ebay Nachname verweigern bei DHL

Hast du eigentlich schonmal mit dem Verkäufer geredet ?
Im schlimmsten Fall kann das ganze auf eine Zivilklage hinauslaufen. Du hast einen rechtlich bindenden Kaufvertrag abgeschlossen.
Ohne Fristsetzung und Anmahnung deinerseits ist es OK für dich, das der Versand so lange gedauert hat.
In meinen Augen gibt es keinen rechtlich bindenden Grund für dich, warum du jetzt das Geschäft rückgängig machen könntest.

Es gab ein Angebot, du hast es angenommen. Damit existieren 2 Willenserklärungen.
Die Ware ist die Richtige, der Preis stimmt, ihr seid beide geschäftsfähig.
Die Frist hättest du setzen müssen, wenn es dir zu lange dauert, da man grade bei Privatverkäufen davon ausgehen kann, das es keine Kaufleute sind und daher das ganze auch mal nen Tag länger dauern kann.
 
dem kann man nichts mehr hinzufügen. ausser:

du kannst die annahme verweigern. trotzdem musst du bezahlen.

wenn du die ware dann noch haben willst, musst du nochmal versandkosten zahlen.


schliess dich auf jeden fall mit dem verkäufer kurz und teile ihm deine lage mit. vielleicht einigt ihr euch und du zahlst nur die versandkosten.
 
Erm... der Verkäufer hat nicht schnell genug geantwortet, also hast du das gleiche Produkt halt nochmal anderswo gekauft - ist ja egal, negative Käuferbewertungen gibt's nicht mehr. Sauber.
Dir ist schon klar, dass beide Parteien grundsätzlich schon mal drei Werktage Zeit haben, um sich zu melden und zu reagieren, oder? Und selbst danach sollte erst mal der Support von eBay kontaktiert werden, bevor man halt einfach die Auktion ignoriert und so tut, als wäre nie was gewesen. Ich hoffe doch, Du hast entsprechend lange gewartet und den Verkäufer darüber informiert, dass Du am Kauf nicht mehr interessiert bist, weil er sich seit Tagen nicht meldet - alles andere wäre nämlich eine ziemliche Sauerei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, also bei der Auktion stand nichts von Nachname aber wir haben es per Mail mit Nachname geregelt, nur hab ich halt nicht erwartet das der andere Verkäufer wieder reagiert und es mir doch zu schickt deshalb weiß ich grad nicht weiter
Ihr habt per Mail "Nachnahme" vereinbart und wunderst Du dich jetzt, daß er dir deine Ware etwas später dann einfach so vorbei schickt... oder wie?
blink.gif

Und wie viel Zeit sind denn nu vergangen zwischen Kauf, Mailkontakt und.... dem Moment wo Du die Geduld zu warten verloren hast?
 
Hast du eigentlich schonmal mit dem Verkäufer geredet ?
Im schlimmsten Fall kann das ganze auf eine Zivilklage hinauslaufen. Du hast einen rechtlich bindenden Kaufvertrag abgeschlossen.
Ohne Fristsetzung und Anmahnung deinerseits ist es OK für dich, das der Versand so lange gedauert hat.
In meinen Augen gibt es keinen rechtlich bindenden Grund für dich, warum du jetzt das Geschäft rückgängig machen könntest.

Es gab ein Angebot, du hast es angenommen. Damit existieren 2 Willenserklärungen.
Die Ware ist die Richtige, der Preis stimmt, ihr seid beide geschäftsfähig.
Die Frist hättest du setzen müssen, wenn es dir zu lange dauert, da man grade bei Privatverkäufen davon ausgehen kann, das es keine Kaufleute sind und daher das ganze auch mal nen Tag länger dauern kann.

Ich bin hier der gleichen meinung.
Wie schon geschrieben ist das die sachlage und Rechtlich sieht es genauso aus und nicht anders.
 
Auf gut Deutsch gesagt, du bist gefi***t!


Darfst 2 mal bezahlen hahaha.................^^
 
Nein aber der Verkäufer hat zumindest recht auf die Erstattung der Versandkosten, Auslagen, eventuelle Wertverluste etc.
Und wenn er nett ist, erlässt er dir den Kauf.
 
Zurück