nicht einmal für die Early stabile leitungen garantieren können!
 
charaktererstellung geht - weltserver abgebrannt ^^ square enix wenn das euer erstes mmo wär okay

aber es ist doch nur ein remake von eurem 2010 mmo

naja da early acces bis 30te geht und erst ab da man die seriennummer eingeben muss gnadenzeit
 
Ich hab vorbestellt und den frühzeitigen zugang...aber nicht mal wir können uns einloggen! echt lächerlich....

Also ich muss sagen das das echt traurig ist!
 
wir haben den hut und das haustier ^^ und vorbestellung hat ja nicht extra gekostet

klar wirft schlechtes licht - aber wenigstens die charaktererstellung geht
 
ooohhh man. Naja da ich ja auch von diesem Problem wie ihr betroffen bin. Also kann ich euch ein gutes stück verstehen, allerdings frag ich mich warum solche Leute immer gleich drohen müssen. Mal ernsthaft. Ist das wirklich dein erstes MMO das du zu Release mitgemacht hast?

Droh doch so viel du willst, dass du das Spiel abbestellen willst. Aber da durch werden diese Probleme nicht besser. Mal ernsthaft das geht mir auch schon im Offiziellen forum auf den Geist! Klar du bist zwar ein Kunde. Und SE will den Kunden auch behalten und sind sicher nicht daran interessiert dir den Spielspaß zu nehmen! Aber was sollen sie denn deiner Meinung nach machen? wenn sie das Problem aktuell einfach nicht in den Griff bekommen? Wenn du das Spiel deswegen nicht spielen willst, akzeptiere ich das und auch wenn du deswegen sauer bist und uns dies einmal kund tun lässt!! Aber was ich nicht akzeptiere ist wenn man einfach dummfug redet und rassistische Bemerkungen macht und nach dem x. Post einfach nicht aufhörst.
da kann man noch keinen char erstellen weil man auf freundin wartet wegen zocken und dann macht square enix einfach die eu server dicht

solle das ganze nicht eu pack einfach runter von unseren server gehen - ich forder mehr platz für deutsche spieler auf odin und shiva !

will ja schliesslich nicht ewig auf englisch auf nem anderen server mit den leuten quatschen sondern wie in jedem anderen mmo normal auf deutsch

scherz ?

weil ich lieber die deutsche sprache bevorzuge in einem mmo ?

gerade die 2 server wo die deutschen leute sein sollten wurden laut twitter bis auf weiteres für neue chars gesperrt

klar kann ich englisch aber ich bevorzuge deutsch im gruppenchat/allgemeinchat wenn möglich

mir hat das schon in swtor,tsw gereicht das ich als nazi beschimpft wurde nur weil ich deutsch spreche und in wow wenn man im schlachtfeld mit den engländern gemischt wurde durch nen bug damals das selbe

Erstmal frag dich mal warum sie das denken! Außerdem stellte sich das thema einfach nicht! Da es von anfang an schon fest stand das es "KEINE" Sprach server geben wird sondern Regionen! Region Server sind keine pflicht, da du als deutscher auch auf einem japanischen Server spielen darf.
Wenn man sich für das Spiel interessiert und auch informiert hätte, wäre man durchaus schon mal auf dieses Thema schon gestoßen. Ach ja ich persönlich habe nichts gegen deine Meinung nur mit deutschen Spielen zu wollen, aber die abfällig über unseren EU Mitbürger zu reden muss einfach nicht sein!!



Ich denke du hast erstmal 2 möglichkeiten die Vernünfig wären.

1. Abwarten und Tee trinken und schauen wie sich das entwickelt
oder
2. du lässt es jetzt einfach sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
immernoch down


Edit: Ohh jetzt geht's, nun häng ich bei Position 850 xD


Edit2: Oh, schnellste Warteschlange ever. Nach 30 Sek hats eingeloggt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ooohhh man. Naja da ich ja auch von diesem Problem wie ihr betroffen bin. Also kann ich euch ein gutes stück verstehen, allerdings frag ich mich warum solche Leute immer gleich drohen müssen. Mal ernsthaft. Ist das wirklich dein erstes MMO das du zu Release mitgemacht hast?

Ich denke die Frage die sich stellt ist doch: Muss denn jeder MMO Start so ablaufen?


Solches Chaos war 1999 vielleicht noch "normal" oder "zu erwarten" weil wirklich niemand wusste, ob und wie zahlreich die Spielerzahlen sein werden.
Doch mir kann niemand erzählen, wenn ich einen bestehenden Kundenstamm X (1.0 Spieler) und Neukunden Y (Vorbesteller) in reellen Zahlen vorliegen habe,
inklusive der Regionen in denen die Accounts erstellt worden sind, dass man plötzlich und absolut unerwartet viel zu wenige Server für bestimmte Regionen
bereitgestellt hat.

Das ist im besten Fall eine grobe Fehleinschätzung der benötigten Kapazitäten, im schlimmsten Fall aber einfach nur fahrlässig.
Und Aussagen wie: Ja dann spielt doch auf einem anderen Server sind alles andere als akzeptabel.

Wenn ich mit Freunden essen gehe und da nur für 8 von 10 Platz ist, würde auch niemand auf die Idee kommen zu sagen:
Ja, sorry ihr 2 seid zu spät, geht ihr doch zur Pommesbude um die Ecke - da schmeckt's doch auch.




Kurz gesagt ist es einfach nur ein Trauerspiel was Square Enix sich da im Moment leistet.
 
Ich glaube bilder sagen hier mehr als 1000 worte
7c1bfen.jpg


vdCka8a.png
 
So, ich komme nicht mehr rein wegen dem zurückfahren der Logins oder wie die das nennen!
Wieso haben die Japaner 25 Server und die Europäer ganze 6 Server?

Bevölkerung: 127,8 Millionen (2011) (Japan)
Bevölkerung: 739,2 Millionen (2011) (Europa)

So, warum haben wir nicht die 25 und Japan nur die 6?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wir teilen uns die Server mit NA, also stehen uns mehr zur Verfügung. Aber das macht die Sache aktuell nicht unbedingt besser.

Andererseits...im Westen sind asiatische MMOGs i.d.R. nicht sonderlich beliebt und langfristig wird sich das hier auch bestimmt zeigen. Es ist doch bei fast allen MMOGs so: Zu Release übervolle Server, in 2-3 Monaten rufen die ersten nach nem Merge, weil es zu leer wird. Also einfach Server aufstellen bis der Arzt kommt -wie es derzeit nahezu alle verlangen- ist nicht immer sinnvoll.

Erstaunlich ist auch, dass die Spieler bei jeder Veröffentlichung erneut "aus den Wolken fällt" sobald es nicht glatt läuft.

Und ja, es ist ärgerlich. Ich hab mir auch für 5€ gestern noch nen PreOrder Key gekauft und würde gern spielen. Aber was solls, irgendwann wirds laufen. Doof ist nur, dass Watchever auch grad Wartungsarbeiten hat und ich "Damages" nicht schauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück