Ehrenrettung im Alteractal

Ein grund warum die alli zu 90% alterac verliert!!
Ist sicher das fast immer 8-10 AFK -Spieler hinter steh die nur ehre absacken und sich nicht beteiligen

victory.gif
victory.gif
Bitte meldet die immer beim gm
top.gif
top.gif

Ich weiss auch nicht was ihr habt.

Die Horde hat normalerwise beim beginn der schlacht nicht die gruppe voll und muss warten. Das ist im AV nicht so schlimm da man auch mit 30 mann was reissen kann bis die anderen nachkommen. Die Deff ist fuer die allies auch einfacher da die Bruecke zum letzten FH vor und nicht wie bei der horde hinter dem general liegt.

In der WS ist das schon schwieriger. Wenn man da nicht aufpasst hat die allianz schon 2 flaggen bis die schlachtgruppe voll ist (ist dann zwar auch meist kein problem das ding noch rumzureissen aber 2 flaggen sind 70ruf und das sollte man den allies nicht goennen)

Beim Arathi ist die allianz viel schneller an der ersten flagge (der weg ist ca auch 3sek kuerzer :-) )

Daraus schliessen wir:

"DIE ALLIANZ WIRD VOLL BEVORZUGT UND KANNS TROTZDEM NICHT"

Da kann man auch nichts machen :-)

Ein grund warum die alli zu 90% alterac verliert!!
Ist sicher das fast immer 8-10 AFK -Spieler hinter steh die nur ehre absacken und sich nicht beteiligen

victory.gif
victory.gif
Bitte meldet die immer beim gm
top.gif
top.gif

Die Horde hat genausoviele AFK'ler. Einfach melden.

1. Wenn du der Schlacht beitritst erstmal alle melden. Dann bewegen die sich auch :-)

2. Alle paar min auf der Karte mal beim Startpunkt rechtsklicken und melden.

Zuletzt bearbeitet:
ja schon aber was bringt das wenn er afk gemeldet wird und trotzdem nix tut?

hatte letztes einer der hatte denn debuff und der sitze da immer noch rum und hoffte das das bg schnell vorbei geht.

ja schon aber was bringt das wenn er afk gemeldet wird und trotzdem nix tut?
hatte letztes einer der hatte denn debuff und der sitze da immer noch rum und hoffte das das bg schnell vorbei geht.

Die bekommen keine ehre mehr und lassen es dann irgendwann sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach 2 1/2 jahren die Allianz an den Nagel gehängt und spiele jetzt Horde. Seien wir mal ehrlich: Die Allianz hat dieses ICH denken sonst würde ich andere im Healmeter nicht um 300-400k Abhängen, man kann in der Warsong zusehen wie der Flagcarrier dahergelaufen kommt mit 10% Hp und der Holypriest "spammt" göttliche pein anstatt ihn zu heilen. Was mich bei Horde überraschte: Als ich mit Hunter flag holte heilten mich plötzlich der FERAL Druide und der VERSTÄRKER Shami, das gibts bei der Allianz nicht, da könnt man ja nen Killingblow verpassen.

Kurz gesagt: 90% der Allianzler sind Kinder die meinen dass sie alles besser können als andere, deswegen spielt Allianz 1vs10 und nicht 10vs10 und 1vs10 kann man halt mal nicht gewinnen, ich geh jetzt bei der Horde für 30 Marken 10 mal ins Bg und hab das Zeugs nach 2-3h, früher brauchte ich für 30 Arathi Marken 2Tage mit 10-12h PvP^^

Wenn ich heute ne Einzelhandelskette aufmache, muss ich damit Leben, daß ALDI da ist. Ist das fair? Ja, denn die beiden Brüder haben von ca. 50 Jahren in ner 47m2-Butze angefangen und auch nichts geschenkt bekommen. Deine Art der Agumentation ist genau die, die ich meinte, die nicht gerade zum Siegen taugt.
Darüber zu lamentieren, daß erarbeitete ITEMS heute anderen einen Vorteil verschaffen, ist unfruchbar und unsinnig.

Na- klar ist es für "Nachzügler" heute scheiße schwer, gegen komplett Lila-Gegner zu bestehen. Aber was wäre die Alternative? Den Lila-Gegnern Ihre Ausrüstung wegnehmen? Oder Lila- Ausrüstung in den Hauptstädten verschenken?

Wie schon gesagt, Ärmel hochkrempeln und notfalls Equip in Raids oder wo auch immer sammeln und dran bleiben .. und irgendwann steht mein Kumpel vor dir (hat vor zwei Monaten angefangen mit seinem erster Char, nem Tauren- Jäger), ist frische 70 und Du bist komplett Lila ... nur bin ich mir bei ihm sicher, daß er nicht weint .... ;-))

Wenn du das so siehst...
blub.gif

Für mich ist WoW Freizeit und in der freien Zeit möchte ich spaß haben so wie andere auch.
WoW ist ein spiel das spaß machen soll wie z.b. Mensch ärgere dich nicht.
In diesem tollen würfelspiel geht es darum als erster seine mänchen ins ziel zu bekommen.
Um zu starten muss man aber erst einmal eine 6 würfeln.
Sag mir mal eins wie würdest du reagieren wenn du dieses Spiel mit deinen Freunden ca. 10
mal spielst mit nem würfel wo lauter einser drauf sind während deine freunde nen würfel mit lauter 6er hätten!? ...
RICHTIG du hättest keine Lust mehr und würdest es Aufgeben. Mach mir jetzt nicht weiß
das du weiter machen würdest bzw. wenn dann lad ich dich mal zu ner Partie ein.

Erarbeitete ITEMS gegen die sag ich ja auch nix nur wenn einer ne woche braucht um sich
gut auszustatten während ein anderer nen ganzen monat braucht finde ich das schlichtweg unfair.

Dein Vergleich mit dem Supermarkt finde ich ja ganz nett aber wie gesagt WoW ist ein Spiel
das einem ein Erlebnis vermitteln soll und damit meine ich nicht das Erlebnis des Verlierens.

Was das Siegen betrifft so ist der Wille immer da sonst würde ich nicht jeden Tag ins PvP gehn!
Trotz der hohen verlust rate von 1 zu 7 !

Zu vergleiche mit PvP items und PvE items brauch ich glaube nicht´s mehr sagen...
rolleyes.gif

Was wäre die Alternative...
Naja wie schon erwähnt wär es schwierig das ganze Item abhängig zu machen.
Davon gehe ich auch aus das sich da nix ändern wird.
Es sei denn man macht abstufungen von grün. blau und Lila.
Eine Alternative wäre es dem Schlachtzugsleiter einfach mehr möglichkeiten zu geben
den Schlachtzug sinnvoller zu leiten als nur via chat fesnter (Voice besitzt nunmal auch nicht jeder)
Dies wäre ein Vorteil für beide Fraktionen (wie gesagt ich möcht mich nicht auf eine Seite
schlagen da es in diesem thread von beiden Seiten ähnliche meinungen gibt.)

P.s.: Habe gestern wieder 12x PvP gezockt von denen wir gerade mal 1 gewonnen hatten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vorweg: vielen dank für die ganzen beiträge! scheinbar bin ich nicht der einzige der sich zum thema PvP-strategien und -balancing gedanken macht
top.gif
.

ich würde mich freuen wenn dies kein weiterer "böse andere fraktion"-thread wird sondern wir hier einfach mal strategien und pläne austauschen können.

ich habe gestern 4 alteracs gespielt und sogar einmal gewonnen
biggrin.gif
. folgendes ist mir aufgefallen:

gewonnen haben wir einmal FAST weil gleich zu beginn jemand schrieb: gruppe 1-2 machen dies, 3 & 4 deffen da und 5-8 greifen an. das hat auch ganz gut geklappt, nur die horde war halt schneller, vermute ich.

bei meiner letzten runde (gegen 0.30) haben wir dann echt sauber gewonnen. also, so richtig mit deffen, türme einnehmen, friedhöfe halten. richtig gut!

ich vermute dass von 40 leuten, die ins AV kommen, ca. 15 - 20 leute keinen plan haben was überhaupt abgeht oder zumindest nicht wissen wo sie hin sollen. ich selbst mache auch nicht gern den großen führer, aber hilft es vielleicht am anfang mal selbst an alle zu posten was zu tun ist? ich formuliere hier mal wie ich mir sowas vorstellen würde:

1.) in jede gruppe nach möglichkeit ein heiler (und ein tank)

2.) gruppen 1 & 2 deffen stone-FH, gruppe3 nimmt den schneewehenfriedhof ein und defft bis gruppe 4 - 8 den eisblutfriedhof eingenommen haben. ist der EBF sicher rückt gruppe 3 dorthin vor und defft mit gruppe 4 zusammen während die gruppen 5 - 8 vorrücken und vorn druck machen. ist der frostwolffriedhof eingenommen rücken die vom eisblut nach und deffen dort mit.

--> ist das ungefähr korrekt? muss natürlich noch kürzer werden
biggrin.gif

so hätten wenigstens auch die 0-checker wenigstens n konkretes ziel vor augen und würden nicht rumirren. (den schneewehenfriedhof halte ich für wichtig weil sonst die, die am eisblut sterben wieder ganz oben starten müssen und sich im großen zerg verheddern).

was haltet ihr davon?

ich vermute dass von 40 leuten, die ins AV kommen, ca. 15 - 20 leute keinen plan haben was überhaupt abgeht oder zumindest nicht wissen wo sie hin sollen. ich selbst mache auch nicht gern den großen führer, aber hilft es vielleicht am anfang mal selbst an alle zu posten was zu tun ist?
------------
so hätten wenigstens auch die 0-checker wenigstens n konkretes ziel vor augen und würden nicht rumirren. (den schneewehenfriedhof halte ich für wichtig weil sonst die, die am eisblut sterben wieder ganz oben starten müssen und sich im großen zerg verheddern).

Ich finde auch das viele keinen Plan haben (zumindest bei den allis) wo und um was es genau geht.
Und genau da sollten dem Schlachtzugsleiter mehr möglichkeiten gegeben werde die schlacht
zu koordinieren. Meine vorschläge hab ich ja jetzt schon ein paar mal in diesemThread aufgezählt.

ich lasse da wirklich auch nicht gern den chef raushängen. wenn aber sich NUR EINER mal die mühe macht anfänglich ein paar grundlegende dinge kurz (via macro) in den chat zu schreiben ist hoffentlich mal mehr struktur gegeben. bei der horde klappt das ja scheinbar besser, wie hier schon jemand schrieb. dort wissen scheinbar mehr leute was zu passieren hat und die dies nicht wissen bekommen es im chat geschrieben.

die ganze schlacht kann man via chat eh nicht koordinieren - möchte ich auch gar nicht. aber wenn es wirklich NUR 2 - 3 macros braucht um den spielspaß im alteractal in unserem realpool nur ein bisschen aufzumöbeln und die chancen auf einen sieg erhöht bin ich gern bereit dies zu tun
victory.gif
. über verbesserungen, tipps und anregungen freue ich mich natürlich.

ich lasse da wirklich auch nicht gern den chef raushängen. wenn aber sich NUR EINER mal die mühe macht anfänglich ein paar grundlegende dinge kurz (via macro) in den chat zu schreiben ist hoffentlich mal mehr struktur gegeben. bei der horde klappt das ja scheinbar besser, wie hier schon jemand schrieb. dort wissen scheinbar mehr leute was zu passieren hat und die dies nicht wissen bekommen es im chat geschrieben.

die ganze schlacht kann man via chat eh nicht koordinieren - möchte ich auch gar nicht. aber wenn es wirklich NUR 2 - 3 macros braucht um den spielspaß im alteractal in unserem realpool nur ein bisschen aufzumöbeln und die chancen auf einen sieg erhöht bin ich gern bereit dies zu tun
victory.gif
. über verbesserungen, tipps und anregungen freue ich mich natürlich.

Deshalb meine ich ja das Blizzard mit ein Paar interface goodies das Spielgefühl auf den BG´s einfacher gestallten könnte.
Wenn jetzt mal wieder einer den SL machen muss der nicht so Multitasjing begabt ist wäre ess mit ein paar klicks doch schon
erledigt und jede gruppe bzw jeder einzelne wüßte was sache ist.

also ich weiß garnicht was ihr wollt ... bei mir gewinnt die horde nicht öfter als die allianz.
smile.gif

schon lustig ich bin hordler und muss sagen vor der Verstärkung gewannen die allis immer und es liegt halt nicht an deinem server die Battle Grounds (bg´s) sind serverÜbergreifend so am ich sach mal so zurück zu den fragen:

1.Ehrenrettung ist relativ einfach möglichst viel killen und bei einnehmen der Türme und Friedhöfe dabei sein.
2.AoE ist witzig und nicht nutzlos aber man wird zuschnell gekillt bei aufgeweckten gegner das heißt tu deinen Kollegen einen Gefallen und lass dies wegen der verstärkung es sei denn ihr sprecht euch ab
3.Niemals ganz alleine gehen am besten zu 2, 3 evt auch ne ganze grp eine kleine grp ermöglicht euch (solange ihr nicht auf besser equipte oder mehreren gegner trifft) Wendiger zu sein also in kleinen grp Rushen oder direkt von leiter zum Ziel schicken also der leiter soll sagen z.B Gruppe1 nimmt den turm ein und gruppe2 defft gruppe 3 Nehmt ihr den Friedhof und defft ihn also absprechen ist das A und O in einem So großen Bg

Und wenn man dies macht kann eigentlich nichts schiefgehen mit der ehre ich mach durchschnittlich pro alterac 3k ehre und da wir immoment soviel gewinn freut mich dass natürlich^^

Viel Spass im Alteractal

Könnt ihr mir mal erzählen was ihr da labbert?

1.Muss die Horde an sämtliche NPC´s vorbei bevor sie an der Burg kommt
2.Können die Allis einfach durch Rushen .... und schnell die Türme einehmen
3.Wenn die Allis deffen ist die Horde gezwungen an deren brücke vorbei zukommen ... und das macht kein spass

Aber jetzt nochmal zum mit schreiben ... ich habe 2 jahre Alli gezockt und ich musste immer wieder einsehen das einfach zu viele Kiddys Alli daddeln ..
Seit ca 3 Monate spiel ich Horde und es ist unglaublich wie die leute sich benehmen können ein großer abstand gegen über denn Allis ...(abgesehn vom Brachlandchat
top.gif
)

Also Allis 70% kiddes // Horde 90 % Erwachsen .... so siehts aus und das ist der Grund wieso "Wir" immer gewinnen nicht anders...

MFG Plague (Krag'jin)

schon lustig ich bin hordler und muss sagen vor der Verstärkung gewannen die allis immer und es liegt halt nicht an deinem server die Battle Grounds (bg´s) sind serverÜbergreifend so am ich sach mal so zurück zu den fragen:

Realmübergreifend ist nicht Server übergreifend und es ist nunmal nur Realmübergreifend.
Oder irre ich mich da! ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wären 8 Tanks, wofür braucht man im AV 8 Tanks?

braucht man nicht. deshalb habe ich s in klammern geschrieben. ich glaube nur, dass wenn 8 tanks da sind man diese auch sinnigerweise auf die gruppen verteilen sollte. so könnte man ggf. flexibler reagieren und auch mal "spontan" einenen turm etc. angehen. (gestern fand ichs ganz nett dass einfach leute in richtung eisblutgarni sind weil sie bemerkt haben dass dort nur 2 hordler rumstehen und die haben dann ausgeschrieben: brauchen noch 2 x dmg und 1 x heilung um die EBG machen zu können. 5 minuten später war das teil unser. ich glaube es ist in jedem fall von vorteil wenn man (statt im chat rumzujammern) sich einfach mal einer gruppe vorbeireitender mitspieler anschließt und die anderen 40 leute dann auch wissen lässt was man gerade macht, machen möchte oder vor hat.

kann mir noch jmd sagen wie wichtig es ist die minen einzunehmen/zu halten?

Ich weiss auch nicht was ihr habt.

Die Horde hat normalerwise beim beginn der schlacht nicht die gruppe voll und muss warten. Das ist im AV nicht so schlimm da man auch mit 30 mann was reissen kann bis die anderen nachkommen. Die Deff ist fuer die allies auch einfacher da die Bruecke zum letzten FH vor und nicht wie bei der horde hinter dem general liegt.
In der WS ist das schon schwieriger. Wenn man da nicht aufpasst hat die allianz schon 2 flaggen bis die schlachtgruppe voll ist (ist dann zwar auch meist kein problem das ding noch rumzureissen aber 2 flaggen sind 70ruf und das sollte man den allies nicht goennen)

Beim Arathi ist die allianz viel schneller an der ersten flagge (der weg ist ca auch 3sek kuerzer :-) )

Daraus schliessen wir:

"DIE ALLIANZ WIRD VOLL BEVORZUGT UND KANNS TROTZDEM NICHT"

Da kann man auch nichts machen :-)

clap.gif
/sign

es gab auch schon SL die die Gruppen vor dem Start neu zusammengestellt haben.

Organisation ist alles.
40 grüne die super zusammenspielen hauen auch 40 lila leuchtemonster weg die planlos rumrennen.

Zurück