Ehrenrettung im Alteractal

BGs (und vor allem AV) werden nicht durch Equip, sondern durch Teamplay gewonnen.

Das glaub ich nicht denn es macht schon einen großen unterschied
wenn da nen Tank mit 18K Life auf einen anderen Tank mit 10K life draufhält.
Du kannst noch soviel gutes Teamplay haben wenn der Gegner überwiegend
besseres Equip aufzeigt hat man fast keine chance.

Zuerst mal einen Gruß ans Board!

Zu mir, ich spiele erst seit 2 Jahren WoW und habe aufgrund meines Berufes (eigene kleine Baufirma) noch nicht mal einen 70 ´er Char. Somit gehöre ich wohl zu den Noobs die selbst bei größter Anstrengung ihren Char nie so perfekt bewegen werden, wie die Leute die hier im tread zugegeben haben mal an einem Tag 14 oder mehr Stunden PvP gemacht zu haben. Trotzdem mag ich PvP und bin kein Futter.

Nun zu dem, was mir in der Zeit meines Spielens aufgefallen ist und worüber die Allies in dieser Runde vielleicht mal nachdenken können:

1.) Gibt es diese "mich hat keiner Lieb"- Diskussionen fast nur auf Allie- Seite. Ich habe bis auf einige Diskussionen über die Überlegenheit von Palas auf Hordenseite sowas noch nicht gelesen. Vielleicht schlägt sich diese Einstellung auch im Spiel nieder? Mein Eindruck von meinen Leuz ist, daß die Mentalität: "Aufstehen, Staub abklopfen und weiter" deutlich weiter verbreitet ist. Und wie so oft im Leben, ist Ausstattung das eine, aber Einsatz und der Wille, was zu reißen, die andere Seite ... Wir haben im WS einige Male gewonnen, weil sich von den anwesenden Allies nach und nach die Leute verabschiedet haben, obwohl wir erst eine Fahne hatte. Auch das habe ich bei der Horde noch nicht erlebt.

2.) Auch das Geweine über die bessere PvP- Ausstattung ist reichlich schräg, da die ja nicht unterm Tannenbaum lag, sondern erspielt wurde, d.h. es steht Leistung dagegen. Das auf vielen Servern ein Allieüberschuß besteht, ist sicherlich was das Betreten von BG ´s angeht, nicht so schön, aber leider durch die Horde nicht änderbar. Vielleicht solltet Ihr Euch der "guten Seite der Macht" anschließen und nicht weinen. So schlagt Ihr zwei Fliegen mit einer Klappe 1.) schneller im BG und 2.) siegreich vom Platz ;-))

Bis danni + vielleicht sehe ich Euch ja mit meinem Schurken in WS ;-))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hordler auf englishen pvp server grim batol
ins av komme ich nach ca 1 min in die anderen bgs zwischen 2und 8 min abhangig von daily
wir starten zu 90% mit nachteil da spieler nicht da sind bzw erst aufgefullt werden mussen
trotzdem reicht es meistens
mir ist es auch aufgefallen das jede menge pve ler die daily machen um an gold zu kommen
bei den daily bgs gibt es so viele noobs(nicht unbedingt gear abhangig) das ich in die tastatur beisen konnte
die looses gibt es wenn die leute im bg sind ohne plan und rum zergen
bei uns auf dem real gibt es sehr viele randoms stammgruppen, mit kleinen anweisungen und team spiel habe die alies keine chance
naja wenn die wartezeigen auf der alies seite so hoch sind ist der gear vorteil so zu erklaren

Zuerst mal einen Gruß ans Board!

Zu mir, ich spiele erst seit 2 Jahren WoW und habe aufgrund meines Berufes (eigene kleine Baufirma) noch nicht mal einen 70 ´er Char. Somit gehöre ich wohl zu den Noobs die selbst bei größter Anstrengung ihren Char nie so perfekt bewegen werden, wie die Leute die hier im tread zugegeben haben mal an einem Tag 14 oder mehr Stunden PvP gemacht zu haben. Trotzdem mag ich PvP und bin kein Futter.

Nun zu dem, was mir in der Zeit meines Spielens aufgefallen ist und worüber die Allies in dieser Runde vielleicht mal nachdenken können:

1.) Gibt es diese "mich hat keiner Lieb"- Diskussionen fast nur auf Allie- Seite. Ich habe bis auf einige Diskussionen über die Überlegenheit von Palas auf Hordenseite sowas noch nicht gelesen. Vielleicht schlägt sich diese Einstellung auch im Spiel nieder? Mein Eindruck von meinen Leuz ist, daß die Mentalität: "Aufstehen, Staub abklopfen und weiter" deutlich weiter verbreitet ist. Und wie so oft im Leben, ist Ausstattung das eine, aber Einsatz und der Wille, was zu reißen, die andere Seite ... Wir haben im WS einige Male gewonnen, weil sich von den anwesenden Allies nach und nach die Leute verabschiedet haben, obwohl wir erst eine Fahne hatte. Auch das habe ich bei der Horde noch nicht erlebt.

2.) Auch das Geweine über die bessere PvP- Ausstattung ist reichlich schräg, da die ja nicht unterm Tannenbaum lag, sondern erspielt wurde, d.h. es steht Leistung dagegen. Das auf vielen Servern ein Allieüberschuß besteht, ist sicherlich was das Betreten von BG ´s angeht, nicht so schön, aber leider durch die Horde nicht änderbar. Vielleicht solltet Ihr Euch der "guten Seite der Macht" anschließen und nicht weinen. So schlagt Ihr zwei Fliegen mit einer Klappe 1.) schneller im BG und 2.) siegreich vom Platz ;-))

Bis danni + vielleicht sehe ich Euch ja mit meinem Schurken in WS ;-))

Zu 1:
Ich finde es auf beiden Seiten nicht richtig ausbalanciiert (realmabhängig)!
Zu "Aufstehen, Staub abklopfen und weiter" kann ich dir nur sagen das du
nach dem 7-13 mal loose einfach kein Bock mehr hast dir ständig die
Fresse polieren zu lassen (deshalb dieser Thred wobei ich mich hier weder
auf alli seite noch auf horde seite beschränke. Wie gesagt ist realm abhängig9

Zu 2:
Es ist einfach so und so erlebe ich das auf meinem Server das nach 10 mal
loose die jeweils andere fraktion nen ganz klaren vorteil hatt was das equip betrifft.
klar muss es erspielt werden aber wer öfters gewinnt kommt schneller an die Sahnestücke!

hallo zusammen

ich spiele auch gerne PVP aber was jetzt nach dem patch passiert ist einfach scheiße.

die ganzen Horden noobs russten sich mit dem s1 aus da ja die ally zu dumm ist irgendwas zu tunen.

außer dem hat die Horde es "jetzt" leichter zu deffen da sie ja gleich um die ecke ihren Startpunkt haben und somit der ally die Friedhöfe wieder ein nehmen das die ally wieder aus ihren höhlen raus müssen und das macht das ganze so scheiße, da man kaum wieder da durch kommt nach vorne.

da wird nur gedefft und paar hordis gekillt da man ja ehe net nach vorne mehr kommt oder halt schwer.

PS:die hordis können ehe nix da sich wieder Name schon sagt Horden sind, wie die Tiere auf einen kommen und dann freuen sie sich das sie gewinnen.

blizz. sollte mal nachdenken an einen patch einfrühen damit das Arena auch wie eine echte Arena Kampf wird und net ein Kinderspiel. wie die alten Gladiatoren 1v1

da will ich mal was mache Hordenspieler so alles können und net 5 auf 1.

für immer ein Krieger und für die Allianz

hallo zusammen

ich spiele auch gerne PVP aber was jetzt nach dem patch passiert ist einfach scheiße.

die ganzen Horden noobs russten sich mit dem s1 aus da ja die ally zu dumm ist irgendwas zu tunen.
Also Noobs gegen Dummköpfe? Hört sich ausgeglichen an.

außer dem hat die Horde es "jetzt" leichter zu deffen da sie ja gleich um die ecke ihren Startpunkt haben und somit der ally die Friedhöfe wieder ein nehmen das die ally wieder aus ihren höhlen raus müssen und das macht das ganze so scheiße, da man kaum wieder da durch kommt nach vorne.
Also die Horde hat ihren Startpunkt neben dem Allianzfriedhof den sie deswegen ganz einfach einnehmen können. Im Gegensatz dazu muss die Allianz aus der Starthöhle und hat deswegen keine Chance.

Kann es sein dass Du hier jede Menge Unsinn geschrieben hast?
smile.gif

PS:die hordis können ehe nix da sich wieder Name schon sagt Horden sind, wie die Tiere auf einen kommen und dann freuen sie sich das sie gewinnen.
Offensichtlich können sie dein Ego ziemlich anknacksen.

blizz. sollte mal nachdenken an einen patch einfrühen damit das Arena auch wie eine echte Arena Kampf wird und net ein Kinderspiel. wie die alten Gladiatoren 1v1

da will ich mal mache Hordenspieler sehen was sie können .und net 5 auf eine .
für immer ein Krieger und für die Allianz
Dein Problem ist vermutlich einfach dass Du in die Gegner reinchargest und denkst nun kannst Du alle töten. Spätestens nach dem 10ten bis 20sten mal merkt der Durchschnittsspieler dass das aber so nicht geht.

PvP ist Teamplay.

Also Noobs gegen Dummköpfe? Hört sich ausgeglichen an.
Also die Horde hat ihren Startpunkt neben dem Allianzfriedhof den sie deswegen ganz einfach einnehmen können. Im Gegensatz dazu muss die Allianz aus der Starthöhle und hat deswegen keine Chance.

Kann es sein dass Du hier jede Menge Unsinn geschrieben hast?
smile.gif

Offensichtlich können sie dein Ego ziemlich anknacksen.
Dein Problem ist vermutlich einfach dass Du in die Gegner reinchargest und denkst nun kannst Du alle töten. Spätestens nach dem 10ten bis 20sten mal merkt der Durchschnittsspieler dass das aber so nicht geht.

PvP ist Teamplay.

w00t.gif
lol
clap.gif

ich habe keinen unsinn geschrieben.

das ist wie ein raid oder geht einer von euch in die 25 raids mit 20 man rein?

die ally hat eben nur AFKLER und das net grade wenige.

ja unsere starklöcher sind gleich da ,aber was bringt das wenn wir nach vorne wollen ? wir werden da nur gekillt bis wir die friedhofe haben und dabei gehen uns die verstäkungen verloren.

das letzte punkt ging net für die bg's sondern fürs arena 1v1

du hast recht BG's sind Teamplay, das müssen noch mache allyspieler lernen.

Zu 2:
Es ist einfach so und so erlebe ich das auf meinem Server das nach 10 mal
loose die jeweils andere fraktion nen ganz klaren vorteil hatt was das equip betrifft.
klar muss es erspielt werden aber wer öfters gewinnt kommt schneller an die Sahnestücke! ...

Wenn ich heute ne Einzelhandelskette aufmache, muss ich damit Leben, daß ALDI da ist. Ist das fair? Ja, denn die beiden Brüder haben von ca. 50 Jahren in ner 47m2-Butze angefangen und auch nichts geschenkt bekommen. Deine Art der Agumentation ist genau die, die ich meinte, die nicht gerade zum Siegen taugt.
Darüber zu lamentieren, daß erarbeitete ITEMS heute anderen einen Vorteil verschaffen, ist unfruchbar und unsinnig.

Na- klar ist es für "Nachzügler" heute scheiße schwer, gegen komplett Lila-Gegner zu bestehen. Aber was wäre die Alternative? Den Lila-Gegnern Ihre Ausrüstung wegnehmen? Oder Lila- Ausrüstung in den Hauptstädten verschenken?

Wie schon gesagt, Ärmel hochkrempeln und notfalls Equip in Raids oder wo auch immer sammeln und dran bleiben .. und irgendwann steht mein Kumpel vor dir (hat vor zwei Monaten angefangen mit seinem erster Char, nem Tauren- Jäger), ist frische 70 und Du bist komplett Lila ... nur bin ich mir bei ihm sicher, daß er nicht weint .... ;-))

hi zusammen!

auf meinen realmpool siehts derzeit leider ziemlich übel aus mit alterac-gewinnen. die horde ist da einfach sehr stark (oder besser organisiert). einerseits freuts mich natürlich das das alteractal so gut besucht ist dass man alle 10 minuten rein kommt (denn früher waren das mal 2-3 stunden), andererseits ist es für mich (und meine 39 mitstreiter sicher auch) sehr frustierend nach 45 minuten mal wieder mit nur einem abzeichen und n paar krümeln ehre nach hause zu gehen.

ist man berufstätig kann man abends nur 5 - 6 AVs machen. gestern habe ich so um die 1300 ehrenpunkte machen können. irgendwie schmale ausbeute wenn man bedenkt dass man beispielsweise für eine armbrust 28.000 ehre berappen muss, finde ich
hmmm.gif
.

meine frage nun an euch: wie kann man das maximale an ehre abräumen wenn man im alteractal NICHT gewinnt? ordentlich NPCs killen? deffen wie irre? alles killen was rumläuft? immer vorn mit druck machen? marken/abzeichen abgeben?

Wynd
Also im Realmpool von Blutdurst wird das so gemacht:

Vor 12 Uhr ( Weil da noch Schule ist
tongue.gif
)

Reihenfolge

Minen,Friedhöfe,Turmstellungen,Garni alles wird geholt und gedefft da Horde meist mit 15-25 Mann teilweise in einigen AVs afk steht, am Ende wird dann noch Drek gelegt!
Klappt fast immer und wenn die Horde mal net afk ist, deffen Gruppe 7 und 8 hinten dann gehts auch, meistens!

Nach 12 Uhr, weil da is ja dann der kindergarten unterwegs, wird nur noch gerusht auf Teufel komm raus, nix wird gedefft und die Chancen stehen dann 50:50 ob man gewinnt oder verliert, das zieht sich dann solange hin, bis unsere Pisastudie in die Heia muss, dann gehts wieder aufwärts!

Soviel zu den taktiken
biggrin.gif

Um möglichst viel Ehre zu bekommen, auch wenn man verliert, muss man auf jeden Fall folgendes tuen:
Alle türme holen und mit 3 Mann deffen, pro kaputten Turm gibts 62 Ehre, Garni holen auch nochma +62 Ehre

Wichtig ist eigentlich immer die Defferei, aber das macht so ziemlich kaum einer bis wenige, man sieht meist immer die selben wenn zusammen im BG ist, die dann auch ordentlich spielen und nicht nur rumzergen wollen.

lg

hi zusammen!

auf meinen realmpool siehts derzeit leider ziemlich übel aus mit alterac-gewinnen. die horde ist da einfach sehr stark (oder besser organisiert). einerseits freuts mich natürlich das das alteractal so gut besucht ist dass man alle 10 minuten rein kommt (denn früher waren das mal 2-3 stunden), andererseits ist es für mich (und meine 39 mitstreiter sicher auch) sehr frustierend nach 45 minuten mal wieder mit nur einem abzeichen und n paar krümeln ehre nach hause zu gehen.

ist man berufstätig kann man abends nur 5 - 6 AVs machen. gestern habe ich so um die 1300 ehrenpunkte machen können. irgendwie schmale ausbeute wenn man bedenkt dass man beispielsweise für eine armbrust 28.000 ehre berappen muss, finde ich
hmmm.gif
.

meine frage nun an euch: wie kann man das maximale an ehre abräumen wenn man im alteractal NICHT gewinnt? ordentlich NPCs killen? deffen wie irre? alles killen was rumläuft? immer vorn mit druck machen? marken/abzeichen abgeben?

Wynd

tja allianz halt,
wenn du erfolgreich sein willst zock horde

Also so ungleich wie das behauptet wird ist es nicht.

Sicherlich ich alls Hordler hab im AV ne wartezeit von so 10sek-2min auf der Alliseite sind es meist 1-10 minuten. Ganz klar das da jeder einzelne Hordi mehr ehre kassiert, weil er mehr spielzeit im PvP hat.
Blizz dafür verantwortlich zu machen ist aber auch falsch. Jeder sucht sich doch die seite auf der er spielen möchte. Da kann Blizz nicht viel machen also auch nix erzwingen.

Aber das es, zumindest auf meinem realm, nen sehr krassen equip unterschied gibt stimmt schon. Aber das kann man nicht auf patch 2.3 schieben. Ich selber trage im AV 3 pvp teile und bin um welten besser equipt als die allies.

Letzten lauf ich hoch richtung vandar da hängt auch schon nen schurke an mir dran und hackt nach leibeskräften auf mich ein. Als er mich dann auf 50% hatte bin ich vom Pferd instant shadowbolt+schattenbrand und weg war er. Sowas ist schon auch mal lustig nur leider passierts so oft das es langsam anödet.

mittlerweile verliert die allianz nur noch 60% im av
blub.gif
ist ja immerhin ne steigerung,da wird in den ersten beiden wochen nach 2.3 zu 99% verloren haben.

10 mann reiten gleich durch bis heilerhütte und machen da unten alarm,die nachrückenden nehmen zuerst eisblut fh und deffen den auch,ein paar nehmen eisblutturm,turmstellung (4-5 mann pro turm zum deffen) und der rest wenn möglich die garnison (die aber eher zweitrangig ist).
bis dahin sollten unten in der horden-basis die beiden türme zumindest besetzt sein.wenn sich alle daran halten und alle zügig nachrücken springt fast immer ein sieg für die allianz raus.

also ich habe genau aus den grund zur horde gewechselt weil es einfach mehr spass macht mit denen bgs zu zocken nicht wieviele behaupten das sie von blizz bevorzugt werden sondern weil dort untereinander gesprochen wird wer wo was erobert oder auch nicht.habe mich heute ma mit meinen gnomen hexer in die bg gewagt und was erlebe ich da fast alle spamen im chat rum anstatt was sinnvolles zu machen und ich sage allianz waren 14 horde nur 11 und wir haben in ws 3:0 verloren.also nich immer sagen horde wird bevorzugt sondern ordentlich miteinander reden dann klappt es auch mit den wins^^
w00t.gif
w00t.gif
w00t.gif

Ich denke die Mentalität bei der Horde ist einfach eine andere als bei der Allianz.
Zum Beispiel kämpfen auch zwei Hordler gegen zehn Allianzer in WS ohne das Schlachtfeld entmutigt zu verlassen.

(Vielleicht kommt es auch vom Altersunterschied, der jedoch nun bei der Allianz wohl wieder gestiegen ist.)

Denn ich habe noch nie bei Allianzseite gesehen, dass ein Allianzer (außer Schurke) zu den Hordlern reingerannt ist, nur um seinen Teamkollegen Zeit zu geben, eine andere Stellung einzunehmen.

Die Allianz ist mir wirklich zu egoistisch.

Die Horde hat einfach ein besseres Teamplay, wie angesprochen.

Doch das, denke ich, ist einfach das Motto der Horde: Weiter zu kämpfen, bis der letzte Punkt vergeben ist.

Also im Realmpool von Blutdurst wird das so gemacht:

Vor 12 Uhr ( Weil da noch Schule ist
tongue.gif
)

Reihenfolge

Minen,Friedhöfe,Turmstellungen,Garni alles wird geholt und gedefft da Horde meist mit 15-25 Mann teilweise in einigen AVs afk steht, am Ende wird dann noch Drek gelegt!
Klappt fast immer und wenn die Horde mal net afk ist, deffen Gruppe 7 und 8 hinten dann gehts auch, meistens!

Nach 12 Uhr, weil da is ja dann der kindergarten unterwegs, wird nur noch gerusht auf Teufel komm raus, nix wird gedefft und die Chancen stehen dann 50:50 ob man gewinnt oder verliert, das zieht sich dann solange hin, bis unsere Pisastudie in die Heia muss, dann gehts wieder aufwärts!

Soviel zu den taktiken
biggrin.gif

Um möglichst viel Ehre zu bekommen, auch wenn man verliert, muss man auf jeden Fall folgendes tuen:
Alle türme holen und mit 3 Mann deffen, pro kaputten Turm gibts 62 Ehre, Garni holen auch nochma +62 Ehre

Wichtig ist eigentlich immer die Defferei, aber das macht so ziemlich kaum einer bis wenige, man sieht meist immer die selben wenn zusammen im BG ist, die dann auch ordentlich spielen und nicht nur rumzergen wollen.

lg

Ich glaube besser als Alucard kann man es nicht ausdrücken ;D

/sticky

hab eben grade mit meinem main 70er taurenjäger auf dem realmpool raserei 2x alterac gemacht 2x gewonnen ihc weiß ja net wie es auf alli-seite aussieht ...aber wenn hier einer schreit das er hilfe braucht wird ihm in der regel auch geholfen ..... vll auch ein "geheimnis" des erfolgs wobei es aber auch tage gibtr wo man gegen die allianz aber auch so garnix reißt

also hab heute im Todesbringer pool noch ein paar mal ehre in alterac gefarmt.

bei uns macht die horde auch nix bis garnix in sachen deff da stehn grad mal maximal 10 mann hinten, mehr ist aber auch nicht nötig weil wir neuerdings die allianz nach oben hin überrennnen wie früher nie.

das erste was mir auffällt: ihr defft stone nich mehr ordnetlich. wir könne mitterweile zu zweit (in 4 von 6 av bei mir heute) einnehmen weil ihr noch wer weiß wo steckt oder vorbeireitet. wir haben uns was ich vorher mit bekomen hab eigneltich meist an stione zu tode gezergt während ihr schon an drek dran ward. nutzt den vorteil das ihr da an der fahne vorbeilaufen müsst, das war/ is das problem beim ice deffen immer. es geht ent an das das erste was fällt euer fh is.

das zweite: ich konnte heute als krieger den sturmlanzen fh einnehmen indem ich mich einahc hinter euch gestellt hab, gut sichtbar war und trtzdem hat sich keiner mal rumgedreht, bei nem schurken kann das ma passieren, bei nem krieger is das echt peinlich.

koordieniert euch wie vorher und das passt wieder. nich einfahc versuchen durchzurennen ihr seid doch keine hordler, das is unsre taktik die beherschen wir besser ^^

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Zunächst sollte man wissen wie ein Schlachtfeld funktioniert und dabei ist es egal welches das Ziel ist.

Ich bin in einem Pool wo wir, also Allianz, etwa 80% der Alterac Schlachten gewinnen. Die so gemachte Ehre lässt sich dann prima dazu verwenden sich das entsprechende Equip zu besorgen. Es ist also wenig verwunderlich wenn in einem Pool die Hordler besser ausgerüstet sind und nebenbei meist als Sieger vom Feld gehen. Die Fraktion die am meisten gewinnt hat, zumindest eine zeitlang, den Vorteil die bessere Ausrüstung zu haben. Ist ja logisch, man kann sie sich ja auch eher leisten.

Wenn ich über meine erlebten Niederlagen nachdenke fallen mir spontan folgende Punkte ein:

1) Schlechter Schlachtzugleiter. Ich versuche immer mit ein paar Freunden auf das gleiche Schlachtfeld zu kommen, gelingt auch meist. Wir sind im TS oder reden über Skype. Das ist ein Vorteil gegenüber denen die tippen müssen. Trotzdem scheint es etliche Schlachtfeldleiter zu übervordern einer Bitte wie „ bitte xyz aus grp 4 in grp 3 schieben“. Ein guter Schlachtfeldleiter entspricht einer solchen Bitte. Mal ganz davon abgesehen dass selbst wenn ich alleine Alterac gehe findet ein vernünftiges Grouping nicht statt. Für den Endkampf mag das auch nicht so entscheidend sein, für alles was zwischen Beginn und den ultimativen Generalkill liegt erleichtert es die Sache.

2) Es ist in den vorherigen Beiträgen schon mehr oder weniger angeklungen. Die Garnison und vor allem die Türme spielen eine wichtige Rolle. Das heißt der gegnerische Hauptmann in der Garnison muss gekillt werden und die Türme sollten nach Möglichkeit alle in Flammen aufgehen. Das killen des Hauptmanns sollte keine wirkliche Herausforderung sein und das erobern der Türme in der Regel auch nicht. Allerdings werden hier gelegentlich schon die ersten Kardinalsfehler gemacht. Zu wenig Deff am Turm oder noch dümmer gar keine. Um den Turm zu zerstören muss er 4 Minuten gehalten werden. Drei – vier Leute, vernünftige Gruppenzusammenstellung vorausgesetzt, sind da ganz hilfreich. Sind es zu wenig oder gar keiner holt sich die Horde das Türmchen zurück und es heißt entweder nicht nur General killen sondern auch für jeden Turm der nicht zerstört wurde einen seiner auch nicht wirklich schwächlichen Kollegen oder aber, zurück rennen und das ganze noch einmal. Das kostet Zeit und sollte vermieden werden. Auch bei uns sitzt die Horde nicht rum und wartet bis wir fertig sind.

3) Im Normalfall bleiben bei uns etwa 10 Leute hinten zu deffen. Hier unterscheidet sich die Taktik. Manchmal defft der größte Teil die ersten, vorgelagerten Bunker und nur wenige bleiben in der Base um etwaige Durchbrecher der Horde zu legen, wenn diese versuchen in der Base die Bunker zu nehmen oder den Friedhof. Alles was stirbt bleibt wird normalerweise ebenfalls zu Deffern das es eher eine Glückssache ist ob man es noch mal bis zur Hordenbase schafft.

4) Friedhöfe sind wichtig, man sollte nur genau überlegen welche. Gibt man der Horde keinen der weiter vorne liegt, respawnen die in der Nähe ihrer Base. Das macht die Angelegenheit für die Off-Truppen nicht leichter. Bei und rushen meist einige durch und versuchen den der Frostwölfe zu nehmen, also unmittelbar vor der Hordenburg. Ziel ist es natürlich so schnell wie möglich den in der Hordenburg zu erobern, aber dazu braucht man eine starke Offensive, zumindest wenn die Hordler auch deffen.

5) Lästig ist wenn man aufgrund starker Verluste zu wenig Leute vorne hat um die oben besprochenen Punkte zu erledigen. Dann sollte ein Friedhof das primäre Ziel sein. Statt sich wieder zu beleben sollte man als Geist zu eben diesem Friedhof rennen. Man befindet sich meist im Rücken der meisten Hordler und wenn as genug getan haben, man achte auf eine gute Defence der eigenen Festung, kann die Offensive wieder aufgenommen werden.

6) Ich finde es auch blöd das einige Leute auf das Schlachtfeld gehen und einfach am Eingang stehen bleiben und leechen. Aber die Aufforderung, meldet die doch mal alle AFK ist wenig ziel führend. Das kann man machen wenn man in der Festung des Gegners steht und darauf wartet das die letzten Türme zerstört sind. Primär ist es wichtiger zu gewinnen. Oder sehe ich das falsch. Ein Schlachtfeld auf dem sich die Hälfte der eigenen Truppen mit anderen Dingen beschäftigt bringt den Sieg nicht ein Stück näher.

7) Ich finde auch die Positionierung in der Hordenburg wichtig. Wenn man darauf wartet dass die Türme runterticken ist es suboptimal auf dem Hügel vor der Burg rumzulungern. Mehr als einmal brach eine Gruppe Hordler auf Ihren Mounts durch und gelangte in das innere der Burg. Das macht die Sache nicht leichter und muss absolut nicht sein.

8) Der Endkampf. Die Hütten der Heiler, bzw. der Friedhof sollte nicht ungedefft bleiben. 2-3 Leute sollten den Eingang in die Halle sichern. Es ist mehr als lästig wenn Hordler wie aus dem nichts auftauchen und sich ungebeten einmischen. Muss auch nicht sein, finde ich. Den General kann man, wenn bis hier alles berücksichtigt und nach Plan gelaufen ist, auch bequem zu fünft legen.

Tjo, das ist erstmal alles was mir so spontan einfällt um der Horde das Leben ein bisschen Schwerer zu machen. Wie gesagt, wir gewinnen meistens.

Ich hoffe das hilft vielleicht dem Einen oder Anderen das Schlachtfeld besser zu verstehen, vor allem der Link oben ist wichtig, und wenn es darüber hinaus noch hilft den Hordlern Feuer unter den Alklerwertesten zu machen, umso besser.

Wer meistens gewinnt kommt eigentlich auf den Realmpool drauf an. Auf meinem z.B. gewinnt die Allianz etwa im Verhältnis 5:1. Ich empfehle auch immer die Türme einzunehmen ( Und die dann auch deffen !!!)

Zurück