Ehrenrettung im Alteractal

Ja es ist teilweise scho traurig was da abläuft.
Habe gestern mal versuchht das ganze in die Hand zu nehmen
und die Gruppen ein bisschen zu koordinieren. Ich hätte es echt
lassen sollen! Jeder macht da was er will aber keiner macht es richtig.
Ganz zu schweigen von den üblen Verleumdungen die dann übern chat gelaufen sind.
Ich soll mich doch verp.... und so war noch harmlos. Ja klasse lieber drauf losrennen.

Die Horde Spielt PvP einfach besser. Vieles läuft koordinierter ab und die Gruppen bleiben
meistens zusammen. Bestes beispiel ne kleine Horde gruppe aus nem Jäger, Priester und nem
Tank. Die ham uns echt zu schaffen gemacht im Arathi becken aber auch nur weil´s keiner
von den Allys geblickt hat das da nen Priest die 2 die ganze zeit heilt.
Allys rennen meistens stumpf drauf los ohne das gruppen zusammen bleiben.
Vielleicht hats auch mit der Psyche zu tun:
"Ui Ui Ui ein Riesen Taure Tank der muss weg!" aber der kleine untote Priesterwird übersehen.
Verdeckt im schatten des riesigen schlachter ungetüms.

Auf jedenfall ist es echt frustrierend was da so abläuft. Und das schlimme ist das man
nicht´s dagegen machen kann. Ich habe schon viele Multiplayer games gezockt aber
keins davon war so unausgeglichen wie das PvP System von WoW.
Das man mal verliert ist klar aber das man die ganze Zeit nur am verlieren ist
ist echt frustrierend.

Mir macht PvP schon spaß aber es sollte von den möglichkeiten gerecht aufgteilt sein.
Das die Hordis von grund auf bevorzugt werden glaub ich nicht. Viel mehr ist entscheidend
das sie durch mehr Siege im PvP besser equipet sind. Das führt meiner meinung nach auch
zu solchen krassen differenzen im Gamplay.

Also im Raserei Realmpool muss ich nur dazu sagen dass die Allianz es einfach nicht gelernt hat sich taktisch umzustellen: Calvanger ist immer noch target Nummer 1 und aAlle reiten rechts rum und greifen den an. Danach kümern sich ein paar um Türme der Rest geht erstmal FW, wo die Horde wartet (warum?), anstatt mit ein paar Leuten außenrum zu reiten und HdH einzusacken. Eigene Türme zu deffen macht so gut wie keiner und Rückeroberungen selten, machmal kann man halt ein paar Mitstreiter dazu anstiften. Aber Türme zurück zu erobern wird als tatksiches Ziel nicht wirklich wahrgenommen...
Für die Horde hat sich ja mit 2.3 nichts geändert: Sie bekommen SH Bunker quasi geschenkt, da die Allianz dort nur zeitig ankommen kann wenn die Horde lahmt. Dann ein paar den SH Fh , der ohne Elite ja ein Klacks ist und Belinda war ja nie der Hammer.
Im Endeffekt hat die Allianz seit 2.3 einen kleinen Nachteil, den sie bisher taktisch nicht kompensiert. Ideal sieht es so aus dass ein paar erstmal Eisblut erobern und deffen während der Rest sich um SH Fh und Bunker kümmert, dann ist die Hord eerstmal gut zurückgeworfen...

Aber mM nach hat sich erfreulicherweise das Verhältnis in den anderen BGS verändert , sofern keine Unterzahl vorliegt oder zuviele "Grüne" herumlaufen gewinne ich derzeit weit mehr WS, EoS und Arathi.
Wobei Arathi um die Mittagszeit schlimm ist wenn die Meisterstrategen zu Hause sind und nur ein Ziel kennen: Hof erobern!!!Nicht deffen"
biggrin.gif

Und btw Ehrenpunkteberechnung im Alterac: Alles erobert, Drek getötet, Calvanger getötet und 2 Türme gehalten: 250 Bonusehre...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alteractal ist doch easy^^(ally)

es läuft immer nach dem gleichen schema und wenn die horde auf offensiv denkt gewinnt man in 10-20min! meistens um die 14-15min^^
bei winn ca 300-500ehre

Ich stelle mal ne andere frage... ich meine wir (horde) gewinnen schon gut oft das av...
doch erklär mir mal jmd warum wir andauernd ads verlieren...
man beginnt die runde und es sind 7-12 hordis und immer 15 allis...
und dann nach und nach nachdem sich die allis schon 1000 pkt gesichert haben werden wir dann vollständig... ich glaube darum sollten wir uns mal lieber sorgen machen, weil das nicht nur in meinem realmpool so ist (der neue =D)... ich glaube blizz hat da einfach n handicap eingebaut damit die allis wenigstens da noch gewinnen und nicht ganz den spaß am pvp verlieren

mfg

Dopy - Nethersturm (weiß meine sig. ist falsch
tongue.gif
)

und ich bin auf flame und neee-is-nicht-so antworten gespannt
victory.gif

meine frage nun an euch: wie kann man das maximale an ehre abräumen wenn man im alteractal NICHT gewinnt? ordentlich NPCs killen? deffen wie irre? alles killen was rumläuft? immer vorn mit druck machen? marken/abzeichen abgeben?

Wynd

Türme / Minen und Bosse bringen Bonusehre soweit ich weiß - auch wenn man verliert.
Das die Allianz nur noch verliert ist übrigens Unsinn, zumindest in unserem Realmpool habe ich mit Horde Chars auch schon reichlich verloren, obwohl ich durchaus leichte Vorteile in der Positionierung der Stationen für die Horde zugestehen würde:
So ist in meinen Augen die Iceblood Linie leichter zu deffen als das Allianz-Gegenstück (wenn denn mal gedefft wird) und die Offensive nach Norden ist einfach eine gerade Linie, womit auch unerfahrene BG'ler kaum Probleme haben dem Zerg zu folgen. Die Allianz muss da immer nen kleinen Bogen über Snow nehmen um den Respawn kurz zu halten.
Nachteil für die Horde: Übermut. Das neue Arathi kann sehr schnell kippen und auch 300p Unterschied können sehr schnell aufgeholt werden wenn man pennt - das macht in meinen Augen auch die Ausgeglichenheit aus. Eine taktische Gruppe von 5-10 Mann kann im Normalfall (wenn der Rest aufeinander einprügelt) ziemlich viele Punkte gut machen oder Friedhöfe einnehmen und dadurch dem Spiel eine Wendung geben.

Also auch ich bekomme immer BG`s die schon fast verloren sind, selten mal ein frisches dabei. Und wenn doch, dann kann man machen was man möchte, aber man schafft es nicht vor der Horde am Stonehearth Bunker zu sein, selbst mit Reitgerte nicht. Man kommt dort an und sieht wie die Hordler in den Turm gehen. Tolle Wurst, wo ist da der Sinn ? Wieso müßen wir unseren eigenen Turm einnehmen und bekommen nicht die Möglichkeit ihn zu verteidigen. Mit Verteidigen meine ich, als erster dort zu sein und zu deffen......

Mir ist kein Turm bei der Horde bekannt, an dem ein Alli schneller ankommen kann als ein Hordler selbst.

Somit bleiben 2 Möglichkeiten: Entweder wir versuchen den Turm einzunehmen und die Horde defft wie bekloppt, oder wir reiten weiter und opfern den Turm und somit 100 Punkte. Nur wenn man opfert, sind dort so viele Horlder die dann auch gleich den Freidhof dazu einnehmen und somit spawnen mehr als die Hälfte der Allis oben am Anfang und schon kannst das BG knicken :-(

Genau das ist der Grund das die Allies nun immer drauf gehen. Stone is weg, der FH wird sofort angegriffen und alle die nun vorn sterben landen hinten und werden von der Horde gezergt.
Wenn wir den FH deffen, wird halt dort gezergt, aber die 100 Punkte sind trotzdem weg (Stone).

Blizzard muß und wird da was tun. Ich würde ein Verhältnis von 20% Win noch akzeptabel finden, aber 1BG am Tag gewinnen von ca. 30 oO , is einfach zum Kotzen.

Zu der Frage wie man aus AV die meiste Ehre bekommt ist beantwortet, aber wenn Du wiklich Ehre sammeln willst, dann lass AV liegen und mach Auge des Sturm o. Arathi. Die beiden BG`s gehen schneller und die Chance auf nen Win is höher.

Ich hatte mal einen PVP-Tag eingelegt und ab 0700 begonnen. Ca. 1400 hatte ich durch nur AV-Kämpfe ca. 3k Ehre zusammen. Dann hab ich AV sein lassen und noch bis ca. 2200 die beiden anderen BGs gezockt und am Schluß waren es ca. 8k Ehre. Also AV is seid dem Patch einfach nur um die Wartezeit zu verkürzen da und bis Blizz da ncih was dran ändert wird sich bei mir auch nichts dran ändern (wie bei so vielen anderen auch).

Zu der Sache die Allies sein zu dumm, naja Ihr habt das nich begriffen. Die Horde ist überall im Vorteil. Das sieht man besonders an den Wegen in AV (die sind für Horde bevorteilt kürzer) und in den anderen BGs, naja, wie soll man da was mit 4 gegen 15 reißen?

Fazit: Horde hat kürzere Wege, mehr Leute beim Start, ! schneller Ihr Equip ! und wird dadurch wiederum stärker.

mfg
wink.gif

Dies ist besser das ist besser, hier gewinnt immer Horde da gewinnt immer Allianz.

Ich frag mich wann Ihr merkt das man nur Realmpools miteinander vergleichen kann, sowohl bem win:loose Verhältnis als auch bei den Wartezeiten.

Wenn mich nicht alles täuscht bin ich im Realmpool Blutrausch, dort gewinne ich als Allianzleretwa 80-90 % der AV´s, dafür verliere ich (mit Randomgruppen) jedes ! AdS, Arathibecken und WS sind mit leichten Vorteilen bei der Horde würde hier auf 40:60 % tippen. wie gesagt nur Random Gruppen gegen Random Gruppen.

Wenn wir uns zu einer Fungruppe zusammenschließen und im TS treffen schnellt die Quote für gewonnene BG´s auf weit über 90 %

Auf Alterac war die Horde bis patch auf alterac immer DEUTLICH unterlegen, und das nur wegen der Brücke der Allianz die einfach n massaker für uns darstellt. Auf anderen BGs gewinnen wir aber eigentlich immer, außer bei stammgrp natürlich aber das is wieder was ganz anderes.

Mfg Malarki

Also bei uns siehts eigentlich gut aus, nachdem die erste woche nach 2.3 bisschen def-lastig waren, normalisiert sich nun alles.
Die Spiele sind ausgeglichen und es wird "fast" die selbe Taktkik wie vor 2.3 gespielt.
Dauer: 11-15 min, Bei Niederlage mind. 250 Ehre (ohne kills), bei sieg zw. 300-500.
AV geht im zw. 1-2 min auf.
Natürlich gibts Ausnahmen, keine Frage.

Was man dagegen tun kann, sich organisieren und nützliche makros bereit halten.

komisch auf unserem realmpool gewinnen die allies immer tal.

ws immer horde, becken 50-50, auge d. sturms meist 75% die allies

Ich stelle mal ne andere frage... ich meine wir (horde) gewinnen schon gut oft das av...
doch erklär mir mal jmd warum wir andauernd ads verlieren...
man beginnt die runde und es sind 7-12 hordis und immer 15 allis...
und dann nach und nach nachdem sich die allis schon 1000 pkt gesichert haben werden wir dann vollständig... ich glaube darum sollten wir uns mal lieber sorgen machen, weil das nicht nur in meinem realmpool so ist (der neue =D)... ich glaube blizz hat da einfach n handicap eingebaut damit die allis wenigstens da noch gewinnen und nicht ganz den spaß am pvp verlieren

Komisch das du das sagst, ich hab als Allianzler genau das gleiche Phänomen. Komm meistens in BGs die schon laufen oder wenn man mal von Anfang startet dann immer in Unterzahl. Wenn's in AV 2-3 Leute weniger sind, macht das nicht so den Riesenunterschied aus, aber AdS, WS und AB mit 2-3 Leuten in Unterzahl von Beginn an und man kann das ganze wieder knicken. Und dafür dann oftmals 20-25min gewartet, während andere instant ins BG reinkommen -.-

auf unsrem realmpool
blutdurst
gewinnt die alliance 90% der avs
taktik is ganz einfach

alle ruschen garni killen den tiep alle ruschen richtung hdh immer 2-3 bleiben an den türmen
alle die sterben kommen in den deff weil sie nach hinten rutshcen und nemmer vor kommen
hdh tappen türme einehmen drek killen

kann mir das mal jemand genauer erklären? ich kann mir nicht vorstellen dass es wirklich so leicht ist. wenn ich raten sollte würde ich sagen dass es oft/immer daran scheitert dass man nie 40 randoms unter einen deckel bekommt und versucht den ganzen kram zu kontrollieren.

ich selbst möchte dieser kontrolletti auch nicht sein
biggrin.gif
! deshalb möchte ich aber dennoch versuchen mit euren tipps hier ein bisschen mehr ehre als sonst abzugreifen, damit ich eben nicht 28 tage jeden abend 5 AVs verlieren muss um an eine waffe zu kommen. (in der zeit statten sich andere kompletti in instanzen aus und die hordis auf unserem realmpool haben dann wahrscheinlich längst das interesse verloren *G*.)

@ tikume: ich habe angenommen dass die ehre wieder korrekt zugeilt wird, da seit gestern die entsprechende fehlermeldung nicht mehr in meinem log-in fenster angezeigt wird. weiß jemand mehr?

alterac...eines meiner wow-lieblingsthemen
blub.gif

vor 2.3 hat die allianz wenigsten nur 75% verloren,mittlerweile bekommen wir aber locker 95% von der horde auf den deckel.

die erklärung ist -für mich- eigentlich ganz einfach: den meisten allianz-spieler -zumindest auf meinem realpool- geht es schlich und einfach nur um die kills.
türme,fh usw. deffen ist für die allianz ein völligs fremdwort...jeder macht was er will.ganz toll sind dabei natürlich die vollpfosten die nen turm tappen und sich dann zu fein sind diesen auch zu verteidigen und einfach weiterreiten.
und sobald ein hordler am horizont auftaucht ist eh sense und 15 mann stürmen los um ja nicht ne kill zu verpassen.
das man aber pro eingenommem turm bonusehre bekommt und dazu noch die marshalls beim boss verschwinden will in die egoistischen kleinhirne einfach nicht rein.

gestern abend haben wir jetzt mal über 4 runden mit so ziemlich den gleichen leuten was "neues" probiert und es hat sogar 4x geklappt.
10 mann reiten sofort durch zur heilerhütte und die wird dann auch bis zum schluß gehalten,der rest arbeitet sich turm für turm nach vorne und vergißt dabei natürlich auch den sehr wichtigen eisblut fh nicht.wenn sie alle daran halten geht das richtig gut.
kann natürlich auch sein,das die horde einfach überascht wurde das die allianz mal mit einem hauch von taktik und zusammenspiel aufgetreten ist
tongue.gif

trotzdem bleibt alterac für einen allianzspieler natürlich ein kompletter alptraum.

hab mir jetzt net alles durchgelesen weil zu faul ^^ aber es stimmt defintiv nicht das die horde im alterac immer gewinnt
wenn ich zb 10mal alterac mache(also insgesamt an 2 tagen oder so) dann verliere ich HÖCHSTENS 3 von den gespielten spielen

Aelthas, aber woran machst Du diese Bevorzugungen denn fest???

Was wurde im Alteractal geändert und was macht es für einen Unterschied im Alterac, ob man auf PvE oder PvP spielt???

Der Unterschied ist das ich so gut wie nie PvP spiele und mich deshalb ànderungen da nicht so interessieren... die Änderungen betreffen doch diese Verstärkungspunkte die es da jetzt gibt... seitdem letzten Patch reisst die Allianz auf jeden Fall auch dort nix mehr
smile.gif

das die Allianz im PvP nix reisst liegt aber mehr an uns Allis denke ich.

Was die Bevorzugung betrifft: ich finde z.B. die Rassenfähigkeiten der Hordenrassen einfach viel besser, oder auch bei der Erweiterung hatte ich das Gefühl das für die Blutelfen viel mehr Liebe zum Detail aufgewendet wurde wie bei den Draenai... aber ich sage ja es ist mehr so ein Gefühl und im grossen Ganzen passt es ja.

Aelthas/Frank

IM Blutdurstrealmpool ist man mitlerweile wieder dazu übergegangen, einfach die Hordenbase zu stürmen und die Verteidigung außer acht zu lassen. Dadurch bekommen beide Fraktionen in kurzer Zeit viel Ehre und sind glücklich. Dieser Verstärkungscountdown am oben Rand des Bildschirm sorgt jetzt nurnoch dafür, dass das Alterac dann auch irgendwann mal zuende ist, d.h. wenn die Horde es bis zur Basis der Allianz schafft und alle Allies da dann nurnoch zergen, verlieren sie trotzdem relativ schnell, ergo lohnt es sich nur, schnell gewinnen zu wollen. Und wenn nur 5 Leute die Horde für 1 Minute aufhalten, hat die Allinaz gewonnen.
wink.gif

die erklärung ist -für mich- eigentlich ganz einfach: den meisten allianz-spieler -zumindest auf meinem realpool- geht es schlich und einfach nur um die kills.
türme,fh usw. deffen ist für die allianz ein völligs fremdwort...jeder macht was er will.ganz toll sind dabei natürlich die vollpfosten die nen turm tappen und sich dann zu fein sind diesen auch zu verteidigen und einfach weiterreiten.

das ist einerseits natürlich unclever, anderseits (für mich) nachvollziehbar. irgendwann steht man allein wie n depp vor der blauen flagge und kann sich dann entscheiden ob man lieber wartet bis die nächsten 2 hordler vorbeikommen die einen langmachen oder wenigstens versucht am großen zerg mitzuwirken um wenigstens WAS zu tun oder ein paar marken einzuheimsen und abgeben zu können.

trotzdem bleibt alterac für einen allianzspieler natürlich ein kompletter alptraum.

das ist richtig! das theater (sprich: 5-7 verlorene AV am abend) kann ich auch nicht 7 tage die woche mitmachen - davon kriege ich depressionen (und kuh-hass-anfälle *G*).

was würdet ihr denn zur lösung der großen planlosigkeit vorschlagen?

- stammgruppen per realm(pool)-forum bilden/suchen?
- versuchen mit der gruppe in der man halt landet gemeinsam was zu reißen?
- den großenoberkommandeur raushängen lassen (wenn das nicht ohnehin schon 7 andere tun)?
- versuchen wenigstens ein paar der mitspieler via makro auf einen freien (bzw. bekannten) TS-server zu bekommen? (man munkelt ja dass das bei der horde standard wäre
ohmy.gif
!)

- stammgruppen per realm(pool)-forum bilden/suchen?
- versuchen mit der gruppe in der man halt landet gemeinsam was zu reißen?
- den großenoberkommandeur raushängen lassen (wenn das nicht ohnehin schon 7 andere tun)?
- versuchen wenigstens ein paar der mitspieler via makro auf einen freien (bzw. bekannten) TS-server zu bekommen? (man munkelt ja dass das bei der horde standard wäre
ohmy.gif
!)
wäre schon sinnvoll wenn man sich als gruppe für altarac anmelden könnte...ansonsten wäre ich ja schon froh wenn sich die hälfte der allianzspieler im av an die einfachsten "regeln" halten würden.

ach ja,kleine napoleons die meinen nen haufen blödsinn erzählen zu müssen gibt es nun weiss gott schon zu genüge
angry.gif

Ich find diese Diskussion wer öfter gewinnt ziemlich sinnlos. Bei beiden Fraktionen sitzen normale Menschen,welche normal WoW daddeln.

BTT: Naja,Türme deffen und Balinda deffen.

ich nochmal
biggrin.gif
!

gestern abend habe ich mich mal wieder richtig geärgert im AV. ich habe 3 AVs an dem abend gemacht und am ende 600 ehre in der tasche gehabt (3 x verloren aber ordentlich kills weil jäger).

im ersten match riefen alle bevor die tore hochgingen: "sofort zum eisblut und dann deffen!". also sind ordentlich leute durchgerushed, wurden am eisblutfriedhof von noch mehr hordlern wegebatscht und schon waren alle wieder oben. dann ging das große gejaule los: "wer hat sich den käse ausgedacht? warum rushen alle?"
rolleyes.gif

mein 2. match war ein normaler lose, aber das 3. hat dann nochmal richtig gestunken! ich bin mit n paar leuten zum eisblut runter während noch ein paar andere oben blieben zum deffen. am eisblut wurde ich von nem hexer und nem schurken empfangen die mich in 0,47 sec. down hatten und ich stand wieder oben. ich habe nicht schlecht gestaunt als da oben schon die horde mit 5 leuten vertreten war die schon ordentlich randale gemacht haben
ohmy.gif
! wie kann es sein, dass während ich die halbe karte nach unten reite, instant sterbe und oben wiederbelebt werde die horde schon die GANZE karte überquert haben kann
dunno.gif
???

gibt es vielleicht die klitzekleine und winzige möglichkeit dass die AV-allianz doch nicht so gimpy ist und die horde ggf. doch einen (kleinen) geländemäßigen vorteil hat?

Zurück