ebay Nachname verweigern bei DHL

kadet123

Rare-Mob
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Moin, hab mir bei Ebay was bestellt doch der Verkäufer antwortete lange nicht , dann hab ich mir was anderes gekauft weil ich es dringend brauchte und heute seh ich 2 Mails das beide die Artikel per Nachname versendet haben -.- Nun kann ich aber nicht 500€ zahlen damit ich beide bekomme denn brauche ja nur einen . Kann ich evtl Nachname Versand verweigern bei einem Artikel? Weil Verkäufer können mir ja keine Negative Bewertung geben, nur Käufer. Könnte ich da Ärger mit einem Anwalt oder so bekommen oder wird mich Ebay da nur Verwarnen? Habe bei Privatpersonen gekauft.

Danke im vorraus für die antworten weil bin grad verzweifelt und weiß ehrlich gesagt nicht was mir da passieren könnte, bzw ob ich da ärger mit einem Anwalt bekommen könnte oder so

MFG
 
Seit paar Monaten, Verkäufer können nur Positiv Bewerten und Käufer alles
 
Ah okay. Halte ich aber nicht unbedingt für die beste Lösung...
Was dein Nachnahmeproblem angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
 
Ja wär gut zu wissen ob ich dafür eine Anzeige kassieren kann, weil das ich ein packet mal nicht annehme ist das erste mal und denke das ist auch nicht so schlimm
 
Gibt doch bestimmt einen Support, den du befragen kannst, wie zu handeln ist?
 
Ja nur glaub ich kaum das der Ebay Support da viel mitentscheidet
 
Hast du die Auktion noch gespeichert? Dann les dir das durch, was der Verkäufer als Info gegeben hat.

Wenn da steht, es dauert x bis y Tage und Zahlung per Nachnahme, dann müsstest dus annehmen. Außer natürlich, der Verkäufe und du können sich so einigen (dass du die Transportkosten übernimmst und es zurückschickst).

Aber ich weiß es nicht genau, les dir einfach mal die Seite durch und vllt. findest du eine Antwort:

http://pages.ebay.de...s/overview.html




Rechts oben ist auch eine virtuelle Beraterin, Marie. Musste aber eingeloggt sein um ne Antwort zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, also bei der Auktion stand nichts von Nachname aber wir haben es per Mail mit Nachname geregelt, nur hab ich halt nicht erwartet das der andere Verkäufer wieder reagiert und es mir doch zu schickt deshalb weiß ich grad nicht weiter
 
Wie lange hat der Verkäufer denn nicht reagiert? Und generell würde ich mich erst mit selbigen absprechen bevor du einfach die Annahme verweigerst.
 
Wenn du unverhältnismäßig lange warten musstest, verweigere die Annahme ganz einfach.

Du bist mit dem Verkäufer ein Vertragsverhältnis eingegangen und er ist verpflichtet, dir die Ware in angemessener Zeit zu liefern.
Vorausgesetzt, du hast im Kleingedruckten nichts übersehen
wink.gif



Kleines Edit: Man sollte sich allerdings immer mit Menschen aussprechen, bevor es gleich zum Streit kommt
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: ach, okay. Das ganze Paket per Nachnahme.. dachte nur der Versand. hmm, grundsätzlich musst du das nicht annehmen, aber du hast ja einen Kaufvertrag über eBay abgeschlossen... haarige Sache^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setz dich mal mit den Verkäufer lieber in Verbindung.
Bezahl ihm seine Kosten und dann wirds das wohl gewesen sein.
Aber in erster Linie bist du einen Kaufvertrag eingangen...ich sag aber das ein nicht übermässig Verspäteter Versand kein Gültiger Grund ist den ganzen Kaufvertrag zu Kippen.

Rede wie gesagt am besten mit dem Verkäufer.
 
Klar,musste nicht annehmen...musst garnichts...

Du bist einen Rechtlich Bindenden Kaufvertrag eingegangen(zumindestens soweit ich weis) und bist auch dazu verpflichtet die Ware zu bezahlen.
Ich weis nicht wielang der Versand verspätet war aber wenns wie gesagt nicht übermässig verspätet war dann kannste nicht einfach sagen ich bezahl nicht.
Bevor du sowas machst solltest du dich etwas absichern denn wenn der Verkäufer ein Arsch ist,langeweile hat und auch etwas Geld in der Tasche hat dann kanns nach hinten losgehen.


Ist jetzt natürlich nur meine Meinung aber ich würde es eben nicht so machen wie manche hier im Thread.

Haste ihn eigentlich ermahnt zu Liefern und ihm eine Frist Gesetzt?
Eine blosse erinnerung ist keine Mahnung und das Recht hat der Verkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachnahme kann man immer verweigern, die ist ja auch dafür da, dass das Paket nur dann abgegeben wird, wenn auch entsprechend bezahlt wird. Das Paket wird dann zurück an den Absender gehen und der wird sich drüber ärgern, weil ihm die Unkosten nicht erstattet wurden.
Die wirkliche Frage ist aber effektiv, wie lange das gedauert hat, bis er geliefert hat und was genau vereinbart wurde. Wenn ich Dich wäre, würd ich ihm die Lieferkosten erstatten und das Paket verweigern, dann hat er wenigstens seine Unkosten gedeckt und ich denke mal, so wird er auch mit sich reden lassen.
 
Zurück