Ehrenrettung im Alteractal

Wynd

Rare-Mob
Kommentare
97
hi zusammen!

auf meinen realmpool siehts derzeit leider ziemlich übel aus mit alterac-gewinnen. die horde ist da einfach sehr stark (oder besser organisiert). einerseits freuts mich natürlich das das alteractal so gut besucht ist dass man alle 10 minuten rein kommt (denn früher waren das mal 2-3 stunden), andererseits ist es für mich (und meine 39 mitstreiter sicher auch) sehr frustierend nach 45 minuten mal wieder mit nur einem abzeichen und n paar krümeln ehre nach hause zu gehen.

ist man berufstätig kann man abends nur 5 - 6 AVs machen. gestern habe ich so um die 1300 ehrenpunkte machen können. irgendwie schmale ausbeute wenn man bedenkt dass man beispielsweise für eine armbrust 28.000 ehre berappen muss, finde ich
hmmm.gif
.

meine frage nun an euch: wie kann man das maximale an ehre abräumen wenn man im alteractal NICHT gewinnt? ordentlich NPCs killen? deffen wie irre? alles killen was rumläuft? immer vorn mit druck machen? marken/abzeichen abgeben?

Wynd

Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, würde aber an der Stelle selbst gern noch ne Frage nachwerfen: Wie kommt es denn eigentlich, dass die Horde "immer" (nach Aussage der Allis, weiß nicht, ob es stimmt) Alterac oder die BG's gewinnt?

Hab was von Anpassung der Verstärkung gelesen und dass die Horde schneller an PVE-Items kommt?

Ist das nur ein Gerücht oder ist da wirklich was dran??

türme erobern. Die geben ehre. Das heist wenn man so einen Turm hat, sollten auch 2 oder 3 Leute drinn bleiben bis er wirklich kaputt ist. Dazu gehötz auch die FH vorn zu halten, damit nicht alle in der def landen, den da gibts keine Türme zu erobern.

Ich deffe fast nurnoch die FH's und Türme, da es oft sonnst keiner machen will. So können schon 5 oder 5 Engagierte Leute die Ehre für den ganzen Schlachtzug in die Höhe treiben.

Zuletzt bearbeitet:
Also das die Horde das dank irgendwelcher Anpassungen so dominiert halte ich für ein Gerücht!

Aus meiner erfahrung liegt es schlicht und einfach daran das die Horde sich besser mit der Mechanik auskennt und sich wesentlich besser Organisiert!

Sprich niemand steht da alleine an nem Turm und defft den. Niemand rennt alleine zu einem Turm und versucht den einzunehmen, und vor allem Zergen wesentlich weniger Hordler im Mittelfeld rum.

So schauts zumindest in 90% der BG´s aus an denen ich die "Ehre" haben durfte teilzunehmen.

Das die Horde schneller an Ehre kommt hat aber auch sicherlich den Grund das auf größer 80% der Realmpols es wesentlich mehr Allianzler gibt als Hordler und sie deswegen Instan in die BG´s kommen da sinds dann halt nicht 5-6 AV´s an nem Abend sonder 10+. Zusammen mit der Höheren Sieg Quote will ich mir als Durchschnitts Allianzler aus überzeugung
biggrin.gif
nicht ausmahlen was da so an einem Abend an Ehre rumkommt.

das problem liegt daran das die Allianz scheinbar bis heute nicht verstanden hat wie das "neue" alterac funktioniert...

durch türme einnehmen verliert die gegenseite nicht nur verstärkung sondern auch einen kriegsmeister in der burg!... wenn alle türme weg eingenommen bleiben nur noch die wölfe in der burg und dreki die alte socke

wenn man nur durchrennt pullt man alle kriegsmeister gleichzeitig...
man kann sie nicht mehr einzeln pullen...

einfach alle punkte einnehmen... dann sinkt die verstärkung der horde und irgendwann gewinnt man dann auch..

so habe ich es jedenfalls von einem pvp süchtigen jäger gehört, darf ja ej nur noch tanken seit ich meinen krieger habe *seufz*

Da ich ein Hordler bin ist bei mir dieses Problem nicht sher bewust ich weiß aber auch einer sehr guten Quelle (mir) dass die Allys auch gewinnen können wenn Sie sich gut organisieren und einfach geil deffen und angreifen....
victory.gif

Wenn aber die Horde die Allys am Anfang weg defft in dem Sie ihren Leutnant(oder so der 100 Punkte klaut) gut defft dann ist es vorbei
top.gif

Mfg Knoobie

Das ist auch so ein Thema wieso die Allianz so schlecht in BGs ist...

Ich habe keine wirkliche Erklärung wieso sich die Allianzspieler oft sodumm anstellen.
Evtl liegt es daran das "Zocker" mehr von der Horde angezogen werden? Und Gelegenheitsspieler die mehr mal für ein paar Stunden Held sein wollen eher Allianzler sind?
Die Änderungen im Alteractaltal haben auf jeden Fall dazu geführt das auch die letzte Alli-Pvp-Gewinnmöglichkeit (tolles Wort gell?
smile.gif
) nun irgendwie weggefallen ist. Zum Glück bin ich PvEler
wink.gif

Manchmal glaube ich einfach das die Blizz-Mitarbeiter die Horde einfach mehr mögen (siehe die Hausband z.B.) es sind keine wirklichen Bevorzugungen sondern eher so unterschwellig, zumindestens wenig woran ich es direkt festmachen kann... (<-- alles persönlich Meinung)

Aelthas/Frank

Aelthas, aber woran machst Du diese Bevorzugungen denn fest???

Was wurde im Alteractal geändert und was macht es für einen Unterschied im Alterac, ob man auf PvE oder PvP spielt???

Also Bilzzard kann man nicht so wirklich dafür verantwortlich machen wenn wir Allianzler zu beschränkt sind *alle die sich auf den Schlips getretten fühlen sry, aber ich schliesse mich da mit ein!!!* Sich vernünftig zu Organisieren und ein Spiel System zu erkennen und umzusetzen!

Ich will gar keine Gewinn Garantie ich habe kein Problem damit zu verlieren aber ich habe ein Problem damit wenn man verliert weil manche Leute bewusst oder unbewusst nur scheisse bauen in BG´s

/vote für ne PvP Quest Reihe erst wenn man die abgeschlossen hat darf man sich für BG XY anmelden dann kann man wenigstens sicher sein das die Leute die da rumtanzen wissen was sie tun ^

Also ich hab nen Horde Char auf Eredar und da sieht es so aus das die Allianz das AV immer noch dominiert !! In dem Realmpool kommt es eher selten vor das die horde mal organisiert zur Sache geht
wink.gif

PvE-ler bin ich ebenfalls. ich finde es aber nett sich mittels ehre sein equip noch ein wenig aufpolieren zu können.

warum die allianz (im gegensatz zu früher) auf einmal in den BGs so unterliegt kann ich mir nicht erklären - ich habe mich damit abgefunden. dies soll hier ja auch nicht zur debatte stehen sondern wie man aus einem verlorenen alteractal noch das maximum an ehre rausquetschen kann
top.gif
.

das mit den türmen einnehmen klingt schon ganz gut. lässt sich aber allein vermutlich nicht bewerkstelligen, oder? reichen 2 weitere leute um einen turm einnehmen und halten zu können? (bonusehre gibts doch, sobald die flagge auf blau geschaltet wurde oder die stellung brennt, oder?)

Mittlerweile wurde aber auch von offizieller Seite bestätigt dass die Ehre im Alterac verbugged ist. Ich würde mir daher nicht zuviel Gedanken machen.

Grundsätzlich kannst du sagen, wenn die Allianz so spielt das sie die Maximale Ehre aus nem AV holt dann kann sie auch gewinnen
wink.gif

Ehre bringen:

Eroberte Türme (ja wenn das ding fackelt wie ne Laterne)
Gehaltene Minen
Garnison zerstört
Gegnerischen General Getötet

Ich weiss nicht in welchem Realm pool du so spielst, aber bei mir kannst du es vergessen alleine nen Turm einzunehmen und den zu halten da kommen gleich 5+ Hordis die da was gegen haben ^^

maximal ehre im alterac: ich hab ganz gute erfahrungen gemacht mit 1. türmen, 2. mit ein paar leuten deffen (macht auch noch spass)

nun noch offtopic

ein paar sachen fallen mir noch dazu ein, und bitte haltet euch mit eurem mimimi zurück:

1. die allianz die kanns halt ich fürn gerücht. es ist teilweise echt bitter wie das abläuft. es ist also definitiv so dass viele allys es nicht auf die reihe bekommen vernünftig ein bg zu gestalten. das würde zumindest einen vorteil für die horde erklären.

2. ich finde es mitlerweile zum KOTZEN wie die schlachtgruppen teilweise aussehen, und es wird immer schlimmer. gestern haben wir in warson zu 4 auf nen horden hexer draufgehauen und er hatte 2 von uns down bevor er kaputt war. es war ein dermassen krasser equip unterschied, ich schätze er war s3/s3 equipt und wir hatten wenns hoch kam 2-3 s1 teile. so machts einfach keinen spass. mir ist sehr wohl klar dass pvp im wow ziemlich equip lastig ist, aber sowas nimmt einem einfach jede spielfreude. das grösste problem was dabei entsteht ist folgendes: der equipment unterschied wird nur noch grösser werden da es für die allys ewig dauert bis sie sich equipment von ihrer ehre leisten können. ich bin dafür bgs nach equip/ruf etc. zu staffeln. auf dauer höre ich mit pvp definitiv wieder auf wenn sich da nix tut, weil es macht einfach keinen sinn im moment. mein gefühl sagt mir übrigens auch, dass das ganze schlimmer geworden ist seit s1 für ehre zu haben ist. bgs zu trennen würde übrigens auch die pvp-roxxor-imba-pwnd-"edel"-mungo-scharfrichter-twinks problematik lösen.

3. das hier ist kein vorwurf whatsoever an die horde. ich denke nur dass es auch in ihrem interesse ist gegner zu haben die was draufhaben/annähernd gleich equipt sind.

4. let the mimimi flaming begin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auch ich bekomme immer BG`s die schon fast verloren sind, selten mal ein frisches dabei. Und wenn doch, dann kann man machen was man möchte, aber man schafft es nicht vor der Horde am Stonehearth Bunker zu sein, selbst mit Reitgerte nicht. Man kommt dort an und sieht wie die Hordler in den Turm gehen. Tolle Wurst, wo ist da der Sinn ? Wieso müßen wir unseren eigenen Turm einnehmen und bekommen nicht die Möglichkeit ihn zu verteidigen. Mit Verteidigen meine ich, als erster dort zu sein und zu deffen......

Mir ist kein Turm bei der Horde bekannt, an dem ein Alli schneller ankommen kann als ein Hordler selbst.

Somit bleiben 2 Möglichkeiten: Entweder wir versuchen den Turm einzunehmen und die Horde defft wie bekloppt, oder wir reiten weiter und opfern den Turm und somit 75 Punkte. Nur wenn man opfert, sind dort so viele Horlder die dann auch gleich den Freidhof dazu einnehmen und somit spawnen mehr als die Hälfte der Allis oben am Anfang und schon kannst das BG knicken :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum die allianz (im gegensatz zu früher) auf einmal in den BGs so unterliegt kann ich mir nicht erklären - ich habe mich damit abgefunden. dies soll hier ja auch nicht zur debatte stehen sondern wie man aus einem verlorenen alteractal noch das maximum an ehre rausquetschen kann
top.gif
.

Wer mit der Einstellung rein geht und sich dann keine Gedanken macht wie er gewinnt wird es nie packen ..
Wichtig ist doch nicht das maximum an Ehre rauszuquetschen sondern gewinnen zu wollen . Da ist der kleine Hacken drann wer nämlich gewinnen will Quetscht eh das Maximum an Ehre raus weil er sich mit der
Spielmechanik auseinandersetzt und dadurch seine Taktik und die Gruppentaktik dahingehen ändert .

Deffen ist Sau Wichtig das de Türme weg sind ... Die Bastion einnehmen und den General drinnen töten ...
Beide Minen einnehmen gibt auch nen Bonus . Zu Heilen ... was das grösste Problem meistens ist .

Ehrenhafte Siege einfahren kann man als guter Heiler sogar besser als nen guter DDler ... 2. Reihe in den Deffs nen Aufpassender Freundheiler der nen Fear setzt wenn nen Schurke da ist u.s.w.

Hab Tale erlebt da war der Mann mit den meisten Ehrenhaften siegen nen Paladin der dann über 500k Heilung hatte und nur 2000 Damage ... dafür über 160 Kills ... man sollte sich halt überlegen ob man DAMAGE machen muss oder ob man die Bestimmung seiner Skillung und Klasse Ausnutzt .

Wichtig ist auch zu Assisten wenn mehrere Fernkämpfer da sind ... und halt sich Informieren was los ist auf dem Schlachtfeld wenn man die paar Sekundeng erade tot war .

Das nur zum Alteractal .... Auge des Sturms wird ja auch immer sehr gut gezergt und die wirklich wichtigen Dinge vergessen ...

Wo Fightet die Horde .... Auf dem Turm wo die Allianz ... Davor ...
Was ist Wichtiger am Start ... Horde nimmt erstmal 2 -3 -4 Türme ein .... Allianz rennt zur Fahne ... ohne Turm ui wir Spawnen ja am Start und da wird man abgefarmt na toll ...
Aliianz versucht den Turm immer zurückzugewinnen wo die Horde mit 15 Mann angreift statt als Respawn zu einen Hordeturm zu gehen ... aber die Fehler werden immmmmer wieder gemacht .

Arathibecken .... die Meisten Gruppen versuchen Ställe , Schmiede , Sägewerk und Mine einzunehmen und verlieren meistens an allen 3-4 Fronten wieso ... Horde übernimmt die Mitte und hällt an einer Flagge Mine oder Säge die Alli auf ... und dann ruscht schon wehr zu den meist ungedefften Ställen durch Bomm das wars . Weiterhin lässt sich die Alli immer schön von den Fahnen weglocken die getappt werden dann von nem Schurken Druiden oder einfach wehm der von der anderen Seite sich rangeschlichen hat .... Weil sich die meisten auf das Killen beschränken .

Der Teamgedanke ist bei der Allianz einfach zu wenig vertreten sondern eher der Killgedanke die Blutrunst die man eigentlich der Horde nachsagt ... und die nur Zustande kommt weil das Teamplay nicht wirklich da ist .

Beispiele gibt es zur genüge wenn z.b. eine Grösserer Teil der Gruppe im BG von einem Server kommt im TS ist und dem Rest sagt geht dorthin und nehmt das ein ... und diese Restlichen 4-5 Mann dann sich gut verteilen andere Sachen machen oder sogar AFK sind dann macht das auch immer viel Spass .

Aussnahmen gibt es überall aber die sind leider so selten eher gibt es die Abgraser .

auf unsrem realmpool
blutdurst
gewinnt die alliance 90% der avs
taktik is ganz einfach

alle ruschen garni killen den tiep alle ruschen richtung hdh immer 2-3 bleiben an den türmen
alle die sterben kommen in den deff weil sie nach hinten rutshcen und nemmer vor kommen
hdh tappen türme einehmen drek killen

win mit 500 bonus ehre
top.gif
top.gif

is glaub des beste was man rausholen kann und dei avs gehen nur ca 15 min
also bekommt man wenns optimal läuft
2k ehre in der stunde
wenn da nicht die wartezeiten wäen...

und ab /ws /auge würd ich nur mit stamm grps gehen mach osnt mit allys kein sinn

Zum einen muss ich Arstiuri recht geben wenn er auf das Equip anspielt. Wenn ich im BG bin sehe ich sehr selten mal einen Hordespieler der nicht S2/S3 ausgerüstet ist und da ist es halt sehr schwer mit der ganzen abhärtung ihn runterzuprüglen.

2. Ist es wirklich selten geil mit anzusehen wie man sich schon am anfang nicht einig ist. Meistens kommt auf meine frage "Gibts ne Taktik?" die normale antwort "JA ICE" und dann rennt leider auch der gesamte Schlachtzug Richtung Iceblood fh und lässt den Stonebunker links liegen (gut den zurückzuerobern ist schon sehr schwer wenn die Horde mit 20 Mann vor uns da ist) nur dann bleiben höchstens 5 mann zurück um den Stone fh zu deffen
top.gif
Da ist es kein wunder das die Horde 2 min später den Stone erobert und die hälfte rennt von denen wieder zurück um den Angreifern beim Ice fh in den rücken zu fallen.

Ende vom Lied Stonebunker weg, Stone fh weg, und die Allianz muss deffen. Und wenn die Allianz doch mal Ice erobert ist die horde schon beim Sturmlanzenfriedhof und wird den bald flaggen.

Und bevor ich noch richtig anfange zu flennen sage ich nur 1.

Wieso gibt es so verdammt wenig Allianzheiler die PvP machen??

Wenn ich in den Bgs bin hab ich alle Hände voll zu tun die Paladine, Druiden, Schamanen und Priester zu fearen damit die die 5 marodierenden Krieger vorne nicht geheilt bekommen.

So und nu ists wieder genug geheult für diesen Monat

Auf weitere 1 Marken BGs und die Spieler die meinen sie müssten mit der ultimativen BG Taktik flamen
smile.gif

Zurück