Ehrfürchtig bei Cenarius

Sogul

Quest-Mob
Kommentare
2
Hi Druidengemeinde,

da ich mir gerade ein Tankequip erstelle und der Erdenwächter wohl ein muß ist, möchte ich mir ihn schnellstmöglich zulegen. Da ich mit meinem Drui aber nicht sehr viel im Echsenkessel war, ist mein Ruf deswegen auch ziemlich mager
sad.gif
. Deswgen die Frage, wie ich am schnellsten ehrfürchtig dort werde um das gute Stück mein eigen nennen zu können.

Danke für eure Hilfe im Voraus!

PS: hab mir gerade mal den Schlägel des Gladiators angeschaut; mit +35 agi ist der Terestrians Drosselstab ebenbürtig (wenns mit anderem PVP-Equip auch so ist, sehe ich für PVE schwarz)

Welchen Ruf hast du denn jetzt? Ab Respektvoll bekommst du nur noch in der Dampfkammer (normal) und in allen Instanzen des Echsenkessels im heroischen Modus Ruf. Außerdem kannst du Waffen des Echsenkessels sammeln (oder im AH kaufen), die in den Instanzen droppen, und sie abgeben. Wenn ich mich recht erinnere 75 Ruf pro Waffe.

Am schnellsten sollte DK normal gehen, da das recht schnell geht, schneller als die heroischen würde ich behaupten. Gibt ca. 1100 Ruf pro kompletten Run, dazu noch die gesammelten Waffen.

So, jetzt rechne, wie lange du noch brauchst
wink.gif

Gerade kam Oma Edith die Treppe runter. Sie meinte, vielleicht wäre Tiefensumpf Heroic doch besser - ca. doppelt soviel Ruf und noch Abzeichen der Gerechtigkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Ruf hast du denn jetzt? Ab Respektvoll bekommst du nur noch in der Dampfkammer (normal) und in allen Instanzen des Echsenkessels im heroischen Modus Ruf. Außerdem kannst du Waffen des Echsenkessels sammeln (oder im AH kaufen), die in den Instanzen droppen, und sie abgeben. Wenn ich mich recht erinnere 75 Ruf pro Waffe.

Am schnellsten sollte DK normal gehen, da das recht schnell geht, schneller als die heroischen würde ich behaupten. Gibt ca. 1100 Ruf pro kompletten Run, dazu noch die gesammelten Waffen.

So, jetzt rechne, wie lange du noch brauchst
wink.gif

Gerade kam Oma Edith die Treppe runter. Sie meinte, vielleicht wäre Tiefensumpf Heroic doch besser - ca. doppelt soviel Ruf und noch Abzeichen der Gerechtigkeit.
Danke für die schnelle und informative Antwort!
top.gif
Dann ziehe ich mal los....

Ruf beim Cenarius macht man wie folgt:

Bis Wohlwollend "Unbekannte Pflanzenteile" abgeben, wenn man Glück hat bekommt man noch die Pflanze raus, die 500 Ruf gibt.

Danach Quests machen, das reicht schon bis Respektvoll.

Ab Respektvoll Dampfkammer farmen, ist zwar unschön und man kennt hinterher sämtliche Nagas beim Vornamen, aber am effektivsten um den Ruf zu kriegen. Inkl. Waffen des Echsenkessels (wenn du mit der Gilde reingehst und die dir ihre freundlichweise überlassen) kannst du in einem DK Run 3000 Ruf machen, ohne gibt es normalerweise 2000, wenn man alle Mobs mitnimmt.

Alternativ kannst du aber auch schon Tiefensumpf Hero abfarmen, dort gibt es neben Ruf + Waffen noch sehr schöne Feral Stiefel von der Schattenmutter, falls du noch nicht in Kara unterwegs sein solltest. Da kann man Ruf + ein tolles Item gleich kombinieren.

hmmm, ich glaub an Dampfkammer normal kommst Du nicht vorbei, ich vermute Du bist etwa auf dem gleichen Equip-Stand wie ich, und ohne den Erdenwächter und mit blauem Equip (Grollhufset, Braxis-Stab ...) hast Du kaum Chancen in Hero-Inis was zu reißen, zumindest nicht als Tank. Du bekommst Da so viel Schaden, daß der Heiler einen Heal nach dem anderen raushauen muß und da bist du sehr schnell an der Grenze, daß der Heiler auf dem 2. Mob den Du mittanken mußt mehr Aggro hat als Du -> Heiler Tot - Wipe.
Mit dem Erdenwächter werden Hero-Inis einfacher, weil man durch den enormen Angriffskraft-Schub deutlich mehr Aggro aufbauen kann.
Der PVP-Stab ist zum Tanken ungeeignet, der hat zwar ordentlich Dmg, aber keine Rüstung. Da ist der Braxis Stab des Schlummers deutlich besser, der hat 550 Rüstung, als Bär sind das 2750 Rüstung auf die man nicht verzichten kann, weil der Bär weder Blocken noch Parieren kann ist die Rüstung das wichtigste.
Weil ich in letzter Zeit kaum noch meinen Druiden und fast nur noch den Priester spiele werd ich den Stab wohl nicht mehr bekommen, eher ist WotLK da ^^

ich glaube für quests oben beim hain im schergrat gibt auch noch gut ruf für dir fraktion!

Im Nethersturm gibt es auch noch ein paar Quests (am Fusse der Sturmsäule steht einer von Cenarius). Sind glaube ich 500 Rufpunkte pro Quest (so um die 3 Quests glaub ich)

Zurück