Ein anfang in HdRo?

so ist das nun mal Leute.. F2P heißt hier nicht das ihr kostenlos ein komplettes MMO bekommt...

.. klar will Turbine Geld verdienen.. manche Kommentare hier lesen sich als ob ihr wirklich denkt die arbeiten pro bono *rolleyes*

Edit: ja, ichhabe selber einen LotRO-Acc.... bin sehr zufrieden mit dem HybridModel (ja, das ist es immernoch kein "klasisches" f2p), weil ich da entscheiden kann wann ich wieviel Geld für mein Hobby ausgebe und nicht 13€ pro Monat zahle obwohl ich vielleicht garnicht spiele

Zuletzt bearbeitet:
Ich vergesse das selber immer mal wieder, darum hier nochmal:

Free ist kostenlos
Free to Play ist "kostenlos anzuspielen". Die zwei Worte sind nicht leere Hülsen sondern genau angesetzt.

Das ist nicht wie bei "Mit Aktivschaum", wo das alles nur gebrabbel ist

Warum hast du dann nicht gleich für HdRo ein Abo abgeschlossen?
Damit wären auch alle Einschränkungen aufgehoben.

naja ich hatte für einen monat ein abo, damit war ja auch alles ok, aber dann kan eben der punkt mit minen von moria, das nunmal shoppunkte kostet und das nicht grad knapp.
ich dachte bis dahin, dass ich das addon auch noch in ner boxversion, oder auf der hp für 20 euro, oder so bekomme.
ich habe es leider nicht auf der hp gefunden und auch keinen shop/versand, der es noch zu annehmbaren preisen (unter 40 euro) verkauft.
ein gm sagte mir dann, dass es das nur über shop gibt, oder mit glück noch bei nem versand als restposten.
naja also 2 addons kaufen über punkte fand ich dann doch relativ übertrieben, wenn ich bedenke, dass ich nur 1000 punkte (soweit ich mich erinnere) im monat zum abo bekomme
und das addon ca 9000 kostet (minen von moria gesamtpaket hat glaub ich so viel gekostet) und es noch ein zweites addon gibt.
ich wollte halt kein abo und zusätzlich noch shopgebühren zahlen müssen.
ich hab kein problem damit für ein spiel zu bezahlen, aber abokosten+zusatzkosten durch shop für zierwerk, dass ich anders nicht bekomme, oder statspush usw find ich zu viel, auch wenn man fürs abo 1000 punkte bekommt im monat.

Zurück