Wenn ich heute ne Einzelhandelskette aufmache, muss ich damit Leben, daß ALDI da ist. Ist das fair? Ja, denn die beiden Brüder haben von ca. 50 Jahren in ner 47m2-Butze angefangen und auch nichts geschenkt bekommen. Deine Art der Agumentation ist genau die, die ich meinte, die nicht gerade zum Siegen taugt.
Darüber zu lamentieren, daß erarbeitete ITEMS heute anderen einen Vorteil verschaffen, ist unfruchbar und unsinnig.
Na- klar ist es für "Nachzügler" heute scheiße schwer, gegen komplett Lila-Gegner zu bestehen. Aber was wäre die Alternative? Den Lila-Gegnern Ihre Ausrüstung wegnehmen? Oder Lila- Ausrüstung in den Hauptstädten verschenken?
Wie schon gesagt, Ärmel hochkrempeln und notfalls Equip in Raids oder wo auch immer sammeln und dran bleiben .. und irgendwann steht mein Kumpel vor dir (hat vor zwei Monaten angefangen mit seinem erster Char, nem Tauren- Jäger), ist frische 70 und Du bist komplett Lila ... nur bin ich mir bei ihm sicher, daß er nicht weint .... ;-))
Wenn du das so siehst...
Für mich ist WoW Freizeit und in der freien Zeit möchte ich spaß haben so wie andere auch.
WoW ist ein spiel das spaß machen soll wie z.b. Mensch ärgere dich nicht.
In diesem tollen würfelspiel geht es darum als erster seine mänchen ins ziel zu bekommen.
Um zu starten muss man aber erst einmal eine 6 würfeln.
Sag mir mal eins wie würdest du reagieren wenn du dieses Spiel mit deinen Freunden ca. 10
mal spielst mit nem würfel wo lauter einser drauf sind während deine freunde nen würfel mit lauter 6er hätten!? ...
RICHTIG du hättest keine Lust mehr und würdest es Aufgeben. Mach mir jetzt nicht weiß
das du weiter machen würdest bzw. wenn dann lad ich dich mal zu ner Partie ein.
Erarbeitete ITEMS gegen die sag ich ja auch nix nur wenn einer ne woche braucht um sich
gut auszustatten während ein anderer nen ganzen monat braucht finde ich das schlichtweg unfair.
Dein Vergleich mit dem Supermarkt finde ich ja ganz nett aber wie gesagt WoW ist ein Spiel
das einem ein Erlebnis vermitteln soll und damit meine ich nicht das Erlebnis des Verlierens.
Was das Siegen betrifft so ist der Wille immer da sonst würde ich nicht jeden Tag ins PvP gehn!
Trotz der hohen verlust rate von 1 zu 7 !
Zu vergleiche mit PvP items und PvE items brauch ich glaube nicht´s mehr sagen...
Was wäre die Alternative...
Naja wie schon erwähnt wär es schwierig das ganze Item abhängig zu machen.
Davon gehe ich auch aus das sich da nix ändern wird.
Es sei denn man macht abstufungen von grün. blau und Lila.
Eine Alternative wäre es dem Schlachtzugsleiter einfach mehr möglichkeiten zu geben
den Schlachtzug sinnvoller zu leiten als nur via chat fesnter (Voice besitzt nunmal auch nicht jeder)
Dies wäre ein Vorteil für beide Fraktionen (wie gesagt ich möcht mich nicht auf eine Seite
schlagen da es in diesem thread von beiden Seiten ähnliche meinungen gibt.)
P.s.: Habe gestern wieder 12x PvP gezockt von denen wir gerade mal 1 gewonnen hatten.