Ein neuer Stern am Krieger-Himmel

Nach 5 Jahren tanken im relativ "hohen Bereich" bin ich immer noch nicht all wissend und habe lernfelder. Z.b. Adds kiten ist für mich ein ganz neues Thema wo ich noch viel zu lernen habe.

Man lernt einfach nie aus!
 
Krieger ist schon ne feine Sache,wenn du Krieger Tank spielst,dann weiß man das du eigentlich ein guter Tank bist,denn ein Krieger Tank hat wirklich viel mehr zu tun

Hmm. Hmm. Ich liebe Pauschalisierungen.

Ich kenn einige Totalausfälle, die Kriegertanks spielen - damit wär das mal widerlegt.

Die ziehn sich 3 Skills auf die Leiste, fertig. Und langt ja auch für einfach Mobgruppen. Wenn sie dann failen, flamen sie jemanden, und sie sind ja Tank, sie haben immer recht.

Also aufpassen =)
 
Zum Thema "Viel in Inis üben als Tank":
Ich hab den Krieger als ich in die erste Ini konnter NURNOCH per Ini gelevelt ^^
Momentan schaff ich am Abend in ca. 2-3 Stunden ein Level damit.
Bin jetzt gestern aber ma wieder ans questen gegangen im Teufelswald zum vergleichen, womit ich schneller Level.

Für die Übung isses wirklich gut, das Ini-Leveln, aber Berufe und alles andre bleiben bei mir voll auf der Strecke :/
 
Krieger ist schon ne feine Sache,wenn du Krieger Tank spielst,dann weiß man das du eigentlich ein guter Tank bist,denn ein Krieger Tank hat wirklich viel mehr zu tun um die Aggro von ner Mobgruppe zu holen und behalten als nen Pala zum beispiel (Stichwort: 20 Tasten Char,was beim Pala grad mal 3-5 oder so sind)
vollkommener schwachsinn.


inis beim leveln sind im übrigen absolut untauglich zum üben, zumindest bis zu den cata teilen hoch, weil sie so dermaßen lächerlich sind, man kann da durchlaufen und im vorbeigehen alles wegbomben...
 
inis beim leveln sind im übrigen absolut untauglich zum üben, zumindest bis zu den cata teilen hoch, weil sie so dermaßen lächerlich sind, man kann da durchlaufen und im vorbeigehen alles wegbomben...

Du spielst sicherlich einen DD ?

Die Ini´s im low-lvl-bereich sind schon einfach,ja,aber ab den BC Ini´s muss man auch als Tank langsam mal anfangen auf zu passen,was sich bis zu den Cata ini´s steigern wird.

@Red Shirt: natürlich gibts auch wie du sagst "total ausfälle" ,damit wollte ich im eigentlichen Sinn ausdrücken,das ein krieger Tank einem mehr ab verlangt als nen Pala Tank !
Pala Tank hab ich selber mal gespielt,1 Mob anvisieren,2-3 knöppe drücken und schon haste Aggro auf der ganzen Mob gruppe.
Als Krieger Tank musste schon die Mobs durch switchen,was wiederum mehr als 3 knöppe ergibt :-)
 
vollkommener schwachsinn.


inis beim leveln sind im übrigen absolut untauglich zum üben, zumindest bis zu den cata teilen hoch, weil sie so dermaßen lächerlich sind, man kann da durchlaufen und im vorbeigehen alles wegbomben...

Meine Meinung als zur Zeit levelnder Tank:

Das ist genau so richtig wie falsch.

Ja, man kann durchlaufen und alles wegbomen. Es ist so easy, das stimmt. Kein DD, der massiv Aggro zieht, wird im Normalfall daran sterben und oom beim Heiler ist ab einer - frühen - Stufe auch nicht mehr gegeben, sofern die Leute ihre Charaktere halbwegs beherrschen.

Aber:

Es eignet sich dennoch sehr gut zum üben. Warum?

Rumholzende DDs, pullende Stoffies, Aggro-Pets usw.

Dies trifft man immer wieder in Dungeons.


Ich war schon mal Raid-Tank und habe Arthas vor Cataclysm bezwungen. Nicht weit davor, zugegeben, aber ohne überequippte Gruppe und mit Leuten, mit denen ich mich durch ICC insgesamt durchgearbeitet habe.

Jetzt spiele ich mir einen Krieger neu hoch (Stufe 74 im Moment) und stelle fest, dass sich die Instanzen auch auf dem Level-Weg schon prima fürs üben eignen, wenn man denn möchte.

Meine ICC-Erfahrung hab ich deswegen hingeschrieben, um zu verdeutlichen, dass ich trotz dieser Erfahrung als Tank immer noch was dazulernen kann und auch möchte.
Wenn meine DDs im Moment meinen, alles wegholzen zu müssen, dann ist es mein Ergeiz, ihnen das zu ermöglichen. In den Höhlen des Wehklagens genau so, wie im Nexus.
Ich spotte jedem DD die Mobs von der Backe, versuche immer der Erste am Mob zu sein, rette den Heiler, setze alle schadensreduzierenden Möglichkeiten ein, die ich auf dem jeweiligen Level habe.

Nicht, weil es nötig wäre, sondern um zu üben und zu lernen. Weil ich es kann. Und weil es Spass macht, zu sehen, dass es funktioniert.



Leveln als Tank hat eine Menge Vorteile. Der größte meiner Meinung nach ist der, dass man sich von Anfang an ins Tanken einarbeiten kann, nach und nach alle Fähigkeiten kennen- und einsetzen lernt.

Damals hab ich das Tanken erst auf 80 angefangen und musste mir diese Dinge erst langwierig und mühsam erarbeiten, zumal man auf 80 ja schon alle Fähigkeiten gleichzeitig hat und auch damit klarkommen muss.

Die Levelphase als Tank gefällt mir richtig gut, da zu bereits gemachten Erfahrungen nun das neue Gefühl einer viel besseren Beherrschung des Charakters dazu kommt.


Es mag schon sein, dass das nicht jedem so geht.

Ich wollte nur aufzeigen, dass man dennoch eine Menge für sich rausholen kann, wenn man auch auf low-Level - Niveau das tanken übt.
 
Du spielst sicherlich einen DD ?

Die Ini´s im low-lvl-bereich sind schon einfach,ja,aber ab den BC Ini´s muss man auch als Tank langsam mal anfangen auf zu passen,was sich bis zu den Cata ini´s steigern wird.

@Red Shirt: natürlich gibts auch wie du sagst "total ausfälle" ,damit wollte ich im eigentlichen Sinn ausdrücken,das ein krieger Tank einem mehr ab verlangt als nen Pala Tank !
Pala Tank hab ich selber mal gespielt,1 Mob anvisieren,2-3 knöppe drücken und schon haste Aggro auf der ganzen Mob gruppe.
Als Krieger Tank musste schon die Mobs durch switchen,was wiederum mehr als 3 knöppe ergibt :-)
fyi habe ich ca. 5 tanks durch den bereich gebracht und weiß dementsprechend son bisschen, wovon ich rede...
die bc inis gehen solo. zu 2. sowieso locker, aggro kann man eh nicht verlieren auf grund lächerlich hoher tank tps+dps
wotlk ist mittlerweile genauso (na gut, solo eher nicht... wobei ich das auch noch nicht probiert habe, stellenweise könnte es gehen)

wo musst du bitte als warri mehr machen, als als pally?
ich hab genauso mit 1 mal anvisieren und 2-3 knöppe drücken mitm warri aggro, wie mitm pally. (bzw. eben nicht, je nach dds).
Es eignet sich dennoch sehr gut zum üben. Warum?

Rumholzende DDs, pullende Stoffies, Aggro-Pets usw.

Dies trifft man immer wieder in Dungeons.
nochmal: nein.
wenn es keine konsequenzen hat, wenn die leute vollkommen brainafk spielen, was es einfach in dem bereich nicht hat, und alle mobs in 2-3s liegen, ist es einfach vollkommen untauglich zum tanken üben.
natürlich kann ich den dds die aggro wieder wegziehen... wobei, im normalfall nicht, weil alles, wo sie vor mir dran sind eh tot ist, bevor ich dran bin... bringen tuts aber nichts. wenn man 1 style zum aggroziehen braucht, dann ist tanken einfach witzlos. ob dir in ner 85er n dd mit 20k dps overnuked und dabei 100k threat aufbaut, wo du 10k hast und dann weiter dpst, und du ohne vengeance dastehst, oder ob dir in ner 60er n dd mit 2k dps overnuked und du mit 0 vengeance dastehst ist ein meilenweiter unterschied. auf 85 hat man (naja, mit vigilance eher weniger...) zu kämpfen, die aggro wiederzubekommen (gut, bei 20k... naja, nehmen wir noch foe reaper 5k), auf 60 haut man n ss auf den eh praktisch toten mob und hat die aggro wieder.
 
nochmal: nein.
wenn es keine konsequenzen hat, wenn die leute vollkommen brainafk spielen, was es einfach in dem bereich nicht hat, und alle mobs in 2-3s liegen, ist es einfach vollkommen untauglich zum tanken üben.
natürlich kann ich den dds die aggro wieder wegziehen... wobei, im normalfall nicht, weil alles, wo sie vor mir dran sind eh tot ist, bevor ich dran bin... bringen tuts aber nichts. wenn man 1 style zum aggroziehen braucht, dann ist tanken einfach witzlos. ob dir in ner 85er n dd mit 20k dps overnuked und dabei 100k threat aufbaut, wo du 10k hast und dann weiter dpst, und du ohne vengeance dastehst, oder ob dir in ner 60er n dd mit 2k dps overnuked und du mit 0 vengeance dastehst ist ein meilenweiter unterschied. auf 85 hat man (naja, mit vigilance eher weniger...) zu kämpfen, die aggro wiederzubekommen (gut, bei 20k... naja, nehmen wir noch foe reaper 5k), auf 60 haut man n ss auf den eh praktisch toten mob und hat die aggro wieder.

Ja... und nein.

Ich denke mal, wir werden und hier nicht einig werden. Müssen wir auch nicht.


Ich bin der Meinung, dass die Level-Phase gut geeignet ist, das Tanken zu üben und ein Gefühl fürs Tanken zu bekommen. Dass einen das nicht automatisch zu einem guten Tank für 5er Heros oder Raids macht, ist schon klar. Das wollte ich damit auch nicht sagen.

Ich stelle nur für mich fest, dass ich meinen Char wesentlich besser beherrsche durch das Leveln als Tank und mir diese Erfahrung in den aktuell höchsten Dungeons nutzen wird, wenn ich da dann mal bin.

Das kann jeder gerne anders sehen. Deshalb spreche ich ja auch immer nur von "meiner Meinung" und "meiner Erfahrung"
 
Gestern hab ich mir ma vor den Kopf geschlagen -.-

Während ich für ein Level durch Instanzgrinden 2-3 Std gebraucht hab, hab ich gestern beim Questen 2 Level in einer Stunde gemacht -.-

Scho blöd.

Egal, Ini Tanken macht Spaß


EDIT:
Ach ja, sobald ich verwüsten hab kann ich Rüstung Zerreisen ja aus der Leiste nehmen und brauch nurnoch verwüsten, oder?

Und noch was:
Wofür speziel sollte ich Schildblock nutzen und wofür Schildwall?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT:
Ach ja, sobald ich verwüsten hab kann ich Rüstung Zerreisen ja aus der Leiste nehmen und brauch nurnoch verwüsten, oder?

Und noch was:
Wofür speziel sollte ich Schildblock nutzen und wofür Schildwall?

ja, verwüsten ersetzt rüssi.zer. ...aber die frage mit block und schildwall meinst du nicht ernst, oder? lies dir doch mal durch was es macht ^^
und guck auf die cooldowns

ach was solls....block drückst du immer drauf wenns geht und schildwall nutzt du wenns mal eng wird, oder du vorher schon weisst dass du gleich auf die schnauze kriegst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück