ACHTUNG: Oma Edith (meine oma heißt wirklich edith xD)sagt: vergesst den beitrag, nur die blockwertung des schildes wird erhöht, somit stimmen sämtliche Sachen NICHT
So zu dem Blockwert äußere ich mich mal folgendermaßen:
Fangen wir mal bei 0 an, eine Attacke durchläuft ja folgenden Filter
Ausweichen ja/nein->wenn nein-> Parry ja/nein->wenn nein->Block Ja/nein->wenn nein-> direkter Treffer
dadurch lassen sich bestimmte Prozente errechnen (seht ihr später)
Wichtiges Talent 1: Schild-Spezialisierung
Wichtiges Talent 2: Kritisches Blocken
(eig beides standart Talente, die man mitskillt)
Fall 1:
Parry und Ausweichen basiertes Eq (meine eigenen Werte)
25,33% Ausweichen
19,7% Parry
25% Block (geschätzt schon mit dem Buff)
(die Grundblockchance liegt bei ca 13%, ohne talent demnach bei 8% rund)
Durch einige stochastische Rechnungen (will ich hier nicht erklären! Aber gerne auf Nachfrage)
erhalten wir durch einen erlitten (physischen) Schlag wird bei diesen Werten
-zu 45% einen Treffer
-zu 10,6% ein Block (bei ca 2000 geblockten Schaden)
-zu 4,4% ein kritischer Block (bei ca 6000 geblocktem Schaden)
-zu 15% Parry
-zu 25% Ausweichen
erhält man also 100 x 10000 physischen schaden:
erhält man 450000 schaden durch direkte Treffer
und 88000 Schaden durch geblockte Treffer
und 16000 Schaden durch kritisch geblockte Treffer
gesamt: 554000 erhaltener schaden -ca 62% durch Rüstung= 210520 erhaltener schaden
____________________________________________
Fall 2:
Auf Block ausgelegtes eq (auch hier eigene Werte)
24% Ausweichen
19,18% Parry
35% Block (geschätzt!)
Wieder errechnet erhalten wir bei einem erlittenen (physischen) Schlag diesmal:
zu 40% einen direkten Treffer
zu 15% Blockt man (bei ca. mind. 3000 geblocktem Schaden)
zu 6,4% Blockt man kritisch (bei 9000 geblocktem Schaden)
zu 16% Parriert man
zu 24% Weicht man aus
bei 100x10000 erhaltenem Schaden ergibt sich:
400000 direkter Schaden
105000 durch Block erhaltener Schaden
6000 durch kritischer Block erhaltene Schaden
gesamt: 511000 -60% Rüssi= 204400 erlittener schaden
______________________________________________
(merke: Glyphe Blocken habe ich nicht mit einberechnet, bringt aber bestimmt noch mehr Vorteile!)
(hier nicht so wichtige Werte, also solche die nichts mit blocken zu tun haben, habe ich gerundet)
Fazit: Blocken hat wieder Sinn!
merke daran:
-in "low" Inis/Raids kritisch geblockter schaden= 0, also ähnlich wie parry/ausweichen
-mehr Wut! siehe Talent, bei jedem Block bekommt man 5 Wut (falls mans denn braucht;P)
-und natürlich etwas weniger dmg den man bekommt (etwa 3%)
-mein Blockwert ist nicht besonders, aber wenn man es drauf anlegt, kann man sicherlich noch mehr rausholen
Blizz hat den Blockwert wieder aus der Versenkung geholt und nun ist er nicht mehr so sinnlos.
Ein kleiner netter Buff.
______________________________________________
Bitte weißt micht darauf hin falls ich Fehler gemacht haben sollte, oder etwas Verbessert werden sollte.
mfg Grüßen, der Crudelus wars.
ACHTUNG: Oma Edith (meine oma heißt wirklich edith xD)sagt: vergesst den beitrag, nur die blockwertung des schildes wird erhöht, somit stimmen sämtliche Sachen NICHT
So zu dem Blockwert äußere ich mich mal folgendermaßen:
Fangen wir mal bei 0 an, eine Attacke durchläuft ja folgenden Filter
Ausweichen ja/nein->wenn nein-> Parry ja/nein->wenn nein->Block Ja/nein->wenn nein-> direkter Treffer
dadurch lassen sich bestimmte Prozente errechnen (seht ihr später)
Wichtiges Talent 1: Schild-Spezialisierung
Wichtiges Talent 2: Kritisches Blocken
(eig beides standart Talente, die man mitskillt)
Fall 1:
Parry und Ausweichen basiertes Eq (meine eigenen Werte)
25,33% Ausweichen
19,7% Parry
25% Block (geschätzt schon mit dem Buff)
(die Grundblockchance liegt bei ca 13%, ohne talent demnach bei 8% rund)
Durch einige stochastische Rechnungen (will ich hier nicht erklären! Aber gerne auf Nachfrage)
erhalten wir durch einen erlitten (physischen) Schlag wird bei diesen Werten
-zu 45% einen Treffer
-zu 10,6% ein Block (bei ca 2000 geblockten Schaden)
-zu 4,4% ein kritischer Block (bei ca 6000 geblocktem Schaden)
-zu 15% Parry
-zu 25% Ausweichen
erhält man also 100 x 10000 physischen schaden:
erhält man 450000 schaden durch direkte Treffer
und 88000 Schaden durch geblockte Treffer
und 16000 Schaden durch kritisch geblockte Treffer
gesamt: 554000 erhaltener schaden -ca 62% durch Rüstung= 210520 erhaltener schaden
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Fall 2:
Auf Block ausgelegtes eq (auch hier eigene Werte)
24% Ausweichen
19,18% Parry
35% Block (geschätzt!)
Wieder errechnet erhalten wir bei einem erlittenen (physischen) Schlag diesmal:
zu 40% einen direkten Treffer
zu 15% Blockt man (bei ca. mind. 3000 geblocktem Schaden)
zu 6,4% Blockt man kritisch (bei 9000 geblocktem Schaden)
zu 16% Parriert man
zu 24% Weicht man aus
bei 100x10000 erhaltenem Schaden ergibt sich:
400000 direkter Schaden
105000 durch Block erhaltener Schaden
6000 durch kritischer Block erhaltene Schaden
gesamt: 511000 -60% Rüssi= 204400 erlittener schaden
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(merke: Glyphe Blocken habe ich nicht mit einberechnet, bringt aber bestimmt noch mehr Vorteile!)
(hier nicht so wichtige Werte, also solche die nichts mit blocken zu tun haben, habe ich gerundet)
Fazit: Blocken hat wieder Sinn!
merke daran:
-in "low" Inis/Raids kritisch geblockter schaden= 0, also ähnlich wie parry/ausweichen
-mehr Wut! siehe Talent, bei jedem Block bekommt man 5 Wut (falls mans denn braucht;P)
-und natürlich etwas weniger dmg den man bekommt (etwa 3%)
-mein Blockwert ist nicht besonders, aber wenn man es drauf anlegt, kann man sicherlich noch mehr rausholen
Blizz hat den Blockwert wieder aus der Versenkung geholt und nun ist er nicht mehr so sinnlos.
Ein kleiner netter Buff.
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Bitte weißt micht darauf hin falls ich Fehler gemacht haben sollte, oder etwas Verbessert werden sollte.
mfg Grüßen, der Crudelus wars.
ACHTUNG: Oma Edith (meine oma heißt wirklich edith xD)sagt: vergesst den beitrag, nur die blockwertung des schildes wird erhöht, somit stimmen sämtliche Sachen NICHT
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