Ein Buff!

ACHTUNG: Oma Edith (meine oma heißt wirklich edith xD)sagt: vergesst den beitrag, nur die blockwertung des schildes wird erhöht, somit stimmen sämtliche Sachen NICHT

So zu dem Blockwert äußere ich mich mal folgendermaßen:

Fangen wir mal bei 0 an, eine Attacke durchläuft ja folgenden Filter
Ausweichen ja/nein->wenn nein-> Parry ja/nein->wenn nein->Block Ja/nein->wenn nein-> direkter Treffer
dadurch lassen sich bestimmte Prozente errechnen (seht ihr später)

Wichtiges Talent 1: Schild-Spezialisierung
Wichtiges Talent 2: Kritisches Blocken
(eig beides standart Talente, die man mitskillt)

Fall 1:
Parry und Ausweichen basiertes Eq (meine eigenen Werte)
25,33% Ausweichen
19,7% Parry
25% Block (geschätzt schon mit dem Buff)
(die Grundblockchance liegt bei ca 13%, ohne talent demnach bei 8% rund)

Durch einige stochastische Rechnungen (will ich hier nicht erklären! Aber gerne auf Nachfrage)
erhalten wir durch einen erlitten (physischen) Schlag wird bei diesen Werten
-zu 45% einen Treffer
-zu 10,6% ein Block (bei ca 2000 geblockten Schaden)
-zu 4,4% ein kritischer Block (bei ca 6000 geblocktem Schaden)
-zu 15% Parry
-zu 25% Ausweichen

erhält man also 100 x 10000 physischen schaden:
erhält man 450000 schaden durch direkte Treffer
und 88000 Schaden durch geblockte Treffer
und 16000 Schaden durch kritisch geblockte Treffer
gesamt: 554000 erhaltener schaden -ca 62% durch Rüstung= 210520 erhaltener schaden

____________________________________________
Fall 2:
Auf Block ausgelegtes eq (auch hier eigene Werte)
24% Ausweichen
19,18% Parry
35% Block (geschätzt!)

Wieder errechnet erhalten wir bei einem erlittenen (physischen) Schlag diesmal:
zu 40% einen direkten Treffer
zu 15% Blockt man (bei ca. mind. 3000 geblocktem Schaden)
zu 6,4% Blockt man kritisch (bei 9000 geblocktem Schaden)
zu 16% Parriert man
zu 24% Weicht man aus

bei 100x10000 erhaltenem Schaden ergibt sich:
400000 direkter Schaden
105000 durch Block erhaltener Schaden
6000 durch kritischer Block erhaltene Schaden
gesamt: 511000 -60% Rüssi= 204400 erlittener schaden
______________________________________________

(merke: Glyphe Blocken habe ich nicht mit einberechnet, bringt aber bestimmt noch mehr Vorteile!)
(hier nicht so wichtige Werte, also solche die nichts mit blocken zu tun haben, habe ich gerundet)


Fazit: Blocken hat wieder Sinn!
merke daran:
-in "low" Inis/Raids kritisch geblockter schaden= 0, also ähnlich wie parry/ausweichen
-mehr Wut! siehe Talent, bei jedem Block bekommt man 5 Wut (falls mans denn braucht;P)
-und natürlich etwas weniger dmg den man bekommt (etwa 3%)
-mein Blockwert ist nicht besonders, aber wenn man es drauf anlegt, kann man sicherlich noch mehr rausholen

Blizz hat den Blockwert wieder aus der Versenkung geholt und nun ist er nicht mehr so sinnlos.
Ein kleiner netter Buff.
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Bitte weißt micht darauf hin falls ich Fehler gemacht haben sollte, oder etwas Verbessert werden sollte.

mfg Grüßen, der Crudelus wars.


ACHTUNG: Oma Edith (meine oma heißt wirklich edith xD)sagt: vergesst den beitrag, nur die blockwertung des schildes wird erhöht, somit stimmen sämtliche Sachen NICHT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausweichen ja/nein->wenn nein-> Parry ja/nein->wenn nein->Block Ja/nein->wenn nein-> direkter Treffer
Das stimmt so leider nicht. WoW arbeitet in diesem Fall mit einem One-Roll-System, was darin resultiert, dass die angegebenen Prozente an sich direkt verwendet werden können.
 
Du hast die Misses vergessen.
Zudem wird sich deine Blockchance mit dem Patch nicht erhöhen, da nur "Blockwerterhöhung des Schildes" verdoppelt wurde und nicht die "Blockwertung".

Eine Annahme von 10000er Hits VOR Rüstung ist nicht realistisch. Sowas findest du nicht...außer in 5er Inis und vielleicht bei Heigan
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NACH Rüstung is vielleicht interessanter, wobei ich da noch zustätzlich 15000er und 20000er Hits als Vergleichswerte heranziehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm wenn nur blockwert des schildes erhöht wurde, dann habe ich wohl umsonst gerechnet ;P

naja seis drum immernoch ein kleiner netter buff^^
 
•Shield Slam: The benefit from additional block value this ability gains is now subject to diminishing returns. Diminishing returns occur once block value exceeds 30 times the player's level and caps the maximum damage benefit from shield block value at 34.5 times the player's level.
yeah, shield slam is op, nurf plx


welcher plattenträger profitiert eig. so massiv von haste, das schon wieder die hälfte der items den scheiß drauf hat? -.-
 
Hab ich das nicht schon auf den ersten seiten Prophezeit?
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Mfg Gabriel
 
nö, da schreibst du nur, dass nen AttT mit str statt ap zu stark wäre
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aber sie haben den koeffizienten nicht geändert, und auch nicht total generft... sie haben nur den max bv gecapped
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fällt unter togenerft
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wenn sie sagen sie legen die MaxHP auf das 500fache des lvls an, wäre das auch totnerfen, oder?
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Mfg Gabriel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quatsch, das würde den content schwerer gestalten!
 
Devastate: Weapon damage and bonus per Sunder Armor on the target increased by 100%.

Öhh...Bäm?
Devaste come Back?
Das würd heißen 300% Waffenschaden mit 5 Stacks, klingt nett
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Q'elle natürlich auch noch
No.1: MMO
No.2: Patchnotes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo dafür wird aber wieder was am shield slam gedreht.
das hat im bg mal so für 18k-19k gehauen.
das wird def. wieder weniger dafür dann aber nen kleineren cd 6->5 sec. oder sowas , aber noch net offiziell
 
Najo. Das stört einen aber auch nur mit FullBlock-Gear.
Im normalen Tankgear kommt man vielleicht gerade mal so in die Nähe vom Anfang vom DR des Schildschlags, weswegen das einem im Normalen Highcontent-Raidbetrieb nicht wirklich stört, eher, wegen dem Buff, im Gegenteil.

Is halt nur schade wegen PvP.
 
2,4k anfang block dr... spätestens mit kolosseum equip dürfte man da locker drüber sein im raid
irgendwie find ich das aber sehr merkwürdig formuliert
 
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