Ein neuer PC muss her..

Ich wollte nur sagen, dass bei dem Pandaro Computer keine 4850, sondern eine 3450 verbaut ist, die nur ca. so schnell wie ein onboard-Chip (HD3200) ist.
wink.gif

Ja, schon klar. Ich meinte ja, wenn er sich irgendwann noch eine bessere Grafikkarte reinbauen würde, dann wäre das System eigentlich ganz flott unterwegs. Im wesentlichen ging es ja nur darum, daß ein 5000X2, die entsprechende Grafikkarte vorausgesetzt, aktuell für alle Spiele ausreicht.

Zumindest würde mir da spontan nichts einfallen, daß darauf nicht laufen würde. Zwei Gig Ram sind ja auch verbaut. Für 300€ war es halt nun mal das beste was ich gefunden habe:) Viel mehr geht da halt nicht.

Also bei mir ruckelt Crysis auf Very High und mit 8xMSAA in der 19 Zoll Auflösung.. 25 Frames lassen grüßen.

sry das mein POST etwas zu hart war , war nicht so beabsichtig ( schnellindieeckestellenundschämen) ^^ war im stress gewessen , und hatte den überblick verloren , jede beratung ist herzlich willkommen , hatte mir mal alles im kopf durch gerattert , und bin im entschluss gekommen das ich doch bissen mehr ausgeben will ~350 bis 500 € , ihr habt alle recht gehabt und ich unrecht^^ , HIER MIT ENTSCHULDIGE ICH MICH BEI ALLEN

Sehr gut, ich bastel gleich mal was:) habe sowieso gerade Langeweile^^

Ok hier 500€ Konfig :

Core 2 Duo E7200
Coolermaster Hyper 212 Cooler
MSI P45 Neo-F
2048 MB Kit Kingston HyperX CL4
Corsair VX450W
ATi Radeon HD4850
NZXT XT Alpha Case
Samsung 160GB
Samsung 16x DVD Rom

510€ bei HWV.

Wenn du 20€ mehr drauflegst kriegst du einen E8400.

AMD System steht auf der Seite vorher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HIER MIT ENTSCHULDIGE ICH MICH BEI ALLEN

Das finde ich gut
clap.gif

Ich bin zwar alt, aber so alt das Du schreien musst auch wieder nicht. *eg*

Btw. Willst Du eigentlich die Alte Kiste behalten? Ansonsten kannst Du Dir doch HDD, DVD und das Gehäuse sparen. Netzteil vielleicht sogar das Netzteil. Aber da wird wohl die Leistung zu gering sein.

Also bei mir ruckelt Crysis auf Very High und mit 8xMSAA in der 19 Zoll Auflösung.. 25 Frames lassen grüßen.

Very high ist seiner Zeit auch voraus:) High genügt durchaus und Qualitätseinstellungen sollte man sich dort eh verkneifen:)

Und dann klappt das auch^^

Zum TE:

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
AMD Athlon64 X2 5400+ 65W AM2 Black Edition
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
sofort lieferbar 67,69 € 67,69 € [Artikel entfernen]
MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
sofort lieferbar 60,49 € 60,49 € [Artikel entfernen]
Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB
sofort lieferbar 51,82 € 51,82 € [Artikel entfernen]
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
sofort lieferbar 37,94 € 37,94 € [Artikel entfernen]
Coolermaster Centurion 590, ohne Netzteil schwarz
sofort lieferbar 62,56 € 62,56 € [Artikel entfernen]
ATX-Netzt.Seasonic S12II-330 330 Watt
sofort lieferbar 42,83 € 42,83 € [Artikel entfernen]
NEC Opti AD7201S bulk schwarz
sofort lieferbar 28,39 € 28,39 € [Artikel entfernen]
Club3D HD3850 512MB, ATI Radeon HD 3850, PCI-Express
sofort lieferbar 67,58 € 67,58 € [Artikel entfernen]
Summe: 419,30 €

Hier ein Setting für 420 Euro:) Für die Genügsamen unter uns und dazu gehörst du ja, wie du meintest, reicht das locker aus.

Damit hast du dann auch wirklich Spass, preismäßig lässt sich da aber nicht mehr viel drücken.
Das Mainboard kenne ich zwar nicht, aber habe einen sehr positiven Test darüber gelesen, kostet nicht viel und MSI war mir immer ein treuer Untersatz für meine Amd-Rechner.

So in der Art sollte das ganze meiner Meinung nach aussehen, dann hast du auch bei deinen Spielen Spaß am zocken.
Auch Aoc sollte mit humanen aber dennoch brauchbarem Grafiksetting noch machbar sein, daß nanntest du ja glaub auch.

Und wenn es noch etwas mehr sein darf, dann stopf ne Ati4850 rein, die kostet aber gut das doppelte der von mir gewählten Grafikkarte. Dann wären wir also bei ~500 € und du könntest aber wirklich alles damit zocken.

victory.gif

Btw. Willst Du eigentlich die Alte Kiste behalten? Ansonsten kannst Du Dir doch HDD, DVD und das Gehäuse sparen. Netzteil vielleicht sogar das Netzteil. Aber da wird wohl die Leistung zu gering sein.

eigenlich könnte ich mein Altes DvD laufwerk gehalten nur leider ist das schon 2 1/2 jahre alt und zickt ab und zu rum nimmt mal keine CD an^^ kommt das drop Down Menu nicht obwohl Autorun aktiv ist^^ . da könnte man wieder paar euros sparen , und meine HDD ist zu klein ist nur ne 149 gb Festplatte ohwohl die mir auch reicht xd , leider habe ich nur ne Ultra ATA

Ich würde dir dieses System aus meinem Beispielthread empfehlen.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-18363

Da hast du dann eine standardmäßig höher getaktete CPU und eine etwas schnellere Graka. Bei Bedarf kannst du ja eine 4850er reinbauen und bist dann erst bei 420€.

also an zusammenstellungen zwischen 400€ und 500€ mangelt es ja nun wirklich nicht mehr xD

Ich würde vorschlagen, such dir raus was dir persönlich am besten gefällt (im zweifelsfall, welchem berater du die höchste kompetenz zusprichst) und guck ob du noch nachfragen hast. keiner wird beleidigt sein, wenn du dich nicht für SEIN system entschieden hast und weiterhin gerne helfen!
top.gif

Naja , schlechtes Case , billiges MB , schlechte Grafikkarte ... wie du willst.

Würde eher das hier vorschlagen :

A64 4850e X2 Boxed
ECS 780GM-A
2048 MB Kit GEIL Ultra CL4 DDR2-800
Aerocool Engine Plus
ATX Netzteil Corsair VX450W
Sapphire Radeon HD3850
Samsung 160GB
Samsung 16x DVD Rom

Wenn du Festplatte und DVD Rom noch hast , biste bei exakt 300€. Wenn du dann Geld bekommst , kannste noch ne HD4850 dazustecken. Das NT macht das locker mit.

Würde eher das hier vorschlagen :

A64 4850e X2 Boxed
ECS 780GM-A
2048 MB Kit GEIL Ultra CL4 DDR2-800
Aerocool Engine Plus
ATX Netzteil Corsair VX450W
Sapphire Radeon HD3850
Samsung 160GB
Samsung 16x DVD Rom

Wenn du Festplatte und DVD Rom noch hast , biste bei exakt 300€. Wenn du dann Geld bekommst , kannste noch ne HD4850 dazustecken. Das NT macht das locker mit.

Thx für den vorschlag^^ , leider hat es mit mein GELDSEGEN nicht geklappt meine oma ist fast pleitte^^ , weil meine Schwester geheiratet hat und mein OMA geld zu geben hat nun muss ich noch ein bissen warten und hoffen dann etwas mehr geld in der tasche habe dann werde ich mich mit euren ganzen vorschläge beschäftigen xD . der pc ist fast standart gewessen glaube hatte nur die Grafikkarte getauscht . falls wer noch systeme posten will kann es gerne machen bis jetzt nur max. 500 €^^

ach du heilige....
ich kann mir schon bildlich vorstellen wie hart du dich dan die ersten jahre durchs arbeitsleben haust....
0 ahnung was geld beteutet und was man dafür tun muss...

ach du heilige....
ich kann mir schon bildlich vorstellen wie hart du dich dan die ersten jahre durchs arbeitsleben haust....
0 ahnung was geld beteutet und was man dafür tun muss...

der erste satz stimmt^^ aber der zweite stimmt nicht so wie du es geschrieben hast^^^. Ich weiß was geld bedeutet^^ , und das sehr viel
tongue.gif

ich wartet schon 3 1/2 Jahre auf ein neuen PC ,, da sieht was ich für geduld habe^^ aber jetzt reichts es langsam mein alter PC muss weg , koztz mioch nur noch an^^

Was soll an dem Gigabyte bitte schlechter sein, als an deinem Elitegroup?
Das ist mitnichten hochwertiger als das Gigabyte, sondern meiner Meinung nach schlechter.
Unterstützt ja noch nichtmal PCI-Express 2.0. Auch optisch sieht es nicht so hochwertig aus.
Kannst du mir mal ein sinnvolles Feature nennen, daß das Elitegroup besser macht, als das Gigabyte?

Das mit der Grafikkarte stimmt wohl. Was das Case angeht, denke ich, daß es vernachlässigbar ist, wenn man eh
auf das Geld schauen muss. Da fallen mir dann bei weitem wichtigere Sachen ein, als auf das Case zu achten.
Für einen normalen Rechner, an den keine Silentanforderungen gestellt werden, bzw. auch nichts übertaktet wird und dergleichen, reicht ein billiges Case durchaus aus, wenn die Kohle eh knapp ist. Und sofern er keine 4850er reinbaut, wäre hier absolut nichts vorhanden, was besondere Ansprüche an Gehäuse oder Belüftung rechtfertigen würden.

Kann ich wow auch aufn einem Asus Ee Pc zocken?
Es geht, aber du musst alles auf runter stellen, und hast höchstens 8 -15 fps in
Azeroth, BG´s und Shattrath oder andere Zonen wo viel los sind kannst du
vergessen, es läuft darauf aber Spaß machen wirds nicht,
der EePC ist eher für Chatten,Surfen, Mails, Office, aber nicht für Games
oder CADanwendungen und ähnliches gedacht.
Nur als kleiner PC, eher PocketPCersatz für den Garten, die Badewanne und so.
Wobei man in den Wanne wegen dem H²O natürlich vorsichtig sein muss.

Also WoW läuft darauf aber in einer misserablen Qualität.

Zurück