Ein Brief vom Produzenten - 1.3.2 - Festungen sind unwichtig!

Sie haben die Festung wahrscheinlich auch deßhalb entfernt, weil sie damit das Problem der "überfüllten" Zone entgehen können.
Ihr habt richtig gehört - keine Festung - kein Wegporten
smile.gif

Und ich bin sehr zuversichtlich, dass sich verhindern können, dass die Hauptstadt jeden Tag angegriffen wird; nicht vergessen, es gibt auch noch dei Gegner
smile.gif
teilweise auserhalb der Festungen halt nimmer weils zum teil sinnfrei ist sich mit 1 Kt gegen 5 kts aufzubäumen weil die 5 Kts einfach nur strunzdoof sein müssen um das zu verlieren und dem ist halt nie so. So war/ist die festung imo noch halt ne Hürde wo die Kräfte auf nen halbwegs ausgeglichenes Mass gesetzt werden.Fällt die weg ist doch dann tür und tor geöffnet jeden Tag da in ner Stadt zu stehn. Ob das dann auf dauer für den verlierer Motivation bedeutet jeden tag die gleiche Ini zu sehn wag ich zu bezweifeln (für den Angreifer wohl sobald er alle sets/schmuckteile hat wohl auch nimmer,was obendrein dann auch noch recht fix gehn dürfte) . Naja schaun wir mal was man sich da auskaspert.

Evtl. werden ja die Festungen das neue T5 Gebiet für Stufe 40
smile.gif
!
hmmm wär ne idee nur wie motiviert man die Leute dann da auch reinzugehn ... hmmm irgendwie richt das nach rr81+ und neuen Sets ^^
 
Im T5 bessere Sets als Souverän, 81+?
Altdorf soll das letzte und stärkste Ziel bei einer Eroberung sein, weßhalb es überhaupt keinen Sinn macht irgendetwas stärkeres in Festungen reinzustecken :o
 
mag sein aber ohne Mohrrübe macht doch heute keiner mehr was! Sprich irgend was müssen sie machen damit man in Festungen geht die keiner mehr braucht um in die Stadt zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mag sein aber ohne Mohrrübe macht doch heute keiner mehr was! Sprich irgend was müssen sie machen damit man in Festungen geht die keiner mehr braucht um in die Stadt zu kommen.

ich könnte mir vorstellen, dass festungen instanziert werden und angegriffen werden können sobald eine paarung gelockt wird, und sich dort drin starke champion aus der warhammerlore befinden. die in einem pve kampf bezwungen werden können oder auch mit feindlichen spielern als unterstützung des champions. evtl könnte man dort auch bessere waffen oder sowas bekommen
 
Na was auch immer daraus wird, bisher sind die Festungen nur Spassbremsen und ich bin froh das die zukünftig für die Stadt nicht mehr wichtig sind.

Bzw. die Festungen finde ich eigentlich gut und richtig, nur die Spielerbegrenzungen und das Wegporten sind das eigentlich Frustrierende. Wenn es einen Weg gäbe um Festungen auch ohne Begrenzungen mit ordentlicher Performance spielbar zu machen würde ich sie gerne im Spiel behalten, denn ohne Festung muss es irgendwas neues geben um einen Durchmarsch vom letzten gelockten Gebiet direkt in die Statdt zu verhindern.
 
P.S.
Aion ist eh viel cooler mit dem alten WoW-Rangsystem wo Arbeitslose bevorzugt werden *ironie off*

Ist das echt so, daß Aion das alte Wow-Rangsystem eingebaut hat? Also quasi mit der Möglichkeit, daß ich meinen erarbeiteten Rang wieder verliere, wenn ich mal ein paar Wochen kaum zum zocken komme?

Wenn ja, dann ist Aion für mich schon gestorben.
smile.gif


Denn das System war das lächerlichste, was mir jemals untergekommen ist.
 
auf Servern die nen starkes ungeleichgewicht haben (Carro zB)

Gestern abend hatten wir in der Chaoswüste *230 Angreifer. Nach 55 Minuten Schlund -Schlacht stand order dannn in der uv und heute morgen wars noch 1 Sternchen(!, wurd ja den Tag davor auch schonmal erobert). Ich sehe auf Carro immo kein Ungleichgewicht
 
Naja dann einfach andere Optiken für die Rüstungsset.

Also net 1 T1 optik, 1 T2 etc. Sondern mehrer und die nötigen Teile droppen halt überall und auch in Festungen. Damit würden Festungen ein Besuch Wert sein. Aber find den Weg super. Warum muss man FEstung erobern? Der Punkt ist der, man könnte Festungen passive Boni den Verteidiger der Hauptstadt geben lassen und auch den NSC dort.
Damit würden Festungen taktisch wichtig sein. Auch als Spawnpunkt und Landepunkt könnte man sie gestalten und damit dem Gegner die Chance geben im Rücken des Angreifers aufzutauchen. Also eben mehr eine Taktische Position, als eine Pflicht.

Daher bin ich dafür, dass die Bedeutung der Festung als Lock verschwindet.

Dazu muss man net alles mit Items belohnen, wenn man nicht den Item weg von WOW geht. Sondern eher von Guild Wars. Als mehr die Optik sprechen lässt, als die Stats einer Rüstung. Da kann mana uch ohne Probleme neue Rüstungsets einbinden. Vielleicht werden sie das auch mal ändern. Denn es gibt ja zwei T Sets für die Klassen. Eins im PVE und eins PVP und das stört auch. Da sollten sie sich mal dran setzten.

Aber die neue Leitung scheint bei Mythic wunder zu wirken. Man kann nur hoffen, dass sie jetzt auch mal GAs geben mit Patchen und Verbessern.
 
Gestern abend hatten wir in der Chaoswüste *230 Angreifer. Nach 55 Minuten Schlund -Schlacht stand order dannn in der uv und heute morgen wars noch 1 Sternchen(!, wurd ja den Tag davor auch schonmal erobert). Ich sehe auf Carro immo kein Ungleichgewicht
dann sind meine infos in sachen Carre imo nimmer aktuell.Es war aber lange zeit so das Order nix gebacken bekommen hat.Man verzeihe mir meine mangelnde Aktualität. ^^
 
so ist das halt wenn man zwar die verkleidung wie ein MMORPG hat aber im Herz ein Asia Grinder ist.

Wie kannst du nur! Wo doch NCsoft auf dem westlichen Markt deutlich betont haben, dass sie kein Grinder sind!
wink.gif


JEDES erfolgreiche MMORPG braucht Grind, auch wenn keiner gerne zugibt, Grind zu spielen. Wenn Hugo Harz der vierte in nem MMORPG trotz massiv investierter Zeit immer noch der Depp wäre, würde es für ihn keinen Grund mehr geben, Geld für das Spiel auszugeben. Man verzeihe mir die natürlich völlig an den Haaren herbeigezogene Verallgemeinerung.
 
Viele werden euch sicherlich an DAOC erinnern... Relikte inc
smile.gif
Mehr sage ich nicht.
 
Wie kannst du nur! Wo doch NCsoft auf dem westlichen Markt deutlich betont haben, dass sie kein Grinder sind!
wink.gif


JEDES erfolgreiche MMORPG braucht Grind, auch wenn keiner gerne zugibt, Grind zu spielen. Wenn Hugo Harz der vierte in nem MMORPG trotz massiv investierter Zeit immer noch der Depp wäre, würde es für ihn keinen Grund mehr geben, Geld für das Spiel auszugeben. Man verzeihe mir die natürlich völlig an den Haaren herbeigezogene Verallgemeinerung.

ich verzeihe dir ausnahmsweise mal, weil ich dass so gesagte nur unterstreichen kann.

jedes halbwegs erfolgreiche mmorpg braucht meiner meinung nach nen gewissen anteil grind.

wow hatte ehre, arena, die ini (und die früher dafür benötigten mats), crafting

war hat die glyphen, den rr, und zum kleinen maße auch die inis

aion wird auch nicht anders sein.

viele leute die ein spiel spielen heulen über den grind. doch ist der grind das, was sie am spiel bindet. ohne den grind würden sie gehen. und da die asiaten generell grindfreudige mmorpgs spielen gehe ich davon aus, dass es bei aion nicht anders wird
biggrin.gif


steinigt mich für diese unverfrohrenheit
 
Viele werden euch sicherlich an DAOC erinnern... Relikte inc
smile.gif
Mehr sage ich nicht.
Der wirkliche Wettlauf gegen die Zeit war immer unterhaltsam. Gerade im alten RvR-Gebiet wo man noch die 2 oder 3 Burgen halten mußte, zwecks Jarls, Ritter die dann zusätzlich an den Reliktfestungen standen! Zumindest habe sich dann viele Leute mit beteiligt, weil es ja um EP und anderen Bonus ging, der für PvP und PvE wichtig war!
 
@Frage
Ja, das alte WoW PvP hält Einzug sprich du kannst sogar im Rang absteigen
smile.gif
 
Stimmt, Relikte wären logisch ... quasi die Festungen in Reliktfestungen umbasteln. Nette Idee.
 
Gestern abend hatten wir in der Chaoswüste *230 Angreifer. Nach 55 Minuten Schlund -Schlacht stand order dannn in der uv und heute morgen wars noch 1 Sternchen(!, wurd ja den Tag davor auch schonmal erobert). Ich sehe auf Carro immo kein Ungleichgewicht

Ui, jetzt muss sich Carro Ordnung wieder ne Woche totstellen, sonst ist der tolle Bonus am Ende noch dahin.
 
@Frage
Ja, das alte WoW PvP hält Einzug sprich du kannst sogar im Rang absteigen
smile.gif

http://aion.onlinewelten.com/articles.php?id=37

http://aion.onlinewelten.com/articles.php?id=120

bitte lesen. Dann kann man auch mitreden, ja es ist richtig das man PvP-Titel verlieren kann zb wenn man sich für die Abysspunkte neues Equip kauft-> da diese ja Abysspunkte kosten. Man kann es nicht mit Rufrängen in WAR vergleichen ist ein ganz anderes System. Mir sind die Titel schnuppe ich werd meine Abysspunkte eh in Equip investieren. Für Leute die ganz oben in den Titeln mitmischen wollen ist das hart sie müssen sich die Titel erarbeiten und am Ball bleiben wenn se unbedingt der "Hero" des Servers sein möchten und auch bleiben möchten. Für mich persönlich ist das nichts ich werde irgendwo im Mittelfeld mitmischen und mach mir um die Punkte keinen Kopf, für mich steht der Spaß am RvR im Vordergrund.

Ma nebenbei gefragt was machen eigendlich die Leute in WAR die rr80 haben, den kann Ruf doch egal sein. Bei Aion gibt es noch entfaltungsmöglichkeiten für Harcoregamer.. ich werde nie dazu gehören aber bitte wer seine Freizeit mit Farmen von Abysspunkten verbringen möchte seine Sache.

Man hat keine Nachteile durch den RvR Titel ist nur der E-Schwanzvergleich für Hardcoregamer die den ganzen Tag RvR / PvP farmen.

Auch allen Falschmeldungen im offiziellen Warhammerforum zum trotz man verliert kein Gold oder Equip durch Tode im RvR / PvP.

Ich will euch auch garnix wer WAR mag wird es auch weiterhin mögen / lieben und auch spielen und ich wünsche ihm viel Spaß dabei. Es geht mir nur rum Sachen richtig zu stellen die manche in irgendwelchen Forenaufgeschnappt haben und nun leider nicht ganz korrekt wiedergeben. Ich erzähl ja auch nicht das man bei WAR skaven spielen kann oder das Karl Franz ein one hit ist.

Danke fürs Lesen

Epi
 
Ma nebenbei gefragt was machen eigendlich die Leute in WAR die rr80 haben, den kann Ruf doch egal sein. Bei Aion gibt es noch entfaltungsmöglichkeiten für Harcoregamer.. ich werde nie dazu gehören aber bitte wer seine Freizeit mit Farmen von Abysspunkten verbringen möchte seine Sache.
naja wenn du RvR machst um Punkte anzuhäufen wirds fad bis das cap erhöht wird. Punkte kriegt man ja weiterhin.
Wenn man aber RvR macht weil man RvR liebt dann macht man das gleiche wie vorher, man muss nur mehr auf sein leben achten wegen dem Titel
paladin.gif
 
viele leute die ein spiel spielen heulen über den grind. doch ist der grind das, was sie am spiel bindet. ohne den grind würden sie gehen. und da die asiaten generell grindfreudige mmorpgs spielen gehe ich davon aus, dass es bei aion nicht anders wird
biggrin.gif
na jaaaaaaaaaa auch beim grind kommt es halt auf die verpackung bzw wie er gestaltet wurde an.
Muss ich 1000000 Mobs umhaun und das solo für nen LUP ist das mega öde (ich red jetzt mal immer wie ich es empfinde)
Muss ich 1000000 Mobs umhaun hab dabei aber nette Gesellchaft ist es zwar immer noch im prinzip öde aber nun man unterhält sich dabei nett und hat doch meist spass (war damals in DaoC so)
Muss ich 1000000 Mobs umhaun fürs nächste level kann aber nebenher noch verschiedene Aufgaben ala besorg mir 1000 Ohren von mobs erledigen und ab und an nette questtexte lesen lockerts das grinden wiederum auf und ich empfinde auch solo das grinden ned so öde wie bei 1.
Muss ich nun 1000000 mobs töten die auch andere Spieler sein können und hab dabei nicht immer kämpfe die nach Schema F ablaufen ist wieder abwegslung geboten und kurzweil ist meist gegeben sprich man empfindet auch da grinden nicht als grinden zumindest nicht al "schlimmes" grinden.
scenic.gif
 
Zurück