EA

Das Problem mit EA ist ja nicht das sie so Schlechten Support machen, dafür sind meist die Studios zuständig. Der schlechte Ruf von EA gründet darauf das der Support ihrer eingenen Spieleserien eher mittelmäßig bis garnicht vorhanden ist (EA Sports zb), und haupsächlich daraus was sie aus den Studios gemacht haben die sie übernommen haben.
Nämlich meistens dicht, besonderes beispiel ist Westwood, gibt aber da noch ein paar andere.

EA hat in der zwischenzeit halt den Ruf, der große gefühlslose Publisher zu sein der ein Studio aufkauft, dann noch ein paar mittelmäßige bis schlechte fortsetzungen der Spieleserie des Aufgekauften Studios macht (meistens dadurch entstanden da mit dem Aufkauf die meisten Programmierer nicht mit der Art einverstanden waren wie EA sie behandelt), und dann das Studio schließt.

Und die ganzen wütenden Fans der Studios erledigen dann den rest was schlechte Publicity ausmacht.

Klar soll EA als Publisher druck machen aber in der verganngenheit haben sie halt mehr auf ihre Aktionäre geschaut als auf die Personen die ihre Produkte auch kaufen.

Ich hoffe einfach wirklich das der Chef von EA das mit der Entschuldigung ernst gemeint hat, und das nicht nur so rausgesagt hat da EA ja jetzt nur noch die nummer 2 in der Spielebranche ist.

Und zu oben gesagten Thema: Hoffen wir das EA das nicht auch noch mit Take2 (GTA SA) macht. Noch haben sie sie übernommen aber bei soviel geld mach ich mir doch sorgen.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Wir Mythic Patches und Content bringen wenn WAR floppt?
K.a. wohl nicht, aber die Gefahr sehe ich derzeit nicht
wink.gif

2. Wird Mythic Patches und Content bringen wenn alles nach Plan läuft?
Aber sowas von. DAoC hat noch ca. 70.000 Spieler und dort läuft in den USA eine neue Kampange an (kostenlose Content Erweiterungen mit Quests und Items und so) und das Tutorial wurde stark überarbeitet usw.
Wenn sie es wie in DAoC machen, kann man damit rechnen das jedes Jahr ein kostenpflichtiges Add-On erscheinen wird und ein kostenloses ebenfalls.

3. Den Support, also alles was mit den täglichen Problemen zu tun hat, übernimmt GOA.
Dazu gehört 24/7 Ingame Support und soweit ich weiß auch Hotline und nen Tool wie RN bei DAoC.

4. Wird alles der Himmel auf Erden?
Nö, aber wird schon passen
biggrin.gif

Wer EA kennt weiß, wie es laufen wird. Nicht umsonst wurden bei Mythic erstmal einige Mitarbeiter entlassen...

Wenn War einschlägt, wird sich EA das größte Stück vom Kuchen abschneiden, danach folgen die ach so hochgeschätzten Aktionäre (Bonzengesocks!) und danach erst die Mitarbeiter, welche tagtäglich Stunden damit verbringen, das Spiel fertigzustellen nur damit die Oberbonzen ihre Ferrari's etc. bezahlen können --->moderne Ausbeutung.

Wenn War nicht einschlägt, wird es erstmal neue Entlassungswellen geben und das Spiel so lange umgekrempelt werden, bis es dem üblichen EA Standard entspricht. Und dieser ist alles andere als hoch, ganz im Gegenteil.

Auch wenn es viele nicht glauben/hören wollen, das Beispiel "Westwood" ist kein Einzelfall. Mythic's einzige Chance ist GW, da denen ja die Lizenz gehört und sie jederzeit entzogen werden kann.

Man kann Mythic nur wünschen, dass sie genug Geld einnehmen, um EA den Laufpass zu geben und wieder als eigenes Studio arbeiten können. Die vielen entlassenen Mitarbeiter wird das aber auch nicht trösten.

Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert man sich nicht selbst, sondern man wird erstmal durch den Teufel verändert. Gibt weltweit keinen Publisher auf den dieser Satz mehr zutreffen könnte.

zur Entschuldigung:

Bei etlichen $$$$ auf dem Konto, zufriedener Aktionären und vielen zerschlagenen Studios mit arbeitslosen Mitarbeitern, ist sowas eher lächerlich und als PR Gag zu sehen.

Wäre so, als würde sich Nokia dafür entschuldigen, mal so eben 8000 Mitarbeiter vor die Türe zu setzen, jedoch weiterhin auf der Auslagerung beharren.

Tja, Leute, so ist Kapitalismus nun mal, entweder man ist oben, oder unten, wenn man in der Mitte ist, muss man kräftig rudern um nicht runter zu fallen. Ist nun mal so, daß eben kleine Studios nicht das Geld haben aber freier agieren können, udn bei großen ist es genau umgedreht. Allerdings kommen die Besten und tollsten Innovationen nun mal leider fast immer aus den kleinen Studios.

Glaubt eigentlicher mancher hier,dass das "EA-Prinzip" nicht bei anderen Publishern läuft? Wahrscheinlich gibt es nur einen Entwickler,der halbwegs (!) ruhig arbeiten kann und das ist wohl Blizzard. Aber selbst da dürfte nicht alles Eitelsonnenschein sein.

Mancher hier ist eindeutig naiv,wenn er glaubt,dass nur EA und Microsoft aufs Geld achten.

Hmm hallo ersteinmal.

um mal ein paar punkte anzuführen die ich noch aus meiner ex bf² zeit kenne, damit auch jemand weis der bf² bf2142 nicht gespielt hat warum er frägt.

in bf² war/ist es so das Punkbuster die Cheater fern halten sollte, welches es nachweislich nicht geschaft hat, dann kahm ein open source anti cheat tool namens Battleey (bin mir nichtmehr ganz sicher ob es so hieß), der ersteller hatte sich das ok von EA geholt (ist nachlesbar) und das Tool wurde sogar in der esl(electronic sports league) als standart eingeführt, diese tool wurde im patch 1.4(glaube ich, vlt auch schon eher) HERAUSGEPATCHT und der support zu jenem tool eingestellt ohne jegliche stellungnahme seitens EA. Weswegen die server wieder mit 300meter messercheats ect geplagt wurden.

des weiterem war es so das das privat ranking herausgepatcht wurde damit man gezwungen ist einen bf² ranked server zu mieten aufdem man >>>>keine adminrechte hat<<<.

um einmal kurtz die ranked server preise zu zeigen:
16 slot server/monat 50&#8364;
64 slot server/monat 180&#8364;
ein root mit einem bf²server jeglicher größe kostet 30&#8364;

Keine Adminrechte:
es darf niemand gekickt/gebannd werden der nicht gegen die EA regeln verstößt
das heißt zb, sniper only server ranked ist nicht möglich da einem der server weggenomen wird
die standarteinstellungen durften auch nur geringfügig geändert werden.

ich war ein bf² admin und spieler, habe das spiel ab patch 1.4 nurnoch in der version 1.0 genossen wegen oben gennanter gründe.

mfg Killi

ist doch verständlich das ea leute entlässt. die leute die ea da entlassen hat, waren großteils marketing leute etc. da ea schon einer der größten( der zweitgrößte um genau zu sein) konzerne ist, haben sie natürlich durch andere ihrer spiele leute fürs marketing. wenn ea nun mythic übernimmt, brauchen sie die zusätzlichen leute nicht fürs marketing und man möchte schließlich nicht doppelt bezahlen.

Ihr verwechselt immer DICE mit EA. EA vertreibt das Spiel nur. Ihr sagt ja auch nicht Autohaus Müller ist scheiße weil der neu VW Passat beim rückwertsfahren immer hupt.

Für Patches ist das Entwicklerstudio zuständig. Einzige was EA machen könnte ware das Team zu entlassen aber solange sich die Spiele gut verkaufen wird das eher nicht passieren.

Ich hab keine Angst um WAR da sich EA nur sehr geringfügig einmischt bei dem Spiel. Sondern Mythic macht alles wichtige.

Aber wenn ich mir das letzte Woche releaste "Kanes Zorn" anschaue.. dass im Netzwerk täglich crashed und asynchron wird. Könnt ich nur kotzen...

Sie releasen das Add-On, wir starten direkt ne 8-Mann Lan um dann das alte Tiberium Wars zu zoggn, was auch nur extrem scheiße läuft, aber wenigstens nicht abstürzt.

Wie kann eine riesige Firma wie EA, ein auf MULTIPLAYER angelegtes Spiel releasen, welches im Multiplayer (NETZWERK!) nicht läuft?

Naja. EA muss man nicht mögen...aber Mythic muss man lieben!
tongue.gif

grüßt euch. ich habe mal eine wichtige frage möchte aber keinen neuen thread dafür aufmachen.
ist der handel von closed beta accounts von ea tolleriert? oder unternehmen die was dagegen?

grüßt euch. ich habe mal eine wichtige frage möchte aber keinen neuen thread dafür aufmachen.
ist der handel von closed beta accounts von ea tolleriert? oder unternehmen die was dagegen?
sorry aber selbst wenn du kein neuen thread aufmachen willst, passtd as hier garnicht rein.
und zweitens: natürlich toleriert ( mit einem "L" kommt ja nicht von toll^^) ea den handel mit beta accounts. bei jeder transaktion diesbezüglich kriegst du auch noch eine glücksbärchi vhs dazu
tongue.gif
spaß bei seite. natürlich geht ea dem nach sofern es hinweise dafür gibt. glaubt außerdem nochd as das nicht ey sondern goa macht.

aha tolerien mit einem l naja ich hab auch mal gedacht es wurde langweillig heißen xD
ich habs wohl net so mit den doppel l´s.
wie kann ich das verstehen. EA geht dem nach, wenn es hinweise darauf gibt?
wenn ich also unmengen an geld bei ebay ausgebe um spielen zu können, kann es also sein das EA mir sagt nix da und mich bannt?

edit: und außerdem passts doch ganz gut hier rein wenn der titel des threads EA ist, denn es geht ja um etwas wat EA macht oder nicht macht

jop das kann ea machen . die daten gehören ja ea/mythic somit darfst dud amit nicht ahndeln

Werde nie verstehen, wie manche EA immer noch verteidigen können. Für mich sind das moderne Ausbeuter und nichts anderes.

Stimmt schon, dass die innovativen, fortschrittlichen Ideen von kleinen Studios kommen. Deren Problem ist leider das Geld, sonst könnten Großkonzerne deren Produkte nie so mir nichts dir nichts aufkaufen bzw. die Studios "schlucken". Eigentlich sollte es ja den "Großen" zu denken geben, wenn man trotz des vielen Geldes selber nichts ordentliches auf die Reihe bekommt, aber so lang man tolle Unternehmen schlucken und zerschlagen kann (Westwood, DICE), so lange wird es auch EA geben.

Ich hab keine Angst um WAR da sich EA nur sehr geringfügig einmischt bei dem Spiel. Sondern Mythic macht alles wichtige.

Man erinnere sich an Sigil - und das wird leider nicht das einzige Negativbeispiel bleiben.

zu Blizzard:

Bei denen ist sicher auch nicht alles eitel Sonnenschein, nur hatten sie halt bislang keinen einzigen Flop und können sich daher den Luxus rausnehmen und sagen "its done, when its done". Die machen ihr Ding und denen redet keiner rein.

Ich denke mal, Mythic hätte als eigenständiges Studio ganz andere Freiheiten gehabt, die Warhammer-Welt umzusetzen. Eventuell sogar mit zeitgemäßer Grafik, blutiger.

Werde nie verstehen, wie manche EA immer noch verteidigen können. Für mich sind das moderne Ausbeuter und nichts anderes.
entschuldige aber wenn dir das nicht passt, dann zieh nach russland oder cuba. man kann und darf einfach nicht erwarten das die welt fair ist. außerdem gibt der erfolg ea mehr recht. bis kurz vor der fusion von vivendi games und activision war ea der größte spielegigant und machte auch das meiste geld. es wird sich in nächster zeit nur nochd arum drehen kleine studios zu schlucken. <-- ist ja nicht so das die meisten das nicht wollen. zumal ea nur der geldgeber ist , zwar gibt dieser gewisse grenzen vor, wie produktionsdauer(die vorher besprochen wird) und etwaige anstößliche sachen. innerhalb dieser grenzen kann sich der entwickler aber frei bewegen.

so und jetzt mal ein spiel das von ea gesponsort wurde aber dennoch geil ist : Crysis , bis auf vielleicht das ende des spiels ist alles genial gemacht und das obwohl ea dabei war. komisch : laut einiger aussagen dürfte das doch garnicht möglich sein
top.gif

Ich denke mal, Mythic hätte als eigenständiges Studio ganz andere Freiheiten gehabt, die Warhammer-Welt umzusetzen. Eventuell sogar mit zeitgemäßer Grafik, blutiger.

Glaube ich jetzt eigentlich gar nicht. Das hat nichts mit Eigenständigkeit einer Firma zu tun. Ob und wie stark etwas "blutig" sein darf wird entschieden nachdem man sich informiert hat, was das für Konsequenzen bezüglich Altersfreigabe nach sich zieht.

Hätte Mythic als eigenständige Firma ein ab 18 draufgepackt oder ob EA ein ab 18 draufklebt ,das hätte keinen unterschied gemacht.

Die überlegen beide nicht "was können wir tun um möglichst viel Gewalt/Brutalität/Realismus reinzupacken"
sondern "was können wir besser verkaufen"
Mit der Grafik ist es ähnlich, keine non plus Ultra Grafik = auf mehr Rechnern lauffähig=besser verkaufbar.
Da macht es keinen Unterschied ob Mythic selbständig ist.

so und jetzt mal ein spiel das von ea gesponsort wurde aber dennoch geil ist : Crysis , bis auf vielleicht das ende des spiels ist alles genial gemacht und das obwohl ea dabei war. komisch : laut einiger aussagen dürfte das doch garnicht möglich sein
top.gif

ansichtssache,crysis is tolle grafik mit 0 inhalt,wems gefällt
rolleyes.gif

Wer EA kennt weiß, wie es laufen wird. Nicht umsonst wurden bei Mythic erstmal einige Mitarbeiter entlassen...

Wenn War einschlägt, wird sich EA das größte Stück vom Kuchen abschneiden, danach folgen die ach so hochgeschätzten Aktionäre (Bonzengesocks!) und danach erst die Mitarbeiter, welche tagtäglich Stunden damit verbringen, das Spiel fertigzustellen nur damit die Oberbonzen ihre Ferrari's etc. bezahlen können --->moderne Ausbeutung.

Wenn War nicht einschlägt, wird es erstmal neue Entlassungswellen geben und das Spiel so lange umgekrempelt werden, bis es dem üblichen EA Standard entspricht. Und dieser ist alles andere als hoch, ganz im Gegenteil.

Auch wenn es viele nicht glauben/hören wollen, das Beispiel "Westwood" ist kein Einzelfall. Mythic's einzige Chance ist GW, da denen ja die Lizenz gehört und sie jederzeit entzogen werden kann.

Man kann Mythic nur wünschen, dass sie genug Geld einnehmen, um EA den Laufpass zu geben und wieder als eigenes Studio arbeiten können. Die vielen entlassenen Mitarbeiter wird das aber auch nicht trösten.

Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert man sich nicht selbst, sondern man wird erstmal durch den Teufel verändert. Gibt weltweit keinen Publisher auf den dieser Satz mehr zutreffen könnte.

zur Entschuldigung:

Bei etlichen $$$$ auf dem Konto, zufriedener Aktionären und vielen zerschlagenen Studios mit arbeitslosen Mitarbeitern, ist sowas eher lächerlich und als PR Gag zu sehen.

Wäre so, als würde sich Nokia dafür entschuldigen, mal so eben 8000 Mitarbeiter vor die Türe zu setzen, jedoch weiterhin auf der Auslagerung beharren.

Laut Aussagen von Mythic ist das Team für WAR 200 man stark und das war zu Zeiten von DAOC bestimmt noch nicht der Fall.Mythic hat sich also vergrößert und nicht verkleinert, ausserdem scheint Mythic sehr froh über die Entscheidung mit EA zusammen zu sein.Immerhin bietet ihnen das Geld von EA ganz andere Möglichkeiten.

Das EA am Ende das meisste Geld abgreift liegt in der Sache, dass sie auch das größte Risiko haben.
Wenn du eine Idee hast und zu einem Investor gehst wirst du dich wahrscheinlich auch verraten fühlen wenn er dir sagt, dass er sehr viel Geld haben möchte, dafür dass du seine Millionen aufs Spiel setzt.

Das "totpatchen" von Offlinespielen ist eine Sache die ich wohl nie begreifen werde. Wenn einem der neue Patch nicht gefällt spielt man halt den vorherigen , wo ist das Problem ? Oder schmeisst ihr euren Rechner weg, wenn das Windows update euch nicht gefällt ?

Ich bin kein FAN von EA aber ich bin auch keiner der sagt "EA hat mir meine Rassel geklaut".
Also in dem Sinn , etwas objektivität wäre für manche schon ok denke ich.

Und für alle die sagen "EA ist der teufel!!" den empfehle ich mal den Film "Waterboy" mal sehen ob ihr den Spruch in dem Film findet .

Ich kann jetzt zwar nichts zu EA sagen, da ich meistens auch nur diese Gerüchte höre und selber nicht unbedingt Probleme mit EA-Spielne habe, bis auf das ich meinen BF 2142 Acount nicht mehr benutzen kann, aber denke das egal welche Firma es ist oder wer auch immer, alle sind geldgeil.
cool.gif

Ich frage mich jetzt nur warum nicht GW den Support übernommen hat. Haben die nicht eigentlich genug Geld um das Projekt zu Finanzieren, immerhin geht es um ihr System.
victory.gif

Hoffe die Frage ist nicht zu blöd
top.gif

Ich kann jetzt zwar nichts zu EA sagen, da ich meistens auch nur diese Gerüchte höre und selber nicht unbedingt Probleme mit EA-Spielne habe, bis auf das ich meinen BF 2142 Acount nicht mehr benutzen kann, aber denke das egal welche Firma es ist oder wer auch immer, alle sind geldgeil.
cool.gif

Ich frage mich jetzt nur warum nicht GW den Support übernommen hat. Haben die nicht eigentlich genug Geld um das Projekt zu Finanzieren, immerhin geht es um ihr System.
victory.gif

Hoffe die Frage ist nicht zu blöd
top.gif
sicher hat gw geld bloß sie müssten lauter neue leute dafür angagieren und auch einarbeiten , da gw sich sonst in diesem sektor noch nicht betätigt hat. deswegen überlässt gw es den leuten die sich damit auskennen und schon entsprechende leute haben

Zurück