Ehrenrettung im Alteractal

Wie wärs wenn man die startpunkte der Fraktionen Pro schlacht wechseln würde
dann hätten wir das Terrain bedingte Problem schonmal vom Tisch !
top.gif

es gab auch schon SL die die Gruppen vor dem Start neu zusammengestellt haben.

Organisation ist alles.
40 grüne die super zusammenspielen hauen auch 40 lila leuchtemonster weg die planlos rumrennen.

Ja das ist schon so. Nur ist es oft für manche SL´s zu schwierig das einfach so zu koordinieren.
Wenn jetzt aller dings Gut Ausgerüstete Spieler gut Organisiert sind haben die schlechter
Ausgerüsteten Spieler die nicht organisiert sind nie ne chance.

Wie wärs wenn man die startpunkte der Fraktionen Pro schlacht wechseln würde
dann hätten wir das Terrain bedingte Problem schonmal vom Tisch !
top.gif

Jo wäre ja net schlecht nur du bist anscheind für tipps im falschen forum .. knub
clap.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omg.... wir armen allies werden benachteiligt, blizz mag uns nicht *heul*

der grund warum allies(gilt übrigens auch für horde) verlieren ist das geflame.
mir ist es schon oft passiert das die allies auf der siegerstrasse waren und dann plötzlich das gejammer im chat losging *der heilt mich nicht , der pullt falsch und sowieso sind alle noobs*
die folge davon verloren obwohl das bg nur noch nach hause getragen werden musste.

die meisten allies sind einzelkämpfer, es zählen nur kills, heiler die lieber mit auf den gegner draufhaun als den tank heilen, in raids würden solche leute gekickt, denn stirbt der tank stirbt der raid gilt auch mit einschränkungen auf dem bg.....

aber liebe allies macht so weiter beschimpft euch untereinander anstatt zusammen zu spielen, ich hab jetzt nen hordler und kann dadurch locker ehre machen

in diesem sinne

omg.... wir armen allies werden benachteiligt, blizz mag uns nicht *heul*

der grund warum allies(gilt übrigens auch für horde) verlieren ist das geflame.
mir ist es schon oft passiert das die allies auf der siegerstrasse waren und dann plötzlich das gejammer im chat losging *der heilt mich nicht , der pullt falsch und sowieso sind alle noobs*
die folge davon verloren obwohl das bg nur noch nach hause getragen werden musste.

die meisten allies sind einzelkämpfer, es zählen nur kills, heiler die lieber mit auf den gegner draufhaun als den tank heilen, in raids würden solche leute gekickt, denn stirbt der tank stirbt der raid gilt auch mit einschränkungen auf dem bg.....

aber liebe allies macht so weiter beschimpft euch untereinander anstatt zusammen zu spielen, ich hab jetzt nen hordler und kann dadurch locker ehre machen
in diesem sinne

Da hast du recht.
Ich spiele nur mit meinem Pala activ PVP und das als Vergelter ich war langezeit holy SSC,FDS usw.. aber mir macht es kein spaß mehr.
Also ich muss sagen ich bin nicht "Kill" geil.
Wenn wir vom Boss stehen im AV leg ich schon aus reflex meine heiler sachen an und versuche zu heilen.
Aber man hat wirklich leute dabei die einfach auf den los gehen ohne sinn und verstand.
Gestern hatte ich ein 66er dudu inner gruppe der sich beweisen wollte, er sagte zu mir er wolle nicht auf den tank warten -.-
Naja durch sowas kann man auch verlieren und das nicht nur einmal.

Naja wird alles besser habe gestern 7 AV´s gemacht und 4 gewonnen war mal wieder ein lichtblick.
Hatten auch glück sind immer nur gerusht ^^

auf dem realm glutsturm gewinnen alterac zu 90% ally
und die anderen bg´s gewinnt horde zu 80% alle

sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine frage nun an euch:
wie kann man das maximale an ehre abräumen wenn man im alteractal NICHT gewinnt?

Zunächst einmal die Details, für was es denn Ehre im Alteractal gibt.

Galvangar tot: 62 Ehre
Eisblutturm brennt: 62 Ehre
Turmstellung brennt: 62 Ehre
Westturm brennt: 62 Ehre
Ostturm brennt: 62 Ehre
Komm. Erzrutsch in Basis eskortiert: 20 Ehre
Komm. Vipore in Basis eskortiert : 20 Ehre
Komm. Ichmann in Basis eskortiert : 20 Ehre
Drek'Thar getötet: 83 Ehre
-----nach Spielende
Nordbunker blau: 41 Ehre
Südbunker blau: 41 Ehre
Eisschwingenbunker blau: 41 Ehre
Steinbruchbunker blau: 41 Ehre
Balinda lebt: 41 Ehre
(Gesamt:658 Ehre, max 668 wobei ich noch nicht weiss wo diese 10 herkommen)

Wenn Ihr von vornherein wisst das Ihr verliert und es "wirklich" jedesmal aussichtslos bisher war.
Dann probiert folgendes.

Reitet alle zusammen zur Garnison und bekämpft den Galvangar.
Selbst wenn Horde hier versucht Euch abzufangen, werden sie das wohl in keinem Fall mit 40 Leuten tun.

=> Galvangar tot: 62 Ehre.

Nun reiten alle zum Eisblutfriedhof weiter und versuchen diesen einzunehmen.
Habt Ihr Ihn angegriffen, so beginnt Ihr nun diesen Friedhof zu verteidigen.
Zur gleichen Zeit sollten sich jeweils 3 Leute finden für 3 Aufgaben:
1. Schneewehenfriedhof einnehmen,sichern,5Minuten halten.
2. Eisblutturm einnehmen, sichern, 4 Minuten halten > zerstört > 62 Ehre.
3. Turmstellung einnehmen, sichern, 4 Minuten halten > zerstört > 62 Ehre.

Die richtig guten Hordler, werden spätestens jetzt bei 0 Def durch sein.
Ihr wärt damit bei 3*62=186 Ehre (von max.668)

Wichtig ist, das Ihr zusammen die Sachen einnehmt, und dann so max 5 Leute zurücklasst die das eingenommene verteidigen bis es zerstört ist oder Euch gehört. Der Hauptzerg rückt stetig weiter vor.

Du kommst vom Schattenbrand richtig?
Tja was soll man sagen die ally hat:
keinen zusammenhalt und Gruppenspiel
notorischen healermangel
und ind en bgs ca 200-300Ehre, selbst wenn sie mal gewinnen

die horde hat naja 350-500 ehre udn wenn sie gewinenn auch fast 250

90% der games wenn nicht mehr gehen an die Horde.
dabei machen sie locker das doppelte der Ehre, udn haben somit auch doppelt so schnell besseres Equip, wodurch sie wieder besser da stehen im BG.

Serverwechsler (ally) kommt nur nicht in den REALMPOOL SCHATTENBRAND es sei denn ihr sucht die unschlagbare Herausforderung in random grp BG´s.

das größte Problem ist einfach, daß die ganzen Allys alle alleine und unskoordiniert rumrennen, aber keinr hört, wenn mal einer der Ahnung hat etwas sagt was zu tun ist.
Das resultat: unzählige Ehreleecher auf allyseite (was das problem noch mehr verschlimmert) weil sie einfach keinen Bock mehr haben mit an zu sehen wie sinnlos es jedesmal ist.

@vorposter, ganz tolle Tipps, nur WAYNE kann was damit anfangen
weil echt keine SAU sich daran hält, alle amchen wa ssie wollen, selbst wenn der SL das sagt, die besten Tipps nützen nun mal nichts, wenn die gruppe sie nicht befolgt.
Du kannst eben reden, daß die Schurken mal minen oder Türme tappen gehen sollen, nee lieber shcnetzeln sie Stoffies an Orten wo es keiner braucht, wenn mal gedefft wird, isses 1 oder 2 mann die die völlig falsche Klasse haben, keiner brauch zum Deffen der Türme Hunter, die sind da ziemlich nutzlos, weil sie 1. in den Türmen nicht oder nur eingeschränkt schießen können und sie 2. an der front zum healerkillen benötigt werden.
Aber WAYNE jeder macht weiter was er will, und alle nörgeln den Chat zu das sie verlieren, und es ist keine BEsserung in Sicht.
ganz im gegenteil seit 2 Wochen ist es besonders schlimm.

meine Meinung: schafft die DMG statistik im BG ab, und macht items nur noch gegen Marken, dann sind endlich mal alle unetr dem Gewinnzwang, und werden wahrscheinlich endlich mal von ihrer "guck mal wo ich im DMG stehe" Trip runter, ansonsten ist auf Schattenbrand die Ally verloren, wer seinen 70er Hordies rut PvP Equipen will, sollte die 10€ investieren und auf den Realmpool wechseln.

Also ich glaube nicht, dass die BG´s für die Horde irgendeinen Vorteil bieten. Nicht im AV und nicht in den anderen BG´s.

Fakt ist aber, dass bei der Allianz zuviele Eigenbrödler sind und/oder keine Ahnung von Taktik und Teamplay haben:

- 4 Ally prügeln auf einen Hordie ein, der von hinten geheilt wird. Keiner macht sich die Mühe, zuerst den Heiler weg zu kloppen
- Ally nimmt etwas ein (Turm, FH, Stützpunkt oder what ever) und rast weiter ohne Deff zurückzulassen
- Ally-Heiler hauen lieber ihre 1k Krits raus, anstatt zu heilen
- Focus-Damage? Was ist das?
- 1 Ally rennt in eine 5-er Gruppe Hordies und wundert sich, dass er gepawned wird?! Komisch, oder?

Und, die Horde ist nicht im TS oder eine eingeschworene Sekte (ausser Vielleicht Stammgruppen). Habe gestern im TS mit einem Gildie gequatscht, der auf einem anderen Real einen Horde-Char hat. Der hat mir just-in-time erzählt, dass im Horde-Chat nicht mehr oder weniger gequatscht wird als auf Ally-Seite. Aber die Hordies haben wohl mehr Disziplin und Verstand?! Bleiben zusammen, heilen, Buffen machen Focus Damage.

Aber:

In den meisten BG´s (Blutdurst) kommen die letzten 3-5 Allies erst in den BG, wenn der gerade angefangen hat. Das ist natürlich ein taktischer Nachteil, der oft nciht mehr aufgeholt werden kann. Liegt das nun an Blizz bzw. der Zuteilung der Anmeldungen durch den Server? Oder lassen sich Allies mehr Zeit und nutzen die 2 Minuten nach der Zuteilung einfach öfter aus?

Zum Thema:
Auf Blutdurst dominiert meist wieder die Ally. Mein schnellster Sieg vor dem Patch war 17 Minuten, nach dem Patch 7 Minuten. Wir haben sogar einmal 3 KM offgetankt und Drak down gekloppt -> Sieg! Dass dabei weniger Ehre abfällt ist natürlich klar, aber man kann in derselben Zeit 2 BG´s machen und erhält dann gleichviel/mehr Ehre als wenn man wirklich die PvP-Taktiken ausspielen würde.

die ganze alli/horde/equip heulerei bringt null-komma-nix solange die zerger und afkler ihre einstellung nicht ändern.
klar gewinnt die horde meist öfter... warum? da gibt´s teamplay, auf alli-seite kannst lange auf hilfe warten wenn du gerade "verhauen" wirst.. selbst dann wenn du zuvor fleißig am helfen warst..
deffen? vergess es.. da steht man alleine und wartet drauf bis 2 hordler einen killen..
hilfe-ruf im bg-chat? bringt nix... ne ne lasst uns mal zergen, bringt ja auch soooo viel.
equip besser? logo! teamplay=punkte, punkte=equip ... einfache rechnung.

vielleicht sollte blizz für kills mal ein extra bg einführen, dann wären die kill-junkies mal weg
biggrin.gif

keine fahne, keine base.. einfach stupides abmurksen

und ich fordere immernoch KEINE EHRE, KEINE MARKE für ein verlorenes BG!!!! das löst das afk und zerg-problem!

für die h..ähm allianz!

meine Meinung: schafft die DMG statistik im BG ab, und macht items nur noch gegen Marken, dann sind endlich mal alle unetr dem Gewinnzwang, und werden wahrscheinlich endlich mal von ihrer "guck mal wo ich im DMG stehe" Trip runter, ansonsten ist auf Schattenbrand die Ally verloren, wer seinen 70er Hordies rut PvP Equipen will, sollte die 10€ investieren und auf den Realmpool wechseln.

top.gif
DMG Statistik find ich sowieso total für´n Arsch! Bringt mir net mehr ehre wenn ich ganz oben steh.
Die Kiddies sind aber so blöd und schaun da drauf. Nur mit 5 Leuten die in der Schadensliste ganz
oben steht gewinnt man keine BG´s

top.gif
DMG Statistik find ich sowieso total für´n Arsch! Bringt mir net mehr ehre wenn ich ganz oben steh.
Die Kiddies sind aber so blöd und schaun da drauf.
Ey, ich bin kein Kiddie.
sad.gif

Aber ich schau auch nicht drauf, weil mich interessiert wieviel Schaden ich da austeile, sondern um zu sehen wer da eine komplette Nullinie hat.
wink.gif

Ey, ich bin kein Kiddie.
sad.gif

Aber ich schau auch nicht drauf, weil mich interessiert wieviel Schaden ich da austeile, sondern um zu sehen wer da eine komplette Nullinie hat.
wink.gif

so wars Natürlich auch nicht gemeint.
Aber mal ehrlich es gibt schon verdammt viele Kinder die einfach drauf losdatteln
als wärs nen EGO Shooter.

Da ich Chars auf Beiden Fraktionen aktiv spiele fallen mir auch Kleinigkeiten oft auf.

Auf Allieseite gehts im Chat meistens zu wie in einem Kindergarten da Dominiert der Flame, is leider so.

Da es auf vielen Servern wiederum mehr Allianz Spieler als Hordespieler gibt, folglich auch mehr Twinks, mehr Leute die eigentlich von PVP oder auch von ihrem Char keine Ahnung haben, aber trotzdem gehen - oder eben mal mit dem lvl 62 Twink da reinspazieren nach dem Motto sollen doch die anderen meinen Job erledigen, kommt es oft dazu, dass die Horde nun eben siegt, nicht weil Horde besser Spielt, besser Organisiert ist, es sind weniger Spieler fakto weniger kleine Twinks im BG anzutreffen.

Das Ausrüstungsgerücht, die Horde sei besser ausgerüstet, nun ja also ich brauch mit einem Hordechar sicher kein S3 um einen Lvl 62 Allie zu legen, von denen es ja massenhaft wimmelt in den BG´s.

Es wäre da vielleicht sinnvoll ein Only Lvl 70 Alteractal aufzustellen, denn Fakt ist je mehr kleine Chars auf einer Seite im BG vorhanden sind, auf welcher Seite auch immer je schwerer hat es diese Seite dann.
So ein Lvl 62 liegt mit einem Pyro oder einem Schattenblitz doch am Boden bzw. ist von einem flinken Schurken auch schnell gemeuchelt.

Da kommt dann auch dann das Gejammere mit der Ausrüstung, klar hat der Lvl 62 alleine gegen einen S3 Ausgestatteten Char keine Chance.
Aber da müssten sich halt mal die Herrschaften an die Nase fassen die da so naiv mittapsen ohne auch nur einen Hauch von Damage gemacht zu haben.

Ohne hauch von Damage da fallen mir auch noch die AV Ehre Abgreifer ein die in jedem AV auf BEIDEN Seiten am Start stehen, es gibt eine so gute Meldefunktion NUTZT sie!
Es müssen mehrere Spieler einen Char melden damit dieser dann AFK geflaggt ist!
Solang diese aberwitzigen Leutchen aber durchs dumm rumstehen Ehre leechen können werden die das auch tun.

Zu den anderen BG´s Auge des Sturms / Kriegshymnenschlucht / Arathibecken da Spielen Lvl 70 Chars gegen Lvl 70 Chars - und wie Wunder da Gewinnt dann auch die Allieseite weil sie mit "großen Chars" da reingeht.

Ergo meist ist nicht der PC Schuld am Problem sondern das Teil dass ihn Bedient
biggrin.gif

Viel Spass noch in den BG´s auf beiden Seiten und arbeitet an Euch
victory.gif

naja ich glaube die sache ist etwas übertrieben dargestellt , ich bin selber ein ex-ally (is aber schon länger her)
zum ersten post wo horde anscheinend leichter an pve items kommt ,stimmt nicht , vor bc wars eher so das ally seite wegen palas (kann jeder sagen was er will) einfach gewisse vorteile hatte , seit bc haben beide seiten sham/pala damit sollte es rein in der theorie ausgeglichen sein ... praktisch ist es klar das pala auf hordeseite und ally shamis sich noch nicht ganz in das server bild eingeprägt haben , zum. auf dethe ist es so , wie sich das auswirken soll kann ich leider net sagen aber denke is trotzdem das es ziemlich ausgeglichen sein wird und fast jede ally/horde gilde hat zugriff auf pala/sham

zum letzten post kann ich wirklich nur sagen , ja es is echt so das seit realmpools eingeführt sind es unmöglich ist in av was "richtig" zu machen. sobald du versuchst was zu erklären sagen empfehlen etc bist du n flamer und sollst die fresse halten auf deutsch gesagt (klar ausnahmen gibts immer) und ein av win ist meistens e 10-15 leuten zu verdanken die sich nicht mit der masse ziehn laßn und koordiniert spielen , womit sie locker 30 leute zum stillstand bringen können und der rest hat genug zeit sich zu 10nt von einem durch die weltgeschichte kiten zu laßn oder 2h lang ihre killehre abfarmen
hmmm.gif
( bestes bsp is garnison gute grp 10mann die auch tower n wenig mitdeffen oder sp fh / bzw brücke läßt sich auch imba gut zergen) wenn das klappt ist das av so gut wie ein win.

naja und das mit dauer loos , ich weiß net in welchem realmpool du spielst , hinterhalt is ziemlich 50/50 würd sagen , bzw gibt wieder tage wo du in einer win schleife bist wo lauter 600/700 zu 0 ehre wins hast oder dauer loos bzw noch schlimmer 20/30 minuten zerg bg's

aber kann euch , wenns bei euch so drunter und drüber geht mit rnd av grp, das addon preform empfehlen ,
nachteil is halt muß jeder aus grp haben , dann kann der lead einstellen , der inv fürs av kommt erst wenn z.b alle 30 ra member gleiches av kommen würden somit ist ein indirektes stamm av möglich

preform av enabler

lg smash

Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, würde aber an der Stelle selbst gern noch ne Frage nachwerfen: Wie kommt es denn eigentlich, dass die Horde "immer" (nach Aussage der Allis, weiß nicht, ob es stimmt) Alterac oder die BG's gewinnt?

Hab was von Anpassung der Verstärkung gelesen und dass die Horde schneller an PVE-Items kommt?

Ist das nur ein Gerücht oder ist da wirklich was dran??

Das liegt höchstwahrscheinlich daran dass alle Allys Kiddis sind die net spielen können. In der Nacht gewinnen in WS fast immer die Allys. War halt damals so weiß net ob das jetzt auch noch so ist.

Das liegt höchstwahrscheinlich daran dass alle Allys Kiddis sind die net spielen können. In der Nacht gewinnen in WS fast immer die Allys. War halt damals so weiß net ob das jetzt auch noch so ist.
Vom logischen Standpunkt gesehen widersprichst Du Dir selbst, denn wenn alle Allies Kiddies wären, dann würden sie auch nachts nicht gewinnen.
tongue.gif

Aber es stimmt schon. Nachts vergrößern sich die Chancen der Allianz erfahrungsgemäß tatsächlich (jedenfalls im RP Blutdurst).

Besser würde ich nicht unbedingt behaupten, aber man merkt einen gewissen Zusammenhalt und einen Willen zum Sieg. Klar gibts bei uns auch Leute/Chars, die mal querschiessen, aber nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Dann gehts irgendeinem dermassen auf den Keks, ein Machtwort im Chat und schon hat sich die Horde neu formiert mit dem einzigen Gedanken, dieses BG zu gewinnen.

clap.gif
zuammenhalt, wille zum sieg, ein machtwort und schon sind wir neu formiert...

...eine heroische horde in einem heroischen abenteuer

oh rofl tv bin ich froh das ich bei der horde bin!!!!!
w00t.gif

ne spaß beiseite ich bin auf azshara und ich kann nicht behaupten das die horde jetzt IMMER gewinnt, vorm patch haben die allys wesentlich öfter gewonnen, jetzt gewinnen wir etwas öfter.
würd sagen es wurde eher ausgeglichener
...aber von ally opfern im av kann nicht wirklich die rede sein

Zurück