Ehrenrettung im Alteractal

hi zusammen,

ich bin nach den ersten 20 postings echt zurück gegangen um zu schauen ob wir alle das gleiche Spiel spielen.

Ich mache jetzt seit 2 Monaten BG und Arena, und muss sagen dass es sogar sehr ausgewogen ist was win und lose angeht.

Es kommt oftmals halt nur drauf an welche Chars in der Gruppe sind.

Von koordination (im großen Sinne , ich rede nicht von 3-4 leuten im selben TS) kann auf keiner Seite die Rede sein.

Es läuft wie es läuft....mal win, mal lose.

Über Equip kann ich nichts sagen ob jetzt Horde oder Ally besser dran sind.

Mir macht es Spaß, und das is die Hauptsache.

mfg
Baerchen

gibt es vielleicht die klitzekleine und winzige möglichkeit dass die AV-allianz doch nicht so gimpy ist und die horde ggf. doch einen (kleinen) geländemäßigen vorteil hat?
Hm, ich sehe nur, dass sich Horde und Allies immer auf Höhe des Steinbruchbunkers zum ersten Mal begegnen. Für mich ist das in der Mitte und somit ausgeglichen :-)

....Die Horde Spielt PvP einfach besser. Vieles läuft koordinierter ab und die Gruppen bleiben
meistens zusammen. ...

Besser würde ich nicht unbedingt behaupten, aber man merkt einen gewissen Zusammenhalt und einen Willen zum Sieg. Klar gibts bei uns auch Leute/Chars, die mal querschiessen, aber nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Dann gehts irgendeinem dermassen auf den Keks, ein Machtwort im Chat und schon hat sich die Horde neu formiert mit dem einzigen Gedanken, dieses BG zu gewinnen.

im realpool schattenbrand finde ich
ist es fast unmöglich WS zu gewinnen

da hauen uns die allys meistens 3/0 weg
also wenn der TE nicht altherac will soll er halt WS gehen wenn wer ehre farmen will

das ist kampfbetont, gibt also die möglichkeit vieler ehrenhafter siege
andrerseits würde ich dem TE mal raten sich nen schlachtzug mit der gilde aufzumachen
schon 10-20 spieler die koordiniert vorgehen können auf jedem bg was reissen

genau so stelle ich mir mein alterac vor! das muss wunderbar sein!

ich wollte es auch nicht aufs equip schieben aber ich kann mir einfach nicht erklären wie eine so hoher verlierquote zustande kommt. das die horde irgendwie im vorteil sein könnte habe ich sonst auch immer für quatsch gehalten aber gestern war ich echt plan- und ratlos (und bin s noch).

bei uns ist es so miserabel dass die kids teilweise schon am anfang ihre selbstgebauten und halbfertigen webseiten posten "wie gewinnt man alterac". ist halt einfach ärgerlich wenn man am abend für 6 BGs 1000 ehre bekommt und weiß dass man MIND. noch weitere 10-12 dieser abende haben wir bevor man wieder einkaufen gehen kann.

Meine Güte, wieder mal ein Heulthread.
Ich als Hordler beschwer mich ja auch net, dass die Allies im AB die Ställe 1-2 sek früher haben wie die Hordler den Hof.
Früher haben die Allies ja auch bei uns aufm Server (Ysera) jedes AV gewonnen. Seit es das neue AV gibt gewinnen wir auch (vielleicht sogar vermehrt) aber dann sofort heulen und behaupten ja die Hordler die haben Vorteile und dergleichen halt ich für mimimimimimi.
Es ist denke ich mal sehr Serverabhängig welche Rasse in welchem BG gewinnt. Ich habe im AB sogut wie nie verloren, dafür im AV nie.
Jetzt gewinnen wir im AV dafür verlieren wir ab und an im AB.
Aber deswegen rumheulen?

Das Hauptproblem ist doch, das mangelnde Teamplay auf der Allyseite. War die Tage einige mal drin und von 5 Spielen haben wir 1 einziges gewonnen.

Verloren haben wir, weil es niemand nötig gehalten hat zu Deffen. Wir hatten den Eisblutfriedhof in den meisten Spielen von den Verteidigern befreit und hätten diesen nur noch deffen müssen. Doch statt zu warten und zu deffen, gehen die meisten entspannt zur Garnison zurück um den NPC zu killen. So stand ich mit nem anderen Krieger gegen 20 Hordis. Incoming rufe werden ignoriert. Schwups Tod und Schwups Friedhof verloren. Ab da ist das Spiel auch schon verloren, weil die Horde uns in die Zange nimmt.

haha gestern war das schlimmste AV ereigniss meiner karriere.. 4 Spiele nacheinander hat es unser Team nicht mal geschafft diesen "Vorboss" zu legen (name ist mir gerade entfallen)

Allis sind echt mühsam was BG's angeht..

Die sache liegt auch an den leuten bei der Alli.
Letzen hatten wir 15 leute die einfach gerade 70 geworden sind knapp 5,9k Hp hatten und sich dann der Horde gestellt haben als Futter.
Das kann so nicht sein man kann nicht mit grünem Equip da einreiten und versuchen zu helfen.
Meine Mage crit sowas mit nem Firbolt und dem Feuschlag mit einmal weg.
Und wenn ich das sagen darf spielt man mit solchen leuten mit 15 mann weniger gegen die Horde und das ist halt auch die sache das man nicht mehr gewinnt.
Und warum denken alle das die sachen was im PVE was bringen -.- wie gesagt gerade 70 geworden und einfach epic haben wollen fürs PVE und dafür kein plan vom PVP und dann kommen solche sachen raus.
Was nützt mir ein Heiler der in 4sec von einem Schurken down gemacht wird weil er nur 5k HP hat.
Finde die Idea zwar gute für Ehre das Arena1 Set zu bekommen aber das lockt einfach nur leute an eigentlich PVP nicht mögen und es auch nicht können aber halt Epix wollen.

Man sollte es so machen das die A1 sachen nur angelegt werden können wenn man eine gewisse ehre in der Woche aufweist quasi 6 oder 7k ehre in der woche und man kann die sachen anlegen.

PS: meine letzten 80 abzeichen hab ich alle durchs Verlieren gemacht ^^ hauptgrund waren echt leute die einfach nicht PVP spielen können oder nicht equipt waren für pvp, quasi bissel mehr als 6k hp wäre schon vom vorteil.

@Seedian
Klar und wir Hordler haben schon von Anfang an epic an und unbuffed 20k leben
smile.gif

Ich renn mit meinem grün/blau equipten jäger auch durchs AV und hau mit auf lila imba super allies ein. Ich mach vielleicht nicht den Schaden die mein leuchtender Kriegerkollege reinhaut aber ich knall halt dann das Rüstungszerreisen und die Kniesehne drauf nutze drohruf und andere nette Sachen.
Ich würde auch nie behaupten grün equipted = keine Ahnung vom PVP.
Das mit der Mindestehre für die A1 Sachen ist ja wohl auch sorry totaler bullshit. Um die Sachen zu bekommen benötige ich ja auch Ehre und die bekomm ich ja net vom rumstehen (ok es geht aber das will ich damit ja net sagen)
In nem AV rennen je 40 Spieler rum. Da kommt es net drauf an ob ich 2 grüne, 3 ohne PVP Erfahrung habe oder nicht.
Wichtig ist doch vielmehr, dass abgesprochen gepsielt wird.

An diesem Thread merkt man aber mal wieder wie unausgewogen der
PvP Modus in WoW ist. So wie ich das sehe haben beide Seiten auf verschienen
Realms große differenzen.

Ich hab erst vorgestern wieder mal PvP gemacht. Auf dem Programm stand
als erstes Tagesquest AB das wir dann auch gleich mal 5 hintereinander verloren
hatten. Selbst als wir mal richtig gut und Organisiert standen ham uns die Hordler überrannt.
Das kann doch echt nich sein. 3 Posten gedefft die wir dann innerhalb1 1/2 minuten verloren
hatten. Das war richtig mies. Wie gesagt die Organisation und Koordination hat gestimmt
und alle haben das gemacht was der SL gesagt hat. Ich für meinen Teil denke einfach das,
dass an den mittlerweile "GUT" ausgestatten PvP Hordler liegt die naja mit jedem gewonnen Spiel
den Arsch mit zucker (Ehre/Abzeichen) vollgepumpt bekommen.

Die Allianz hat gegen solch Ausgestatten Spieler einfach keine Chance!
angry.gif

Beispiel: 3 allys gehn auf nen Priester (ich denk mal full Epic) los kriegen
den nicht klein weil er A) Viel zu viel Ausdauer hat und B) die allys von den
2 tauren Kriegern (denke ebenso Fullepic) platt gemacht werden die dem Priester helfen.
C) Priester schmeißt kurz vorm ableben die Angstblase an und heilt sich wieder hoch.
Was will mann da machen !?
dunno.gif

So was kotzt mich im PvP Richtig an!
angry.gif

Ich hab schon viele Games online gezockt aber keines war bisher
so unausgewogen auf beiden Seiten wie WoW. Da sollte sich Blizz
echt nochmal ransetzen und sich was überlegen.

Ich fänds gut wenn Blizz dem SL mehr möglichkeiten gibt seinen
Schlachtzug zu leiten. Dies wäre in form von Wegepunkten für einzelne
Gruppen möglich. Auf dem Radar könnte dann angezeigt werden wohin
meine gruppe gehen soll und was sie dort machen soll. Da denke ich liegt
auch ein großes problem wenn Leute unkoordiniert herum tollen anstatt
sich mit ihrer Gruppe auf ein ziel abzusprechen, denn meistens Bleibt dafür keine Zeit!

Kleine vordefinierte Makros für den SL die im interface für den schlachtzug erscheinen.
Wären auch ne erleichterung. Klar kann man auch selber machen aber da nicht immer
ein und dieselbe Person SL ist funktioniert das häufig nicht.

Ich denke da gibt es noch mehr solcher dinge die das PvP ausgeglichener machen würden
allerdings ob Blizz diese umsetzt bleibt fraglich.

Da hilft nur warten und sich durchärgern...

Also ich hab nen Horde Char auf Eredar und da sieht es so aus das die Allianz das AV immer noch dominiert !! In dem Realmpool kommt es eher selten vor das die horde mal organisiert zur Sache geht
wink.gif
Jo das kann ich voll unterschreiben.Die horde gewinnt öfters als früher aber früher war es bei uns schon eine seltennheit das wir mal gewonnne haben(musste für 2o marken 18 mal spielen)

@Mad
Wenn ich im AB 3 Basen ahbe und diese dann nicht deffe bin ich selber schuld wen nich verliere.

Wir merken das bei den Allies immer, haben 3 Basen holen sich noch den Hof und haben dann nur noch den Hof
smile.gif

Es gibt auf Allie Seite genauso Epic Priester und Krieger die zusammenspielen.
Hast du in nem Schlachtfeld ne Stammgruppe gewinnst Du. Hast Du die Randomgruppe die mehr zusammenhält oder die den Spieler haben der klare anweisungen gibt hast auch gewonnen.

Jo das kann ich voll unterschreiben.Die horde gewinnt öfters als früher aber früher war es bei uns schon eine seltennheit das wir mal gewonnne haben(musste für 2o marken 18 mal spielen)
Früher habt ihr gewonnen heute die Horde. Wo ist da bitte das Problem?
cry.gif

Das dauerhafte Nierderlagen im AV mit Equip oder Bevorteilung seitens Blizz zu tun haben halte ich persönlich für ziemlichen Unsinn. Auf meinem Realmpool (Todbringer) hat die Allianz vor 2.3 90% der AVs gewonnen, in den ersten Tagen nach 2.3 sah das dann genau umgekehrt aus. Mittlerweile ist das Verhältnis Sieg:Niederlage einigemassen ausgeglichen, und dass liegt nicht daran das die Horde seit 2.3 sprunghaft ein verbessertes Equip hat, sondern daran dass wir (jo, bin Hordie
biggrin.gif
) einfach viel organisierter Spielen. Klar auch jetzt gibts noch Runden in denen eine Fraktion deutlich gewinnt oder verliert, aber im Normalfall enden die AVs mit nem Stand von 0:100-200 für eine der Seiten.

@Mad
Wenn ich im AB 3 Basen ahbe und diese dann nicht deffe bin ich selber schuld wen nich verliere.

Wir merken das bei den Allies immer, haben 3 Basen holen sich noch den Hof und haben dann nur noch den Hof
smile.gif

Es gibt auf Allie Seite genauso Epic Priester und Krieger die zusammenspielen.
Hast du in nem Schlachtfeld ne Stammgruppe gewinnst Du. Hast Du die Randomgruppe die mehr zusammenhält oder die den Spieler haben der klare anweisungen gibt hast auch gewonnen.

Les dir mal durch was ich geschriben habe !
hmmm.gif

Wir hatten 3 Basen und ham die gedefft (GEDEFFT!) meine halbe gilde die über ts online war
hat den Schlachtzug geleitet. Wir hatten nich die absicht den hof zu holen.
Die Anweisung war ganz klar die 3 BASEN ZU HALTEN !
Sägewerk, Ställe und Schmiede war in unserer hand.
Wie gesagt innerhalb von 1 1/2 minuten wurden wir überrannt.
Brauchst mir nix erzählen "wenn ihr net defft selber schuld".
Was meinst du eigentlich was wir da gemacht haben !?
angry.gif

Früher habt ihr gewonnen heute die Horde. Wo ist da bitte das Problem?
cry.gif

clap.gif
DU HAST DIE LÖSUNG GEFUNDEN
clap.gif

Über so einen kommentar kann man sich nur Ärgern !
Ein Spiel sollte Ausgeglichen sein für beide Fraktionen
und nich all halb jahr mal so und dann wieder anderst.

Ich will hier nicht rumheulen, aber ich denke, dass die Horde schon allein durch die Klassenfähigkeiten nen kleinen PVP-Vorteil haben. Aber das ist nicht das Problem, dass die Allis haben.
Wenn ich schon sehe, dass ich mit meinem Pala im AV die meiste Heilung raushaue (über 250k) und der nächste maximal 100k. Ausserdem kümmert es keinen, wenn man mal nen Schurken oder ähnliches am Hintern hängen hat. Der prügelt auf mich ein und die andern 5 Allis drumrum lachen sich nen Ast und schliessen Wetten ab, wie lange ich wohl durchhalte (jedenfalls hab ich oft das Gefühl, dass es so ist)

Die Horde hat mittlerweile schon einen Ausrüstungsvorteil. So sehe ich das auch. Seit Patch 2.3 gehen bei uns im Realmpool (Verderbnis) alle Schlachtfelder früher auf. AV nach spätestens 15 mins, wo wir früher 2-3 Stunden Wartezeit hatten. Warsong nach 10 mins, AB nach 10-45 mins (abhängig von der Tagesquest).

Bevor die Horde mich jetzt niedermacht, das sind nur blanke Zahlen.

In unserem Realmpool kommen auf einen Hordler 4 Allianzler. Die Hordler kommen daher fast instant ins BG. Nehmen wir mal Arathi her. Sieg bringt mit Kill-Ehre 350 Punkte. Loose 150. Arathi dauert etwa 20 mins.

Allianz: 20-30 mins gewartet. AB geht auf. 20-30 mins gespielt. Loose => 150 Ehre. Neu anmelden. 1 Stunde rum.

Horde: 1-5 mins gewartet. AB geht auf. 20-30 mins gespielt. Loose => 150 Ehre. Neu anmelden. 1-5 mins warten. AB geht auf. 20-30 mins gespielt. Loose =>300 Ehre. Neu anmelden. 1 Stunde rum.

Allianz - 1 Stunde Spielzeit - 150 Ehre.
Horde - 1 Stunde Spielzeit - 300 Ehre.

Ich denke mal, daß mir da selbst die Horde zustimmen wird, daß man mehr Ehre/Stunde zusammen kriegt und daher nach 2-3 Tagen ein S1-Teil zusammen hat. Als Ally brauchst dafür 5-6 Tage. Führen wir die Rechnung weiter.

S1 besteht aus 5 Teilen. Die kosten zwischen 11 und 14k. Überschlagen wir mal und nehmen einfach 70k Gesamtkosten fürs S1 an. Dazu kommen nochmal 42k für Armschienen, Gürtel und Schuhe. Obendrauf nochmal 27k für die S1-Waffe (2x1h kommt ja in der Summe an eine 2h ran).

Gibt grob überschlagen etwa 150k Ehre an Gesamtkosten.

Als Ally müsste man also 1.000 Spielstunden aufwenden, wenn man alleine mit Arathi diese Summe aufbringen wollte. Das wären 125 Tage, an denen man 8 Stunden nur Arathi gespielt hätte.

Bei der Horde halbiert sich die Zeit.

Dem Post "aba du hast ja ws und av .... vergessen" greife ich mal vorweg. Das Ganze ist ein Rechenbeispiel. Ein vereinfachtes Rechenbeispiel. natürlich kann man es auf alle Schlachtfelder hochrechnen und detaillierter gestalten. Die Formel wäre dann etwas länger, enthält dann Wahrscheinlichkeitskomponenten und so weiter. Mathematiker haben Spaß an sowas. Ich nicht.

Das Ergebnis der detaillierten Formel wäre allerdings das Selbe, wie das der einfachen.

Ab hier wirds jetzt abstrakt.

Horde hat nicht mehr/weniger Skill als die Allianz. Das ist Quatsch. Ich spiele selber einen Hordler. Die stellen sich im Warsong/Arathi/Alterac teilweise an, wie die ersten Menschen. Also nicht anders, als bei der Allianz. Die Horde kann mittlerweile einfach nur mehr einstecken. Kaum einer dieser alle gleich aussehenden Taurenkrieger, die mich mit schönster Regelmäßigkeit zerhacken (prinzipiell immer zu 3. - als ob einer nicht ausreichen würde), hat noch eine non-Epic-Waffe. Allesamt S2-Schultern und das S1-2h-Schwert. Wenn man sie (ausnahmsweise) mal alleine erwischt und im 1on1 killt, sieht man ja, wo der Skill steckt. Sehr lustig finde ich dann immer diese Sorte Krieger, die mich mit spöttischem Schlag davon abhalten will, weiter auf ihren Heiler zu ballern.

Da stehen echte Nichtskönner (bei Jägern und Hexern fällts mir immer besonders auf) in Full-S1, aber rennen mit der Armbrust aus´m Echsenkessel rum. Noch besser ist dann nur noch die Variante: komplett grüner Müll, aber S3-Helm. Trotzdem haben die Heinis 10k hp und durch S1 auch entsprechend Abhärtung.

Man merkt sich ja immer mal den einen, oder anderen Spieler aus dem Schlachtfeld. Da kann man ja ganz gut die Equip-Entwicklung verfolgen. Ich hab 4 Tage gebraucht, um mir die blöden S3-Schuhe (18k) zu kaufen. In der selben Zeit rannte ein Hordenjäger komplett in S1 (70k) rum. Am Skill hat das bei dem Knaben trotzdem nichts geändert. Das ist einer der Experten, die sich auf offener Straße direkt im Blickfeld ihres Angreifers mit voller HP totstellen und dann liegenbleiben, in der festen Überzeugung, daß der Angreifer das Pet übersieht und seiner Wege zieht. Ich brauch jetzt doppelt solange, um diesen Gimp zu killen, wie vor dem Patch.

Was schließen wir daraus?

Horde hat einfach einen Ausrüstungsvorteil.

quod erat demonstrandum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Alterac- Tal ist gut zum farmen von Ehrenpunkten und Abzeichen, da wir einen sehr großen Vorteil haben.

Auge des Sturms würde ich nur empfehlen, wenn es als Tagesquest angeboten wird.

(Doch was sehr störend ist, wie ich meine, ist, wenn man fünf Minuten alleine gegen 10 Allianer in WS "kämpft" und die Schlacht nicht abgebrochen wird, da zufällig mnche sich in dem BG verirren- sehen wie viele dort auf ihrer Seite kämpfen- und wieder gehen. Dann sollen sie doch auch dafür was tun, dass die BG's voller werden.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück