Memo an mich selbst: meide morgens Aldi

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Ich kam mir ja heute morgen schon ein wenig seltsam vor, als ich mit Hemd um 7:15 Uhr aus dem Haus ging, ins Auto stieg und mit Yvonne Richtung Stadt fuhr. Das hatte sowas... keine Ahnung, sowas berufstätiges an sich
wink.png


Der Sinn dahinter war nur praktisch gedacht. Yvonne hat nachher einen Termin und es würde zu knapp mit den Bussen, also haben wir uns das so überlegt. Da sie heute schon um 8:00 Uhr Vorlesung hat mussten wir einfach etwas eher los.

Ab der Stelle, an der ich sie abgesetzt habe, brauche ich noch ca. 10 Minuten zur Hochschule, ich wäre also schon um 7:40 Uhr da gewesen. Etwas früh, wenn die Vorlesung erst um 8:30 Uhr beginnt. Darum dachte ich mir doch die Wartezeit mit einem Besuch bei Aldi zu verbringen, wir haben schließlich nichts mehr zu trinken im Haus.

Auch ein komisches Gefühl, um die Uhrzeit einkaufen zu gehen um dem großen Andrang zu entgehen und weil man "ja sowieso grad da" ist.

Das "wieso" ist mir ein Rätsel, aber ich stellte fest, dass Aldi in der Stadt erst um 8:00 Uhr öffnet. Der Laden liegt nicht einmal in der Innenstadt. Wisst ihr, wie doof man sich vorkommt, wenn man lange vor Öffnung des Ladens dasteht? Man kommt sich so gaunernd vor, so aktionswarengeil. Versteht mich nicht falsch, ich liebe non-food-Aktionsware, aber so schnell wird sie schon nicht weg sein, dass es sich lohnt dafür den Laden zu belagern. Ist ja schließlich keine World of Warcraft Collectors Edition
wink.png


Ein Blick auf den ausgehängten Werbeprospekt: es gibt nur Schrott. Na gut, ein paar Lochfräsaufsätze für die Bohrmaschine für nur 10 €uro, ganz nett, würde ich auch nehmen. Die Sitzauflagen für Bierzeltgarnitueren sind auch nett, aber ich habe keine Bierzeltgarnitueren. Reisefön? Wasserkocher mit Plastikbechern? Noch ein Nusskasten oder Schraubenschlüssel-Set (die immer vom 7er bis 25er, aber sowieso NIEMALS mit dem meistbenötigten 15er Schlüssel ausgestattet sind)?

Und dafür morgens alt und verlassen vor Ladenöffnungszeit vor der Eingangstür stehen?!

Während ich da noch stand und mir reichlich doof vorkam trudelte langsam Mensch um Mensch ein bis plötzlich 15 Einkaufswagen und 40 Personen eine Schlange vor dem Eingang bildeten, 10 Minuten vor Ladenöffnung. Hatte ich etwas nicht mitbekommen?

Dann schließlich öffnete der Aldi seine Pforten und ich durfte feststellen, dass die Darmstädter Hausfrauen genauso Einkaufswagen fahren, wie sie sich auch im Straßenverkehr verhalten. "Hier komm ich, hier bin ich, hier muss ich sein und die Karosserie ist sowieso nur als Stoßschutz gedacht". Ein Gerangel, ein Gedrängel, ein Schmettern von aneinanderschlagenden Einkaufswagen. Ich wurde angefaucht, was ich mich denn von der Seite in die Schlange drängeln würde, worauf ich nur trocken reagieren konnte, der Dame tief in die Augen sah, sie anlächelte und ihr freundlich dankte, während ich mich weiter in die Schlange schob.

Erstens hatte ich Termine, zweitens wollen wir bestimmt nicht beide gleichzeitig da rein um beide den Artikel zu kaufen, der nur ein einziges Mal vorhanden ist und drittens, mal ganz altbacken gedacht: ich war schließlich vor allen anderen da :yo:

Gewaltbereit strömten hauptsächlich Damen durch den Eingang, bogen rechts und gleich wieder links ab Richtung Aktionsware, mit weit ausgreifenden Schritten, hektischen Blicken nach links und rechts um alle Konkurentinnen abdrängen zu können, sollten sie sich erdreisten zu nahe zu kommen.

Ich schlenderte zu den Getränken, schnappte noch Shampoo und Seife und begab mich wieder Richtung Ausgang, während sich eine Menschentraube um irgendetwas knisterndes zu Schlagen begann.

Im Vorbeigehen konnte ich einen Blick erhaschen, doch wird es mir ein Rätsel bleiben, was ich dort sah: Kopftuchträger schlugen sich im Familienverband um Kinderbettwäsche (rot, wahrscheinlich irgendwas ganz doll niedliches drauf) während sich blonde Damen jenseits der 45 mit großem Getöse um Unterhemden drängten, sich aus den Händen rissen oder so viele wie möglich zusammenzuklauben um dann Stück für Stück widerwillig wieder abzugeben ("zu groß", "zu klein", "zu wenig Brust").

Wer zum Geier trägt schon Unterhemden? Nein, anders: wer zum Geier hat so einen Japp auf Unterhemden, dass man sich früh morgens dafür blutige Nasen holt?

Mit einem Grinsen verließ ich den Laden, lud die Getränke in den Kofferraum und fuhr vom Hof. Im Kopf hatte ich Gedankengänge wie "so seltsam bist du noch nicht, du bist noch nicht so alt".

Ein anderer Gedanke sagte: "in zwei Jahren hast du das Recht, auf Ü30 Parties zu gehen".

Dann doch lieber Unterhemden.
 
Ey! Nix gegen Ü30 Parties... geile Mukke! ;-)
 
Jeder, der "tausendmal berührt" mitsingt hat es verdient, dass tausendmal nichts passiert ist! ^^
 
Zurück