Ein erster Blick

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Für gestern kündigte sich René an, einfach mal so, um uns einen Teil vom leckeren Chili wegzufuttern.

Nach diversen Erzählungen war es dann schließlich soweit. Da ich ja meinen Account noch immer nicht benutzen kann wurde er von Yvonne zwangsverpflichtet, für uns etwas World of Warcraft mit seinem Account zu spielen. Und da ich ja solche Freude an technischen Spielereien habe mussten wir dazu nicht einmal ins Arbeitszimmer wechseln sondern konnten gemütlich auf dem Sofa hocken und ihm zusehen, wie er den Kampf mit der nicht sonderlich sendefreudigen Funktastatur führte.

20121003221243.jpg


Nach einigen Einblicken von oben durch die Augen seines Schurken auf dem Rücken eines seiner zahllosen Mounts gingen wir zu den Pandaren über.

Charaktererstellung, es wurde natürlich ein Mönch, dann wurde der Mönch plötzlich weiblich und die Namenssuche ging los. Um dem Trend treu zu bleiben, dass so viele Spieler plötzlich chinesisch angehauchte Namen verwenden entschlossen wir uns, etwas ähnliches zu erwählen. Da "Asiakim" als Tribut zu einem in Darmstadt ansässigen Chinarestaurant leider schon vergeben war entschied er sich letzten Endes kurz und bündig für "Ronery" (man denke an den Film Team America).

Und so gings also los. Sonderlich storyinteressiert war er nicht, ihm ging es hauptsächlich um die Frage nach dem "wie wählt man hinterher die Seite?", und somit durchflog er die Level 1 bis 10 in wenigen Stunden, bis wir schließlich (zu Yvonnes und meinem gespielten Entsetzen) in Ogrimmar standen.

Tja, was ist nun also mein Eindruck? Hm, durchweg ganz gut, will ich meinen. Die Zeiten der Euphorie für das Spiel sind wohl vergangen, aber das Pandarenstartgebiet wirkt in sich durchaus sehr stimmig und verbreiten eine gute Atmosphäre. Die Musik ist schön und passt auch, der Mönch an sich kann schon was und mit etwas Reiswein wäre der Abend wohl stilecht ausgeklungen.

Und nun, wie geht es nun für mich weiter? Ich weiß es nicht.

Pandaren reizen mich nicht so richtig, vorerst zumindest. Vermutlich wird es doch wieder ein Zwergenjäger, nachdem auch mein Goblin und mein Worgen nicht so recht überzeugen konnten. Man scheint doch zu sehr in gewohnte Schemata zu verfallen mit dem Alter
wink.png


Aber vorher frage ich bei Amazon an, ob die Collectors Edition mit entfernter Schrumpffolie noch zurück genommen wird. Ich ärgere mich nämlich tierisch, dass der Rotz eine Woche nach Release nur noch 70 % von dem kostet, was ich bezahlt habe, ich davon aber gar nichts hatte, da ich nicht einmal den CD-Key meinem Account hinzufügen konnte
clap.gif


Aber ein kleiner Nachgeschmack von "früher hats irgendwie länger gedauert und hatte dadurch mehr Anspruch" bleibt trotzdem, aber man wird ja genügsam.
 
Zurück